Bildschirm will sich nicht mehr mit meinem PC verbinden, kein Signal mehr, hat jemand Tipps?

Diskutiere und helfe bei Bildschirm will sich nicht mehr mit meinem PC verbinden, kein Signal mehr, hat jemand Tipps? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo zusammen, ich versuche jetzt mal hier mein Glück. Ich hoffe jemand kann mir vielleicht hier helfen, der sich mit sowas auskennt oder ähnliche... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von Fabineuhier, 2. November 2023.

1. Fabineuhier
    Fabineuhier Gast

Hallo zusammen,

ich versuche jetzt mal hier mein Glück. Ich hoffe jemand kann mir vielleicht hier helfen, der sich mit sowas auskennt oder ähnliche Probleme schonmal hatte.

Folgendes Problem: Ich habe gestern meinen PC geupgradet d. h. neues Mainboard, RAM, Netzteil und CPU. Daraufhin habe ich alles sauber eingebaut und meinen PC wieder richtig hergestellt. Alles lief sauber und flüssig und habe dann noch mit meinen Freunden gezockt. Nach ca. 30 Min. ging mein Bildschirm aus und ich hatte kein DVI Signal mehr, meine Freunde konnte ich noch über TeamSpeak hören und auch mein PC war noch an.

Ich habe dann den PC ausgeschaltet und seitdem will mein PC kein Signal mehr an meinen Bildschirm weiter geben. Bei jedem Start läuft und leuchtet alles am PC nur der Bildschirm zeigt mir kein DVI Signal mehr an.

Was ich bisher alles versucht habe:

-Kabel überprüft mehrmals neu eingesteckt.

-RAM nochmal gelöst und eingesteckt.

-Mainboard Batterie raus und rein getan.

-Grafikkarte sauber gemacht und wieder neu eingesetzt.

-Bildschirm überprüft über sehr alten Rechner, dort funktioniert er.

-Andere Anschlüsse ausprobiert z.B. HDMI

funktionert aber auch dort nicht.

Desweiteren leuchtet die Mainboard Lampe beim VGA nach jedem Start bleibt sie dort stehen und leuchtet die ganze Zeit durch.

Meine Vermutung ist das die Grafikarte nun nicht mehr richtig funktioniert oder kaputt ist was aber ein witziger Zufall wäre genau dann wenn ich neue Teile eingebaut habe.

Ich würde mich sehr über Tipps oder eine Lösung freuen

Mein PC:

Mainboard: MSI B550-A Pro

CPU: Ryzen 5 5600x

Grafikkarte: Asus Strix GTX 970 (3 Jahre alt)

RAM: 2 x HyperX FURY DDR4 8 GB

Netzteil: Mars Gaming MPIII650 650W

:)

#1 Fabineuhier, 2. November 2023
  2. Mitchpuken
    Mitchpuken Gast

Fernseher und Monitor hin und herschalten

Würde das auch einfach mit WIN+P machen und "Nur PC-Bildschirm" bzw "Nur zweiter Bildschirm" nutzen. Wenn du "Erweitern" nutzen willst kannst du irgendwo einstellen auf welchem Bildschirm das Spiel starten soll, dann musst du nicht immer den Hauptbildschirm umstellen. Ich weiß nur nicht mehr, ob man das über eine Verknüpfung machen muss oder in Steam einstellen kann (oder anderen Launchern?)

Kannst auch einfach den Monitor ausschalten, wenn du am TV spielen willst, dann wird das Signal automatisch umgestelt.

#3 Mitchpuken
  3. Fazzi
    Fazzi Gast

Samsung C49RG94 - Spiele mit/ohne Vollbild

Also ich habe auf der Arbeit den Samsung C49J890 und kann das über PiP einfach lösen. Du musst wie HisN richtig sagt, zwei Kabel vom Rechner mit dem Bildschirm verbinden. Über die PiP-Einstellungen des Bildschirms kannst du dann auswählen, welche Signale verwendet werden sollen (DP & HDMI, HDMI & USB-C etc.). Du kannst das auch jederzeit im laufenden Betrieb durch Tastendruck auf nur ein Videosignal zurücksetzen.

Was ich allerdings nicht testen konnte ist wie es sich mit Freesync etc. bei der PiP-Funktion verhält. Also ob es hier bei der Monitor-Hälfte auf der gezockt wird zu Einschränkungen diesbezüglich kommt.

#3 Fazzi
  4. ddlJunky
    ddlJunky Gast

Fehler beim starten des Anzeigetreibers..

Grafikkarte GTX1070.
    Ich habs jetzt hingekriegt, indem ich die Anschlüsse vom Netzteil etwas anders angeordnet habe. Der seitliche Stromanschluss für die Graka kommt jetzt von einem exklusiven Set an Kabeln von Netzteil. Hatte die Befürchtung, dass die Graka zu wenig Strom gekriegt hat. Hab "nur" ein Corsair 650Watt. Dachte halt erst an ein Software Problem, da immer der Treiber abstürtzt und Bildschirme kein Signal mehr kriegen, aber der PC sonst normal weiter läuft.
    Konnte jetzt so mehrere Stunden normal Prey spielen gestern.

#3 ddlJunky
  5. Mitchpuken
    Mitchpuken Gast

Kein Signal über DP wenn AV Reciever an

AW: kein Signal über DP wenn AV Reciever an

Habe zwar keine Lösung, aber vielleicht fällt dir noch was ein. Verkabelung ist mir auch so gemacht, nur nicht so lang. Damit ich den Sound über den AVR laufen lassen kann, muss ich mir WIN+P auf Erweitern umstellen, weil der AVR erst dann Audioquelle erkannt wird, aber ab dem Moment auch als Bildschirm angezeigt wird. Bei mir kommt noch dazu, dass ich mehrere Bildschirme am Rechner habe, aber die Maus dennoch auf nur einem Bildschirm gefangen ist, solange die andere Bildschirme ausgeschalten sind, unabhängig welche Option ich mit WIN+P ausgewählt habe.

Dass das bei dir nur ein paar Sekunden hält, könnte daran liegen, dass ein Signal gesucht, aber nicht korrekt gefunden wird und dann wieder auf Standby geht. Warum das aber plötzlich so ist, leider ka. Sonst könnte irgendwas mit dem Passtrough nicht stimmen.

#3 Mitchpuken
  6. SebHey
    SebHey Gast

Grafikkarte liefert kein Signal mehr

Ja das irritiert mich auch! Bekomme nicht einmal mehr den BIOS-Screen! Könnte durch den Absturz unter Windows irgendetwas an der GraKa beschädigt worden sein? :/

Die Methode vom Netz trennen und Power Button gedrückt halten habe ich auch bereits getestet. Zu Beginn hat es damit noch funktioniert, aber wie gesagt ist es auch danach nochmal zu Abstürzen gekommen und mittlerweile bekomme ich gar kein Signal mehr!

Habe noch vergessen zu sagen, dass ich bereits mittels Jumper einen CMOS-Reset vorgenommen habe, aber das hat leider auch nicht geholfen! Ich hatte nur ein wenig OC auf dem RAM, aber das lief sowohl vorher als auch jetzt mit der GTX 745 problemlos!

Mhm ok ich habe neben der System-SSD (die zumindest mit der GTX 745 auch erkannt wird) noch eine HDD drin, dann werde ich die mal abklemmen!

Hier noch die Angaben zum ganzen System, falls das was bringt:

Ryzen 5 1600
    Asus Prime X370-Pro
    Sapphire Vega 56 Nitro+ LE
    Ballistix Elite 16GB 3000MHz
    Enermax Revolution X't II 550W
    250GB SSD
    1TB HDD

#3 SebHey
Thema:

Bildschirm will sich nicht mehr mit meinem PC verbinden, kein Signal mehr, hat jemand Tipps?

Die Seite wird geladen...

Bildschirm will sich nicht mehr mit meinem PC verbinden, kein Signal mehr, hat jemand Tipps? - Similar Threads - Bildschirm verbinden Signal

Forum Datum

Macbook mit displayport bildschirm verbinden?

Macbook mit displayport bildschirm verbinden?: Hallo, emin macbook’s bildschirm ist zur zeit leicht kaputt, ich hab zu hause bereits eine monitör aber unterstützt nur displayport,VGA Und DVI İch Will es halt verbinden Dass ich weiterarbeiten...
Grafikkarten 9. Oktober 2024

Wie verbinde ich meinen Laptop mit einem anderen Bildschirm?

Wie verbinde ich meinen Laptop mit einem anderen Bildschirm?: Den Bildschirm habe ich geschenkt bekommen von einem Freund der ihn nicht mehr brauchte. Wisst ihr wie man das macht? ES klappt einfach nicht....
Grafikkarten 9. Mai 2024

Bildschirm mit Laptop verbinden - 2 Kabel 2 Bildschirme funktionieren nicht!?

Bildschirm mit Laptop verbinden - 2 Kabel 2 Bildschirme funktionieren nicht!?: Hey zusammen, ich verzweifele gerade. Ich habe zwei verschiedene Monitore, die neben den alten analogen Eingängen einen Displayport Eingang haben. Um diese Monitore also mit unseren (Arbeits-)...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 22. Dezember 2023

Sonos Playbar mit Fire TV an Bildschirm verbinden ohne optischen Ausgang?

Sonos Playbar mit Fire TV an Bildschirm verbinden ohne optischen Ausgang?: Hallo! Ich habe mir neulich die etwas ältere SONOS Playbar gekauft. Ich habe jetzt einige Zeit über meinen kleinen Laptop und einem Optisch zu Usb C Adapter Filme geguckt. Jetzt kam mir aber die...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 23. November 2023

Kann man eine PS5 mit dem Bildschirm von einem Laptop verbinden?

Kann man eine PS5 mit dem Bildschirm von einem Laptop verbinden?: Hallo ich wollte Fragen, ob man eine PS5 mit dem Bildschirm von einem Laptop verbinden kann. Wenn ich sie anschließe, passiert nichts, das liegt natürlich daran das der Combuter einen HDMI...
Grafikkarten 2. November 2023

Wie kann man zwei ältere Fujitsu Bildschirme mit einem HDMI Kabel verbinden?

Wie kann man zwei ältere Fujitsu Bildschirme mit einem HDMI Kabel verbinden?: Ich habe Zwei vkifschirme und an meinem Laptop nur einen Eingang was würdet ihr machen? https://www.gutefrage.net/frage/wie-kann-man-zwei-aeltere-fujitsu-bildschirme-mit-einem-hdmi-kabel-verbinden
Grafikkarten 18. August 2023

Drei Bildschirme mit drei Rechnern verbinden?

Drei Bildschirme mit drei Rechnern verbinden?: Guten Tag, ich habe 2 Monitore + einen TV als Ausgabegeräte. Auf der anderen Seite habe ich eine Playstation, meinen Privat-PC sowie meinen Laptop für die Arbeit. Nun würde ich es gerne...
Grafikkarten 17. August 2023

Ps5 verbinden mit verschiedenen Bildschirmen?

Ps5 verbinden mit verschiedenen Bildschirmen?: ich habe eine Playstation 5 und möchte mit dem Monitor im Schreibtisch als auch mit dem Fernseher das gerät nutzen. natürlich weiß ich das ich beides nicht gleichzeitig nutzen kann. kann ich mit...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 5. August 2023

2 Bildschirm gleichzeitig am Grafikkarte verbinden?

2 Bildschirm gleichzeitig am Grafikkarte verbinden?: Guten Tag, Ich habe eine RX 6800xt und es hat nur 1 HDMI Anschlüsse und 3 Displayport Habe 2 Monitor nur mit HDMI Anschluss Soll ich mir HDMI Adapter kaufen, wenn ja welche ?...
Grafikkarten 8. Mai 2023

Zwei Bildschirme verbinden auf ein PC?

Zwei Bildschirme verbinden auf ein PC?: Hi hätte zwei Fragen also ich hab zwei unterschiedliche Monitore will die verbinden auf mein PC aber mein PC hat nur einen HDMI Anschluss kann ich denn anderen Monitor in eine andere Verbindung...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 30. Januar 2023

Handy mit kaputtem Bildschirm per USB-C Adapter mit HDMI von Fernseher verbinden

Handy mit kaputtem Bildschirm per USB-C Adapter mit HDMI von Fernseher verbinden: Hallo liebe Community, da der Bildschirm meines alten Handys (Galaxy A70) einfach nur noch schwarz ist, habe ich mir einen USB-C Adapter gekauft, welcher mehrere USB Ausgänge hat sowie auch einen...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 29. Dezember 2022

Bildschirm splitten auf Macbook in Verbindung mit 49 Zoll Monitor?

Bildschirm splitten auf Macbook in Verbindung mit 49 Zoll Monitor?: Hallo, ich habe einen 49 Zoll Monitor an mein Macbook angeschlossen und die zwei Display-Ports mit 8K Kabeln belegt. Nun ist es so, dass ich bei Verbindung nur den Desktop-Hintergrund angezeigt...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 2. Dezember 2021

Wie verbinde ich meine beiden Bildschirme?

Wie verbinde ich meine beiden Bildschirme?: Moin! Beide Bildschirme haben jeweils ein HDMI-Kabel, ein DP-Kabel, ein Stromkabel und ein USB-Kabel. Bei meinem PC finde ich jedoch nur einen HDMI-Anschluss. Kann das sein? Daraufhin habe ich...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 24. August 2021
Bildschirm will sich nicht mehr mit meinem PC verbinden, kein Signal mehr, hat jemand Tipps? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden