Wo installieren?

Diskutiere und helfe bei Wo installieren? im Bereich Software & Treiber im SysProfile Forum bei einer Lösung; Wo Treiber installieren von der Grafikkarte Inno3d GeForce GTX 1660 super 2x6 twin https://www.gutefrage.net/frage/wo-installieren-2 Dieses Thema im Forum "Software & Treiber" wurde erstellt von VfB1893217, 11. September 2022.

1. VfB1893217
    VfB1893217 Gast

Wo Treiber installieren von der Grafikkarte Inno3d GeForce GTX 1660 super 2x6 twin

:)

2. wuselsurfer
    wuselsurfer Gast

Highend-USB-Stick für Linux-Installation?

AW: Highend-USB-Stick für Linux-Installation?

Tim1974 schrieb: Es fällt schwer selbst heraus zu finden, was man für einen bootfähigen Stick mit OS drauf wirklich braucht, darum die Fragen. Zum Vergrößern anklicken....
    Ein ISO des zu installierenden Betriebssystems, einen USB-Stick in entsprechender Größe und Rufus:
    Rufus - Erstellen Sie bootfaehige USB-Laufwerke auf einfache Art und Weise.

Rufus erstellt den Stick.
    Alle Platten bis auf die Systemplatte abhängen, Stick einstecken, Stick im BIOS als Bootmedium auswählen und Installieren.
    Alles andere ist SPAM und wird Folgen haben.

End of Thread.

#3 wuselsurfer
  3. fotoman
    fotoman Gast

Festplatte wird nicht erkannt - Windows installation - friert ein

#3 fotoman
  4. Quat
    Quat Gast

[Sammelthread]: Microsoft Windows 10

target ist das zu installierende System, also das spätere Windows.
    Du möchtest einen Stick zur Installation von W10 erstellen. Dabei ist es vorteilhaft diesen Stick schon als UEFI Datenträger vorzubereiten, aber nicht zwingend.
    Das Zielsystem sollte dabei nicht MBR sondern GBT sein. MBR Datenträgern werden, zumindest so bei mir, nicht als UEFI Datenträger erkannt.
    Aber warum so umständlich? Diskpart kann das alles bei der Windows Installation erledigen, ganz ohne Zusatzsoftware.

#3 Quat
  5. Kilon
    Kilon Gast

Samsung 960 EVO + Delock M.2 PCIe x4 Adapter - Windows Install in Endlosschleife

Wenn ich versuche so etwas ähnliches wie mein "Gehirn" zu nutzen, jetzt wo mein Puls nochmal von 120 auf 115 gesunken ist, ich muss eig doch nur:

SSD Festplatte von MBR auf GPT umwandeln?! oder?! auch hier will ich nicht die SSD die unter dem Dark Pro 4 CPU Kühler (250W Monster) der alles verdeckt ausbauen müssen, und das wird wohl auch nicht notwendig sein, da ich im UEFI BIOS da aber auch nix mehr versauen will, kann mir jemand sagen wie/wo (Unterpunkt, Stichwort? Man das in modernen April 2018 UEFI BIOS macht? Will nicht rumprobieren und noch mehr Schaden anrichten... lieber frage ich da in jedem Forum nach bevor ich das noch mal mache....

Google ist mein Freund und ich suche, aber vlt. habt ihr ja eine effizientere Lösung anzubieten, das ist nämlich der Grund wieso er sich weigert zu formatieren (er tuts zwar, aber er wandelt es nicht in GBT um und meckert, dass es MBR eben wohl ist die Partitionstabelle...)

Man bin ich echt doof/nervös/runter mit den Nerven wie ein Sommerreifen nach 3 Jahren Sibirien...... (nicht nur wegen der SSD *Zwinker ;)*Zwinker ;) )

€dit 302831:

Hier ging es zwar um Win 7 und ist entsprechend etwas älter, aber das ALT + F10 geht das auch im Win 10 Install Menü via USB Stick via Media Creation Tool mit natürlich legaler Windows Kopie erstellt?!

"Am einfachsten und sichersten ist es, wenn Du die Daten sicherst und die Platte während des Windows-Setups nach GPT konvertierst. Ein Backup sollte man sowieso haben, nicht nur wenn man neu installieren will.

Wenn das für dich in Ordnung ist, hier eine Kurzanleitung:
    - Backup erstellen
    - Das UEFI so umstellen, dass nicht im BIOS-Kompatibilitätsmodus, sondern im UEFI-Modus gestartet wird
    - Von Windows 7-DVD starten
    - Nachdem die Spracheinstellungen getätigt wurden, Alt+F10 drücken, dann erscheint eine Kommandozeile
    - Dort per diskpart alle Partitionen löschen:
    Code:
    diskpart
    list disk
    select disk 0 (wenn Du nur die SSD im System hast, ist das disk 0)
    clean (so werden alle Partitionsinformationen auf der selektierten Festplatte gelöscht!)
    convert GPT (so wird die Platte zu GPT konvertiert)
    exit
    Dann die Kommandozeile schließen und Du kannst das Setup weiterführen."

Geht ja sonst wohl eh nicht den Stick zu erstellen ohne legalen Key ohne weiteres jedenfalls. Ist ein 8.1 Upgrade wie gesagt aber das scheint auch laut MS keine Rolle zu spielen, ist statt 8.1 OEM jetzt eben Win 10 Home OEM, MS verliert ja nicht wirklich was, da kaum jemand für diesen PC mit den Teilen eine nagelneue Win 10 nach ablauf der Fristkaufen würde... außerdem ist es sehr positive PR) Das neue zu installierende ist keine OEM mehr sondern eine vollwertige, völlig unabhängige, Win 10 Pro... nur mittels der alten Version wurde der USB-Stick erstellt...

#3 Kilon
  6. evilgrin68
    evilgrin68 Gast

Windows 10 Installation - SSD nicht erkannt

Stromkabel UND Datenkabel sind an der SSD dran?

Zur Windowsinstallation sollte immer nur das zu installierende Laufwerk angeschlossen sein. Sonst landed der Bootmanager auf dem falschen Laufwerk.

#3 evilgrin68
Thema:

Wo installieren?

Die Seite wird geladen...

Wo installieren? - Similar Threads - installieren

Forum Datum

Ist Driver Updater gut oder Lieber Manuell Installieren?

Ist Driver Updater gut oder Lieber Manuell Installieren?: Hey. Mit Begründung schreiben Bitte Danke ^^ Mit freundlichen Grüßen FlyingCat972 P.s Welches Programm überhaupt dann nutzen falls ihr für Driver Updater entscheidet....
Software & Treiber Gestern um 10:02 Uhr

Neuen Driver installieren?

Neuen Driver installieren?: Hi ich habe demletzt meinen Driver deinstalliert weil der sound im arsch war und driver updates nichts gebracht haben. ich habe schon auf vielen seiten geschaut und nirgends einen driver gefunden...

Grafikarten Treiber neu Installieren?

Grafikarten Treiber neu Installieren?: Guten Tag, Damals, habe ich meine rx 570 gegen eine gtx 980 ti ausgetauscht, und musste erstmal die AMD Treiber deinisterliren, jetzt will ich auf eine RTX 3070 aufrüsten, muss ich da auch wieder...

Ich habe mehrmals versucht KB5017321 manuell zu installiere, aber ich bekomme immer die...

Ich habe mehrmals versucht KB5017321 manuell zu installiere, aber ich bekomme immer die...: Split from this thread. Ich habe mehrmals versucht KB5017321 manuell zu installiere, aber ich bekomme immer die Antwort:das Update ist nicht für Ihren Computer geeignet!HP ENVY 17,3 Zoll Laptop-PC...
Windows 7 Freitag um 13:12 Uhr

Auf welcher SSD Windows installieren?

Auf welcher SSD Windows installieren?: Ich habe zwei m.2 ssds und weiss nicht auf welcher ich Windows jetzt installieren sollte. Die erste hat 500gb und Leserate von 7000mb/s, die zweite hat 1tb und Leserate von 4000mb/s. Spielt das...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 16. September 2022

Blackscreen in einem Spiel danach muss ich den Treiber der Graikkarte neu installieren bzw...

Blackscreen in einem Spiel danach muss ich den Treiber der Graikkarte neu installieren bzw...: Ich will direkt am Anfang klarstellen das ich keine Große ahnung von Computer habe Danke für das Verständnis. Das Problem äußert sich folgendermaßen, wenn ich ein Spiel starte funktioniert noch...
Software & Treiber 16. September 2022

Wie installiere ich diesen Treiber, bzw Grafikadapter?

Wie installiere ich diesen Treiber, bzw Grafikadapter?: Ich möchte ein Computerspiel spielen, aber jedesmal, wenn ich beginne, öffnet sich ein Fenster mit der Aufschrift... Es wurde kein zu DirectX 9.0c kompatibler Grafikadapter gefunden - Die...
Software & Treiber 11. September 2022

Muss ich Windows neu installieren nach einem Mainboard wechsel?

Muss ich Windows neu installieren nach einem Mainboard wechsel?: Hallo Ich habe heute mein Mainboard, sowie die CPU gewechselt. Muss ich jetzt Windows neu installieren oder das BIOS Flashen . Und wie sieht es in Sachen Treiber aus. Danke schonmal im voraus...
Prozessoren 9. September 2022

Darf ich diesen Treiber sorglos installieren?

Darf ich diesen Treiber sorglos installieren?: fotoFUNstudio verlangt eine treiberinstallation darf ich diese ohne sorge auf meinem neuen windows 11 rechner installieren?...
Software & Treiber 3. September 2022

Treiber für Drucker über Handy installieren?!?

Treiber für Drucker über Handy installieren?!?: Ich habe mir vor paar Monaten einen Drucker gekauft, leider bin ich zu Piep um den Treiber zu installieren ! Die benötigte Drucker App habe ich schon installiert, aber bei den Treiber musste ich...
Software & Treiber 29. August 2022

Wo muss ich hier Windows installieren?

Wo muss ich hier Windows installieren?: Hab’s letztens mal falsch gemacht, daher meine Frage wo muss ich das installieren? Es ist angeschlossen: SSD Und eine DVD um Windows zu installieren. mir ist klar auf der SSD aber auf welcher...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 25. August 2022

Windows auf m.2 pcie installieren geht nicht?

Windows auf m.2 pcie installieren geht nicht?: Hallo, Ich habe vor kurzem aus einem Laptop den ich nicht mehr benutze die M.2 SSD ausgebaut und wollte diese in meinem PC einbauen. Soweit so gut, es hat alles geklappt. Dann wollte ich auf der...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 20. August 2022

WiFi und Lan Treiber kann ich nicht installieren?

WiFi und Lan Treiber kann ich nicht installieren?: Hi, immer wenn ich die Treiber installieren will, und auf das setup.exe symbol draufklicke, öffnet sich nichts und es ändert sich auch nichts. Gerätemanager erkennt aber alles. Was kann ich...
Software & Treiber 19. August 2022
Wo installieren? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden