Wo gehört dieses Kabel hin? Lüfter drehen sich nicht?

Diskutiere und helfe bei Wo gehört dieses Kabel hin? Lüfter drehen sich nicht? im Bereich Mainboards im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich habe ein neues Netzteil alles angeschlossen jedoch dieses Kabel nicht pc startet, malnbord rgb leuchtet jedoch drehen sich die Lüfter nicht kann es... Dieses Thema im Forum "Mainboards" wurde erstellt von BronX1709, 20. April 2022.

1. BronX1709
    BronX1709 Gast

Ich habe ein neues Netzteil alles angeschlossen jedoch dieses Kabel nicht pc startet, malnbord rgb leuchtet jedoch drehen sich die Lüfter nicht kann es an dem Kabel liegen ?

0_big.png

:)

#1 BronX1709, 20. April 2022
  2. Domowoi
    Domowoi Gast

Allgemeiner Diskussionsthread zu Netzteilen

AW: [Netzteildiskussionsthread]

Die Lüfter drehen sich nicht immer an. Ansonsten vielleicht ein Foto machen wohin welches Kabel gehört. Dann sit es normalerweise auch für Anfänger zu machen.
    Davor einen unlackierten Teil einer Heizung berühren, um sich zu erden.

#3 Domowoi
  3. Viper1982
    Viper1982 Gast

Bild weg, Lüfter drehen hoch

Zitat von redteal: Was die Verkabelung angeht: Ich finde gar kein zweites PCIe Kabel am Rechner? Alle Kabel sind entweder verbaut/angeschlossen oder von den restlichen losen Kabeln passen die ANschlüsse nicht.
    Ok hast recht, hab nicht richtig geguckt, ist nur ein PCIe Kabel.

#3 Viper1982
  4. Viper1982
    Viper1982 Gast

Haste die Karte an beide 12V Rails vom Netzteil angeschlossen? Heißt beide PCIe Y-Kabel am Netzteil angeschlossen und von jedem Kabel einen Stecker an der Grafikkarte?

#3 Viper1982
  5. Alexander2
    Alexander2 Gast

Auffällig ist jedoch bei dem Netzteil nur ein Kabel für PCI-E, und die Grafikkarte hat 2 Plätze.

Nun ist das auch keine Office Karte und es ist wirklich zu empfehlen 2 seperate Kabel zu Nutzen. Bei der Beschreibung Bild weg und Lüfter drehen hoch tippe ich jedenfalls auf ein Problem mit der Spannungsversorgung.

#3 Alexander2
  6. Alexander2
    Alexander2 Gast

Hört sich plausibel an, das bewegen des Steckers hat 100%ig den Übergangswiederstand am Stecker verändert. Nach dem verhalten ist er größer geworden.
    Ich selbst habe noch nie die Kontakte einer Grafikkarte gereinigt, vielleicht würde einfach reichen erst einmal die beiden Stecker ein paar mal (vielleicht 5 mal?) zu stecken und zu ziehen. Das würde etwas den Dreck/Oxide von den Flächen schieben.

Aber neben dem ist noch viel mehr zu empfehlen ein 2tes separates Kabel zur Grafikkarte zu verlegen, wie es immer empfohlen wird, also das diese 2 separate Kabel direkt vom Netzteil bis zum Stromanschluss der Grafikkarte hat.

Wenn das aktuelle Netzteil keine 2 socher Kabel hat und auch Modular keines mehr dazu gesteckt werden kann, wäre ein geeignetes Netzteil optimal.

#3 Alexander2
Thema:

Wo gehört dieses Kabel hin? Lüfter drehen sich nicht?

Die Seite wird geladen...

Wo gehört dieses Kabel hin? Lüfter drehen sich nicht? - Similar Threads - gehört Kabel Lüfter

Forum Datum

Ich hab gehört man sollte sich kein Intel aus der 10GEN geholen?

Ich hab gehört man sollte sich kein Intel aus der 10GEN geholen?: Ich hab gestern ein bisschen YouTube geschaut und da sagte ein YouTuber das man nicht mehr in der jetzigen Zeit einen Intel aus der 10GEN holen soll, stimmt das??? ich mein ein Kumpel von mir...
Mainboards 13. April 2022

Wo gehört dieser Stecker hin?

Wo gehört dieser Stecker hin?: Ich verstehe das nicht ganz?? Ich verbinde gerade die Front Panel Stecker mit dem Mainboard. Die ganzen Hardware YTer sowie das beigelegte Handbuch sagt das der Reset SW Stecker vorne an das...
Prozessoren 27. Dezember 2021

Habe gehört manche geforce rtx 3050 in Laptops seien schlechter als die 1660 ti und 2000er...

Habe gehört manche geforce rtx 3050 in Laptops seien schlechter als die 1660 ti und 2000er...: https://www.lenovo.com/de/de/laptops/ideapad/500-series/IdeaPad-5-Pro-16ACH6/p/88IPS501619 NVIDIA® GeForce RTX™ 3050 4 GB GDDR6 Die hat eine Geforce rtx 3050 4gb gddr6 ist die schlechter als die...
Grafikkarten 5. November 2021

DELL LATITUDE E7250 i7 welche ssd gehört da rein?

DELL LATITUDE E7250 i7 welche ssd gehört da rein?: Hallo habe hier einen DELL LATITUDE E7250 i7 bei dem die ssd fehlt. Sorry das ich so ein noob bin aber ich finde einfach nicht sicher heraus welche SSD da rein gehört. Meine vermutung ist eine...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 29. Oktober 2021

IKEA und SONOS: „SYMFONISK Rahmen mit WiFi-Speaker“ konnte bereits zur Probe gehört werden

IKEA und SONOS: „SYMFONISK Rahmen mit WiFi-Speaker“ konnte bereits zur Probe gehört werden: IKEA und SONOS: „SYMFONISK Rahmen mit WiFi-Speaker“ konnte bereits zur Probe gehört werden Ein etwas zu dick geratener Rahmen mit austauschbarer Front. Natürlich auch ein Lautsprecher im...
User-Neuigkeiten 2. Juli 2021

Signal Messenger zeigt an, ob Sprachnachrichten gehört wurden

Signal Messenger zeigt an, ob Sprachnachrichten gehört wurden: Signal Messenger zeigt an, ob Sprachnachrichten gehört wurden Die auf allen Plattformen „beliebten“ Sprachnachrichten haben eine kleine Verbesserung erfahren. Nein, man kann sie nicht generell...
User-Neuigkeiten 26. Mai 2021

O2 Telefonieprobleme: Kunden mit iPhone 12 werden nicht gehört

O2 Telefonieprobleme: Kunden mit iPhone 12 werden nicht gehört: O2 Telefonieprobleme: Kunden mit iPhone 12 werden nicht gehört Ein viele Seiten starker Thread im Forum von O2 ist voller Unmut. Das Problem der Kunden ist dabei identisch – sie werden nicht vom...
User-Neuigkeiten 8. März 2021

Was für ein Stecker ist das und wo gehört der hin?

Was für ein Stecker ist das und wo gehört der hin?: Mainboard: Asus TUF B450 Plus Gaming [ATTACH] https://www.gutefrage.net/frage/was-fuer-ein-stecker-ist-das-und-wo-gehoert-der-hin
Mainboards 4. März 2021

Ich habe ja gehört das firmen einfach nur ihre namen verkaufen wollen gibts eine...

Ich habe ja gehört das firmen einfach nur ihre namen verkaufen wollen gibts eine...: oder gibt es komplette neue Alternativen dazu, evt. neue Firmen mit anderen Mainboard und Grafikkarten ?...
Grafikkarten 21. Februar 2021

Monitorhaltung. Mit welcher seite gehört es an den Monitor befestigt?

Monitorhaltung. Mit welcher seite gehört es an den Monitor befestigt?: Mit 1 oder 2? [ATTACH] 2 [ATTACH] 1 https://www.gutefrage.net/frage/monitorhaltung-mit-welcher-seite-gehoert-es-an-den-monitor-befestigt
Monitore, TV-Geräte & Beamer 30. Dezember 2020

Google Pixel 5: Kleiner Spalt zwischen Display und Body gehört zum Design

Google Pixel 5: Kleiner Spalt zwischen Display und Body gehört zum Design: Google Pixel 5: Kleiner Spalt zwischen Display und Body gehört zum Design Google gibt das Rennen um den Flaggschiff-Thron mit dem diesjährigen Pixel 5 auf und liefert ein tolles Gerät der oberen...
User-Neuigkeiten 4. November 2020

Spotify weiß, was du letzten Sommer gehört hast

Spotify weiß, was du letzten Sommer gehört hast: Spotify weiß, was du letzten Sommer gehört hast Dennoch als kleiner Hinweis, falls ihr mal wieder ein paar Hits aus eurer Sammlung hören wollt: Sommer Flashback von Spotify. Automatisch...
User-Neuigkeiten 18. Juni 2018

TunnelBear: Beliebtes VPN-Tool gehört jetzt zu McAfee

TunnelBear: Beliebtes VPN-Tool gehört jetzt zu McAfee: TunnelBear: Beliebtes VPN-Tool gehört jetzt zu McAfee Dieser macht nun mit McAfee geneinsame Sache. Während Details zu diesem Zusammenschluss nicht genannt werden, gibt es dafür klare...
User-Neuigkeiten 12. März 2018
Wo gehört dieses Kabel hin? Lüfter drehen sich nicht? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden