Wechseln Grafikkarte Laptop ASUS

Diskutiere und helfe bei Wechseln Grafikkarte Laptop ASUS im Bereich freie Fragen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Kann ich die Grafikkarte (GeFORCE 8600M GS,256MB) aus meinen Laptop Asus A7SV wechslen oder ist sie fest auf den Mainboard? Dieses Thema im Forum "freie Fragen" wurde erstellt von Unregistriert, 21. Juli 2013.

  1. Unregistriert
    Unregistriert Gast

    Kann ich die Grafikkarte (GeFORCE 8600M GS,256MB) aus meinen Laptop Asus A7SV wechslen oder ist sie fest auf den Mainboard?
     
    #1 Unregistriert, 21. Juli 2013
  2. User Advert

  3. niphja
    niphja Holla die Waldfee
    Registriert seit:
    24. Juli 2011
    Beiträge:
    3.517
    Zustimmungen:
    261
    Name:
    Nico Philipp Jahn
    1. SysProfile:
    144777
    2. SysProfile:
    70383130921138969130922173284
    Steam-ID:
    niphja

    Meiner Meinung nach ist ein Grafikkartenwechsel aufgrund unterschiedlicher Größen und Formen nicht möglich.
     
    1 Person gefällt das.
  4. amd_man_bavarian
    amd_man_bavarian Computer-Experte
    Registriert seit:
    12. September 2011
    Beiträge:
    1.106
    Zustimmungen:
    76
    Soweit ich feststellen konnte ist es ein auf dem Mainboard verbauter grafikchip.
    Wenn er defekt ist müsste er durch einen Speziellen Fachbetrieb demontiert/erneuert werden.
    Ein upgrade auf eine andere Grafikkarte ist nicht möglich.

    Gruß Andy
     
    #3 amd_man_bavarian, 21. Juli 2013
  5. XT240
    XT240 Computer-Experte
    Registriert seit:
    25. Januar 2011
    Beiträge:
    1.007
    Zustimmungen:
    97
    1. SysProfile:
    146305
    2. SysProfile:
    182494
    Laut Google ist das Teil sowieso ein SMD-Bauteil, also nicht austauschbar.
     
  6. niphja
    niphja Holla die Waldfee
    Registriert seit:
    24. Juli 2011
    Beiträge:
    3.517
    Zustimmungen:
    261
    Name:
    Nico Philipp Jahn
    1. SysProfile:
    144777
    2. SysProfile:
    70383130921138969130922173284
    Steam-ID:
    niphja
    Ganz davon abgesehen, würde eventuell auch der Leistungsbedarf steigen, sodass es sein könnte, dass ein anderes Netzteil und / oder ein größerer Akku von Nöten sein könnte.
     
  7. Unregistriert
    Unregistriert Gast
    Vielen Dank für die schnellen Antworten!
    Mit einem Male waren ganz viele senkrechte Linien im Bild, als ob immer eine Pixel fehlt nach der Länge nach.
    Dann kann ich wohl das Laptop mal abschreiben und mir eine neues zulegen.....:O(
     
    #6 Unregistriert, 21. Juli 2013
  8. niphja
    niphja Holla die Waldfee
    Registriert seit:
    24. Juli 2011
    Beiträge:
    3.517
    Zustimmungen:
    261
    Name:
    Nico Philipp Jahn
    1. SysProfile:
    144777
    2. SysProfile:
    70383130921138969130922173284
    Steam-ID:
    niphja
    Wenn du dich dazu entscheidest, kannst du uns auch gerne nochmal um Rat fragen, falls nötig. Einfach das Budget und die Anforderungen, wie Anschlüsse, gespielte Spiele, Größe, Mindestakkulaufzeit, ... mitteilen. ;)

    Gruß
    Nico
     
  9. amd_man_bavarian
    amd_man_bavarian Computer-Experte
    Registriert seit:
    12. September 2011
    Beiträge:
    1.106
    Zustimmungen:
    76
    Nicht so schnell die Flinte ins Korn werfen :)

    Es gibt die Möglichkeit den Grafikchip reparieren zu lassen.Wenn Dir die Leistung des Laptops ausreicht und das Budget nicht für ein neues da ist.
    Schau doch mal hier :http://www.ebay.de/itm/Mainboard-Asus-Asus-A9RP-A7SV-A7C-A7M-A6M-A38006-Grafik-Reparatur-/160946745562?pt=Dienstleistungen&hash=item25792c70da

    Das kostet knapp 90€ und es ist gewährleistung auf dem Chip.Ich würde mich mit denen mal in Verbindung setzen.
    Vielleicht kannst Du deinen Lappi so noch retten ;)

    Gruß Andy
     
    #8 amd_man_bavarian, 22. Juli 2013
    1 Person gefällt das.
  10. Scorpion
    Scorpion Ur Scorpion
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    6.657
    Zustimmungen:
    173
    1. SysProfile:
    57287
    2. SysProfile:
    33772
    30732
    14745
    14909
    16199
    Steam-ID:
    MasterYoda2010 , Ultimater05
    Wenns keine MXM Karte ist bleibt entweder nur die Reparatur Möglichkeit wie amd_man schon sagte oder der Tausch des kompletten Mainboards ( macht der Hersteller im Garantiefall oder man selbst wenn man ein neues irgendwoher bekommt ) .

    Gruss Scorpion :)
     
  11. AlexS
    AlexS Grünschnabel
    Registriert seit:
    22. Juli 2013
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Alex
    Ich hab die Erfahrung gemacht, dass es in der Regel nur bei den Topmodellen diverser "Premium Hersteller" möglich ist.. und hierbei stehen die Kosten in der Regel nicht im Verhältnis zur gewonnen Leistung.. Infolgedessen am besten noch etwas mit der alten Kiste um die runde kommen und dann einen neuen Laptop erstehn.
     
  12. niphja
    niphja Holla die Waldfee
    Registriert seit:
    24. Juli 2011
    Beiträge:
    3.517
    Zustimmungen:
    261
    Name:
    Nico Philipp Jahn
    1. SysProfile:
    144777
    2. SysProfile:
    70383130921138969130922173284
    Steam-ID:
    niphja
    @ TE: Kannst du eigentlich einen externen Bildschirm zum Testen mal anschließen? Eventuell ist ja das Display defekt. :neutral:
     
  13. Mr.Nobodys0815
    Mr.Nobodys0815 Computer-Genie
    Registriert seit:
    9. Oktober 2011
    Beiträge:
    278
    Zustimmungen:
    15
    1. SysProfile:
    164595
    Also ich würde mir ein Laptop mit der 8000m Serie nicht reparieren,ich hatte etliche Leute die wegen ihrem Laptop gejammert haben wegen dem Grafikchip heise online - Nvidia-Grafikchips mit Lebensdauerproblemen (Update)

    Verkauf ihn bei ....meins ! Behalte die Festplatte ,besorg dir ein ex.Festplattengehäuse dann hast du deine Daten noch ! Und wenn du dich entschieden hast ,kannst dich hier beraten lassen.
     
    #12 Mr.Nobodys0815, 22. Juli 2013
  14. Scorpion
    Scorpion Ur Scorpion
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    6.657
    Zustimmungen:
    173
    1. SysProfile:
    57287
    2. SysProfile:
    33772
    30732
    14745
    14909
    16199
    Steam-ID:
    MasterYoda2010 , Ultimater05

    Hatte die 8600M auch schon in einem Notebook...zum Zocken ist die eigentlich nicht wirklich geeignet! Selbst Spiele die im selben Jahr erschienen liefen nur flüssig auf minimum bis mittleren Details!

    Bevor teures Geld darein investiert wird kann ich auch nur Empfehlen zu Sparen und sich was gescheites holen!

    Gruss Scorpion :)
     
Thema:

Wechseln Grafikkarte Laptop ASUS

Die Seite wird geladen...

Wechseln Grafikkarte Laptop ASUS - Similar Threads - Wechseln Grafikkarte Laptop

Forum Datum

Wie kann man bei einem Toshiba Laptop die Grafikkarte wechseln

Wie kann man bei einem Toshiba Laptop die Grafikkarte wechseln: Wie kann man bei einem Toshiba Laptop die Grafikkarte wechseln
Computerfragen 8. Oktober 2013

Toschiba Laptop Grafikkarte wechseln, aber wie und wo?

Toschiba Laptop Grafikkarte wechseln, aber wie und wo?: Toschiba Laptop Grafikkarte wechseln, aber wie und wo? habe meinen alten laptop ausgepackt, der vor etwa 2 jahren den geist aufgegeben hat. der bildschirm hat mir 3 mal das bild...
Computerfragen 19. März 2013

Laptop Grafikkarte wechseln? Win 8 deaktivieren.

Laptop Grafikkarte wechseln? Win 8 deaktivieren.: Laptop Grafikkarte wechseln? Win 8 deaktivieren. Hi. Mein Freund sagte mir dass ich bei meinem Laptop die Grafikkarte wechseln könnte. Das wird nicht möglich sein. Weil: einzeln...
Computerfragen 11. Januar 2013

Grafikkarte wechseln bei Laptop Lenovo 580

Grafikkarte wechseln bei Laptop Lenovo 580: Grafikkarte wechseln bei Laptop Lenovo 580 Laptops haben überlicherweise keine Grafikkarten.
Computerfragen 29. Dezember 2012

Kann man beim Laptop die Grafikkarte wechseln?

Kann man beim Laptop die Grafikkarte wechseln?: Kann man beim Laptop die Grafikkarte wechseln? Also beim PC geht es ja, aber kann man einen Laptop aufmachen und eine andere Grafikkarte einbauen? Kenne mich da nicht wirklich aus.
Computerfragen 30. Juli 2012

Grafikkarte bei Compaq Laptop wechseln

Grafikkarte bei Compaq Laptop wechseln: Grafikkarte bei Compaq Laptop wechseln Hallo zusammen,meine Frage lautet,kann ich bei meinem Compaq Presario CQ71 Notebook PC die Grafikkarte NVIDIA GeForce G 103M ausbauen und eine Raedon...
Computerfragen 11. Juni 2012

kann man an einem laptop die grafikkarte wechseln?

kann man an einem laptop die grafikkarte wechseln?: kann man an einem laptop die grafikkarte wechseln? meine nvidia 8600m ist defekt. wenn was wären die kosten. soll ich das bei media markt wechseln lassen ?
Computerfragen 6. März 2012

Weis jemand ob man bei einem Toshiba Laptop die Grafikkarte wechseln kann?

Weis jemand ob man bei einem Toshiba Laptop die Grafikkarte wechseln kann?: Weis jemand ob man bei einem Toshiba Laptop die Grafikkarte wechseln kann? Weis jemand ob man bei einem Toshiba Laptop die Grafikkarte wechseln kann? Der Bildschirm bleibt leider schwarz...!
Computerfragen 24. Dezember 2011

kann man eine grafikkarte an einem laptop wechseln lassen ohne dass der laptop beschädigt wird ?

kann man eine grafikkarte an einem laptop wechseln lassen ohne dass der laptop beschädigt wird ?: kann man eine grafikkarte an einem laptop wechseln lassen ohne dass der laptop beschädigt wird ? danke im vorraus
Computerfragen 25. Oktober 2011

kann man einen laptop die grafikkarte wechseln ohne dass es beim aufschrauben kaputt geht ?

kann man einen laptop die grafikkarte wechseln ohne dass es beim aufschrauben kaputt geht ?: kann man einen laptop die grafikkarte wechseln ohne dass es beim aufschrauben kaputt geht ? ich will meinen laptop die grafikkarte wechseln lassen mit einer nvidia geforce gtx 460 und will...
Computerfragen 26. September 2011

Grafikkarte für Laptop wechseln

Grafikkarte für Laptop wechseln: Grafikkarte für Laptop wechseln Hallo zusammen, ich besitze einen Samsung R70 Aura T7100 Devin und würde gerne meine Geforce 8600GS 256MB gegen eine schnellere Grafikkarte tauschen, RAM hab...
Computerfragen 23. Juli 2011

Grafikkarte beim Laptop wechseln ?

Grafikkarte beim Laptop wechseln ?: Grafikkarte beim Laptop wechseln ? Halli Hallo :) Ich habe einen Laptop und möchte gerne die eingebaute Grafikkarte gegen eine bessere tauschen ... Geht das ? mfg
Computerfragen 25. Februar 2011

Laptop Grafikkarte wechseln?

Laptop Grafikkarte wechseln?: Laptop Grafikkarte wechseln? Kann ich die Graffikkarte/Festplatte meines Laptops wechseln Mein Laptop ist: Packard Bell Easynote TJ65 p4dd1g6
Computerfragen 1. Dezember 2010
Wechseln Grafikkarte Laptop ASUS solved

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. asus grafikkarte tauschen

    ,
  2. asus laptop grafikkarte tauschen

    ,
  3. asus laptop grafikkarte wechseln

    ,
  4. asus laptop grafikkarte austauschen,
  5. grafikkarte asus laptop tauschen,
  6. laptop grafikkarte austauschen,
  7. asus k52n grafikkarte tauschen,
  8. Asus K751LB-TY22 grafikkarte austauschen,
  9. asus x52j grafikkarte erneuern,
  10. grafikkarte asus notebook tauschen
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden