Wo finde ich,welche mainboard passt zu mein prozessor?

Diskutiere und helfe bei Wo finde ich,welche mainboard passt zu mein prozessor? im Bereich Mainboards im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich will ein neue mainboard kaufen. Mein prozessor ist i5-4460 grafikkarte ist gtx 660.woher soll ich das wissen welche mainboard zu mein prozessor... Dieses Thema im Forum "Mainboards" wurde erstellt von antonroth32, 15. April 2021.

1. antonroth32
    antonroth32 Gast

Ich will ein neue mainboard kaufen.

Mein prozessor ist i5-4460 grafikkarte ist gtx 660.woher soll ich das wissen welche mainboard zu mein prozessor passt?

:)

#1 antonroth32, 15. April 2021
  2. bisy
    bisy Gast

Passt mein Mainboard?

#3 bisy
  3. abcddcba
    abcddcba Gast

was passt zu meinem Mainboard

ja, passt. Ob sie fuer deine bis auf Anno 1800 unbekannten Spiele in unbekannter Aufloesung reicht, keine Ahnung - aber du wirst ja sicherlich anhand von Tests entschieden haben ... achja, Anno 1800 kann deiner HArdware so gut fordern, auch RAM und CPU sind hier wichtig.

Zitat von monaros: ... jetzt oder später 3 monate?
    aha, was ist in 3 Monaten?

#3 abcddcba
  4. monaros
    monaros Gast

thx
    Ergänzung (11. Oktober 2020)

Ergänzung (11. Oktober 2020)
    und ich habe festgestellt dass zwar grafikkarte viel arbeitet (ziemlich häufig über 80%) aber auch dass die Ram-Auslastung super hoch ist. Jetzt habe ich geschaut und es wäre günstig noch ein riegel zu kaufen- sodass ich ersteinmal das tun will. Oder eben 2 8 gb RAm Riegel (neu) kaufen und einbauen... den alten dann raus natürlich- muss ich dabei auf etwas genaues achten?
    Viele Grüße

#3 monaros
  5. Deathangel008
    Deathangel008 Gast

@monaros:
    auf dem screenshot klares grakalimit, sofern die 99% in der ersten zeile der GPU Load sind. die temperatur der karte scheint mir deutlich zu hoch zu sein.

auch mal die zweite anleitung durchgearbeitet?

wenn die aktuelle deine letzte plattform mit DDR4 bleibt -> nen zweiten 8GB-riegel mit den möglichst gleichen specs (takt, timings, spannung) dazustecken. wenn du noch auf ne andere plattform mit DDR4 wechseln willst -> neuen RAM mit 3200 aufwärts kaufen.

#3 Deathangel008
  6. Deathangel008
    Deathangel008 Gast

Zitat von monaros: In mein Gehäuse passt leider nur eine kleinere 5700xt Karte rein, d.h. die mit 2 Ventilatoren nicht die mit 3. Ist die wesentlich lauter/schlechter etc.?
    mal davon abgesehen dass es drei 5700XT mit drei lüftern gibt die maximal 280mm lang sind und da auch längere karten passen: welche ist denn jeweils die?

die 5700XT übersteigt dein budget. und in dem preisbereich zöge ich die 2060S vor.

Vielleicht kann ich ihn doch entfernen ich schau am Wochenende ob es geht, kann es mir aber nicht vorstellen...
    warum nicht? und warum schaust du nicht einfach mal in das handbuch das dem gehäuse beilag?

#3 Deathangel008
Thema:

Wo finde ich,welche mainboard passt zu mein prozessor?

Die Seite wird geladen...

Wo finde ich,welche mainboard passt zu mein prozessor? - Similar Threads - finde mainboard passt

Forum Datum

Google soll an Funktion ähnlich Apples „Find My“ tüfteln

Google soll an Funktion ähnlich Apples „Find My“ tüfteln: Google soll an Funktion ähnlich Apples „Find My“ tüfteln Apples Variante ermöglicht es euch, verloren gegangene Geräte mit der indirekten Hilfe anderer Apple-Geräte in der Nähe eures Produkts zu...
User-Neuigkeiten Freitag um 12:22 Uhr

Richtiges Mainboard finden?

Richtiges Mainboard finden?: Moin. Ich bin auf der Suche nach einem neuen Mainboard für meinen PC den ich langsam nach und nach aufrüsten möchte. Ich hab mir ein neues Gehäuse gekauft mit Beleuchtung und auch meine CPU...
Grafikkarten 15. April 2021

Wie finde ich heraus was für einen Mainboard ich habe?

Wie finde ich heraus was für einen Mainboard ich habe?: Hallo, ich möchte mir eine neue CPU kaufen, weiß aber nicht welches Mainboard ich habe. Kann man das herausfinden?...
Mainboards 31. Januar 2021

Mainboard beeper piept (finde aber nichts im internet)?

Mainboard beeper piept (finde aber nichts im internet)?: Hallo Gutefrage community, Ich habe ein Problem mit meinem PC (ja, ich kenne Google und habe es auch benutzt nur nicht das problem gefunden). Mein PC fährt hoch, das bedeutet, Lüfter drehen sich...
Mainboards 15. Dezember 2020

Wie finde ich ein Mainboard mit Displayport 1.4?

Wie finde ich ein Mainboard mit Displayport 1.4?: Hallo, ich bin schon den gesamten Abend dran das Internet nach Angeboten für ein leistbares AMD Sockel Mainboard zu durchforsten, da ich mir demnächst einen PC passend zu meinem bereits gekauften...
Mainboards 4. Dezember 2020

Ich finde den USB Anschluss beim Mainboard nicht?

Ich finde den USB Anschluss beim Mainboard nicht?: Ich habe das Corsair iCUE 4000x Gehäuse und das msi x570 a pro Mainboard. Ich habe beim oberen Teil des Gehäuses ein USB 3.1 anschluss und der ist gelb. Was kann ich machen?...
Mainboards 8. November 2020

Wie / wo finde ich raus, was für ein Mainboard ich im PC verbaut habe?

Wie / wo finde ich raus, was für ein Mainboard ich im PC verbaut habe?: Wie / wo finde ich raus, was für ein Mainboard ich im PC verbaut habe? Hallo. Drei Fragen! : -) Ich muss schnell herausfinden, wie genau mein Mainboard heißt (Typ / Modell). Wo wir...
Computerfragen 29. Oktober 2012

wie finde ich heraus ob mein mainboard PCI-Express 1.0 oder 2.0 hat?

wie finde ich heraus ob mein mainboard PCI-Express 1.0 oder 2.0 hat?: wie finde ich heraus ob mein mainboard PCI-Express 1.0 oder 2.0 hat? Hallo, ich möchte mir gerne eine neue grafikkarte für diablo 3 bestellen, aber habe keine ahnung ob sie bei mir passt....
Computerfragen 6. Juli 2012

Wo finde ich Treiber für ein ASUS P5GC-TVM SE/S Mainboard?

Wo finde ich Treiber für ein ASUS P5GC-TVM SE/S Mainboard?: Wo finde ich Treiber für ein ASUS P5GC-TVM SE/S Mainboard? Hallo! Frage siehe oben. Hab das WWW schon durchforstet und konnte nichts finden.
Computerfragen 25. April 2012

Wie finde ich heraus, ob ein Mainboard in mein PC Gehäuse passt?

Wie finde ich heraus, ob ein Mainboard in mein PC Gehäuse passt?: Wie finde ich heraus, ob ein Mainboard in mein PC Gehäuse passt? Die Frage steht oben:) Jetzt schon vielen Dank für die Antworten ;)
Computerfragen 29. Februar 2012

Wie finde ich heraus Welches mainboard ich habe ?

Wie finde ich heraus Welches mainboard ich habe ?: Wie finde ich heraus Welches mainboard ich habe ? Bitte hilft will mire ine neue grafikkarte holen habe schon eine nur die passt nicht
Computerfragen 10. Juli 2010

wo finde ich die Bezeichnung für mein Mainboard

wo finde ich die Bezeichnung für mein Mainboard: wo finde ich die Bezeichnung für mein Mainboard
Computerfragen 2. Juli 2010

wo finde ich den namen des mainboard

wo finde ich den namen des mainboard: wo finde ich den namen des mainboard hallo wo finde ich den namen oder die bezeichnung eines mainboards. meins ist defekt und nun brauche ich ein neues.
Computerfragen 7. April 2010
Wo finde ich,welche mainboard passt zu mein prozessor? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden