1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. SysProfile 2.0 - Hilf mit

    Hallo Gast,

    die Entwicklung von SysProfile 2.0 hat begonnen. Sei von Beginn an dabei und unterstütze uns durch Vorschläge und Kritik.
    Mehr Informationen findest Du im Diskussionsthread: Zum Thread
    Information ausblenden

GA-990FXA-UD3 Bios FEHLER?

Dieses Thema im Forum "Probleme mit Hardware" wurde erstellt von Hashkeks, 2. März 2014.

  1. Hashkeks

    Hashkeks Computer-Versteher

    Registriert seit:
    27. August 2013
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Daniel

    Guten mal ne Frage

    habe mir das Oben genannte Mainboard gekauft und eingebaut und wenn ich ins Bios möchte wird es nicht angezeigt.

    GA-990FXA-UD3 REV.4.0 Bios version ist F2 also dass aktuellste

    Bin grade ein wenig über fragt woran es Liegen kann.
    Das BSytem funktioniert einwandfrei nur ins bios komme ich nicht rein da bleibt der Bildschirm Schwarz.

    Kennt jemand eine Lösung oder rat????
     
  2. Mr_Lachgas

    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße

    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.096
    Zustimmungen:
    418
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194

    werden vllt. irgendwelche laufwerke nicht richtig erkannt, sodass der gang ins
    bios sehr lang verzögert wird?
     
    #2 Mr_Lachgas, 2. März 2014
  3. Hashkeks

    Hashkeks Computer-Versteher
    Themenstarter

    Registriert seit:
    27. August 2013
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Daniel
    Ich habe über 10min das Bios laufen gelassen und nichts geschicht.
    Es wurde alles erkannt vom System.
     
    #3 Hashkeks, 2. März 2014
    Zuletzt bearbeitet: 3. März 2014
  4. bulletpr00f

    bulletpr00f Lebende CPU

    Registriert seit:
    17. September 2007
    Beiträge:
    1.718
    Zustimmungen:
    175
    Name:
    Chris
    1. SysProfile:
    68368
    Hmmm, betreibst du mehrere Monitore am Rechner? Du hast nicht mal einen Mauscursor?
     
    #4 bulletpr00f, 3. März 2014
  5. Hashkeks

    Hashkeks Computer-Versteher
    Themenstarter

    Registriert seit:
    27. August 2013
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Daniel
    Habe tv nur dran und monitor selber habe ich nicht
     
  6. bulletpr00f

    bulletpr00f Lebende CPU

    Registriert seit:
    17. September 2007
    Beiträge:
    1.718
    Zustimmungen:
    175
    Name:
    Chris
    1. SysProfile:
    68368
    Hmmm, sag mal:
    - was für eine Tastatur hast du angeschlossen?
    - hast du schon mal das zweite BIOS probiert? (das GB Board besitzt ein DualBIOS :))
    - zieh mal bitte alle "überschüssigen" Peripherien (Gamepads, Drucker, externe Platten etc...) vom Rechner ab, lass nur Maus und Tastatur (wenn mögliche eine alte PS2) dran und versuch es erneut
     
    #6 bulletpr00f, 7. März 2014
  7. Stechpalme

    Stechpalme Computer-Experte

    Registriert seit:
    27. August 2011
    Beiträge:
    839
    Zustimmungen:
    48
    Und klemm noch alle Laufwerke ab. Um ins Bios zu kommen, braucht es keine Laufwerke. ;)
    Wenn du keine PS2 Tasta hast, nimm mal eine andere USB. Ich hatte es schon öfters, dass einige Tastas erst erkannt wurden, wenn Windoof die Treiber geladen hat. Und dann ist es ja bekanntlich zu spät um ins Bios/UEFI zu wechseln.
     
    #7 Stechpalme, 7. März 2014
  8. Snuffy

    Snuffy Capt'n Strohhut

    Registriert seit:
    20. November 2007
    Beiträge:
    5.864
    Zustimmungen:
    321
    1. SysProfile:
    44741
    2. SysProfile:
    181059185458188596190734
    Steam-ID:
    Snuffy_aka_eve
    Mal so ne Frage:

    Bleibt dein Bildschirm respektive TV schwarz und du siehst nichts oder bleibt er vorher im Bild hängen und du kriegst ein und das selbe Bild die ganze Zeit angezeigt?

    Ich komm z.B. mit meiner Kiste auch nicht ins Bios rein, wenn der am TV hängt (bzw. ich seh einfach nichts.)
     
  9. NosOne

    NosOne Computer-Experte

    Registriert seit:
    6. März 2008
    Beiträge:
    1.282
    Zustimmungen:
    21
    1. SysProfile:
    185463
    2. SysProfile:
    192923
    @ Snuffy und Hashkesk:

    Das könnte an eurer Grafikkarte liegen, sofern Ihr über HDMI eure TV's mit der Grafikkarte verbunden habt. Hatte ein ähnliches BIOS-Einstellproblem mit meiner ehemaligen HD4650 letztes Jahr, ich konnte sämtliche direkte BIOS-Einstellungen nur mit 'ner VGA-Verbindung (die Darstellung war verschwommen unter HDMI) ändern, alles andere ging nur mit 'nem BIOS-Einstell-Programm unter Windows. Versucht es mal beide mit einem VGA-Verbindungskabel
     
  10. Snuffy

    Snuffy Capt'n Strohhut

    Registriert seit:
    20. November 2007
    Beiträge:
    5.864
    Zustimmungen:
    321
    1. SysProfile:
    44741
    2. SysProfile:
    181059185458188596190734
    Steam-ID:
    Snuffy_aka_eve
    Ich schätze auch, dass es da iwas mit meiner R9 270x zu tun hat (in Verbindung mit der IGP des 4570) - ich sehe am TV genau solange nichts, bis ein Fenster kommt, welches auf meine Eingabe wartet. Da ich die Tasten aber auswendig weiß um ins BIOS, etc. zu kommen, ist das für mich ein KnownIssue ;) VGA hat meine übrigens gar nicht mehr :p
     
  11. Bullet572

    Bullet572 Alter Hase

    Registriert seit:
    21. Dezember 2010
    Beiträge:
    2.491
    Zustimmungen:
    314
    1. SysProfile:
    192071
    2. SysProfile:
    78577
    Aber DVI! ;) Und da kannst du mit einem Adapter arbeiten. Das sollte idR ohne Probleme funktionieren, wenn der Fernseher einen VGA Anschluss hat.

    Ich finde das Problem aber etwas seltsam, denn ich habe meinen Rechner auch über HDMI am TV angeschlossen und kann alles ganz normal benutzen. Und nebenbei selbst meine X1950XTX hat schon kein VGA mehr. ^^
     
    #11 Bullet572, 8. März 2014
  12. Snuffy

    Snuffy Capt'n Strohhut

    Registriert seit:
    20. November 2007
    Beiträge:
    5.864
    Zustimmungen:
    321
    1. SysProfile:
    44741
    2. SysProfile:
    181059185458188596190734
    Steam-ID:
    Snuffy_aka_eve
    Ich hab das Problem eigtl. bei jedem neuerem PC mit Intel seit der letzten Generation... Kann aber auch am TV dann noch liegen... ich hab stellenweise erst im Desktop Bild... ist halt etwas lahm von der Annahme.
     
  13. NosOne

    NosOne Computer-Experte

    Registriert seit:
    6. März 2008
    Beiträge:
    1.282
    Zustimmungen:
    21
    1. SysProfile:
    185463
    2. SysProfile:
    192923
    Naja, seit dem ich bei mir die GTX drin hab läufts komischerweise problemlos über HDMI =D
     
  14. Hashkeks

    Hashkeks Computer-Versteher
    Themenstarter

    Registriert seit:
    27. August 2013
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Daniel

    Habe alles ausser Tastatur und maus angehlossen.
    Maus und Tastatur sind von Roccat.
    Habe schon versucht über DVI anzuschließen oder Veränderung.
    Das Bild bleibt schwarz wenn ich die Bios Taste drücke.
    Festplatten Abgeklemmt und trotzdem komme ich nicht ins Bios.
     
Die Seite wird geladen...

GA-990FXA-UD3 Bios FEHLER? - Weitere Themen

Forum Datum

GA-990XA-UD3/ Am3+/Fx Cpu - BIOS update?

GA-990XA-UD3/ Am3+/Fx Cpu - BIOS update?: GA-990XA-UD3/ Am3+/Fx Cpu - BIOS update?
Computerfragen 4. April 2014

GA-990fxa-ud3 rev 3 FireWire

GA-990fxa-ud3 rev 3 FireWire: GA-990fxa-ud3 rev 3 FireWire
Computerfragen 10. August 2013

Wie update ich das BIOS vom GA-990FXA-UD3?

Wie update ich das BIOS vom GA-990FXA-UD3?: Hallo Leute, Frage steht oben. Will sichergehen das ich beim Updaten nichts falsch mache. Gruß Michael
freie Fragen 8. November 2012

gigbyte 990FXA-ud3 rev1.2 bios version?

gigbyte 990FXA-ud3 rev1.2 bios version?: gigbyte 990FXA-ud3 rev1.2 bios version? hey leute kann mir einer sagen was die standart bios-version der normalen Gigabyte 990FXA-UD3 rev1.2 mainboards ist? habs nämlich upgedatet fürht aber...
Computerfragen 16. August 2012

BIOS beim gIgabyte ga-970a-ud3 ?

BIOS beim gIgabyte ga-970a-ud3 ?: BIOS beim gIgabyte ga-970a-ud3 ? Mit welcher bios version wird das mainboard geliefert wenn ma n es jetzt bestellt ? immer noch mit f1 oder schon (für amd fx4100) mit f3 ? danke ich würde...
Computerfragen 19. März 2012

Gigabyte GA-990FXA-UD3 grafikkarte im 2 Slot benutzen

Gigabyte GA-990FXA-UD3 grafikkarte im 2 Slot benutzen: Hallo kleine frage muss ich bei dem boar Gigabyte GA-990FXA-UD3 was Aktivieren wenn ich meine Graka im 2ten Slot nutzen möchte oder geht das nicht ohne eine zweite Graka ??
Mainboards 26. Dezember 2011

Gigabyte GA-990FXA-UD3 System Fan steuern

Gigabyte GA-990FXA-UD3 System Fan steuern: Hallo ich habe mal eine frage und zwar ich habe 2 Noiseblocker BlackSilent Fan X2 - 80mm im gehäuse verbaut. Ich habe die Lüfter letztens mit Speedfan steuern können, da ich aber mein Bios...
Mainboards 12. Dezember 2011

Lüftersteuerung bei GA-990FXA-UD3

Lüftersteuerung bei GA-990FXA-UD3: moin hat jemand von euch große erfahrung mit den Gigabyte internen lüftersteuerungen? also ich habe jetzt CPU Smart Fan Control und System Smart Fan Control auf enabled gesetzt CPU und...
Mainboards 24. Juli 2011

Diese Seite empfehlen