Wechseln Grafikkarte Laptop ASUS

Diskutiere und helfe bei Wechseln Grafikkarte Laptop ASUS im Bereich freie Fragen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Kann ich die Grafikkarte (GeFORCE 8600M GS,256MB) aus meinen Laptop Asus A7SV wechslen oder ist sie fest auf den Mainboard? Dieses Thema im Forum "freie Fragen" wurde erstellt von Unregistriert, 21. Juli 2013.

  1. Unregistriert
    Unregistriert Gast

    Kann ich die Grafikkarte (GeFORCE 8600M GS,256MB) aus meinen Laptop Asus A7SV wechslen oder ist sie fest auf den Mainboard?
     
    #1 Unregistriert, 21. Juli 2013
  2. niphja
    niphja Holla die Waldfee
    Registriert seit:
    24. Juli 2011
    Beiträge:
    3.388
    Zustimmungen:
    256
    Name:
    Nico Philipp Jahn
    1. SysProfile:
    144777
    2. SysProfile:
    70383130921138969130922173284
    Steam-ID:
    niphja

    Meiner Meinung nach ist ein Grafikkartenwechsel aufgrund unterschiedlicher Größen und Formen nicht möglich.
     
    1 Person gefällt das.
  3. amd_man_bavarian
    amd_man_bavarian Computer-Experte
    Registriert seit:
    12. September 2011
    Beiträge:
    1.104
    Zustimmungen:
    76
    Soweit ich feststellen konnte ist es ein auf dem Mainboard verbauter grafikchip.
    Wenn er defekt ist müsste er durch einen Speziellen Fachbetrieb demontiert/erneuert werden.
    Ein upgrade auf eine andere Grafikkarte ist nicht möglich.

    Gruß Andy
     
    #3 amd_man_bavarian, 21. Juli 2013
  4. XT240
    XT240 Computer-Experte
    Registriert seit:
    25. Januar 2011
    Beiträge:
    1.002
    Zustimmungen:
    97
    1. SysProfile:
    146305
    2. SysProfile:
    182494
    Laut Google ist das Teil sowieso ein SMD-Bauteil, also nicht austauschbar.
     
  5. niphja
    niphja Holla die Waldfee
    Registriert seit:
    24. Juli 2011
    Beiträge:
    3.388
    Zustimmungen:
    256
    Name:
    Nico Philipp Jahn
    1. SysProfile:
    144777
    2. SysProfile:
    70383130921138969130922173284
    Steam-ID:
    niphja
    Ganz davon abgesehen, würde eventuell auch der Leistungsbedarf steigen, sodass es sein könnte, dass ein anderes Netzteil und / oder ein größerer Akku von Nöten sein könnte.
     
  6. Unregistriert
    Unregistriert Gast
    Vielen Dank für die schnellen Antworten!
    Mit einem Male waren ganz viele senkrechte Linien im Bild, als ob immer eine Pixel fehlt nach der Länge nach.
    Dann kann ich wohl das Laptop mal abschreiben und mir eine neues zulegen.....:O(
     
    #6 Unregistriert, 21. Juli 2013
  7. niphja
    niphja Holla die Waldfee
    Registriert seit:
    24. Juli 2011
    Beiträge:
    3.388
    Zustimmungen:
    256
    Name:
    Nico Philipp Jahn
    1. SysProfile:
    144777
    2. SysProfile:
    70383130921138969130922173284
    Steam-ID:
    niphja
    Wenn du dich dazu entscheidest, kannst du uns auch gerne nochmal um Rat fragen, falls nötig. Einfach das Budget und die Anforderungen, wie Anschlüsse, gespielte Spiele, Größe, Mindestakkulaufzeit, ... mitteilen. ;)

    Gruß
    Nico
     
  8. amd_man_bavarian
    amd_man_bavarian Computer-Experte
    Registriert seit:
    12. September 2011
    Beiträge:
    1.104
    Zustimmungen:
    76
    Nicht so schnell die Flinte ins Korn werfen :)

    Es gibt die Möglichkeit den Grafikchip reparieren zu lassen.Wenn Dir die Leistung des Laptops ausreicht und das Budget nicht für ein neues da ist.
    Schau doch mal hier :http://www.ebay.de/itm/Mainboard-Asus-Asus-A9RP-A7SV-A7C-A7M-A6M-A38006-Grafik-Reparatur-/160946745562?pt=Dienstleistungen&hash=item25792c70da

    Das kostet knapp 90€ und es ist gewährleistung auf dem Chip.Ich würde mich mit denen mal in Verbindung setzen.
    Vielleicht kannst Du deinen Lappi so noch retten ;)

    Gruß Andy
     
    #8 amd_man_bavarian, 22. Juli 2013
    1 Person gefällt das.
  9. Scorpion
    Scorpion Ur Scorpion
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    6.645
    Zustimmungen:
    168
    1. SysProfile:
    57287
    2. SysProfile:
    33772
    30732
    14745
    14909
    16199
    Steam-ID:
    MasterYoda2010 , Ultimater05
    Wenns keine MXM Karte ist bleibt entweder nur die Reparatur Möglichkeit wie amd_man schon sagte oder der Tausch des kompletten Mainboards ( macht der Hersteller im Garantiefall oder man selbst wenn man ein neues irgendwoher bekommt ) .

    Gruss Scorpion :)
     
  10. AlexS
    AlexS Grünschnabel
    Registriert seit:
    22. Juli 2013
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Alex
    Ich hab die Erfahrung gemacht, dass es in der Regel nur bei den Topmodellen diverser "Premium Hersteller" möglich ist.. und hierbei stehen die Kosten in der Regel nicht im Verhältnis zur gewonnen Leistung.. Infolgedessen am besten noch etwas mit der alten Kiste um die runde kommen und dann einen neuen Laptop erstehn.
     
  11. niphja
    niphja Holla die Waldfee
    Registriert seit:
    24. Juli 2011
    Beiträge:
    3.388
    Zustimmungen:
    256
    Name:
    Nico Philipp Jahn
    1. SysProfile:
    144777
    2. SysProfile:
    70383130921138969130922173284
    Steam-ID:
    niphja
    @ TE: Kannst du eigentlich einen externen Bildschirm zum Testen mal anschließen? Eventuell ist ja das Display defekt. :neutral:
     
  12. Mr.Nobodys0815
    Mr.Nobodys0815 Computer-Genie
    Registriert seit:
    9. Oktober 2011
    Beiträge:
    278
    Zustimmungen:
    15
    1. SysProfile:
    164595
    Also ich würde mir ein Laptop mit der 8000m Serie nicht reparieren,ich hatte etliche Leute die wegen ihrem Laptop gejammert haben wegen dem Grafikchip heise online - Nvidia-Grafikchips mit Lebensdauerproblemen (Update)

    Verkauf ihn bei ....meins ! Behalte die Festplatte ,besorg dir ein ex.Festplattengehäuse dann hast du deine Daten noch ! Und wenn du dich entschieden hast ,kannst dich hier beraten lassen.
     
    #12 Mr.Nobodys0815, 22. Juli 2013
  13. Scorpion
    Scorpion Ur Scorpion
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    6.645
    Zustimmungen:
    168
    1. SysProfile:
    57287
    2. SysProfile:
    33772
    30732
    14745
    14909
    16199
    Steam-ID:
    MasterYoda2010 , Ultimater05

    Hatte die 8600M auch schon in einem Notebook...zum Zocken ist die eigentlich nicht wirklich geeignet! Selbst Spiele die im selben Jahr erschienen liefen nur flüssig auf minimum bis mittleren Details!

    Bevor teures Geld darein investiert wird kann ich auch nur Empfehlen zu Sparen und sich was gescheites holen!

    Gruss Scorpion :)
     
Thema:

Wechseln Grafikkarte Laptop ASUS

Die Seite wird geladen...

Wechseln Grafikkarte Laptop ASUS - Similar Threads - Wechseln Grafikkarte Laptop

Forum Datum

Grafikkarte wechseln?

Grafikkarte wechseln?: Guten Tag zusammen ich hab mir ein neuen PC gekauft und zwar : GEEKOM Mini FUN9 Intel Core i9-9980HK der 9....
Grafikkarten 30. Dezember 2023

Wie kann ich von Grafikkarte auf interne Karte wechseln?

Wie kann ich von Grafikkarte auf interne Karte wechseln?: Hallo. Ich habe das Problem, dass mein PC vom Bkldschirm nicht mehr erlannt wird (siehe andere Frage von mir - Bildschirm "kein Signal". Habe mein HDMI Kabel in der Grafikkarte immer eingesteckt...
Mainboards 16. Dezember 2023

grafikkarte wechseln?

grafikkarte wechseln?: Hey Leute, aktuell habe ich eine RTX 1650 und einen AMD Ryzen 5 2600 in meinem System. Leider reicht die Leistung nicht aus, um den neuen Ark-Teil vernünftig spielen zu können. Ich suche nach...
Prozessoren 1. November 2023

Von Grafikkarte zu cpu wechseln?

Von Grafikkarte zu cpu wechseln?: Heyho , Würde mall rein aus Interesse gerne meine games mit der cpu spielen , weil ich mir gut vorstellen kann das die cpu mehr Leistung hat als meine Grafikkarte. Gibt es da Einstellungen die...
Prozessoren 29. August 2023

kann man Grafikkarte beim Laptop wechseln?

kann man Grafikkarte beim Laptop wechseln?: Hi, ich habe ein Asus f571g Laptop und würde gerne wissen ob man die Grafikkarte tauschen kann um eine bessere Leistung zu bekommen. Ich habe die Nvidia GeForce GTX 1650 Grafikkarte. LG...
Grafikkarten 30. Januar 2022

Grafikkarte wechseln Laptop?

Grafikkarte wechseln Laptop?: Ich hab ein Laptop mit Grafikchip und einer Grafikkarte (GTX 1650 ti), Die GTX Karte wird für keinen meiner beiden Bildschirme und der Chip für beide benutzt wie kan ich das ändern?...
Grafikkarten 25. Dezember 2021

Laptop Grafikkarte wechseln?

Laptop Grafikkarte wechseln?: Ich habe einen Acer Aspire 5 mit Amd Ryzen 5 4500 U mit Amd Radeon Graphics. Kann man die Grafikkarte wechseln oder ist die mit dem Cpu verbaut?...
Grafikkarten 1. November 2021

Kann man bei einem Laptop die Grafikkarte wechseln?

Kann man bei einem Laptop die Grafikkarte wechseln?: Hallo, Ich besitze einen Medion Laptop, der eigentlich relativ gut für auch Games ist. Er hat genug Arbeitsspeicher, einen ausreichenden Prozessor, jedoch ist die Grafikkarte leider häufig...
Grafikkarten 24. Juni 2021

Kann mann seine Grafikkarte bei einem Laptop wechseln?

Kann mann seine Grafikkarte bei einem Laptop wechseln?: Liebe Leute, Ich habe einen Lenovo thinkpad t530 Specs: I5-3320m 2.60 ghz ( boost bis zu 3.1 ghz). Intel hd 4000 ,8gb ram ich wollte fragen ob ich meine Grafikkarte wechseln kann? Denn die...
Grafikkarten 29. Dezember 2020

grafikkarte im laptop wechseln?

grafikkarte im laptop wechseln?: kann man bei dem laptop ASUS K95V Model: R900V die Grafikkarte/Grafikchip wechseln, im moment ist bei mir eine geforce gtx 635m drin mit 1gb vram...
Grafikkarten 9. November 2020

Wie kann man bei einem Toshiba Laptop die Grafikkarte wechseln

Wie kann man bei einem Toshiba Laptop die Grafikkarte wechseln: Wie kann man bei einem Toshiba Laptop die Grafikkarte wechseln
Computerfragen 8. Oktober 2013

Grafikkarte wechseln bei Laptop Lenovo 580

Grafikkarte wechseln bei Laptop Lenovo 580: Grafikkarte wechseln bei Laptop Lenovo 580 Laptops haben überlicherweise keine Grafikkarten.
Computerfragen 29. Dezember 2012

Grafikkarte bei Compaq Laptop wechseln

Grafikkarte bei Compaq Laptop wechseln: Grafikkarte bei Compaq Laptop wechseln Hallo zusammen,meine Frage lautet,kann ich bei meinem Compaq Presario CQ71 Notebook PC die Grafikkarte NVIDIA GeForce G 103M ausbauen und eine Raedon...
Computerfragen 11. Juni 2012
Wechseln Grafikkarte Laptop ASUS solved

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. asus laptop grafikkarte austauschen

    ,
  2. asus grafikkarte tauschen

    ,
  3. asus laptop grafikkarte tauschen

    ,
  4. asus laptop grafikkarte wechseln,
  5. grafikkarte asus laptop tauschen,
  6. laptop grafikkarte austauschen,
  7. asus notbook grafikkarte wechseln,
  8. Asus N56 Grafikkarte austauschen,
  9. grafikkarte wechseln asus g501VW,
  10. asus n76vz notbook grafikkarte tauschen
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden