Wo schließt man sata ssd an?

Diskutiere und helfe bei Wo schließt man sata ssd an? im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo ich möchte meinen speicherplatz aufrüsten und eine SATA SSD anschliesen aber ich möchte fragen wo man die SSD am mainboard verbindet und wo man... Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSDs & Wechselmedien" wurde erstellt von Florin20100, 10. März 2023.

1. Florin20100
    Florin20100 Gast

Hallo

ich möchte meinen speicherplatz aufrüsten und eine SATA SSD anschliesen aber ich möchte fragen wo man die SSD am mainboard verbindet und wo man es am netzteil anschliesen muss.

:)

#1 Florin20100, 10. März 2023
  2. Marvin82
    Marvin82 Gast

[Erklärbär] Alles rund um das Thema SSD inkl. Kaufberatung im Thread

AW: [Anleitung] Kaufberatung, Benchmarks und das 1x1 der SSDs für Einsteiger

Meine Mushkin ist eine SATA 2 SSD das darf man nicht überbewerten das sie bissl schlechter läuft am SATA 3 Port
    Wenn es eine SATA 3 SSD wäre dann musste ich mir ein Kopf machen aber so ....
    Aber mal ehrlich , da kauft man sich ne SATA 3 Platte , schliesst sie an und dadurch das SATA 3 durch Zusatz Controller realisiert wird und die auch erst gebootet werden müssen ist der geschwindigkeitsvorteil beim Win starten durch den längeren Boot Vorgang wieder dahin.

#3 Marvin82
  3. manimani89
    manimani89 Gast

Windows 10 auf neue SSD installieren, es klappt nicht

Warum schließt die Sata nicht einfach ab bei dem Durchgang?

#3 manimani89
  4. Humanist1986
    Humanist1986 Gast

Umstieg auf SSD oder NVME M2

raubu86 schrieb: Es gibt 2 Steckplätze. Jedoch der eine ist nur ca. 6 cm lang. Zum Vergrößern anklicken....
    Dann brauchst du für den 6cm langen Slot eine M.2-SSD im Formfaktor "2260"
    raubu86 schrieb: Zur SSD. Wie schliesse ich die an? Zum Vergrößern anklicken....
    Eine SATA-SSD im 2,5"-Format schließt du genauso an, wie eine HDD oder ein DVD-Laufwerk. Mit SATA-Kabel zwischen Netzteil und SSD und SATA-Kabel zwischen Mainboard und SSD.
    Edit: @IICARUS war schneller und ausführlicher! *Fettes Grinsen :D*Fettes Grinsen :D

#3 Humanist1986
  5. chocochipsbaer
    chocochipsbaer Gast

WD My Passport SSD mit Win10 über USB Hub startet nicht

Schließt du ne SSD an den Monitor an und willst Windows starten?

#3 chocochipsbaer
  6. PC-Bastler_2011
    PC-Bastler_2011 Gast

Windows 10 auf neue Festplatte installieren

Das_Novalein schrieb: Könntet ihr bitte diesen Schritt Zitat: "Entweder vor der Installation auf der SSD per externen Tool, oder während der Installation über den MS Formatierer", genauer beschreiben? Zum Vergrößern anklicken....
    Wenn du das alte OS definitiv nichtmehr benötigst, schließt du die HDD an den Rechner an (per SATA oder Dockingstation), bootest per USB-Stick Parted Magic/GParted und fomatierst die Platte. Oderaber du startest die Win Installation und formatierst die Platte bevor oder nachdem du die Partition auf der SSD angelegt hast

#3 PC-Bastler_2011
Thema:

Wo schließt man sata ssd an?

Die Seite wird geladen...

Wo schließt man sata ssd an? - Similar Threads - schließt sata ssd

Forum Datum

Nintendo eShop für Wii U und 3DS schließt

Nintendo eShop für Wii U und 3DS schließt: Nintendo eShop für Wii U und 3DS schließt Ab dem 27. März 2023 wird es nicht mehr möglich sein, im Nintendo eShop für Wii U und Nintendo 3DS einzukaufen. Nintendo eShop für Wii U und 3DS schließt
User-Neuigkeiten Gestern um 15:32 Uhr

Chrome: Neue Version schließt 8 Sicherheitslücken

Chrome: Neue Version schließt 8 Sicherheitslücken: Chrome: Neue Version schließt 8 Sicherheitslücken Die Aktualisierung enthält eine Reihe von Sicherheitsfixes und Verbesserungen, die dazu beitragen, die Nutzererfahrung insgesamt sicherer und...
User-Neuigkeiten Mittwoch um 08:43 Uhr

Wie schließt man 3 Monitore am pc an?

Wie schließt man 3 Monitore am pc an?: Ich habe mir einen dritten Monitor gekauft und einen Splitter weil ich am Windows pc nur zwei Hdmi Eingänge habe.Es hat alles geklappt aber die zwei Bildschirme wo der Splitter dran ist sind...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 13. März 2023

Chrome: Google schließt kritische Sicherheitslücke

Chrome: Google schließt kritische Sicherheitslücke: Chrome: Google schließt kritische Sicherheitslücke Grund dafür ist eine kritische Sicherheitslücke, sodass ihr da vielleicht flott schauen solltet, dass ihr eure Installation aktualisiert. 10...
User-Neuigkeiten 23. Februar 2023

Meta schließt Übernahme des VR-Fitness-Entwicklers Within ab

Meta schließt Übernahme des VR-Fitness-Entwicklers Within ab: Meta schließt Übernahme des VR-Fitness-Entwicklers Within ab So wollte die FTC erst intervenieren und den Deal verhindern. Within, sollte euch der Name auf Anhieb nichts sagen, das sind die...
User-Neuigkeiten 9. Februar 2023

QNAP schließt kritische Sicherheitslücke

QNAP schließt kritische Sicherheitslücke: QNAP schließt kritische Sicherheitslücke Das Unternehmen hat in seiner Liste der Sicherheitshinweise eine mittlerweile behobene Sicherheitslücke in QTS und QuTS hero erwähnt. QNAP stuft die...
User-Neuigkeiten 30. Januar 2023

Google Chrome: Neue Version schließt Sicherheitslücken

Google Chrome: Neue Version schließt Sicherheitslücken: Google Chrome: Neue Version schließt Sicherheitslücken Das Update kann ab sofort durch den Anwender heruntergeladen werden. Laut Google habe man mehrere Fehler behoben und 6 Sicherheitslücken...
User-Neuigkeiten 25. Januar 2023

Seven.One Entertainment Group (ProSieben & Sat.1) schließt Deal mit Sony ab

Seven.One Entertainment Group (ProSieben & Sat.1) schließt Deal mit Sony ab: Seven.One Entertainment Group (ProSieben & Sat.1) schließt Deal mit Sony ab . . Seven.One Entertainment Group (ProSieben & Sat.1) schließt Deal mit Sony ab
User-Neuigkeiten 25. Januar 2023

Samsung schließt Partnerschaft mit Ledger und bietet exklusives Web3-Starter-Bundle an

Samsung schließt Partnerschaft mit Ledger und bietet exklusives Web3-Starter-Bundle an: Samsung schließt Partnerschaft mit Ledger und bietet exklusives Web3-Starter-Bundle an NFTs, Kryptocoins – volatile Anlagen, denen ein aktuell nicht besonders guter Ruf voraus jagt, da auch große...
User-Neuigkeiten 23. Januar 2023

Google Chrome: Version 109 schließt Schwachstellen

Google Chrome: Version 109 schließt Schwachstellen: Google Chrome: Version 109 schließt Schwachstellen Konkret gibt es Chrome 109.0.5414.74 für Linux, 109.0.5414.74/.75 für Windows und 109.0.5414.87 für macOS. Mit dem Release behebt Google...
User-Neuigkeiten 10. Januar 2023

Netgear: Router-Firmware schließt Sicherheitslücken

Netgear: Router-Firmware schließt Sicherheitslücken: Netgear: Router-Firmware schließt Sicherheitslücken Die betroffenen Router-Modelle umfassen unter anderem Modelle des Nighthawk. Netgear hat keine genauen Informationen darüber veröffentlicht,...
User-Neuigkeiten 30. Dezember 2022

Amazon schließt erste Phase des Matter-Rollouts ab

Amazon schließt erste Phase des Matter-Rollouts ab: Amazon schließt erste Phase des Matter-Rollouts ab Nun ist die erste Phase abgeschlossen. Millionen Kunden weltweit haben durch Matter über WLAN zukünftig noch mehr Möglichkeiten, ihre Geräte zu...
User-Neuigkeiten 19. Dezember 2022

Synology DiskStation Manager: 7.1.1-42962 Update 3 schließt Sicherheitslücken

Synology DiskStation Manager: 7.1.1-42962 Update 3 schließt Sicherheitslücken: Synology DiskStation Manager: 7.1.1-42962 Update 3 schließt Sicherheitslücken Gelungen ist das unter anderem im Synology DiskStation Manager 7.1 Frühere Versionen werden derzeit auf...
User-Neuigkeiten 8. Dezember 2022
Wo schließt man sata ssd an? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden