Wo finde ich die Hardware ID meines Mainboards?

Diskutiere und helfe bei Wo finde ich die Hardware ID meines Mainboards? im Bereich Mainboards im SysProfile Forum bei einer Lösung; Unter Geräte Manager aber ich sehe da kein Motherboard unter welchem Reiter muss ich da schauen ?... Dieses Thema im Forum "Mainboards" wurde erstellt von Bleffy170, 8. Oktober 2021.

1. Bleffy170
    Bleffy170 Gast

Unter Geräte Manager aber ich sehe da kein Motherboard unter welchem Reiter muss ich da schauen ?

:)

2. Einfachich
    Einfachich Gast

Allgemeiner Diskussionsthread zu Netzteilen

#3 Einfachich
  3. markus1612
    markus1612 Gast

1. SSD Einbau akzeptabel? 2. per eSATA oder USB 3.1 laufen lassen?

Wenn du Windows auf einem Rechner installierst, auf dem bereits Windows aktiviert war, sollte das eigentlich via Hardware ID automatisch aktiviert werden.

#3 markus1612
  4. Noel1987
    Noel1987 Gast

PC mit Gtx 1060, 8GB RAM, I5-3570k@4,7GHZ Battlefield 2042

Warenkorb | Mindfactory.de
    Bei Mindfactory.de finden Sie günstige Hardware, Software, Notebooks, Computer, Tablets, Smartphones, Spielekonsolen und vieles mehr.
    www.mindfactory.de
    Preistechnisch das beste

#3 Noel1987
  5. nikon87
    nikon87 Gast

Upgrade Win 7 Pro auf Win 10 Pro Fragen

Ich würde dir empfehlen einfach auf Win7 zu bleiben bis du deine neue Hardware hast. Sprich das System so belassen und die Hardware tauschen und erst danach auf Win10 gehen.

Wenn du die neue Hardware hast installierst du Win10 einfach als Upgrade über dein aktuelles System. Dadurch wird Win10 dann mit der hinterlegten Win7-Lizenz aktiviert und die Hardware-ID generiert. Nach dem Upgrade dann nochmal eine komplette Neuinstallation machen (würde ich zumindest definitiv empfehlen bei komplettem Plattformwechsel). Das Win10 aktiviert sich dann anhand der Hardware-ID von alleine. Fertig.

Wenn du das Upgrade schon vorher machst kann es dann Probleme nach dem Hardware-Wechsel geben wie du selbst schon vermutet hast. Und selbst dann solltest du eine komplette Neuinstallation machen und da du diese dann beim Hardwarewechsel wiederholen musst würde ich mir das sparen und erst nach dem Hardware-Upgrade auch das Windows upgraden.

Soweit ich weiß wird Ryzen zwar unter Win7 nicht mehr offiziell unterstützt, die Installation ist aber möglich. Es wird eben nicht empfohlen da es zu Kompatibilitäsproblemen kommen kann.

#3 nikon87
  6. ChotHoclate
    ChotHoclate Gast

Beratung Verbesserung CPU + RAM

Warenkorb | Mindfactory.de
    Bei Mindfactory.de finden Sie günstige Hardware, Software, Notebooks, Computer, Tablets, Smartphones, Spielekonsolen und vieles mehr.
    www.mindfactory.de
    So bei mindfactory, da ist das msi Board nicht verfügbar, deshalb alternative genommen.

#3 ChotHoclate
Thema:

Wo finde ich die Hardware ID meines Mainboards?

Die Seite wird geladen...

Wo finde ich die Hardware ID meines Mainboards? - Similar Threads - finde Hardware Mainboards

Forum Datum

Wo finde ich einen solchen Fertig PC?

Wo finde ich einen solchen Fertig PC?: GPU: rtx 3060 ti CPU: i5 12400f Speicher: 1tb m2 ssd Mainboad: Gigabyte B660M DS3H Im Preisbereich 1100€> also unter 1100€ https://www.gutefrage.net/frage/wo-finde-ich-einen-solchen-fertig-pc
Mainboards Gestern um 10:03 Uhr

In BIOS finden was mit der Hardware nicht stimmt?

In BIOS finden was mit der Hardware nicht stimmt?: Kann ich im BIOS irgendwo sehen, was nicht mit meiner Hardware stimmt? https://www.gutefrage.net/frage/in-bios-finden-was-mit-der-hardware-nicht-stimmt
Prozessoren 21. November 2022

Wo finde ich das Netzteil vom Mainboard?

Wo finde ich das Netzteil vom Mainboard?: Mein Mainbord piept dauerhaft deswegen denke ich das das Netzteil ein Problem haben könnte. https://www.gutefrage.net/frage/wo-finde-ich-das-netzteil-vom-mainboard
Stromversorgung 9. November 2022

Oppo Find N2: Foldable soll im Dezember 2022 starten

Oppo Find N2: Foldable soll im Dezember 2022 starten: Oppo Find N2: Foldable soll im Dezember 2022 starten So sind schon ein paar Screenshots aus der Oberfläche durchgesickert. Zusätzlich rechnet man damit, dass Oppo im nächsten Monat auch noch ein...
User-Neuigkeiten 7. November 2022

Wie kann ich einen passenden LAN-Treiber finden?

Wie kann ich einen passenden LAN-Treiber finden?: Zum Sachverhalt: Ich besitze einen B550-A Gaming Mainboard und einen AMD Ryzen 7 5800X Prozessor! Auf der Herstellerseite des Mainboards finde ich nur den LAN-Treiber für Intel vor....
Software & Treiber 6. November 2022

How can I find out my Product Key without a program?

How can I find out my Product Key without a program?: Hi,how can I find out the Product Key for my Windows without downloading a program for that? How can I directly find it in the registry? The instructions on the internet only explain how to find...
Windows 7 2. November 2022

Find v2: iOS-App wird Open Source und umbenannt

Find v2: iOS-App wird Open Source und umbenannt: Find v2: iOS-App wird Open Source und umbenannt Find hatten wir hier bereits im Blog vorgestellt. Die iOS-App setzt auf Apples Vision API, jene Funktion, die Wörter in Fotos oder über die Kamera...
User-Neuigkeiten 25. Oktober 2022

Welches Netzteil brauche ich für meinen PC oder wie finde ich heraus welches Netzteil ich...

Welches Netzteil brauche ich für meinen PC oder wie finde ich heraus welches Netzteil ich...: Hallo zusammen, Ich bräuchte ein neues Netzteil für meinen PC da mein aktuelles sehr wahrscheinlich deffekt ist. Leider weiß ich nicht wie ich heraus finde welches Netzteil ich für meinen PC...
Stromversorgung 23. Oktober 2022

Wo finde ich dieses Kabel (PC/Hardware)?

Wo finde ich dieses Kabel (PC/Hardware)?: Guten Tag, ich bin auf der Suche nach einem 4 Pol Verlängerungskabel. [ATTACH] Exakt so eins suche ich, finde allerdings nur extrem lange und teure davon. Wo kann man sowas kaufen? Habe mir...
Mainboards 20. Februar 2022

Wie finde ich jetzt dafür einen Treiber wenn ich nicht mal weiß wie die Hardware heißt?

Wie finde ich jetzt dafür einen Treiber wenn ich nicht mal weiß wie die Hardware heißt?: ThinkPad Edge E430 Notebook: [ATTACH] https://www.gutefrage.net/frage/wie-finde-ich-jetzt-dafuer-einwm-treiber-wenn-ich-nicht-mal-weiss-wie-die-hardware-heisst
Software & Treiber 17. Februar 2021

Wie finde ich die beste Speichererweiterung bzw. Grafikkarte für meine Hardware?

Wie finde ich die beste Speichererweiterung bzw. Grafikkarte für meine Hardware?: Hallo Forummitglieder Wie kann ich die beste Speichererweiterung und Grafikkarte für meine Hardware finden? Zurzeit sind 4 Slots mit 2 bzw. 1 GB RAM ausgestattet. Ich möchte soviel wie möglich...
Arbeitsspeicher 7. Dezember 2014

nVidia : Der Grafiktreiber konnte keine kompatible Hardware finden + Standard-VGA-Grafikkarte

nVidia : Der Grafiktreiber konnte keine kompatible Hardware finden + Standard-VGA-Grafikkarte: nVidia : Der Grafiktreiber konnte keine kompatible Hardware finden + Standard-VGA-Grafikkarte Hallo Leute, ich habe seitdem ich mein Windows 7 neu installiert habe grosse Probleme mit...
Computerfragen 24. Dezember 2011

Wie finde ich heraus welchen Treiber meine Hardware braucht?

Wie finde ich heraus welchen Treiber meine Hardware braucht?: Wie finde ich heraus welchen Treiber meine Hardware braucht? In meinem Geräte-Manger gibt es eine Hardware von der ich nicht weiß, welchen Treiber sie benötigt. Dort seht...
Computerfragen 6. Juli 2010
Wo finde ich die Hardware ID meines Mainboards? solved

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

1. ::echo %mainboard%>Mainboards.txt

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden