Wo sehe ich auf welcher ssd mein Windows ist?

Diskutiere und helfe bei Wo sehe ich auf welcher ssd mein Windows ist? im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; Also mein Windows sollte auf der M.2 SSD von Samsung sein die am schnellsten ist. Und nicht auf der Sata SSD.... Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSDs & Wechselmedien" wurde erstellt von AlexRoby, 14. Februar 2021.

  1. AlexRoby
    AlexRoby Gast

    Also mein Windows sollte auf der M.2 SSD von Samsung sein die am schnellsten ist. Und nicht auf der Sata SSD.

    :)
     
  2. joylancer
    joylancer Gast

    Wie kann ich sehen , ob ich Windows nicht doppelt drauf habe ?

    Schau doch einfach im Explorer alle Laufwerke (Partitionen) durch, ob du mehr als ein Windows-Verzeichnis hast.
    Windows.old ist meistens von einem Upgrade übrig geblieben und kann mit der Datenträgerbereinigung gelöscht werden.
    (wenn es nicht mehr benötigt wird und alles funktioniert)

    Mit EasyBCD kannst du auch in deinen Bootmanager schauen. !!Dort nichts ändern, wenn du nicht weist, wozu die Einträge da sind!!!
     
    #3 joylancer
  3. DKK007
    DKK007 Gast

    Wie kann ich sehen , ob ich Windows nicht doppelt drauf habe ?

    Bei Win7 gab es noch keine Upgrades. SP1 ist schon drauf.
     
    #3 DKK007
  4. Gamer090
    Gamer090 Gast

    Wie kann ich sehen , ob ich Windows nicht doppelt drauf habe ?

    Auf deinem Foto erkenne ich keine zweite Installation bzw dort wirst du es nicht finden, wie Stephan schon geschrieben hat, beim starten solltest du zwischen den verschiedenen Betrebssystemen wählen können. Wenn nicht, dann wäre eine Installation beschädigt oder der Bootloader beschädigt.
    Aber ich verstehe nicht weshalb du denkst du hättest mehrere Installationen auf deinem PC, wie bist du darauf gekommen?
     
    #3 Gamer090
  5. PCGH_Stephan
    PCGH_Stephan Gast

    Wie kann ich sehen , ob ich Windows nicht doppelt drauf habe ?

    Etwas mehr Informationen zu deinem Verdacht (warum solltest du mehrere Windows-Installationen haben?) wären für andere Helfer wohl nützlich.

    Ganz offensichtlich ist es natürlich, wenn du nach dem PC-Start zwischen mehreren Windows-Versionen wählen kannst (Multi-Boot-System). Wenn du denkst, dass ein solches Multi-Boot-System nicht korrekt eingerichtet ist, aber trotzdem mehrere Installationen auf den Datenträgern liegen, dann würde ich erst einmal einen Blick in die Datenträgerverwaltung werfen, unter Windows 7 zu erreichen unter Systemsteuerung\Alle Systemsteuerungselemente\Verwaltung\Computerverwaltung\Datenspeicher. Da ein Windows bei der Installation jeweils auf einer frischen (Primär-)Partition platziert wird, lässt sich in der Datenträgerverwaltung relativ leicht erkennen, was Sache ist (da dort die Partitionen aller angeschlossenen Datenträger aufgelistet sind).
     
    #3 PCGH_Stephan
  6. deppenname
    deppenname Gast

    Ebay Grafikkarte Defekt

    Zitat von Gesichtsklaus: Die Buchstaben sehen schon komisch aus. Wie sehen die Fehler denn unter Windows aus?
    Leider komme ich nun nicht mehr Windows, da die Windows instalation auf meiner Test SSD mitlerweile irgendwie hinüber ist. Davor war windows einfach nur Rosa.
     
    #3 deppenname
Thema:

Wo sehe ich auf welcher ssd mein Windows ist?

Die Seite wird geladen...

Wo sehe ich auf welcher ssd mein Windows ist? - Similar Threads - ssd Windows

Forum Datum

Windows 10 auf neue SSD ziehen?

Windows 10 auf neue SSD ziehen?: Hallo, Die SSD meines Computers ist schon ziemlich voll. Also will ich mir eine m2 SSD kaufen und diese zu der alten einbauen, um auf diese NUR Windows von der alten auf diese neue zu ziehen. Wie...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien Donnerstag um 10:22 Uhr

Wie windows auf neue ssd installieren?

Wie windows auf neue ssd installieren?: Hallo Leute, Habe meine Festplatte gegen eine ssd getauscht und mir Windows auf einen usb installiert. Habe alle Schritte befolgt die zu tun waren und im Boot Menü diesen usb an den Anfang...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 22. Februar 2021

Windows 10 mit ssd bootet langsam?

Windows 10 mit ssd bootet langsam?: Vom anschalt Knopf bis zum sperrbildschirm sind es 30 Sekunden. 500GB Kingston A2000 M.2 PCIe 3.0 x4 NVME (L 2200MB/s ; S 2000MB/s) das ist meine ssd. rx5700xt red devil und ryzen 5 3600. 2×8GB...
Grafikkarten 20. Februar 2021

Wie kann ich mein Betriebssystem(Windows 10 Pro) auf meine neue M2.SSD verschieben/klonen...

Wie kann ich mein Betriebssystem(Windows 10 Pro) auf meine neue M2.SSD verschieben/klonen...: Moin Leute, bald kommt meine neue M2.SSD (Samsung 970 Evo Plus) mit 1TB an und darauf soll direkt nach dem Einbau, mein Betriebssystem (Windows 10 Pro) und diverse Standard Programmen drauf. Das...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 20. Februar 2021

Laptop SSD mit Windows lesen?

Laptop SSD mit Windows lesen?: Hallo, ich hab aus meinem alten Laptop eine SSD rausgeholt und da ich schon einen neuen PC habe wollte ich fragen ob ich meine SSD wo Windows und all die Sachen drauf sind mit einem Adapter/Kabel...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 19. Februar 2021

Zweite M2 SSD wird von Windows nicht erkannt?

Zweite M2 SSD wird von Windows nicht erkannt?: Hey Leute, habe gerade eine neue zweite M2 SSD in meinen PC eingebaut. Im Bios wird diese erkannt aber nicht in Windows. Ich vermute ich muss im Bios noch irgendwas einstellen damit sie erkannt...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 14. Februar 2021

NUR Windows auf SSD?

NUR Windows auf SSD?: Hallo, ich hab mir eine NVME M. 2 SSD gekauft und will mein momentan noch auf einer HDD gespeichertes Windows auf die SSD verschieben. Alle möglichkeiten die man dazu findet beinhalten aber das...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 1. Februar 2021

Welchen Vorteil bietet eine Windows-Installation auf SSD?

Welchen Vorteil bietet eine Windows-Installation auf SSD?: Hallo. Ich habe jetzt schon von verschiedenen Seiten gehört, dass es sinnvoll sein soll, Windows auf einer SSD zu installieren, da es schneller startet, schneller reagiert, usw. Den Sinn dahinter...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 1. Februar 2021

Windows auf neuer m.2 SSD installieren, wie?

Windows auf neuer m.2 SSD installieren, wie?: Ich hab mir letztens eine m.2 SSD (500gb) gekauft und habe im Moment in meinem PC eine 200gb SSD und eine 1000gb HDD und ich würde gerne meinen PC neu aufsetzen und Windows auf der neuen m.2...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 30. Januar 2021

SSD Windows 10?

SSD Windows 10?: Ich habe einen neuen PC gebaut und dabei meine alte SSD verbaut auf der bereits Windows 10 installiert war. Nun wird mir beim neuen PC angezeigt, dass ich Windows aktivieren muss. Muss ich Windows...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 29. Januar 2021

Kann ich meine SSD einfach in mein PC einbauen und dann Windows von der vorherigen...

Kann ich meine SSD einfach in mein PC einbauen und dann Windows von der vorherigen...: Ich habe eine neue SSD Festplatte gekauft und möchte sie einbauen. Habe kein Windows drauf und auch kein UsB Stick worauf ich es draufladen kann. Ist es also möglich einfach meine neue festplatte...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 27. Januar 2021

NVMe SSD vs SATA SSD in Windows Boot & Games?

NVMe SSD vs SATA SSD in Windows Boot & Games?: NVMe SSDs haben etwa die fünffachen Lese- und Schreibgeschwindigkeiten gegenüber SATA SSDs. Trotzdem ist die Zeitersparnis beim Windowsboot und dem Laden von Videospielen meist vernachlässigbar....
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 23. Januar 2021

Alte SSD (Ohne Windows) in neuen Pc?

Alte SSD (Ohne Windows) in neuen Pc?: Hallo, Ich wollte fragen, ob ich meine alte 1 TB SSD mit spielen und steam einfach in meinen neuen rechner übernehmen kann? Ohne Datenverlust selbstverständlich und Windows ist bereits im neuen...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 22. Januar 2021
Wo sehe ich auf welcher ssd mein Windows ist? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden