Argb lüfter auf aorus b450 pro?

Diskutiere und helfe bei Argb lüfter auf aorus b450 pro? im Bereich Mainboards im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo,ich habe eine kurze frage ist es möglich 5v argb lüfter an den besagten mainboard anschluschliesen.Da ich gelesen hatte das gigybyte einen... Dieses Thema im Forum "Mainboards" wurde erstellt von calipo380, 23. Dezember 2021.

  1. calipo380
    calipo380 Gast

    Hallo,ich habe eine kurze frage ist es möglich 5v argb lüfter an den besagten mainboard anschluschliesen.Da ich gelesen hatte das gigybyte einen speziellen argb anschluss benötig

    Lg

    :)
     
  2. Cosmas
    Cosmas Gast

    Mainboard AM4 mit ARGB für Gehäuse Pure Base 500DX

    Jop die meisten B450er haben nur 12V RGB Stecker, Ausnahmen kennne ich ausm Stehgreif grad keine und da sollte man tunlichst nix anstecken, das ARGB ist, denn das läuft mit 5V und 12V befeuert sagt höchstens noch "Tschüss" unnd dann wars das.

    Hier musste wohl vermutlich zum schon genannten Aorus Elite oder so greifen, es sein denn iwer zaubert noch nen brauchbares B450er mit 5V ARGB Stecker ausm Hut.

    Das Tomahawk Max hat nur 12V, genauso wie das andere.

    Das PB500DX find ich nen gelungenes Update vom alten PB500, den 3ten Lüfter mit in die Front gesetzt (am Deckel is der völlig deplatziert), das Mesh seine Arbeit machen lassen und schon hat man nen schickes Gehäuse,
    das nen ordentlichen Airflow hat und CPU und GPU gleichermassen mit Frischluft verorgt, was besonders bei GPUs deutlich zu merken ist.


    So war mal bissel wühlen:

    Gigabyte Aorus Elite: Gigabyte B450 Aorus Elite AMD B450 So.AM4 Dual Channel DDR4 ATX Retail - AMD Sockel AM4

    Das hat auf jeden Fall nen ARGB Stecker, wie man hier auch sieht: B450 AORUS ELITE (rev. 1.0) | Mainboards - GIGABYTE Germany
     
    #3 Cosmas
  3. Dakashi
    Dakashi Gast

    Mainboard AM4 mit ARGB für Gehäuse Pure Base 500DX

    Cosmas schrieb: Jop die meisten B450er haben nur 12V RGB Stecker, Ausnahmen kennne ich ausm Stehgreif grad keine und da sollte man tunlichst nix anstecken, das ARGB ist, denn das läuft mit 5V und 12V befeuert sagt höchstens noch "Tschüss" unnd dann wars das. Hier musste wohl vermutlich zum schon genannten Aorus Elite oder so greifen, es sein denn iwer zaubert noch nen brauchbares B450er mit 5V ARGB Stecker ausm Hut. Das Tomahawk Max hat nur 12V, genauso wie das andere. Das PB500DX find ich nen gelungenes Update vom alten PB500, den 3ten Lüfter mit in die Front gesetzt (am Deckel is der völlig deplatziert), das Mesh seine Arbeit machen lassen und schon hat man nen schickes Gehäuse, das nen ordentlichen Airflow hat und CPU und GPU gleichermassen mit Frischluft verorgt, was besonders bei GPUs deutlich zu merken ist. So war mal bissel wühlen: Gigabyte Aorus Elite: Gigabyte B450 Aorus Elite AMD B450 So.AM4 Dual Channel DDR4 ATX Retail - AMD Sockel AM4 Das hat auf jeden Fall nen ARGB Stecker, wie man hier auch sieht: B450 AORUS ELITE (rev. 1.0) | Mainboards - GIGABYTE Germany Zum Vergrößern anklicken....
    Guten Tag,
    Ich habe das genau gleiche Problem hier bei mir.
    Ich will mir das Li Lian Lancool mesh 2 Dass holen
    (https://geizhals.de/lian-li-lancool-ii-mesh-rgb-lancool-ii-mesh-rgb-white-a2328724.html)

    Und ich habe auch gerade gesehen das mein Mainbord das ich mir holen wollte
    (MSI B450 TOMAHAWK MAX AMD AM4 DDR4)
    Keinen 5v rgb Anschluss hat.

    Mein Case jedoch benötigt (Das 3-Pin-RGB-Anschlusskabel des integrierten RGB-Controllers darf ausschließlich mit einem entsprechenden 3-Pin-Header (5V) für digital adressierbares RGB-Zubehör verbunden werden)

    Das bedeutet dann doch das ich mir lieber ein anderes Mainboard holen sollte.

    Haben sie eine Empfehlung für mich?
    Kann ruhig ein bisschen teurer sein. (80€-120€).

    Dankeschön
     
    #3 Dakashi
  4. Dragon AMD
    Dragon AMD Gast

    Hilfe wie schließe ich mein gehäuse richtig ans rog b450-f

    Ok.

    Wenn du dann das M/B sync kabel auf dem Mainboard argb anschluss hast sollte es dann soweit passen.

    Auch steuerbar über Asus Aura jetzt testen ob es geht.

    Lüfter Laufen- Erledigt

    Lüfter Argb leuchtet-erledigt

    Argb Steuern jetzt noch über Asus Aura-jetzt testen.




    Gesendet von meinem SM-A520F mit Tapatalk
     
    #3 Dragon AMD
  5. Dragon AMD
    Dragon AMD Gast

    Hilfe wie schließe ich mein gehäuse richtig ans rog b450-f

    Der sata stecker ist für das argb,sp wie es aussieht kannst du dann über den reset butten an deinem gehäuse die argb steuern.

    Die lüfter werden vom netzteil versorgt.

    Zeige mal die stromverbindung der Lüfter als bild.

    Edit:

    Was hast du für ein Netzteil?
     
    #3 Dragon AMD
  6. Schwarzseher
    Schwarzseher Gast

    Neue Grafikkarte zeigt ca 5 Sek Windows Logo an und dann nichts mehr

    Wenn RGB gewünscht ist später dann:
    Gigabyte B450 Aorus Pro ab €'*'114,98 (2020) | Preisvergleich Geizhals Deutschland
    Support for DDR4 3600(O.C.) / 3466(O.C.) / 3200(O.C.) / 2933/2667/2400/2133 MHz memory modules
    Das hat auch 5 V ARGB Header
    sonst :
    MSI B450 Tomahawk Max ab €'*'117,80 (2020) | Preisvergleich Geizhals Deutschland

    2667/2800/2933/3000/3066/3200/3466/3600/3733/3866/4000/4133 by A-XMP OC mode

    Das Msi b450 Pro Max geht auch
    2667/ 2800/ 2933/ 3000/ 3066/ 3200/ 3466/ 3733/ 3866/ 4000/ 4133 MHz (by A-XMP OC MODE)
     
    #3 Schwarzseher
Thema:

Argb lüfter auf aorus b450 pro?

Die Seite wird geladen...

Argb lüfter auf aorus b450 pro? - Similar Threads - Argb lüfter aorus

Forum Datum

CPU Kühler ARGB mit Gehäuse Lüfter synchronisieren?

CPU Kühler ARGB mit Gehäuse Lüfter synchronisieren?: Hallo, ich habe das Endorfy Ventum 200 ARGB Gehäuse, wo sich die ARGB mit einem Switch Knopf steuern lässt. Das Gehäuse hat also ein Controller, wo die 4 Lüfter angeschlossen sind. Die ARGB vom...
Stromversorgung 16. März 2024

Hat mein Mainbard einen ARGB Anschluss?

Hat mein Mainbard einen ARGB Anschluss?: Hi, ich habe mir letztens einen Gaming PC zusammengebaut und einen argb Lüfter gekauft. Ich habe aber keinen ARGB Anschluss an meinem Mainboard gefunden (Gigabyte A520M DS3H V2). Habe ich den...
Mainboards 27. Februar 2024

Mainboard ARGB und CPU Lüfter Anschluss?

Mainboard ARGB und CPU Lüfter Anschluss?: Servus, baue gerade meinen neuen Dual Tower Cpu Kühler ein und habe paar wichtige Fragen: 1. Kann man die beiden CPU Fan Stecker "egal wie" in die zugehörigen Steckplätze stecken, also ist...
Prozessoren 25. Dezember 2023

Wieso sind Farben bei ARGB vertauscht?

Wieso sind Farben bei ARGB vertauscht?: Hallo, In meinem PC mit einem ASRock mainbord (x570 Phantom Gaming 4) sind die Rote und Grüne Farbe vertauscht. Kann man etwas dagegen machen? Möchte nämlich einen 4 Pin RGB Anschluss mit dem 3...
Mainboards 10. November 2023

ich kann meine Argb lüfter nicht steuern nur den cpu kühler?

ich kann meine Argb lüfter nicht steuern nur den cpu kühler?: Ich habe ein Gigabyte B550 Gaming X V2 Mainboard und kann meine ARGB-Beleuchtung 4 Stück nicht steuern. Ich kann nur den CPU-Kühler mit der App RGB Fusion 2.0 steuern. Kann mir jemand helfen? Mein...
Mainboards 25. Oktober 2023

Argb Fan an ASRock b650m pro rs?

Argb Fan an ASRock b650m pro rs?: Hallo, ich habe mir ein ASRock b650m pro rs wifi und ein paar Arctic P12 PWM Argb Lüfter gekauft und wollte fragen wie und ob ich die Argb Kabel an das mainboard anschließen kann. Ich sehe...
Mainboards 24. Oktober 2023

Pc Gehäuse: ENDORFY Ventum 200 ARGB Farbe der Lüfter ändern?

Pc Gehäuse: ENDORFY Ventum 200 ARGB Farbe der Lüfter ändern?: Geht das bei dem gehäuse? Welche farboptionen? https://www.gutefrage.net/frage/pc-gehaeuse-endorfy-ventum-200-argb-farbe-der-luefter-aendern
Stromversorgung 9. Oktober 2023

Argb Lüfter leuchten weiter?

Argb Lüfter leuchten weiter?: Hey habe mir vor kurzem einen pc gebaut alles läuft super doch wenn ich den pc herunterfahre hören die Lüfter zwar auf zu drehen doch die LEDs bleiben an. Gibt es da eine Lösung oder muss ich...
Stromversorgung 25. August 2023

Wie kann ich 17 argb lüfter an mein mainboard anschließen?

Wie kann ich 17 argb lüfter an mein mainboard anschließen?: Das Mainboard, welches ich mir holen will, hat nur 2 Anschlüsse für Control Hubs. Jedoch kriegt mein PC insgesamt 17 Lüfter. Die zugehörigen Control Hubs haben allerdings nur 6 Lüfter Anschlüsse....
Mainboards 14. Januar 2023

Lüfter mit argb anschliessen ohne argb header?

Lüfter mit argb anschliessen ohne argb header?: Hallo, ich habe ein mainboard mit einem normalen 12v rgb header. Nun wollte ich meine RAIJINTEK lüfter, die argb 5v header haben an mein mainboard anschließen, damit ich dies in Asus Aura steuern...
Mainboards 22. Oktober 2022

ARGB Lüfter ohne 5V Pins an Mainboard anschließen?

ARGB Lüfter ohne 5V Pins an Mainboard anschließen?: Hallo, ich habe ein Azza Iris 330 PC-Gehäuse, leider ist auf meinem Mainboard kein 5V-ARGB Anschluss, nur für 12 V. Bei dem Gehäuse ist jedoch eine Fernbedienung dabei, kann ich die LED`s trotzdem...
Mainboards 11. September 2021

ARGB-Lüfter Beleuchtung kontrollieren?

ARGB-Lüfter Beleuchtung kontrollieren?: Ich habe mir ein PC in einen Lian-Li 011-Dynamic zusammengebaut dabei baute ich mehrere ARGB-Lüfter von Aerocool ein. Da ich ein MSI-Mainboard habe lässt sich alles bei MSI-Light steuern. Ich habe...
Mainboards 11. Mai 2021

Wie schließe ich diese RGB/ARGB Lüfter an?

Wie schließe ich diese RGB/ARGB Lüfter an?: Also nochmal Hallo, meine 2. Frage in kurzer Zeit... Ich habe mir die: ......
Mainboards 2. Februar 2021
Argb lüfter auf aorus b450 pro? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden