Windows 7 hängt bei Installation...

Diskutiere und helfe bei Windows 7 hängt bei Installation... im Bereich Windows 7 im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, ich möchte/muss Windows 7 Neu auf meinem Notebook installieren. Ich wollte dies machen, am Anfang geht alles einwandfrei, nur bei "Setup wird... Discussion in 'Windows 7' started by max2111, Mar 20, 2011.

1. max2111
    max2111 Profi-Schrauber
    1. SysProfile:
    90181

Hallo,
    ich möchte/muss Windows 7 Neu auf meinem Notebook installieren. Ich wollte dies machen, am Anfang geht alles einwandfrei, nur bei "Setup wird geladen" hängt er sich meiner Meinung nach auf, ich hab dies 7h laufen lassen, geht aber nicht mehr weiter. Nun habe ich schon Google betätigt auch nichts wirklich nützliches gefunden. Mein letzter Versuch seit nun ihr. Ich hoffe ihr habt einen Tipp oder eine Idee.

Schon einmal Danke
    Gruß Max

2. PC Tuner4ever
    PC Tuner4ever Banned
    1. SysProfile:
    62638

Wie oft hast du die Installation von Win 7 versucht ?

Ich hatte auch mal einen Hänger bei der Win 7 Installation aber im zweiten Anlauf hat es bei mir dann wieder ohne Probleme funktioniert. ^^

Eine genaue Idee woran es jetzt liegen könnte habe ich aber leider nicht :confused:

Gruß

#2 PC Tuner4ever, Mar 20, 2011
  3. max2111
    max2111 Profi-Schrauber
    Threadstarter
    1. SysProfile:
    90181
    3-5mal hab ich es schon versucht, auch mit ner anderen Window 7 CD, eine Vista CD bleibt auch hängen, ich glaube das liegt nicht an der CD da muss i.was anderes nicht gehen, ich frag mich nur was :(

4. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Hast du vorher schon mal Probleme mit den Laufwerken gehabt?
    Ist das CD Laufwerk im Bios als erstes eingestellt?

#4 Shadowchaser, Mar 20, 2011
  5. max2111
    max2111 Profi-Schrauber
    Threadstarter
    1. SysProfile:
    90181
    Nein, mit dem Laufwerk hatte ich noch keine Probleme, ja klar ist das Laufwerk als erstes eingestellt, sonst würde ich die Installation gar nicht starten können.. :)

6. PC Tuner4ever
    PC Tuner4ever Banned
    1. SysProfile:
    62638
    Tja ist sehr schwer zu sagen woran es liegt :arf:

Hast du mal geprüft ob der Ram eventuell Fehler hat ? z.B. mit MemTest86

Gruß

#6 PC Tuner4ever, Mar 20, 2011
  7. Shadowchaser
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Naja, muß ja trotzdem irgendwie am Läppi liegen wenn es woanders geht und ne andere CD auch keine Besserung ergibt. Allerdings weiß ich nicht wo dran.

#7 Shadowchaser, Mar 20, 2011
  8. max2111
    max2111 Profi-Schrauber
    Threadstarter
    1. SysProfile:
    90181
    mhm, ich dachte ihr habt da ne idee, also naja den Ram Test kann ich nicht durchführeren, da ich nicht mehr ins Windows komm, naja vllt. hat ja ver anderes noch eine idee :)?

€: Hab gerade versucht xP zu installieren, bei der Vorbereitung kommt ein Bluescreen, also wird das Teil wohl im ***** sein? oder was sagt ihr?

#8 max2111, Mar 20, 2011
    Last edited: Mar 20, 2011
  9. Shadowchaser
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Wird wahrscheinlich am Läppi liegen. Aber was das genau ist...schwer zusagen. Memtest kann man glaube ich auch von CD im DOS ausführen. Bin mir da aber nicht sicher. Der Arbeitspeicher wäre jedenfalls eine Möglichkeit. Vielleicht aber auch die Festplatte.

#9 Shadowchaser, Mar 20, 2011
    1 person likes this.
  10. PC Tuner4ever
    PC Tuner4ever Banned
    1. SysProfile:
    62638
    Richtig

Also mein größer Verdächtiger wäre der Ram oder die HDD.

note by moderator gemini:
    Kein Fullquote des vorangegangenen Beitrags!

#10 PC Tuner4ever, Mar 20, 2011
    Last edited by a moderator: Mar 21, 2011
    1 person likes this.
  11. max2111
    max2111 Profi-Schrauber
    Threadstarter
    1. SysProfile:
    90181
    okay, ich glaube die Festplatte is kaputt, naja ich werde glaube das notebook einschicken dauert dann leider nur bestimmt 6 Wochen... Naja ich danke euch aufjedenfall...

12. Coolman
    Coolman Lebende CPU
    Name:
    Gero
    1. SysProfile:
    143755
    2. SysProfile:
    193728
    Verstehe nicht wie man jemanden Helfen soll wenn man keine Angaben zur Hardware angibt. Denn z.B. ältere Notebooks können hier wegen dem Bios Probleme bereiten und hier muss nichts kaputt sein.

Ein Beispiel ist das FSC Amilo 1667G, obwohl ich es hier mit Trick7 geschaft habe Win7 zu installieren.

Gruß Coolman

13. GreyFoxX
    GreyFoxX Mental Upgrade 2.0 Beta
    1. SysProfile:
    47050
    Schon mal im Bios von "Legacy" auf "AHCI" oder umgekehrt eingestellt (unter "SATA Mode") ??

14. Amirin
    Amirin Praktikant
    Name:
    Christian
    1. SysProfile:
    118638
    Morgen,

entweder versuchst das was GreyFoxx geschrieben hat. Oder aber, wieviel RAM hast du drin?

Solltest du mehr als 2 GB drin haben, nimmst du alle Riegel raus, um exakt auf 2 GB oder weniger zu kommen.

Wir haben desöfteren den Fehler gehabt, das Windows 7 bei der Installation bei "zuviel" Speicher abjuckelt oder stundenlang, ohne Fortschritt, lädt.

mfg
    Christian

15. Vorarbeiter
    Vorarbeiter Computer-Experte
    1. SysProfile:
    109054
    Steam-ID:
    Vorarbeiter
    ein usb-stick steckt aber nicht zufällig während der installation im laptop? ;)

#15 Vorarbeiter, May 26, 2011
Thema:

Windows 7 hängt bei Installation...

Loading...

Windows 7 hängt bei Installation... - Similar Threads - Windows hängt Installation

Forum Date

Google testet neue Windows-App mit KI-Funktionen

Google testet neue Windows-App mit KI-Funktionen: Google testet neue Windows-App mit KI-Funktionen Die neue App lässt sich über die Tastenkombination Alt + Space aufrufen und durchsucht dann nicht nur das Web, sondern auch lokale Dateien,...
User-Neuigkeiten Yesterday at 7:34 PM

Firefox 143: Neue Features und ein Upgrade für Web-Apps unter Windows

Firefox 143: Neue Features und ein Upgrade für Web-Apps unter Windows: Firefox 143: Neue Features und ein Upgrade für Web-Apps unter Windows Die wohl interessanteste Neuerung betrifft Windows-Nutzer: Webseiten lassen sich jetzt als Web-Apps direkt an die Taskleiste...
User-Neuigkeiten Yesterday at 5:14 PM

Windows 11: Neue Insider-Builds mit Fehlerkorrekturen für Canary und Release Preview

Windows 11: Neue Insider-Builds mit Fehlerkorrekturen für Canary und Release Preview: Windows 11: Neue Insider-Builds mit Fehlerkorrekturen für Canary und Release Preview Dieses Mal werden sowohl der experimentelle Canary Channel als auch der stabilere Release Preview Channel mit...
User-Neuigkeiten Thursday at 9:13 PM

Windows Store öffnet seine Pforten: Keine Gebühren mehr für Entwickler

Windows Store öffnet seine Pforten: Keine Gebühren mehr für Entwickler: Windows Store öffnet seine Pforten: Keine Gebühren mehr für Entwickler Das Unternehmen hat die einmaligen Gebühren für die Veröffentlichung von Apps nun komplett gestrichen. Damit entfällt die...
User-Neuigkeiten Thursday at 10:22 AM

Windows 10 und Windows 11: September-Updates sind da

Windows 10 und Windows 11: September-Updates sind da: Windows 10 und Windows 11: September-Updates sind da Da gibt es immer zweierlei Aktualisierungen, einmal die monatlichen, optionalen Vorschau-Updates ohne Sicherheit-Fixes und einmal die...
User-Neuigkeiten Sep 10, 2025

Windows 11: Neue KI-Funktionen im Datei-Explorer der Insider Build 27938

Windows 11: Neue KI-Funktionen im Datei-Explorer der Insider Build 27938: Windows 11: Neue KI-Funktionen im Datei-Explorer der Insider Build 27938 Die neue Version bringt KI-gestützte Funktionen in den Datei-Explorer, die den Workflow der Nutzer verbessern sollen.. ....
User-Neuigkeiten Sep 9, 2025

Mozilla verlängert Firefox-Support für Windows 7 und ältere macOS-Versionen

Mozilla verlängert Firefox-Support für Windows 7 und ältere macOS-Versionen: Mozilla verlängert Firefox-Support für Windows 7 und ältere macOS-Versionen Die Extended Support Release (ESR) Version 115 wird nun bis März 2026 auf Windows 7, Windows 8, Windows 8.1 sowie macOS...
User-Neuigkeiten Sep 6, 2025

Files 4.0 erschienen: Alternative zum Windows Explorer

Files 4.0 erschienen: Alternative zum Windows Explorer: Files 4.0 erschienen: Alternative zum Windows Explorer Für Fans des Total Commanders oder ähnlichen Dingern sicher nichts, alle anderen können mit der Version 4.0 ruhig ein Tänzchen wagen und...
User-Neuigkeiten Sep 4, 2025

Windows 11 läuft auf fast der Hälfte aller Windows-PCs

Windows 11 läuft auf fast der Hälfte aller Windows-PCs: Windows 11 läuft auf fast der Hälfte aller Windows-PCs Nach einem starken Anstieg im Juli 2025 ging der Marktanteil zwar leicht zurück, während Windows 10 etwas zulegen konnte.. . Windows 11...
User-Neuigkeiten Sep 1, 2025

Windows 10: Microsoft bietet Sicherheitsupdates nach Support-Ende, ESU unterstützt bis zu...

Windows 10: Microsoft bietet Sicherheitsupdates nach Support-Ende, ESU unterstützt bis zu...: Windows 10: Microsoft bietet Sicherheitsupdates nach Support-Ende, ESU unterstützt bis zu 10 Rechner Bedeutet im schlimmsten Fall: keine Updates mehr. Dann aber kam Microsoft ums Eck und rief das...
User-Neuigkeiten Aug 30, 2025

Windows Insider: Neue Copilot+ Funktionen und 25H2 im Anflug

Windows Insider: Neue Copilot+ Funktionen und 25H2 im Anflug: Windows Insider: Neue Copilot+ Funktionen und 25H2 im Anflug Im Fokus stehen dabei neue KI-gestützte Funktionen für Copilot+ PCs, die nun im Dev- und Beta-Kanal landen. Gleichzeitig rückt das...
User-Neuigkeiten Aug 29, 2025

Microsoft Word für Windows: Neue Dokumente landen automatisch in der Cloud

Microsoft Word für Windows: Neue Dokumente landen automatisch in der Cloud: Microsoft Word für Windows: Neue Dokumente landen automatisch in der Cloud Es passte so gut.. . Microsoft Word für Windows: Neue Dokumente landen automatisch in der Cloud
User-Neuigkeiten Aug 29, 2025

Windows 11: Bluetooth LE Audio mit Stereo-Sound auch bei Sprachnutzung

Windows 11: Bluetooth LE Audio mit Stereo-Sound auch bei Sprachnutzung: Windows 11: Bluetooth LE Audio mit Stereo-Sound auch bei Sprachnutzung Die Neuerung namens Super-Wideband-Stereo ermöglicht erstmals die gleichzeitige Nutzung von Stereo-Sound und Mikrofon bei...
User-Neuigkeiten Aug 28, 2025
Windows 7 hängt bei Installation... solved

Users found this page by searching for:

1. windows 7 installation hängt am anfang

,
  2. windows 7 setup hängt

,
  3. win 7 installation bleibt hängen

,
  4. win7 installation hängt,
  5. windows 7 installation hängt,
  6. windows installation hängt,
  7. windows 7 installation hängt bei cleanup,
  8. Windows 7 PC hängt während Installation ,
  9. Windows7 hängt bei Installation wird abgeschlossen,
  10. windows 7 hängt bei installation vorbereiten#
  1. This site uses cookies to help personalise content, tailor your experience and to keep you logged in if you register.
    By continuing to use this site, you are consenting to our use of cookies.
    Dismiss Notice