Wo findet man seine Festplatten im Linux System?

Diskutiere und helfe bei Wo findet man seine Festplatten im Linux System? im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, habe ein dringendes Problem. Ich habe seit kurzem auf meinem PC Linux Mint 22 installiert, soweit alles gut, habe auch steam installiert, ...... Discussion in 'Festplatten, SSDs & Wechselmedien' started by Almannmaxi, Aug 7, 2024.

1. Almannmaxi
    Almannmaxi Gast

Hallo,

habe ein dringendes Problem. Ich habe seit kurzem auf meinem PC Linux Mint 22 installiert, soweit alles gut, habe auch steam installiert, ...

Mein problem ist, dass ich 2 SSD's in meinem PC verbaut habe. Jedoch wenn ich bei Steam auf Datenträger hinzufügen klicke finde ich meine SSD mit dem Boot nicht. Kann mir jemand sagen wie ich meine auf meine Boot SSD über steam zugreifen kann?

Lg Maxi

:)

#1 Almannmaxi, Aug 7, 2024
Thema:

Wo findet man seine Festplatten im Linux System?

Loading...

Wo findet man seine Festplatten im Linux System? - Similar Threads - Festplatten Linux System

Forum Date

GrandPerspective: Mac-Tool zur Visualisierung der Festplatte erhält Liquid-Glass-Support

GrandPerspective: Mac-Tool zur Visualisierung der Festplatte erhält Liquid-Glass-Support: GrandPerspective: Mac-Tool zur Visualisierung der Festplatte erhält Liquid-Glass-Support Das Open-Source-Werkzeug visualisiert seit 2005 den Speicherplatz und zeigt große Dateien als Kacheln an....
User-Neuigkeiten May 17, 2026

Seagate FireCuda X Vault und One Touch Desktop: Externe Festplatten ohne Netzteil

Seagate FireCuda X Vault und One Touch Desktop: Externe Festplatten ohne Netzteil: Seagate FireCuda X Vault und One Touch Desktop: Externe Festplatten ohne Netzteil Die FireCuda X Vault ist in den Größen 8 TB und 20 TB erhältlich und nutzt einen USB-C-Anschluss, der sowohl die...
User-Neuigkeiten Apr 23, 2026

Western Digital: Festplatten-Kapazität für 2026 komplett ausgebucht

Western Digital: Festplatten-Kapazität für 2026 komplett ausgebucht: Western Digital: Festplatten-Kapazität für 2026 komplett ausgebucht Der Hype um künstliche Intelligenz sorgt nämlich nicht nur bei Chips für Engpässe, sondern schlägt jetzt voll auf den...
User-Neuigkeiten Feb 15, 2026

Seagate liefert Festplatten mit 32 TByte aus

Seagate liefert Festplatten mit 32 TByte aus: Seagate liefert Festplatten mit 32 TByte aus Die neuen Modelle werden Teil der Modellreihen SkyHawk AI, Exos und IronWolf Pro. Somit richten sich die HDDs mit sehr hohen Kapazitäten hauptsächlich...
User-Neuigkeiten Jan 14, 2026

Synology und die zertifizierten Festplatten: Die Kehrtwende

Synology und die zertifizierten Festplatten: Die Kehrtwende: Synology und die zertifizierten Festplatten: Die Kehrtwende Ein echter Gamechanger für kommende Nutzer: Die aktuellen DiskStation-Modelle der Plus-, Value- und J-Serie unterstützen ab sofort auch...
User-Neuigkeiten Oct 8, 2025

HDDs von Drittanbietern: Synology in Gesprächen mit Festplatten-Herstellern

HDDs von Drittanbietern: Synology in Gesprächen mit Festplatten-Herstellern: HDDs von Drittanbietern: Synology in Gesprächen mit Festplatten-Herstellern ein europäischer Mitarbeiter, hat in einem Kommentar auf YouTube unter dem Beitrag „Synology Solution Data 2025“ einen...
User-Neuigkeiten Sep 9, 2025

Amazon TechWeek: Marketplace-Händler hat 10 Jahre alte Festplatten als Neuware verkauft

Amazon TechWeek: Marketplace-Händler hat 10 Jahre alte Festplatten als Neuware verkauft: Amazon TechWeek: Marketplace-Händler hat 10 Jahre alte Festplatten als Neuware verkauft Gerade wenn man bei Amazon und Co. bei Marketplace-Händlern kauft, muss man da arg aufpassen. Amazon...
User-Neuigkeiten Jul 30, 2025

Linux eshell erkennt die Festplatte nicht siehe Bild?

Linux eshell erkennt die Festplatte nicht siehe Bild?: Moin mein Lieben :) ich hab folgendes Problem, ich habe einen USB Stick mit einem bootfähigen Windows drauf. Ich komme bis zur Festplatten Auswahl. Der PC erkennt aber nur den USB Stick und...
Software & Treiber Nov 9, 2024

Gibt es unter Linux (xfce) ein Programm, was eine externe Festplatte mit vielen...

Gibt es unter Linux (xfce) ein Programm, was eine externe Festplatte mit vielen...: Also dass am Ende zum Beispiel ein Sammelordner: "pdf" ein Sammelordner: "odt" ein Sammelordner "jpeg" und ähnliches entsteht und alles dorthin kopiert, was es dabei in allen Unterverzeichnissen...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien Dec 6, 2023

Womit klont ihr eure Festplatten zur Datensicherung oder Duplizierung von Linux und windows?

Womit klont ihr eure Festplatten zur Datensicherung oder Duplizierung von Linux und windows?: Heute habe ich die Original Festplatte von meinem neuen Pollin Rechner (für 85€) auf eine SSD geklont, dafür habe ich das freie und robuste Clonezilla auf einem Mint USB Stift verwendet....
Festplatten, SSDs & Wechselmedien Aug 26, 2023

2. Festplatte (SSD) wird nicht erkannt (Linux)?

2. Festplatte (SSD) wird nicht erkannt (Linux)?: Hallo, ich hab mir heute eine neue Festplatte eingebaut, also eine SSD von SanDisk und die wird zwar im Bios erkannt, aber nicht in Dateien also im Explorer. Kann mir jemand bitte helfen? Ich...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien Aug 24, 2023

Linux Befehl: Festplatte Formatieren.

Linux Befehl: Festplatte Formatieren.: Linux Befehl: Festplatte Formatieren. Hallo ich habe Linux Mint 12 Lisa und bräuchte mal den Befehl, um meine Festplatte zu Formatieren. Kennt jemand deisen Befehl für das Terminal??...
Computerfragen Apr 18, 2012

Mit Linux Festplatten für eBay vorbereiten

Mit Linux Festplatten für eBay vorbereiten: Oft stolpere ich in Festplatten auf Daten, die mich eigentlichts nichts angehen, obwohl der verkäufer bei eBay die Festplatte so wie sie war verkauft hat. Hier mal ein kleines HowTo, um...
Linux Nov 15, 2008
Wo findet man seine Festplatten im Linux System? solved
  1. This site uses cookies to help personalise content, tailor your experience and to keep you logged in if you register.
    By continuing to use this site, you are consenting to our use of cookies.
    Dismiss Notice