Kriege ich den Laptop rückerstattet?

Diskutiere und helfe bei Kriege ich den Laptop rückerstattet? im Bereich Software & Treiber im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, ich habe mir erst vor 2 Monaten einen (Gaming) Laptop gekauft. Direkt in der ersten Woche nach dem Kauf, ist er zweimal grundlos in die... Dieses Thema im Forum "Software & Treiber" wurde erstellt von La2ur8a4, 12. April 2023.

1. La2ur8a4
    La2ur8a4 Gast

Hallo, ich habe mir erst vor 2 Monaten einen (Gaming) Laptop gekauft. Direkt in der ersten Woche nach dem Kauf, ist er zweimal grundlos in die automatische Reperatur gegangen. Später war einmal beim einschalten und einloggen danach der Bildschirm schwarz, selbst nach mehrmaligen Hoch- und Runterfahren, weshalb ich ihn schlussendlich in Reperatur gab (Mediamarkt). Dort haben die mir nämlich gesagt, dass ich, hätte ich meinen Laptop in den ersten zwei Wochen dort hingebracht, noch einen neuen bekommen hätte. (Was zuvor nie kommuniziert wurde). Ich konnte ihn jedoch in dieser Frist auch garnicht abgeben, da 1. ich dort mitten in der Prüfungsphase war und dort auf den Laptop angewiesen war und 2. wollte ich schauen, ob er öfter Fehlermeldungen hat.

Nun gut, eingeschickt, haben sie den mir dann einfach zurückgesetzt und wieder zurückgeschickt. Jetzt ist genau dasselbe wieder aufgetreten. Soll ich jetzt jeden Monat dort hin rennen und ihn wieder in Reperatur bringen, obwohls offensichtlich nichts gebracht hat?? Ich bin so sauer!

Mein Laptop ist erst 2!! Monate alt. Ich werde wohl jetzt wieder zu Mediamarkt gehen müssen. Denkt ihr, ich habe doch eine Chance einen neuen im Austausch zu bekommen, oder wenigstens das Geld zurück zu bekommen?

:)

2. Gurdi
    Gurdi Gast

AMD Radeon BigNavi & RDNA2 Laberthread

G0NZ0 schrieb: eGPU geht über TB oder? Google sagt da 5GB/s Bandbreite, das wäre aber schon deutlich weniger. 1,6 kg, was ein Trumm. Zum Vergrößern anklicken....
    5Gb/s krieg ich sicher nicht hin, 3.0 8x schafft so 6Gb/s am Laptop mit der APU.

#3 Gurdi
  3. NatokWa
    NatokWa Gast

Laptop HDD in Desktop PC einbauen

Es kommt auch darauf an ob es sich um eine Spezielle Laptop-SSD handelt oder eine stinknormale 2,5Zoll. Letzteres ist zwar die regel, aber leider nicht IMMER der Fall.
    Ist es eine "Spezielle" so braucht man einen Adapter um das ganze an zu schließen da der Strom und Datenanschluß dann zusammen gefasst sind und nicht einzeln wie bei "Standart".
    Das einzige das nicht so ohne weiteres zum laufen zu kriegen ist, sind alte IDE oder SCSI-Platten, aber wer will die lahmen Möhren auch heutzutage noch nutzen *g*

#3 NatokWa
  4. AM1-Fan
    AM1-Fan Gast

Krieg ich dieses HTPC System noch mit einer PicoPSU betrieben?

Crix1990 schrieb: Ich liebäugel damit meinen HTPC auf den Betrieb mit einer PicoPSU umzurüsten, allerdings fürchte ich, dass der Leistungshunger des Systems hier einfach zu groß ist. Was meint ihr? Zum Vergrößern anklicken....
    Hallo,

was meinst Du?

Du hast doch schon bestimmt den Watt-Verbrauch der einzelnen Module addiert?

Die CPU, die 4 Festpl. und die GK verbrauchen über 125 Watt.

Dazu kommt das Board, der RAM, ein LW, das Case, die 4 Lüfter, USB Maus, USB Tastatur, und nicht zu vergessen, das Du mal eine ext. Festpl. und einen USB-Stick anschliesst!

Dann werden die rein rechnerisch verbliebenen ca. 35 Watt wohl nicht reichen, m.M.n.

Bei den vielen "Verbrauchern" würde ich die Finger davon lassen.

Ich finde es unvernünftig 100€ für so eine "wackliche Geschichte" investieren zu planen.

Selbst wenn es funktionieren würde, hätte diese Variante nichts mit Kostenerspanis zu tun! Du zahlst nur "fett drauf"!

c't-Labs: 1 Schritt vor, 2 zuruck beim Stromsparen | c't Magazin

Für weniger, wie die Hälfte bekommst Du ein sehr effizentes 300 Watt ATX-NT.

Zumal i.d.R. darauf hingewiesen wird, das die GK besser mit einem NT betrieben wird, was mind. 300 Watt hat.

MfG

#3 AM1-Fan
  5. AlphaMale
    AlphaMale Gast

Bios bootet OS nicht mehr nach Update

KleoPC schrieb: Okay.. Zum Glück habe ich keine wichtigen Daten auf der Festplatte gehabt. Ich muss es nur noch zum booten kriegen.. Die Erstellung des USB sticks dauert etwas.. Mache es über den Laptop meiner Frau. Zum Vergrößern anklicken....
    Yep... das kann dann schon mal bissel dauern *Fettes Grinsen :D . Musste mal ein Windows Installations USB Stick mit einem schnarchlahmen Asus EeeePC mit einem noch schnarchlahmeren Atom Prozessor erstellen...in der Zeit hätte ich mit meiner Liebsten Schuhe kaufen gehen können....*LOL :lol:*Augenverdreht :schief:*Ugly :ugly:

#3 AlphaMale
  6. Bl4ckR4v3n
    Bl4ckR4v3n Gast

Welche CPU zum "Strom sparen"?

latiose88 schrieb: Ja selbst bei den genutzten anwenung kann man solche CPUs zügeln. Man kann ja jede CPU bremsen bzw limitieren und sparsamer machen. CPU takt zu reduzieren hilft das was den Stromverbrauch zu senken oder ist es bei der 12 Serie nutzlos damit. Ich meine damit die großen und kleinen Kerne auf 3, 5 GHz zu drosseln also nen Deckel drauf zu machen. Das hat gewiss noch keiner so versucht gehabt. Ist scheinbar doch nicht viele so versessen drauf den sparsam zu kriegen. Darum wird auch keine dedizierte gpu rein kommen. Da der PC dann jeden Tag 6 Stunden laufen wird und davon gewiss 3 Stunden unter voll lasst macht sich das schon bemerkbar. Die Anwendung so wie ich es nutze wird in der Tat die CPU treiben wie prime 95. Das ist mir also wichtig und naja die stromrechnung wird nicht ohne sein. Sehe ich ja auch jetzt schon. Ich nutze den Laptop auch nicht so wie vorgesehen. Also sprich Laptop 24 Stunden durchlaufen und das über Monate. Das trieb die stromrechnung nach oben. Ich dachte ja 50 bzw 60 Watt sei nicht so viel also wird man es nicht merken. Ich habe als ich das heuer so gemach habe kosten von 20 € pro Monat mehr verursacht. Tya von wegen man merkt das nicht. Darum bin ich auch so erpicht drauf mehr Leistung aber mit gezügelten Stromverbrauch zu haben. Notfalls suche ich mir ein Intel Software und zwinge die CPU dazu sparsamer zu sein. Ich werde alles tuen was nötig ist um es sparsamer zu kriegen. Sollte man die 12 Serie selbst bei 3 ghz nicht unter die 125 Watt kriegen, so ist die 12 Serie nicht das was ich mir vorstelle. Noch weiter runter will ich nicht mehr gehen weil irgendwo bringt das nix mehr. Das wäre wirklich schmerzhaft auf 2,5 GHz alle Kerne zu drücken. Da helfen dann auch die vielen Kerne nix mehr. Zum Vergrößern anklicken....
    Ich empfehle dir allen voran den Stromanbieter zu wechseln. Bei 60W in einem Jahr landest du bei durchschnittlichen Preisen bei knapp 15€.
    Entweder du gehst auf nummer sicher und nutzt etwas wo du die Leistung einschätzen kannst oder nimmst das Risiko in kauf wenn es die Infos nicht gibt.
    Die CPUs kriegst du auch noch locker mit nur 30W betrieben was da am Ende bei rauskommt ist aber eine andere Sache *Zwinker ;)

#3 Bl4ckR4v3n
Thema:

Kriege ich den Laptop rückerstattet?

Die Seite wird geladen...

Kriege ich den Laptop rückerstattet? - Similar Threads - Kriege Laptop rückerstattet

Forum Datum

Externe Festplatte kaputt(?), krieg ich den Inhalt noch irgendwie gerettet?

Externe Festplatte kaputt(?), krieg ich den Inhalt noch irgendwie gerettet?: Hab eine ziemlich alte externe Festplatte, die in letzter Zeit immer langsamer geworden ist. Wenn ich jetzt einen bestimmten Ordner öffnen will kommt die Fehlermeldung "Datenfehler (CRC Prüfung)"....
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 21. Februar 2025

Wie kriege ich meine Grafikkarte raus?

Wie kriege ich meine Grafikkarte raus?: Ich kriege meine Grafikkarte gar nicht raus, ist das was rot markiert ist der Haken um die Grafikkarte raus zubekommen? Ich Versuche alles aber es geht einfach nichts. Ist dringend....
Mainboards 31. Dezember 2024

Würde ich beim Overclock Probleme kriegen?

Würde ich beim Overclock Probleme kriegen?: Habe ein Ryzen 5 7600 und einen Kühler Alpine 23. Kann ich die CPU bedenkenlos übertakten? https://www.gutefrage.net/frage/wuerde-ich-beim-overclock-probleme-kriegen
Prozessoren 5. Dezember 2024

Was ist das und wie kriege ich es ab?

Was ist das und wie kriege ich es ab?: Guten Tag zusammen, verbaue meine Komponenten gerade ins neue Case. Dieses Kabel hängt an meinem Netzteil. Bin Laie und hab keine Ahnung was das ist, ob ich es brauche und wie ich es abmache. Ich...
Stromversorgung 3. Dezember 2024

Wie krieg ich bei Linux Mint Cinnamon die Fensterschaltflächen an den Rand?

Wie krieg ich bei Linux Mint Cinnamon die Fensterschaltflächen an den Rand?: Wie krieg ich bei Linux Mint Cinnamon die Fensterschaltflächen an den Rand? Da scheint irgendein Fehler zu sein, denn bei Kubuntu LTS funktioniert es passend an den Rand. Cinnamon...
Software & Treiber 23. November 2024

Wie kriege ich den pc an?

Wie kriege ich den pc an?: Ich habe nun meinen neuen PC bekommen der vor einer knappen halben Stunde ankam, wollte ihn anmachen und jetzt habe ich folgendes Problem. Ich soll irgendwelche Treiber herunterladen, finde sie...
Software & Treiber 10. November 2024

Wie kriege ich hier die Bios Batterie raus?

Wie kriege ich hier die Bios Batterie raus?: Auf den goldenen Bereich drücken bringt nichts. Und raushebeln kann ich sie nicht, weil die Grafikkarte bzw. das CD Laufwerk im Weg ist....
Mainboards 9. November 2024

Welches Kabel braucht mein Monitor für 144hz grad krieg ich mit hdmi Kabel nur 60?

Welches Kabel braucht mein Monitor für 144hz grad krieg ich mit hdmi Kabel nur 60?: Monitor name ASUS VG248QE 3D Monitor lg https://www.gutefrage.net/frage/welches-kabel-braucht-mein-monitor-fuer-144hz-grad-krieg-ich-mit-hdmi-kabel-nur-60
Grafikkarten 13. September 2024

Pc piepton erneut kriegen?

Pc piepton erneut kriegen?: Mein Pc hat gerade Singaltöne gemacht jetzt hab ich mir nur nicht gemerkt wie viele und wie lange wie kann ich das jetzt wissen https://www.gutefrage.net/frage/pc-piepton-erneut-kriegen
Mainboards 12. September 2024

Apple TV+: Eigenproduktionen sollen die Kosten in den Griff kriegen

Apple TV+: Eigenproduktionen sollen die Kosten in den Griff kriegen: Apple TV+: Eigenproduktionen sollen die Kosten in den Griff kriegen Bekannt ist aber auch, dass Qualität kostet. Beispielsweise muss Apple offenbar alleine für die Gehälter des Casts der vierten...
User-Neuigkeiten 22. Juli 2024

Laptop auf Monitor spiegeln, wie kriege ich scharfes Bild?

Laptop auf Monitor spiegeln, wie kriege ich scharfes Bild?: Hallo Ich habe einen Monitor gekauft mit 32'' und 1920x1080 Pixel. Ich verwende es nur für Büroarbeiten. Mich stört, dass die Schrift verpixelt ist. Frage: Muss man generell mit Verpixelung...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 24. Mai 2024

Laptop per hdmi mit Monitor verbunden, wie krieg ich den Rand weg?

Laptop per hdmi mit Monitor verbunden, wie krieg ich den Rand weg?: [ATTACH] hallo zusammen, Ich Versuch mein Asus laptop (windows 10) mit meinem Monitor per hdmi zu verbinden, das Bild wird zwar übertragen aber nur auf der Mitte des Bildschirms. Drumherum ist...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 30. März 2021

Laptop formatieren - alles weg... wie krieg ich das betriebssystem wieder??

Laptop formatieren - alles weg... wie krieg ich das betriebssystem wieder??: Laptop formatieren - alles weg... wie krieg ich das betriebssystem wieder?? ich möchte meinen laptop formatieren,ich weiß das dann alles,auch das betribssystem gelöscht ist......
Computerfragen 15. Februar 2010
Kriege ich den Laptop rückerstattet? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden