Bluescreen (brauche Hilfe)

Diskutiere und helfe bei Bluescreen (brauche Hilfe) im Bereich Probleme mit Hardware im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hi wieder mal habe ich ein problem mit meinem PC, seit neustem bekomme ich bluescreens mit diesem Text unten: ***STOP 0x0000008E... Dieses Thema im Forum "Probleme mit Hardware" wurde erstellt von M@rc, 21. März 2009.

1. M@rc
    M@rc BIOS-Schreiber
    1. SysProfile:
    52103

Hi
    wieder mal habe ich ein problem mit meinem PC, seit neustem bekomme ich bluescreens mit diesem Text unten:
    ***STOP 0x0000008E (0x80540ADC,0xBA3A660,0x0000000)
    und wenn ich FIFA 09 spiele kommt auch öfters einer mit nv4_display oder so ist das der nVidia Treiber?
    Ich hoffe ihr könnt mir Helfen diese Bluescreens nerven nämlich tierisch...

2. thermion
    thermion Gast

laut diversen quellen können die ursachen sein:

.)hardware/treiber fehler. würde sich in dem fall anbieten da die nv4_display.dll genannt wird.
    .)die andere möglichkeit sind noch speicherfehler (RAM, VRAM etc..)

in letzterzeit treiber aktualisiert o.ä?
    eventuell mal memtest durchlaufen lassen um mögliche speicher fehler auszuschließen

3. M@rc
    M@rc BIOS-Schreiber
    Themenstarter
    1. SysProfile:
    52103
    ich habe an der hardware nichts gemacht das ist ja das komische außer vll. der neue nVidia Treiber.
    Aber der wird dann nur bei FIFA 09 angezeigt war auch mal bei Assasins Creed...
    Ich lass dann jetzt mal Memtest durchlaufen

4. thermion
    thermion Gast
    eventuell wenn memtest nichts zu meckern hat mal den alten nvidia treiber testen ob die bluescreens immer noch kommen

5. M@rc
    M@rc BIOS-Schreiber
    Themenstarter
    1. SysProfile:
    52103
    Memtest sagt nichts...
    Werde jetzt den älteren nVidia Treiber downloaden und es testen

6. tor123
    tor123 Wandelnde HDD
    1. SysProfile:
    22736
    Du hast in den paar Minuten nen kompletten Memtest gemacht? Respekt.^^
    Das sollte man schon ein paar Minuten, äääh Stunden, laufen lassen.
    (Nur so als allgemeiner Tipp;))
    Ich denke auch eher, dass es am Treiber oder halt an der Graka selbst liegt.

7. Hasamaatlas
    Hasamaatlas Möchtegern-Schrauber
    1. SysProfile:
    25924
    2. SysProfile:
    25925
    Mahlzeit,

bei mir lags am Treiber. Hab öfters die Probleme. Fragt mich jetzt aber nicht welche Version.

#7 Hasamaatlas, 21. März 2009
  8. thermion
    thermion Gast
    auf jedenfall mal einen älteren nvidia treiber testen und sehen ob's dann besser geht.
    MemTest kann man mal ruhig so über nacht laufen lassen und in der früh beim aufstehen dann schnell checken ob fehlermeldungen vorliegen ^^

9. Sebastian
    Sebastian Lebende CPU
    Ich habe immer die neueste Treiberversion von Nvidia drauf und nie Probleme gehabt.

#9 Sebastian, 22. März 2009
  10. thebutkicker15
    thebutkicker15 Profi-Schrauber
    1. SysProfile:
    37514
    das muss nix heißen

ich kenn das

instalier windoof neu und "NUR" was du braucht (einen Treiber nach dem anderen)
    d.h. nach jedem neuen treiber der dazu kommt testen ob er jetzt n BSOD ausspuckt

so findet man den "schuldigen"

Das is zwar die "harte methode"

aber sie hat mir geholfen

#10 thebutkicker15, 22. März 2009
  11. M@rc
    M@rc BIOS-Schreiber
    Themenstarter
    1. SysProfile:
    52103
    Windoof hab ich am Mittwoch erst neu draufgemacht...
    Teste jetzt den älteren Treiber

12. M@rc
    M@rc BIOS-Schreiber
    Themenstarter
    1. SysProfile:
    52103
    sry für doppelpost
    kann es eig auch sein das eine externe fesplatte bluescreens verursacht ?
    aber eig. läuft die ohne Fehler und alles...

13. Sebastian
    Sebastian Lebende CPU
    Mach die FP doch ab und teste es. :D

14. M@rc
    M@rc BIOS-Schreiber
    Themenstarter
    1. SysProfile:
    52103
    also an der fespplatte lag es nicht hab den älteren treiber von nVidia draufgemacht und FIFA stürzt nicht mehr ab, dazu hab ich die CPU azf 2x 2,82 gestellt statt 2x 2,90 und es kommen keine Bluescreens mehr...

15. Michi-Geforce
    Michi-Geforce Profi-Schrauber
    1. SysProfile:
    38836
    2. SysProfile:
    78747
    Ich haabe ein aehnliches Problem. An meinem Acer Laptop kommt ein Bluescreen, nachdem er den Start macht, also ich sehe den Desktop fuer circa. eine halbe-2 Minuten bis ein Bluescreen kommt. Im Safe Mode arbeitet mein Laptop perfekt, aber wer will schon im Safe Mode arbeiten. Ich habe eine Wiederherstellung gemacht, sodass mein Laptop auf dem Stand von vor 3 Tagen ist.
    Erst dachte ich, dass eines der Rams defekt ist, also testete ich beide einzelnd aus, das System arbeitete mit beiden dieselbe Weise. Ich wollte die Treiber neu installieren und habe bemerkt, dass ich mein Notebook ohne CD's bekommen habe. Kann ich die Treiber im Safe Mode installieren? Ich wuerde sie aus dem Internet laden und dann ueber eine CD oder Flashdrive rueberbringen.

Vielen Dank fuer eure kommenden Antworten!

Gruss aus New York,

Michi

#15 Michi-Geforce, 25. März 2009
Thema:

Bluescreen (brauche Hilfe)

Die Seite wird geladen...

Bluescreen (brauche Hilfe) - Similar Threads - Bluescreen brauche Hilfe

Forum Datum

Bluescreen - keine Option hilft, was tun?

Bluescreen - keine Option hilft, was tun?: Hallo, Ich habe einen Asus Laptop und seit einiger Zeit zeigt er mir immer wieder mal einen Bluescreen. Mit "System wiederherstellen" konnte ich bis heute weiter meinen Laptop benutzen....
Software & Treiber 5. Februar 2025

Pc Absturz bluescreen 100% Anzeige?

Pc Absturz bluescreen 100% Anzeige?: seit Tagen startet mein pc bei Volllast neu also bei spielen die kaum Beanspruchungen brauchen da ist alles easy und bei bo6 startet der nach 5-30 min neu netzteil kaputt/ zu schwach?...
Stromversorgung 4. Februar 2025

Mögliche Ursachen und Fehlerbehebungsmaßnahmen Bluescreen?

Mögliche Ursachen und Fehlerbehebungsmaßnahmen Bluescreen?: Hallo GF, hab dauerhaft Neustarts und Bluescreens von einem könnte ich auch ein Foto mache. Bin vor kurzem von Linux wieder zu Windows gewechselt das sollte aber nicht das Problem sein. Wer ne...
Software & Treiber 2. Februar 2025

Windows 11 Bluescreen?

Windows 11 Bluescreen?: Hallo, als ich heute meinen PC (Windows 11, neuste Version) hochfahren wollte, kam ein Bluescreen mit der Fehlermeldung BAD SYSTEM CONFIG INFO. Ich habe davor nichts verändert, keine Apps oder...
Software & Treiber 29. Januar 2025

Bluescreen nach Stresstest?

Bluescreen nach Stresstest?: Habe soeben einen 2 stündigen Stresstest gemacht und als ich den PC danach neustarten wollte habe ich diesen Bluescreen(im Bild unten) bekommen. Woran kann das liegen. System: i7 6700k, rtx 2070,...
Prozessoren 16. Januar 2025

Pc bluescreen?

Pc bluescreen?: Moin, ich hab ein Problem, ich hab mir vor kurzem einen PC bei Mifcom bestellt und bekomme ständig Blue screens. Was ich dazu sagen muss, als er ankam war eine M2 ssd nicht richtig verbaut und...
Mainboards 15. Dezember 2024

DPC Watchdog Violation Bluescreen trotz neuem Aufsetzen?

DPC Watchdog Violation Bluescreen trotz neuem Aufsetzen?: Nachdem mein System nach jedem Boot einen Bluescreen produziert hat habe ich es neu aufgesetzt. Alle externe Hardware außer Tastatur und Maus ist ab. Zum Treiber aktualisieren (SSD z.B) komme ich...
Software & Treiber 9. Dezember 2024

Pc stürtzt ab und hat einen bluescreen?

Pc stürtzt ab und hat einen bluescreen?: Hallo, vor zwei tagen ist mein pc die ganze zeit abgestürzt und ge-bluescreened, ich kann ihn wieder einschalten hnd zum Desktop gehen aber alle 3-10 minuten stürtzt er wieder ab und bluescreened....
Software & Treiber 8. Dezember 2024

Warum kriegt mein PC immer einen Bluescreen sobald ich etwas starte?

Warum kriegt mein PC immer einen Bluescreen sobald ich etwas starte?: Hallo Zusammen. Ich wollte euch mal was fragen vielleicht kennt sich einer von euch gut damit aus. Ich habe vor kurzem einen Gaming PC zusammengebaut mit folgenden Teilen: CPU : R5 7500F (wird...
Mainboards 27. November 2024

Bluescreen nach neuer CPU?

Bluescreen nach neuer CPU?: Was bedeutet bei einem Bluescreen der Stillstandcode:IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL https://www.gutefrage.net/frage/bluescreen-nach-neuer-cpu-2
Prozessoren 25. November 2024

Windows landet ständig im Bluescreen, liegt wahrscheinlich am RAM?

Windows landet ständig im Bluescreen, liegt wahrscheinlich am RAM?: Hallo, ich hab in dem PC Ram nachgerüstet, es waren vorher nur 8gb. Das Setup war danach so: 1x 8gb mit 2666mhz 1x 16gb mit 2133mhz Habe den 16gb Riegel gekauft, weil in der...
Prozessoren 19. November 2024

Bluescreen windows 10 stillstand code (bad system config info) Brauche dringend hilfe den...

Bluescreen windows 10 stillstand code (bad system config info) Brauche dringend hilfe den...: Servus Habe seit Tagen leider einen bluescreen auf meinem PC da steht nur stillstand Code Bad system config info hab alles schon versucht PC Neustarten Festplatte ausgenommen neu reingetan...
Prozessoren 15. Januar 2024

Bluescreen nach treiber aktualisierung/Brauche dringend hilfe?

Bluescreen nach treiber aktualisierung/Brauche dringend hilfe?: Hallo gestern habe ich meinen ersten PC bekommen und heute wo ich alles eingerichtet habe ging noch alles, aber als ich wegen der schlechten internet verbindung den treiber aktualisieren wollte,...
Software & Treiber 13. Juni 2023
Bluescreen (brauche Hilfe) solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden