Bluescreen (brauche Hilfe)

Diskutiere und helfe bei Bluescreen (brauche Hilfe) im Bereich Probleme mit Hardware im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hi wieder mal habe ich ein problem mit meinem PC, seit neustem bekomme ich bluescreens mit diesem Text unten: ***STOP 0x0000008E... Dieses Thema im Forum "Probleme mit Hardware" wurde erstellt von M@rc, 21. März 2009.

  1. M@rc
    M@rc BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    11. Januar 2008
    Beiträge:
    608
    Zustimmungen:
    3
    1. SysProfile:
    52103

    Hi
    wieder mal habe ich ein problem mit meinem PC, seit neustem bekomme ich bluescreens mit diesem Text unten:
    ***STOP 0x0000008E (0x80540ADC,0xBA3A660,0x0000000)
    und wenn ich FIFA 09 spiele kommt auch öfters einer mit nv4_display oder so ist das der nVidia Treiber?
    Ich hoffe ihr könnt mir Helfen diese Bluescreens nerven nämlich tierisch...
     
  2. thermion
    thermion Gast

    laut diversen quellen können die ursachen sein:

    .)hardware/treiber fehler. würde sich in dem fall anbieten da die nv4_display.dll genannt wird.
    .)die andere möglichkeit sind noch speicherfehler (RAM, VRAM etc..)

    in letzterzeit treiber aktualisiert o.ä?
    eventuell mal memtest durchlaufen lassen um mögliche speicher fehler auszuschließen
     
  3. M@rc
    M@rc BIOS-Schreiber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    11. Januar 2008
    Beiträge:
    608
    Zustimmungen:
    3
    1. SysProfile:
    52103
    ich habe an der hardware nichts gemacht das ist ja das komische außer vll. der neue nVidia Treiber.
    Aber der wird dann nur bei FIFA 09 angezeigt war auch mal bei Assasins Creed...
    Ich lass dann jetzt mal Memtest durchlaufen
     
  4. thermion
    thermion Gast
    eventuell wenn memtest nichts zu meckern hat mal den alten nvidia treiber testen ob die bluescreens immer noch kommen
     
  5. M@rc
    M@rc BIOS-Schreiber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    11. Januar 2008
    Beiträge:
    608
    Zustimmungen:
    3
    1. SysProfile:
    52103
    Memtest sagt nichts...
    Werde jetzt den älteren nVidia Treiber downloaden und es testen
     
  6. tor123
    tor123 Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    5. Januar 2007
    Beiträge:
    3.064
    Zustimmungen:
    101
    1. SysProfile:
    22736
    Du hast in den paar Minuten nen kompletten Memtest gemacht? Respekt.^^
    Das sollte man schon ein paar Minuten, äääh Stunden, laufen lassen.
    (Nur so als allgemeiner Tipp;))
    Ich denke auch eher, dass es am Treiber oder halt an der Graka selbst liegt.
     
  7. Hasamaatlas
    Hasamaatlas Möchtegern-Schrauber
    Registriert seit:
    23. Februar 2007
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    25924
    2. SysProfile:
    25925
    Mahlzeit,

    bei mir lags am Treiber. Hab öfters die Probleme. Fragt mich jetzt aber nicht welche Version.
     
    #7 Hasamaatlas, 21. März 2009
  8. thermion
    thermion Gast
    auf jedenfall mal einen älteren nvidia treiber testen und sehen ob's dann besser geht.
    MemTest kann man mal ruhig so über nacht laufen lassen und in der früh beim aufstehen dann schnell checken ob fehlermeldungen vorliegen ^^
     
  9. Sebastian
    Sebastian Lebende CPU
    Registriert seit:
    30. September 2008
    Beiträge:
    1.673
    Zustimmungen:
    27
    Ich habe immer die neueste Treiberversion von Nvidia drauf und nie Probleme gehabt.
     
    #9 Sebastian, 22. März 2009
  10. thebutkicker15
    thebutkicker15 Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    30. Januar 2008
    Beiträge:
    380
    Zustimmungen:
    4
    1. SysProfile:
    37514
    das muss nix heißen

    ich kenn das

    instalier windoof neu und "NUR" was du braucht (einen Treiber nach dem anderen)
    d.h. nach jedem neuen treiber der dazu kommt testen ob er jetzt n BSOD ausspuckt

    so findet man den "schuldigen"

    Das is zwar die "harte methode"

    aber sie hat mir geholfen
     
    #10 thebutkicker15, 22. März 2009
  11. M@rc
    M@rc BIOS-Schreiber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    11. Januar 2008
    Beiträge:
    608
    Zustimmungen:
    3
    1. SysProfile:
    52103
    Windoof hab ich am Mittwoch erst neu draufgemacht...
    Teste jetzt den älteren Treiber
     
  12. M@rc
    M@rc BIOS-Schreiber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    11. Januar 2008
    Beiträge:
    608
    Zustimmungen:
    3
    1. SysProfile:
    52103
    sry für doppelpost
    kann es eig auch sein das eine externe fesplatte bluescreens verursacht ?
    aber eig. läuft die ohne Fehler und alles...
     
  13. Sebastian
    Sebastian Lebende CPU
    Registriert seit:
    30. September 2008
    Beiträge:
    1.673
    Zustimmungen:
    27
    Mach die FP doch ab und teste es. :D
     
  14. M@rc
    M@rc BIOS-Schreiber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    11. Januar 2008
    Beiträge:
    608
    Zustimmungen:
    3
    1. SysProfile:
    52103
    also an der fespplatte lag es nicht hab den älteren treiber von nVidia draufgemacht und FIFA stürzt nicht mehr ab, dazu hab ich die CPU azf 2x 2,82 gestellt statt 2x 2,90 und es kommen keine Bluescreens mehr...
     
  15. Michi-Geforce
    Michi-Geforce Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    7. April 2007
    Beiträge:
    313
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    38836
    2. SysProfile:
    78747
    Ich haabe ein aehnliches Problem. An meinem Acer Laptop kommt ein Bluescreen, nachdem er den Start macht, also ich sehe den Desktop fuer circa. eine halbe-2 Minuten bis ein Bluescreen kommt. Im Safe Mode arbeitet mein Laptop perfekt, aber wer will schon im Safe Mode arbeiten. Ich habe eine Wiederherstellung gemacht, sodass mein Laptop auf dem Stand von vor 3 Tagen ist.
    Erst dachte ich, dass eines der Rams defekt ist, also testete ich beide einzelnd aus, das System arbeitete mit beiden dieselbe Weise. Ich wollte die Treiber neu installieren und habe bemerkt, dass ich mein Notebook ohne CD's bekommen habe. Kann ich die Treiber im Safe Mode installieren? Ich wuerde sie aus dem Internet laden und dann ueber eine CD oder Flashdrive rueberbringen.

    Vielen Dank fuer eure kommenden Antworten!

    Gruss aus New York,

    Michi
     
    #15 Michi-Geforce, 25. März 2009
Thema:

Bluescreen (brauche Hilfe)

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden