Wo liegt das Problem - PC Problem?

Diskutiere und helfe bei Wo liegt das Problem - PC Problem? im Bereich Software & Treiber im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hi, so langsam verliere ich die Nerven, aber ich dachte mir, bevor der PC samt Monitor aus dem Fenster fliegt, frage ich hier mal nach. Ich habe... Dieses Thema im Forum "Software & Treiber" wurde erstellt von Windows 10 Hilfe GF, 29. Februar 2024.

1. Windows 10 Hilfe GF
    Windows 10 Hilfe GF Gast

Hi,

so langsam verliere ich die Nerven, aber ich dachte mir, bevor der PC samt Monitor aus dem Fenster fliegt, frage ich hier mal nach.

Ich habe einen PC mit folgendem Prozessor/Grafikkarte:

AMD Ryzen 3 3200G mit Radeon Vega Graphics

Seit einiger Zeit habe ich das Problem, dass der Bildschirm immer wieder für einige Sekunden schwarz wird/flackert. Manchmal mehrmals in der Minute, manchmal einen gesamten Arbeitstag überhaupt nicht.

Ich habe inzwischen herausgefunden, dass eine Ursache der Grafiktreiber sein könnte. Also habe ich diesen von der AMD Website heruntergeladen und installiert. Leider wurde das Problem dadurch nicht behoben, auch ältere Versionen brachten keinen Erfolg.

Über das Programm "DDU" habe ich den PC "gereinigt" und von allen evtl. vorhandenen Treiberresten befreit.

Um überhaupt irgendwie online kommen zu können nutze ich aktuell den Microsoft Basic Display Adapter, damit gibt es keine Abstürze, aber die Bildschärfe etc. lässt natürlich deutlich zu wünschen übrig.

Hat jemand eine Idee wo ich noch ansetzen könnte? Ist es vielleicht doch ein hardwaredefekt? Den Monitor kann ich als Fehlerquelle ausschließen, diesen habe ich bereits ersetzt.

Danke fürs Lesen und gute Tipps.

:)

#1 Windows 10 Hilfe GF, 29. Februar 2024
  2. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Wo liegt das Problem - PC Problem?

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden