Wo könnte der Einschalt Anschluss am Board sein?

Diskutiere und helfe bei Wo könnte der Einschalt Anschluss am Board sein? im Bereich Mainboards im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo. Hier habe ich ein Bild von einem Mainboard eines alten PCs aus den frühen 90ern. Der PC hat ein Reset Kabel und ein Turbo Kabel beide mit Knopf... Dieses Thema im Forum "Mainboards" wurde erstellt von Leon718, 17. Juni 2022.

1. Leon718
    Leon718 Gast

Hallo. Hier habe ich ein Bild von einem Mainboard eines alten PCs aus den frühen 90ern. Der PC hat ein Reset Kabel und ein Turbo Kabel beide mit Knopf am Mainboard. Aber kein Anschalter Kabel dabei. So ein Kabel habe ich jetzt. Wo könnte hier der Anschluss für den Startknopf sein? Habe das Bild etwas dunkler gemacht damit man es besser sieht.

0_big.jpg

:)

2. xxMuahdibxx
    xxMuahdibxx Gast

Mainboard und PCIE Kabelaufteilung

Wenn ist das Board so oder so auch schon Uralt ...8 x16 Slots mit x1 Anbindungung und nur PCIe 2.0 Speed ..

@minimii das Board hat gar keinen ATX 24er Poligen Anschluss.

Also wie soll es dann mit dem Kabel das Einschalten vom 2. Netzteil mitbekommen ?

#3 xxMuahdibxx
  3. Fusionator
    Fusionator Gast

Unmöglich zu booten

@Gosi2
    Ok, die LEDPWR leuchtet wohl nur, wenn das Board läuft. Ich dachte, die leuchtet sobald Standby-Spannung anliegt.
    BMC sollte blinken; das ist ok.
    Das Board lässt sich also über den Power Button nicht einschalten?
    Sollte ja nicht sein, sofern die 3 JPWR-Anschlüsse richtig angeschlossen sind. Selbst ohne RAM lässt sich das Board Einschalten und zeigt ein Bild.
    Du bleibst dann nur irgendeinem Status-Screen stehen.
    Steck doch mal alles ab, was nicht benötigt wird.
    Wie ist denn die Backplane an das Netzteil angeschlossen? PCIE?

#3 Fusionator
  4. Firlefanz_11
    Firlefanz_11 Gast

Achtung: BIOS Version F20a bei Gigabyte Mainboards defekt

Da sage ich mal Danke für den höchst hilfreichen Tip. Mir hat er geholfen: F20a aufgespielt und Board tot. Z490 Gaming X I5 10600K , G Skill Aegis 3000. Mainboard nicht einschalten und den weißen USB Anschluss nehmen, daran hats gehapert.

#3 Firlefanz_11
  5. Simon#G
    Simon#G Gast

Treiberproblem RX 580 4gb

Hilft Reboot? Oder den Monitor aus- und wieder einschalten? Ich habe dezent das Kabel zum Bildschirm in Verdacht. Da vielleicht mal variieren oder einen anderen Anschluss testen.

#3 Simon#G
  6. atze303
    atze303 Gast

Treiberprobleme AMD

Mal versucht den Bildschirm aus und wieder einschalten? Hab bei mir das Problem über Display Port und ner Nvidia mit LG Display. Monitor auschalten und wieder einschalten dann geht es nach Standby. Muss nicht ungedingt der Rechner sein . Hatte es mit ner ATI vorher nicht. Auch mal anderen Anschluss , Display Port oder HDMI versuchen

#3 atze303
Thema:

Wo könnte der Einschalt Anschluss am Board sein?

Die Seite wird geladen...

Wo könnte der Einschalt Anschluss am Board sein? - Similar Threads - Einschalt Anschluss Board

Forum Datum

Darf ich meinen Monitor einschalten wenn noch kein Pc abgeschlossen ist?

Darf ich meinen Monitor einschalten wenn noch kein Pc abgeschlossen ist?: Ich habe gerade meinen Monitor für meinen Gaming Pc geliefert bekommen. Ich kann den Monitor manuell an einem Knopf auf der Rückseite des Monitors einschalten. Darf ich den Monitor schonmal...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 9. Mai 2022

Laptop einschalten ohne Power-Knopf?

Laptop einschalten ohne Power-Knopf?: Hey, habe meinen HP-Laptop an einem externen Monitor inklusive Tastatur und Maus angeschlossen. Da auf meinem Schreibtisch aber kein Platz für den Monitor und den Laptop ist, steht letzterer nun...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 12. März 2022

PC einschalten wenn er Strombekommt?

PC einschalten wenn er Strombekommt?: Hi ich habe an meinem PC eine Smarte Steckdose die mit meiner Google Home verbunden ist. Will also das der PC sich selbst Automatisch einschaltet wenn ich die Smarte Steckdose einschalte. In...
Mainboards 23. Januar 2022

Virtualization einschalten? Funktioniert nicht?

Virtualization einschalten? Funktioniert nicht?: Hi, bei jedem tutorial das ich mir über VT einschalten anschaue ist unten ein 3tes Fenster. (CPU Configuration) Bei mir sind nur 2. Was kann ich tun? Wo ist vt bei mir?...
Mainboards 10. Januar 2022

Festplatte "komplett" ausschalten bzw nur einschalten wenn wirklich gebraucht?

Festplatte "komplett" ausschalten bzw nur einschalten wenn wirklich gebraucht?: Ich habe eingestellt das meine Hdd (Toshiba p300 1TB) nach einer Minute ohne Benutzung ausgeht. Das klappt auch gut, jedoch geht sie nach ein paar Sekunden /Minuten wieder an. Kann ich das...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 25. Dezember 2021

Stecker gezogen während pc an war, lässt sich nicht mehr einschalten?

Stecker gezogen während pc an war, lässt sich nicht mehr einschalten?: Hey pc wurde vom Strom getrennt beim laufenden Prozess. Lässt sich nicht mehr einschalten. wenn ich vorne den Knopf betätige drehen die Lüfter kurz für 1sekunde, der vom Netzteil nicht aber der...
Stromversorgung 9. November 2021

Sicherung fliegt beim einschalten der Steckdosenleiste an der Pc hängt?

Sicherung fliegt beim einschalten der Steckdosenleiste an der Pc hängt?: Hallo, oft wenn ich die Steckdosenleiste einschalte, an der mein Pc (600W Netzteil) und zwei Bildschirme angeschlossen sind, fliegt die Sicherung von meinem Zimmer raus. Weiß jemand woran das...
Stromversorgung 26. August 2021

Windows Flackert nach dem Einschalten, Virus?

Windows Flackert nach dem Einschalten, Virus?: seit heute morgen funktioniert unser PC (Betriebssystem Windows 10) nich mehr! Einschalten und Anmelden geht zwar noch, aber sobald man auf dem "Desktop" ankommt, beginnt dieser Weiß zu flackern...
Grafikkarten 3. August 2021

GPU muss nach jedem einschalten des PC nochmals übertaktekt werden. Warum?

GPU muss nach jedem einschalten des PC nochmals übertaktekt werden. Warum?: Moin Leute ich habe meine RX 5700 XT mit der Radeon Software übertaktet. Aber das Problem ist folgendes. Die Einstellungen werden einfach nicht gespeichert und langsam nervt es extrem. Ich muss es...
Prozessoren 3. Juli 2021

Spiel Modus ist einSchalten bei Msi Monitor?

Spiel Modus ist einSchalten bei Msi Monitor?: ich hab heute meinen Monitor von msi bekommen und wollte dein spielmodus einschallten aber kann da nicht drauf sondern werde zur nächsten Einstellung geschickt kann mir jemand helfen ? [ATTACH]...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 29. April 2021

PC beim Einschalten IR Signal ausgeben lassen?

PC beim Einschalten IR Signal ausgeben lassen?: Hey, meine Frage steht oben. Ich habe mir zu meinem PC einen kleinen zweiten Monitor hinzugestellt, der jedoch nicht über WakeOnHDMI verfügt. Ich muss ihn jedes Mal manuell mit der beigelegten...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 11. April 2021

Hallo, mein Monitor (Benq BL2700HT) drückt die Funktionstasten beim einschalten des PCs...

Hallo, mein Monitor (Benq BL2700HT) drückt die Funktionstasten beim einschalten des PCs...: Hallo, mein Monitor (Benq BL2700HT) drückt die Funktionstasten beim einschalten des PCs automatisch und hört erst nach 10 Minuten wieder auf, woran liegt das? (Also erst bei HDMI Eingangssignal)...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 19. Dezember 2020

Grafikkarte platine Lampe leuchtet wenn ich netzteil einschalte?

Grafikkarte platine Lampe leuchtet wenn ich netzteil einschalte?: Ist das normal?:0 b450q pro max Mainboard und 5600xt asus tuf graka..nehme den pc zum ersten mal in betrieb [ATTACH]...
Grafikkarten 17. Dezember 2020
Wo könnte der Einschalt Anschluss am Board sein? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden