GTX 1080 läuft nur auf PCIe x16 1.1 anstatt 3.0?

Diskutiere und helfe bei GTX 1080 läuft nur auf PCIe x16 1.1 anstatt 3.0? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo miteinander Ich habe neulich eine GTX 1080 eingebaut, um damit meine GTX 970 zu ersetzen. Doch die 1080 läuft immer auf PCIe x16 @ 1.1 gem.... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von collaniii, 26. Mai 2021.

  1. collaniii
    collaniii Gast

    Hallo miteinander

    Ich habe neulich eine GTX 1080 eingebaut, um damit meine GTX 970 zu ersetzen. Doch die 1080 läuft immer auf PCIe x16 @ 1.1 gem. GPU-Z, auch in Games. Die 970 lief im Desktop ab und zu auf 1.1, aber unter etwas Last oder in Games auf 3.0.

    i5 9600K

    16 GB RAM DDR4

    Gigabyte Z390 Gaming X

    BeQuiet Straight Power 550 Watt

    Stromfresser intern: 1 SSD, 1 HDD, 1 DVD Drive.

    Alles Luftgekühlt

    Ab und zu startet der Rechner nicht - im unteren rechten Teil des Boards leuchtet dann etwas rot. Aber normalerweise funktioniert der Betrieb. In einem anderen Rechner läuft die 1080, geht auf PCIe 16x @ 3.0 und Benchmarks performen dementsprechend.

    Hat jemand eine Idee? Die LED an der Karte bei den Poweranschlüssen lüchtet grün, daher hätte ich Stromversorgung eher ausgeschlossen, im anderen System ist ein 1k Watt NT verbaut. Ich wüsste nicht, dass es eine Option gibt, den BUS irgendwie beeinflussen zu können. An anderen PCI Steckplätzen ist nix, bis auf die Soundkarte im untersten Slot PCIe 3x.

    :)
     
    #1 collaniii, 26. Mai 2021
  2. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

GTX 1080 läuft nur auf PCIe x16 1.1 anstatt 3.0?

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden