GA-990FXA-UD3 Bios FEHLER?

Diskutiere und helfe bei GA-990FXA-UD3 Bios FEHLER? im Bereich Probleme mit Hardware im SysProfile Forum bei einer Lösung; Guten mal ne Frage habe mir das Oben genannte Mainboard gekauft und eingebaut und wenn ich ins Bios möchte wird es nicht angezeigt.... Dieses Thema im Forum "Probleme mit Hardware" wurde erstellt von Hashkeks, 2. März 2014.

  1. Hashkeks
    Hashkeks Computer-Versteher
    Registriert seit:
    27. August 2013
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Daniel

    Guten mal ne Frage

    habe mir das Oben genannte Mainboard gekauft und eingebaut und wenn ich ins Bios möchte wird es nicht angezeigt.

    GA-990FXA-UD3 REV.4.0 Bios version ist F2 also dass aktuellste

    Bin grade ein wenig über fragt woran es Liegen kann.
    Das BSytem funktioniert einwandfrei nur ins bios komme ich nicht rein da bleibt der Bildschirm Schwarz.

    Kennt jemand eine Lösung oder rat????
     
  2. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.058
    Zustimmungen:
    396
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194

    werden vllt. irgendwelche laufwerke nicht richtig erkannt, sodass der gang ins
    bios sehr lang verzögert wird?
     
    #2 Mr_Lachgas, 2. März 2014
  3. Hashkeks
    Hashkeks Computer-Versteher
    Themenstarter
    Registriert seit:
    27. August 2013
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Daniel
    Ich habe über 10min das Bios laufen gelassen und nichts geschicht.
    Es wurde alles erkannt vom System.
     
    #3 Hashkeks, 2. März 2014
    Zuletzt bearbeitet: 3. März 2014
  4. bulletpr00f
    bulletpr00f Lebende CPU
    Registriert seit:
    17. September 2007
    Beiträge:
    1.793
    Zustimmungen:
    211
    Name:
    Chris
    1. SysProfile:
    68368
    Hmmm, betreibst du mehrere Monitore am Rechner? Du hast nicht mal einen Mauscursor?
     
    #4 bulletpr00f, 3. März 2014
  5. Hashkeks
    Hashkeks Computer-Versteher
    Themenstarter
    Registriert seit:
    27. August 2013
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Daniel
    Habe tv nur dran und monitor selber habe ich nicht
     
  6. bulletpr00f
    bulletpr00f Lebende CPU
    Registriert seit:
    17. September 2007
    Beiträge:
    1.793
    Zustimmungen:
    211
    Name:
    Chris
    1. SysProfile:
    68368
    Hmmm, sag mal:
    - was für eine Tastatur hast du angeschlossen?
    - hast du schon mal das zweite BIOS probiert? (das GB Board besitzt ein DualBIOS :))
    - zieh mal bitte alle "überschüssigen" Peripherien (Gamepads, Drucker, externe Platten etc...) vom Rechner ab, lass nur Maus und Tastatur (wenn mögliche eine alte PS2) dran und versuch es erneut
     
    #6 bulletpr00f, 7. März 2014
  7. Stechpalme
    Stechpalme Computer-Experte
    Registriert seit:
    27. August 2011
    Beiträge:
    837
    Zustimmungen:
    47
    Und klemm noch alle Laufwerke ab. Um ins Bios zu kommen, braucht es keine Laufwerke. ;)
    Wenn du keine PS2 Tasta hast, nimm mal eine andere USB. Ich hatte es schon öfters, dass einige Tastas erst erkannt wurden, wenn Windoof die Treiber geladen hat. Und dann ist es ja bekanntlich zu spät um ins Bios/UEFI zu wechseln.
     
    #7 Stechpalme, 7. März 2014
  8. Snuffy
    Snuffy Capt'n Strohhut
    Registriert seit:
    20. November 2007
    Beiträge:
    5.548
    Zustimmungen:
    315
    1. SysProfile:
    44741
    2. SysProfile:
    181059185458188596190734
    Steam-ID:
    Snuffy_aka_eve
    Mal so ne Frage:

    Bleibt dein Bildschirm respektive TV schwarz und du siehst nichts oder bleibt er vorher im Bild hängen und du kriegst ein und das selbe Bild die ganze Zeit angezeigt?

    Ich komm z.B. mit meiner Kiste auch nicht ins Bios rein, wenn der am TV hängt (bzw. ich seh einfach nichts.)
     
  9. NosOne
    NosOne Computer-Experte
    Registriert seit:
    6. März 2008
    Beiträge:
    1.292
    Zustimmungen:
    21
    1. SysProfile:
    194879
    2. SysProfile:
    192923
    @ Snuffy und Hashkesk:

    Das könnte an eurer Grafikkarte liegen, sofern Ihr über HDMI eure TV's mit der Grafikkarte verbunden habt. Hatte ein ähnliches BIOS-Einstellproblem mit meiner ehemaligen HD4650 letztes Jahr, ich konnte sämtliche direkte BIOS-Einstellungen nur mit 'ner VGA-Verbindung (die Darstellung war verschwommen unter HDMI) ändern, alles andere ging nur mit 'nem BIOS-Einstell-Programm unter Windows. Versucht es mal beide mit einem VGA-Verbindungskabel
     
  10. Snuffy
    Snuffy Capt'n Strohhut
    Registriert seit:
    20. November 2007
    Beiträge:
    5.548
    Zustimmungen:
    315
    1. SysProfile:
    44741
    2. SysProfile:
    181059185458188596190734
    Steam-ID:
    Snuffy_aka_eve
    Ich schätze auch, dass es da iwas mit meiner R9 270x zu tun hat (in Verbindung mit der IGP des 4570) - ich sehe am TV genau solange nichts, bis ein Fenster kommt, welches auf meine Eingabe wartet. Da ich die Tasten aber auswendig weiß um ins BIOS, etc. zu kommen, ist das für mich ein KnownIssue ;) VGA hat meine übrigens gar nicht mehr :p
     
  11. Bullet572
    Bullet572 Alter Hase
    Registriert seit:
    21. Dezember 2010
    Beiträge:
    2.455
    Zustimmungen:
    302
    1. SysProfile:
    192071
    2. SysProfile:
    78577
    Aber DVI! ;) Und da kannst du mit einem Adapter arbeiten. Das sollte idR ohne Probleme funktionieren, wenn der Fernseher einen VGA Anschluss hat.

    Ich finde das Problem aber etwas seltsam, denn ich habe meinen Rechner auch über HDMI am TV angeschlossen und kann alles ganz normal benutzen. Und nebenbei selbst meine X1950XTX hat schon kein VGA mehr. ^^
     
    #11 Bullet572, 8. März 2014
  12. Snuffy
    Snuffy Capt'n Strohhut
    Registriert seit:
    20. November 2007
    Beiträge:
    5.548
    Zustimmungen:
    315
    1. SysProfile:
    44741
    2. SysProfile:
    181059185458188596190734
    Steam-ID:
    Snuffy_aka_eve
    Ich hab das Problem eigtl. bei jedem neuerem PC mit Intel seit der letzten Generation... Kann aber auch am TV dann noch liegen... ich hab stellenweise erst im Desktop Bild... ist halt etwas lahm von der Annahme.
     
  13. NosOne
    NosOne Computer-Experte
    Registriert seit:
    6. März 2008
    Beiträge:
    1.292
    Zustimmungen:
    21
    1. SysProfile:
    194879
    2. SysProfile:
    192923
    Naja, seit dem ich bei mir die GTX drin hab läufts komischerweise problemlos über HDMI =D
     
  14. Hashkeks
    Hashkeks Computer-Versteher
    Themenstarter
    Registriert seit:
    27. August 2013
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Daniel

    Habe alles ausser Tastatur und maus angehlossen.
    Maus und Tastatur sind von Roccat.
    Habe schon versucht über DVI anzuschließen oder Veränderung.
    Das Bild bleibt schwarz wenn ich die Bios Taste drücke.
    Festplatten Abgeklemmt und trotzdem komme ich nicht ins Bios.
     
Thema:

GA-990FXA-UD3 Bios FEHLER?

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. gigabyte 990xa-ud3 bios fehler

    ,
  2. ga-990fxa-ud3 bios welche taste

    ,
  3. ga-990fxa-ud3 2011 bios taste

    ,
  4. ga-990fxa-ud3 ins bios,
  5. gigabyte 990fxa-ud3 wie komm ich ins bios,
  6. gigabyte 990fxa-ud3 r5 wie komme ich ins Bios ?,
  7. Gigabyte ga-990xa feh BIOS fehler
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden