Wo finde ich ein passendes Mainboard?

Diskutiere und helfe bei Wo finde ich ein passendes Mainboard? im Bereich Mainboards im SysProfile Forum bei einer Lösung; Moin! Ich suche ein Mainboard für den Threadripper 3960, kann mir da jemand zufällig helfen? Ich bin mir nicht sicher welches ich brauche und die von... Dieses Thema im Forum "Mainboards" wurde erstellt von fz234, 12. April 2022.

1. fz234
    fz234 Gast

Moin!

Ich suche ein Mainboard für den Threadripper 3960, kann mir da jemand zufällig helfen? Ich bin mir nicht sicher welches ich brauche und die von denen ich denke das sie passen, finde ich nicht zu kaufen!

Lg!

:)

2. cyberpirate
    cyberpirate Gast

Passende SSD (M.2) finden

#3 cyberpirate
  3. cyberpirate
    cyberpirate Gast

Zitat von H3llF15H: Wichtig ist, dass es eine M.2 SATA 6Gb/s ist und keine NVME.
    Und warum sollte man das machen? Seh darin keinen Sinn. Laut Specs passt das so auch rein:

M.2 port supports M.2 SATA 6Gb/s module
    -- M.2 port supports M.2 PCIe module up to 10Gb/s speed**
    -- M.2 port supports 4.2cm/ 6cm/ 8cm length module

Selbst wenn eine PCIe SSSD nicht voll ausgelastet wird ist diese immer noch schneller als eine SATA! Auch preisslich macht das kaum was aus. Sonst kann er ja gleich jede belibiee SATA SSDin 2,5" kaufen

#3 cyberpirate
  4. Deathangel008
    Deathangel008 Gast

was gefiel dir denn am angepinnten [Sammelthread] Kaufberatung und Fragen zu SSD auf den du beim erstellen dieses threads auch hingewiesen wurdest nicht...?

M.2 ist nur ein formfaktor und sagt nichts über die anbindung aus.

wenn dann würde ich mich der empfehlung für die SN750 1TB anschließen. oder gleich ne 970 Evo Plus 2TB.

könntest die per adapterkarte bei dem MB auch auf kosten der anbindung der graka voll anbinden.

Zitat von H3llF15H: Wichtig ist, dass es eine M.2 SATA 6Gb/s ist und keine NVME.
    warum das? der slot kann beides.

#3 Deathangel008
  5. LGTT1
    LGTT1 Gast

Aus den Specs
    Intel Z97 Express Chipset
    - 6 x SATA 6Gb/s ports (SATA1~6)
    - 1 x M.2 port*
    - M.2 port supports M.2 SATA 6Gb/s module
    -- M.2 port supports M.2 PCIe module up to 10Gb/s speed**
    -- M.2 port supports 4.2cm/ 6cm/ 8cm length module
    -- Supports RAID 0, RAID1, RAID 5 and RAID 10***
    -- Supports Intel® Smart Response Technology, Intel® Rapid Start
    -- Technology and Intel® Smart Connect Technology**
    * The SATA5 and SATA6 ports will be unavailable when installing a module in the M.2 port.
    ** Intel RST does not support PCIe M.2 SSD with Legacy ROM.
    *** M.2 PCIe interface does not support RAID 0, RAID1, RAID 5 and RAID 10.
    **** Supports Intel Core processors on Windows 7 and Windows 8/ 8.1

Der SLot soll beides können also muss er keine SATA M2 nehmen (hätte sich auch nicht gelohnt) daruaf achten das 2 SATA Slots deaktiviert werden wenn die M2 reinkommt. Bin für Samsung 970EVO (wenns sein muss 980 dann aber im Sale zu einem unerhört günstigen Preis) oder eine Crucial P5

#3 LGTT1
  6. z3r091
    z3r091 Gast

Weil?

#3 z3r091
Thema:

Wo finde ich ein passendes Mainboard?

Die Seite wird geladen...

Wo finde ich ein passendes Mainboard? - Similar Threads - finde passendes Mainboard

Forum Datum

Wie finde ich raus welches Laufwerk (ssd) in meinen PC passt?

Wie finde ich raus welches Laufwerk (ssd) in meinen PC passt?: Ich bräuchte eine neue ssd und frag mich welche ssd ich für meinen PC Brauch. Danke im vorraus https://www.gutefrage.net/frage/wie-finde-ich-raus-welches-laufwerk-ssd-in-meinen-pc-passt
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 13. Juni 2022

Richtigen AMD Treiber finden?

Richtigen AMD Treiber finden?: Guten Tag Ich brauche dringend Hilfe undswar habe ich einen Prozessor mit integrierter grafikeinheit nämlich einen AMD Ryzen 3 2200G aber der Treiber muss dringen ge updatet werden aber auf der...
Grafikkarten 19. Mai 2022

Wo festplattendaten finden?

Wo festplattendaten finden?: Ich habe hier zwei sehr alte festplatten die so alt sind dass ich nur von einer überhaupt was im internez gefunden habe, die gab es anscheinend 2011 schon nicht mehr zu kaufen, wo kann ich...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 18. Mai 2022

Find X5 Pro: Oppo lässt Nutzer Android 13 testen

Find X5 Pro: Oppo lässt Nutzer Android 13 testen: Find X5 Pro: Oppo lässt Nutzer Android 13 testen Wie so oft kamen zuerst Pixel-Nutzer in den Genuss, allerdings sind mit der zweiten Beta nun auch viele Geräte von anderen Herstellern in der...
User-Neuigkeiten 13. Mai 2022

Wo finde ich die passenden treiber für einen alten fujitsu laptop?

Wo finde ich die passenden treiber für einen alten fujitsu laptop?: Moin, ich finde die treiber nirgendswo, hat jemand nen tip oder ein besseres auge? Der laptop ist sehr alt, es ist ein Fujitsu Siemens Lifebook Cseries Model C1320D vielen dank!...
Software & Treiber 14. Juli 2021

Wo finde ich zum?B173HAN05.0 AUO509D ein passendes Diplay Controller Board?

Wo finde ich zum?B173HAN05.0 AUO509D ein passendes Diplay Controller Board?: Hi, Ich möchte mir einen zweitbildschirm holen der als Gaming und als ColorGrading Bildschirm verwendet werden soll. Der B173HAN05.0 AUO509D ist da ideal. Er hat 240Hz und 99%sRGB. Das Problem...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 14. April 2021

Finde nicht das passende Netzteil bei Amazon?

Finde nicht das passende Netzteil bei Amazon?: [ATTACH] Hallo, ich habe das im Anhang abgebildete Netzteil/adapter für mein schon älteres Toshiba Notebook (Kaufjahr 2015, Toshiba Qosmio x70-b-11d). Ich habe bei Amazon schon gesucht und...
Stromversorgung 10. April 2021

Wie finde ich passende USB Treiber?

Wie finde ich passende USB Treiber?: Hey, ich habe meinen Laptop schon einige Jahre und plötzlich erkennt er meinen USB-Stick nicht mehr. Ich habe online gelesen, dass es daran liegen kann, weil ich keinen passenden Treiber habe....
Software & Treiber 19. Februar 2021

Wie finde ich die passende Software?

Wie finde ich die passende Software?: Ich habe im PC Win 10 pro. eine TV Sat Karte (TechniSat DVB-PC TV Star PCI) verbaut. Die Software ist, DVBViewer TE2 Mit dem Sendersuchlauf wurden alle Sender gefunden, EPG zeigt die...
Software & Treiber 18. Februar 2021

Wo finde ich auf der Herstellerseite das passende BIOS Update für mein Motherboard?

Wo finde ich auf der Herstellerseite das passende BIOS Update für mein Motherboard?: Hi Leute ich brauche bitte ein BIOS Update für mein MB. Ich habe gesucht nach ein BIOS update für mein System, ich finde nicht mal ein Update. Könnt ihr mir bitte helfen? Über ein Download link...
Software & Treiber 18. Februar 2021

passendes Netzteil finden?

passendes Netzteil finden?: Hallo Freunde. Für ein Haushaltgerät habe ich ein Netzteil bekommen das nicht in meine Steckdose passt: Model: YS12-120100U / Input: 100-240V+50/60Hz+350mA / Output: 12V - 1A Wenn ich nun ein...
Stromversorgung 13. Dezember 2020

Die Google-App hilft ab sofort, die passende Veranstaltung zu finden (derzeit noch US only)

Die Google-App hilft ab sofort, die passende Veranstaltung zu finden (derzeit noch US only): Die Google-App hilft ab sofort, die passende Veranstaltung zu finden (derzeit noch US only) Zumindest in den USA nimmt dieser nun noch ein weiteres Stück zu, denn ab sofort soll dort die App beim...
User-Neuigkeiten 11. Mai 2017

Wo finde ich den passenden Treiber für Fujitsu Siemens Amilo Pro v2085

Wo finde ich den passenden Treiber für Fujitsu Siemens Amilo Pro v2085: Wo finde ich den passenden Treiber für Fujitsu Siemens Amilo Pro v2085
Computerfragen 26. Mai 2013
Wo finde ich ein passendes Mainboard? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden