wo gibt es ein 6 port usb netzteil, das 5V und 3A auf jedem port hat?

Diskutiere und helfe bei wo gibt es ein 6 port usb netzteil, das 5V und 3A auf jedem port hat? im Bereich Stromversorgung im SysProfile Forum bei einer Lösung; die meisten mehrfach netzteile haben nur 2,4A weiß jemand wo ich ein besseres finde?... Dieses Thema im Forum "Stromversorgung" wurde erstellt von Mensch4, 22. Februar 2021.

  1. Mensch4
    Mensch4 Gast

    die meisten mehrfach netzteile haben nur 2,4A weiß jemand wo ich ein besseres finde?

    :)
     
  2. kaiser
    kaiser Gast

    Samsung Portable SSD T7 Touch 1 TB im Test: Externe SSD mit Fingerabdruckleser

    USB C geht ohne PD ja bei 5V bis 3A!
    Aber die Ports müssen dass ja nicht liefern. Sie dürfen bis zu 3A liefern. Der Typ A USB3 Anschluss hat ja auch nur bis zu 900mA. Liegt also z.B. Mit 500mA innerhalb der Spezifikation.

    bei Kabeln schaut es natürlich anders aus. Jedes Typ C Kabel muss 5V 3A schaffen, dass sie des Logo verwenden dürfen.
     
    #3 kaiser
  3. Holt
    Holt Gast

    USB-C Gehäuse für SSDs (mit Spannungsregulierung)

    Zitat von WinnieW2: Nope, bei USB-C liefert der Hostanschluss i.d.R. min. 1,5 Ampere pro Port.
    Selbst Nope und i.d.R. ist sowieso für den Popo, die Norm verlangt auch bei Type-C nur 900mA bei USB 3 (egal was), optional sind 1,5A, 3A oder auch Power Delivery möglich, aber eben nur optional. Wenn Du weiter das Gegenteil behaupten möchtest, liefere Belege dafür das bei Type-C 1,5A Pflicht sein sollen. Bis dahin bleibt gültig:
    The basic USB Type-C current capabilities are Default USB (500mA for USB2.0 and 900mA for USB3.0), 1.5A@5V, and 3A@5V ... if USB Type-C charging of 1.5A@5V or 3.0A@5V is to be used.
    Default ist auch bei Type-C 900mA für USB3, 1,5A und 3A sind optional für charging und nicht jeder USB3 Type-C Port ist als Ladeport ausgeführt.
     
    #3 Holt
  4. Holt
    Holt Gast

    [Sammelthread] Kaufberatung und Fragen zu SSD

    Zitat von Max H: gibt es ein Kabel von USB auf diesen 5V Anschluss, dass man entweder an einen zweiten USB-Anschluss am Rechner oder evtl. an ein USB Handyladerät (mit 2 A) anschließen könnte?
    Solche Kabel gibt es, aber eigentlich funktionieren sie gar nicht richtig, denn die die ich kennen, können die Stromversorgung gar nicht mit dem Port aushandeln, sondern greifen nur die 5V ab. Laut USB Spezifikation soll der Port aber erstmal nur maximal 150mA liefern und erst mehr, nachdem mit dem Gerät ausgehandelt wurde wie viel es braucht. Wenn ein Port dies korrekt macht, dann bringt so ein Kabel nicht viel, aber viele Ports geben aber einfach so die volle Stromstärke ab und dann klappt es mit so einen Kabel auch. Ich würde einen aktiven Hub nehmen oder des Netzteil von so einem aktiven Hub, die haben ja 5V und sollten meistens auch den passende Stecker haben.

    Wenn Du aber sowieso nur Backups bzw. Images an dem immer gleichen Rechner ziehen willst, ist das ganze weniger kritisch, zumal wenn es ein Desktop und kein Notebook ist. Dann weißt Du ja schnell ob der Port genug Strom liefert oder nicht. Kritischer ist es, wenn man so eine Selbstbau USB SSD immer wieder woanders anschließt und eben nicht weiß, ob die Ports dann auch wirklich immer genug Strom liefern. Außerdem ist es ja sowieso für ein Backup, wenn das beim ersten Schreiben wegen zu wenig Strom vom Port verloren geht, kannst immer noch ein neues Backup ziehen.
     
    #3 Holt
  5. Holt
    Holt Gast

    Externes Raid-Gehäuse für 14mm 2.5 Zoll HDD

    Zitat von densiejagen: Ich habe eins von Silverstone gefunden, was recht groß aussieht, aber auch da steht nicht die Größe dabei: https://www.silverstonetek.com/product.php?pid=678&bno=78&tb=33&area=en
    Hast Du denn auch einen USB Port der genug Strom liefert? Man sieht zwar auch eine Buchse für ein 5V Netzteil, aber ich sehe nicht das dies dabei ist und dort steht:
    USB BUS powered (Support up to 5V/3A)
    Ist zwar schön wenn das Gehäuse bis 3A unterstützt, aber ein normaler USB 3 Port braucht gar nicht so viel zu liefern. Da man immer wieder falsche Aussagen liest wie viel Strom ein Type-C Port liefern muss: Bei usb.org, der Organisation für die Standardisierung für alles was USB betrifft, steht eindeutig:
    The USB Type-C connector uses CC pins for configuration including an ability for a Source to advertise to its port partner (Sink) the amount of current it shall supply: • Default is the as-configured for high-power operation current value as defined by the USB Specification (500 mA for USB 2.0 ports; 900 mA or 1,500 mA for USB 3.2 ports in single-lane or dual-lane operation, respectively) • 1.5 A • 3.0 A
    Demnach haben nur die USB 3.2 Gen 1x2 (10Gb/s aus 2 5Gb/s Lanes) und USB 3.2 Gen 2x2 (20Gb/s aus 2 10Gb/s lanes) Ports (nur die sind nämlich dual lane) mindestens 1,5A zu liefern, alle 5 und USB 3.2 Gen 2 (ohne x2, also Single Lane) 10Gb/s USB 3 Ports haben aber aber eben per Default nur 900mA! Mehr ist bei denen optional möglich, z.B. wenn es Ladeports sibnd, aber dies ist eben nicht zwingend der Fall!
     
    #3 Holt
  6. Holt
    Holt Gast

    Externe SSD Geschwindigkeit?

    Sofern die Stromversorgung dann auch für die 5V da ist, ja. Die Netzteile haben ja nur 12V und die 5V können die Gehäuse auch über USB ziehen, die sind bei den 3.5" HDDs ja nur für die Elektronik, während die 12V für den Motor der Spindel sein, der wohl den Löwenanteil der Leistungsaufnahme ausmachen dürfte. Man sollte also darauf achten ob es im Gehäuse eine Spannungswandlung von 12 auf 5V gibt und wenn ja, dass dies eben auch genug Strom liefern kann. Aber ehrlich gesagt würde ich, wenn ich denn schon ein zusätzliches Netzteil in Kauf nehmen, lieber einen aktiven USB Hub nehmen, also einen mit eigenen 5V Netzteil, die sind bzgl. dem Strom den ein Port zieht in aller Regel auch tolerant.
     
    #3 Holt
Thema:

wo gibt es ein 6 port usb netzteil, das 5V und 3A auf jedem port hat?

Die Seite wird geladen...

wo gibt es ein 6 port usb netzteil, das 5V und 3A auf jedem port hat? - Similar Threads - port usb netzteil

Forum Datum

USB-Port am Monitor als Porterweiterung nutzen?

USB-Port am Monitor als Porterweiterung nutzen?: Mahlzeit, ich habe einen AOC CQ27G2U über Displayport und würde die USB-Ports auf der Rückseite des Monitors als zusätzliche USB Ports verwenden. Ist das möglich?...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 17. Februar 2021

USB 3.1 Ports werden nicht erkannt?

USB 3.1 Ports werden nicht erkannt?: Hi, wie es in der Frage steht, werden seit einiger Zeit die USB 3.1 Ports meines Gehäuses und meines Mainboards nicht mehr erkannt. Am Mainboard und am Gehäuse kann ich bei den 2.0er Ports USB...
Software & Treiber 17. Februar 2021

Mainboard USB-Ports im Energiesparmodus Aktiv?

Mainboard USB-Ports im Energiesparmodus Aktiv?: Hey, habe eine Frage bezüglich der USB-Ports an meinem Mainboard. Also ich kenne mich schon gut aus in Sachen Hardware und Software allerdings habe ich meinerseits keine Lösung gefunden. Nach...
Mainboards 6. Januar 2021

Welches Mainboard für AMD Ryzen 7 3700X mit möglichst vielen USB Ports?

Welches Mainboard für AMD Ryzen 7 3700X mit möglichst vielen USB Ports?: Hey, ich suche ein gutes Mainboard für AMD Ryzen 7 3700X, es sollte nicht allzu teuer sein. Danke im vorraus...
Mainboards 20. Dezember 2020

2 Monitore + Laptop + USB-C Port - Monitore werden nicht erkannt. Wer kann helfen?

2 Monitore + Laptop + USB-C Port - Monitore werden nicht erkannt. Wer kann helfen?: Hallo, ich habe 2x Samsung Monitore (Samsung S24F356F 59,8 cm, Klassisches Design / PLS Panel (23,5 Zoll) Monitor)...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 12. November 2020

Herausfinden ob Usb 3/Usb c display Port unterstützt?

Herausfinden ob Usb 3/Usb c display Port unterstützt?: Hallo, Ich besitze folgendes Notebook erazer P7647 MD60595 und habe das Problem, dass ich gerne einen dritten Monitor anschließen würde. Als ich einen Usb c zu hdmi adapter kaufte stellte ich...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 11. November 2020

Interne SSD an playstation USB Port anschließen?

Interne SSD an playstation USB Port anschließen?: Überlege mir, eine SSD über einen Adapter an einen USB Port meiner Playstation Anzuschließen. Hat das gegenüber einer Externen SSD irgendwelche Nachteile? Will mir ne interne holen, weil die...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 10. November 2020

Ist PCIe bei Grafikkarten abwärtskompatibel zur Schnittstelle wie bei USB Ports?

Ist PCIe bei Grafikkarten abwärtskompatibel zur Schnittstelle wie bei USB Ports?: Kann ich eine Grafikkarte die PCIe 3.0 16x benötigt auch auf einen Slot mit PCIe 2.0 16x raufstecken? Und geht sie dann auch...
Grafikkarten 9. November 2020

Modulare USB-C-Ports sind Geschichte: Das Samsung Galaxy S10 und S10e im iFixit-Teardown

Modulare USB-C-Ports sind Geschichte: Das Samsung Galaxy S10 und S10e im iFixit-Teardown: Modulare USB-C-Ports sind Geschichte: Das Samsung Galaxy S10 und S10e im iFixit-Teardown Mit neuem In-Display-Fingerabdruckleser (zumindest im S10 und S10+) und der Möglichkeit, kabellos geladen...
User-Neuigkeiten 7. März 2019

Windows 10: USB-Problem - Com-Port(s) in Gebrauch

Windows 10: USB-Problem - Com-Port(s) in Gebrauch: Hallo, habe seit einigen Wochen das Problem, dass ich einen USB-Seriell Adapter an meinen PC anschließe und versuche eine serielle Verbindung aufzubauen, und dann erhalte ich die Meldung "Com...
Windows 10 1. Februar 2017

Usb Port funktioniert nicht Windows 10

Usb Port funktioniert nicht Windows 10: Hallo, sobald ich zuviele USB geräte angeschlossen habe (ab 6 geräten) fäng Windows an zu spinnen, dabei ist völlig egal was ich zusätzlich anschließe. Ich habe extra eine PCI Karte gekauft die...
Windows 10 24. Mai 2018

Windows 10: Meldung über Stromüberspannung auf USB Port seit Win10 Update

Windows 10: Meldung über Stromüberspannung auf USB Port seit Win10 Update: Es wurde heute ein Funktionsupdate von Windows 10 eingespielt. Seitdem poppt bei mir durchgehend die Meldung auf, dass ein USB Slot „überspannt“ ist. Ich habe sicherheitshalber alle Geräte aus den...
Windows 10 5. März 2018

Windows 10: Die USB 2 Ports laufen tadellos.

Windows 10: Die USB 2 Ports laufen tadellos.: wenn mein PC aus dem Standby erwacht sind meine USB 3.0 Ports ohne Strom. Nach einem Neustart funktioniert alles wieder prima. Ich habe bereits den Schnellstart und das selektive USB Energiesparen...
Windows 10 23. Februar 2018
wo gibt es ein 6 port usb netzteil, das 5V und 3A auf jedem port hat? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden