Wo ist der SATA Anschluss?

Diskutiere und helfe bei Wo ist der SATA Anschluss? im Bereich Mainboards im SysProfile Forum bei einer Lösung; [ATTACH] Hallo, Ich habe jetzt schon über eine Halbe Stunde nach einem SATA Anschluss an meinem Mainboard gesucht und jetzt brauche ich Hilfe. Mein... Dieses Thema im Forum "Mainboards" wurde erstellt von DramyXD, 20. November 2021.

1. DramyXD
    DramyXD Gast

0_big.jpg

Hallo,

Ich habe jetzt schon über eine Halbe Stunde nach einem SATA Anschluss an meinem Mainboard gesucht und jetzt brauche ich Hilfe.

Mein Mainboard ist das Aorus Z279X-Gaming 7.

:)

2. Holt
    Holt Gast

SSD-Kaufberatung/-Informationsthread + Diskussion (Bitte lesen!)

SATA 3 ist keine offizielle Bezeichnung, es wird SATA 3Gb/s oder SATA 6Gb/s genannt und nur die Revisionen der Standards haben Nummer, wie nun die Aktuellste z.B. 3.3, aber SATA II, SATA III, SATA 2 oder SATA 3 ist alles nur was ausgedachtes und nicht offizielles.

#3 Holt
  3. Spucke
    Spucke Gast

SSD-Kaufberatung/-Informationsthread + Diskussion (Bitte lesen!)

SATA 1=SATA 150,SATA 2=SATA 300,SATA3= SATA 600.Also hat Dein Board einen SATA2 Controller.An diesen anschließen und sich über die Geschwindigkeit freuen.

#3 Spucke
  4. Pissnagel
    Pissnagel Gast

Asus Maximus Hero XI - M.2 Slot defekt?

Deine M2 ssd könnte einen oder 2 ports beanspruchen wo du die sata eingestöpselt hast(Doppelnutzung einer anbindung in deinem Handbuch Kapitel 1 Seite 25
    wen der M2.1 Sockel3 im Sata Modus arbeitet wird der Sata anschluss2 Sata6G-2 deaktiviert
    wen du was suchst musst du wissen was. in deinem Fall ist das Speicher

#3 Pissnagel
  5. whigga
    whigga Gast

SSD Disk Encryption (Truecrypt vs Bitlocker vs DiskCryptor)

horstimac schrieb: warum sollte sie bei sata3 ihre leistung voll ausspielen? das ist nicht sata6. Zum Vergrößern anklicken....
    Natürlich ist Sata III nicht Sata VI. *zwink ;) Aber Sata VI ist dann wohl doch etwas zuviel des Guten. Du verwechselst hier die Generationsangabe mit der Bandbreitenangabe. Denn Sata 3 ist nicht gleich Sata 3Gbps, genaus wenig wie Sata 6 gleich Sata 6 Gbps bedeutet. Sata III ist bis 6 Gbps spezifiziert. Sata II bis 3.

Gruß

#3 whigga
Thema:

Wo ist der SATA Anschluss?

Die Seite wird geladen...

Wo ist der SATA Anschluss? - Similar Threads - SATA Anschluss

Forum Datum

Ist ein sata 3 Anschluss mit einem sata 6 Kabel kompatibel?

Ist ein sata 3 Anschluss mit einem sata 6 Kabel kompatibel?: Ich baue mir zum ersten Mal einen PC zusammen und brauche nur noch zwei interne SSD's. Bei dem Gehäuse wurden 2 sata 3 Kabel mitgeliefert aber keine SSD jetzt brauche ich wie gesagt diese 2 SSD's...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 16. Juli 2021

Was tun wenn die Grafikkarte bei dem Mainboard die Sata anschlüsse blokiert?

Was tun wenn die Grafikkarte bei dem Mainboard die Sata anschlüsse blokiert?: Habe ein Mini ATX. Bin sonst am überlegen eine Graka mount zu kaufen https://www.gutefrage.net/frage/was-tun-wenn-die-grafikkarte-bei-dem-mainboard-die-sata-anschluesse-blokiert
Grafikkarten 9. Juli 2021

Welcher Sata Anschluss geht noch?

Welcher Sata Anschluss geht noch?: Ich habe mir ein Asus Prime b550 plus geholt und habe sei m.2 ssd installiert und wollte wissen welche Sata anschlüsse jetzt aus sind ? LG Lars...
Mainboards 16. Mai 2021

Stromkabel für SSD mit Sata 2 Anschluss. was für ein Pin brauch ich?Gibt es einen Adapter...

Stromkabel für SSD mit Sata 2 Anschluss. was für ein Pin brauch ich?Gibt es einen Adapter...: Hallo ich hab mir kurzer Zeit eine SSD für meinen PC geholt eine normale keine m2. Bei meinen PC handelt es sich um ein Fertig PC. Jetzt habe ich leider gesehen dass das Netzteil schwer erreichbar...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 15. Mai 2021

SATA 4 Anschluss passend für eine SSD?

SATA 4 Anschluss passend für eine SSD?: Kann ich bei diesem roten Anschluss mit der Beschriftung SATA 4 problemlos eine SSD anschließen oder soll ich diese lieber bei einem SATA 2 Anschluss anschließen? (Es gibt keinen freien SATA 3...
Mainboards 12. April 2021

Altes Mainboard - 2 Sata Anschlüsse aber 1 SSD, 1 HDD und Laufwerk?

Altes Mainboard - 2 Sata Anschlüsse aber 1 SSD, 1 HDD und Laufwerk?: Habe ein altes Mainboard mit 2 SATA Anschlüssen. Habe aber eine SSD, eine HDD und ein Laufwerk... Was mach ich nun? Gibt es dafür einen Splitter oder ähnliches? Danke für die Hilfe!...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 17. Januar 2021

Gibt es ein Sata 6gbps Anschluss auf diesem Mainboard?

Gibt es ein Sata 6gbps Anschluss auf diesem Mainboard?: MSI B450M Pro-VDH Max...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 15. Januar 2021

Wo ist sata Anschluss beim Mainboard?

Wo ist sata Anschluss beim Mainboard?: Guten Abend ich bin grade zu dumm mein sata Anschluss beim Mainboard zu finde wo ist das Mainboard MSI B450 A Pro Max https://www.gutefrage.net/frage/wo-ist-sata-anschluss-beim-mainboard
Mainboards 7. Januar 2021

Lohnt sich eine SSD für SATA 2 anschluss?

Lohnt sich eine SSD für SATA 2 anschluss?: Hallo! Ich habe einen 8 Jahre altes Notebook mit einer alten mechanischen Festplatte, ich habe mir vor ein paar Tagen überlegt eine SSD zu kaufen damit der wieder etwas schneller wird denn der...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 10. November 2020

ASUS P8H67-M PRO Gehen nur 2 Sata Anschlüsse

ASUS P8H67-M PRO Gehen nur 2 Sata Anschlüsse: ASUS P8H67-M PRO Gehen nur 2 Sata Anschlüsse Hallo. Bin grade dabei meine frisch gelieferte SSD von Samsung einzubauen. Habe das ganze so verkabelt: Sata 3 GB: HDD und Laufwerk Sata 6 GB:...
Computerfragen 5. Dezember 2012

Grafikkarte über SATA Anschluss betreiben

Grafikkarte über SATA Anschluss betreiben: Grafikkarte über SATA Anschluss betreiben Hallo Ich habe folgendes Problem: Ich habe mir eine neue Grafikkarte gekauft, die eine zusätzliche Stromversorgung benötigt (Sapphire Radeon 7770...
Computerfragen 24. Oktober 2012

Wie finde ich heraus welchen SATA Anschluss ich habe?

Wie finde ich heraus welchen SATA Anschluss ich habe?: Wie finde ich heraus welchen SATA Anschluss ich habe? Hallo Leute :D Ich habe ein Samsung RF711 s0cDE und habe vor mir eine SSD zu kaufen. So diese SSD unterstützt SATA 3 und ich weiss nicht...
Computerfragen 23. September 2012

SATA Anschlüsse defekt???

SATA Anschlüsse defekt???: SATA Anschlüsse defekt??? Hallo! Habe da ein problem, mein LG dvd laufwerk ging nicht mehr und ich vermute das an meinem Asus P8P67 PRO Motherboard die unteren SATA Anschlüsse net mehr...
Computerfragen 1. Februar 2012
Wo ist der SATA Anschluss? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden