Wo feiert ihr Silvester?

Diskutiere und helfe bei Wo feiert ihr Silvester? im Bereich Forenkultur im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hab die Option Garnicht noch oben eingefügt und dann auch gleich den kleinen Rechtschreibfehler in Silvester behoben ;) ----------- @Topic [x] Zu... Dieses Thema im Forum "Forenkultur" wurde erstellt von Shadowchaser, 12. Dezember 2012.

?

Wo feiert ihr Silvester?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 11. Januar 2013
  1. Zu Hause/Mit der Familie

    32,0%
  2. Bei Freunden

    28,0%
  3. Disco/Party

    12,0%
  4. Weiß ich noch nicht

    4,0%
  5. Anderes

    12,0%
  6. Garnicht

    12,0%
  1. gemini
    gemini Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Juli 2007
    Beiträge:
    7.013
    Zustimmungen:
    516
    1. SysProfile:
    33171
    2. SysProfile:
    143510

    Hab die Option Garnicht noch oben eingefügt und dann auch gleich den kleinen Rechtschreibfehler in Silvester behoben ;)

    -----------

    @Topic

    [x] Zu Hause/Mit der Familie
     
  2. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.794
    Zustimmungen:
    750
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624

    Wie der Abend gestaltet wird und verläuft. Das kann jeder selber machen wie er will und mag.

    Wir geben da nicht viel mehr aus als an anderen Tagen. Böller werden z.B. gar nicht gekauft. Alkohol ganz wenig, hauptsächlich essen und dann nur einfache Sachen welche nicht viel kosten.

    Bei uns nicht. Man muß ja nicht mit 30 Mann im Wohnzimmer feiern.
    Alkohol weglassen, keiner ist gezwungen sich zu besaufen.

    Wo man nichts gegen tun kann...

    Siehe oben!;)


    @Gemini: Danke. Wußte gar nicht das Silvester mit "i" geschrieben wird.
     
    #17 Shadowchaser, 12. Dezember 2012
  3. mitcharts
    mitcharts Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    11.954
    Zustimmungen:
    585
    Punkt 4 würde ich eher auf den Geburtstag münzen. :D

    Und Silvester wird seit Einführung dieses Brauches/dieser Tradition mit "i" geschrieben. o.0
     
  4. gemini
    gemini Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Juli 2007
    Beiträge:
    7.013
    Zustimmungen:
    516
    1. SysProfile:
    33171
    2. SysProfile:
    143510
    @Shadow

    Du hast wahrscheinlich an Sylvester Stallone gedacht :D
     
  5. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.794
    Zustimmungen:
    750
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Vielleicht. ^^

    Oder der hier:Sylvester und Tweety;)

    Ne dachte wirklich das es zumindest im Englischen so genannt wird. Aber wohl nur der männliche Vorname.
     
    #20 Shadowchaser, 12. Dezember 2012
  6. cyberCSX
    cyberCSX Gast
    @ Shadowchaser

    Klar. Das ist bei dir so und z.B. bei mir aber nicht bei den meisten und wen ich am 01.01. im nächsten jahr aus den bet kriche und beim fenster heraus schaue, muss ich kotzen bei den ablick wie der gehweg aussihet. Der gesamte knallermüll solte verboten werden. Ist einfach nur nervig und macht jede menge dreck.

    Klar das man nichts tun kann gegen älter werden aber es ist auch kein grund zum feiern.

    Was soll ich feiern?

    Hey ich bin ja so glücklich das ich noch ein jahr näher bin an den tod, oder was? :rolleyes: :rofl:

    Am jahresende (wen wir die bevorstehende APOKALYPSE am 21.12.2012 überleben :rofl:) mach ich mir ein gemütlichen abend wie immer und danach dieses lästige geknalle vorbei ist ab in bet und ist gut.

    @ mitcharts

    Geburztage feiere ich seit den kindergarten nicht mehr, genau aus diesen grund. Es gibt im leben genug echte gründe zum feiern.
     
  7. cracker
    cracker Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. April 2010
    Beiträge:
    5.026
    Zustimmungen:
    165
    Name:
    Dave
    1. SysProfile:
    121829
    Steam-ID:
    cracker789
    Bei Freunden. Mit meinen Eltern feiern halte ich nix von. Die gucken meist irgendeine Fernsehserie und gehen nach dem Silvesterfeuerwerk schlafen.

    Wenn sowas jemand nicht feiert sag ich okay, dann wird er wohl auf keinerlei Tradition wert legen und auch an Feiertagen arbeiten, weil am Feiertag schmeckt das Essen auch gleich wie an anderen Tagen also wozu zu Hause bleiben? ;)

    Aber die Argumente sind teilweise echt komisch:

    Eine Feier kann auch lustig und gut sein und unnötiges Geld gibt man das ganze Jahr über aus. Warum also grad an dem Tag nicht?
    Siehe oben. Geburtstag ist auch ein Tag wie jeder andere, Feiertage sind ja auch normale Tage.
    Unsere Welt ist nunmal an einem Kalender angelehnt und Statisiken,Finanzresumees usw. sind auch daran angelehnt. Dadurch ist es auch verständlich dass man das Jahr auch persönlich als "Lebensabschnitt" deklariert.
    Ich kenne kaum Leute die zu Hause feiern und sich total besaufen (wenn du das meinst). Das wäre nämlich absolut doof.
    Hast du dann offenbar nach jedem übermäßigen Alkoholkonsum ;)
    Hier pfuschst du dir selber rein cyber. Vorher hast du noch gemeint das is ein Tag wie jeder andere. Nun behauptest du das Gegenteil und das is sogar noch falsch. Ein Lebensjahr geht an deinem Geburtstag zu Ende ;)
     
  8. cyberCSX
    cyberCSX Gast
    @ cracker

    Es ist ein tag wie jeder andere. Klar aber er ist auch so eine art echo vom geburztag wo man erinert wird, nach den moto: - Hey es ist wieder ein jahr vom leben weg und jetzt erst recht.

    Arbeiten an den faiertage?

    Da haste echt den nagel auf den kopf getrofen da das stimmt, zumindest bei mir besonders was die religiösen feiertage betrifft (ostern, weihnachten, sonstige heilige usw.).
    Da bin ich seit jahrzehten immer am malochen und in den letzten 15 jahre (vor meine selbständigkeit) hab ich zu silvester immer nachtschiht geschoben.
    Ist aber ein anderes thema.
     
  9. tor123
    tor123 Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    5. Januar 2007
    Beiträge:
    3.080
    Zustimmungen:
    106
    1. SysProfile:
    22736
    Noch ist nichts geplant. In den letzten Jahren habe ich immer kurzfristig entschlossen, entweder auf eine Party zu gehen oder zu Hause zu bleiben.

    Es bleibt ja jedem selbst überlassen, ob er/sie Silvester feiern möchte oder nicht. Was ich dumm finde, ist, wenn man anderen Sachen madig machen will, weil man selbst eine andere Meinung hat. ;)
     
  10. niphja
    niphja Holla die Waldfee
    Registriert seit:
    24. Juli 2011
    Beiträge:
    3.517
    Zustimmungen:
    261
    Name:
    Nico Philipp Jahn
    1. SysProfile:
    144777
    2. SysProfile:
    70383130921138969130922173284
    Steam-ID:
    niphja
    Ich habe mal "Anderes" angekreuzt, da es eine Mischung zwischen Familie und Freunden ist. Wir werden wahrscheinlich, wie letztes Jahr, wieder Bowlen und anschließend gemeinsam in die Kellerbar der Verwandtschaft gehen und da noch etwas feiern.
    Es ist schon etwas eigenartig aber zu Silvester sind die Bowlingcenter immer so gut wie leer, jedenfalls in unserer Nähe. :D
     
  11. thorsten94
    thorsten94 Alter Hase
    Registriert seit:
    7. Januar 2009
    Beiträge:
    1.949
    Zustimmungen:
    92
    Name:
    Thorsten
    1. SysProfile:
    89136
    Dieses Jahr mal was ganz besonderes... An Silvester bin ich in Miami :)
    Besuche für 2 Wochen meine Schwester die in den USA studiert.
     
    1 Person gefällt das.
  12. sLiX
    sLiX AMD Hater
    Registriert seit:
    10. Mai 2010
    Beiträge:
    6.049
    Zustimmungen:
    350
    Name:
    Pascal
    1. SysProfile:
    49749
    2. SysProfile:
    174936
    Steam-ID:
    slix1993
    [x] Bei Freunden

    Silvesterlanparty!!! :ugly:
     
  13. viper
    viper Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    7.345
    Zustimmungen:
    368
    [x]Bei Freunden

    Dieses Jahr ausnahmsweise nicht mit der Familie.
    Mit paar Freunden/innen zuerst zu Hause essen und danach haben wir Karten gekauft um Silvester bei einem Radiosender zu feiern
     
  14. -TheDon-
    -TheDon- Computer-Experte
    Registriert seit:
    7. Juni 2007
    Beiträge:
    1.150
    Zustimmungen:
    27
    1. SysProfile:
    33086
    Klar kann man Silvester auch mit schlafen verbringen oder nichts tun. Das ist ja auch garkein Problem, aber dann sollte man wenigstens die Leute respektieren, welche dann etwas unternehmen. Man muss die Meinung ja nicht teilen.

    Finde es schon schade, dass es immerwieder so Aussagen gibt wie..
    "Das ist doch unnötig" "Ist doch ein stinknormaler Tag" "herausgeschmissenes Geld:o" usw.

    Ach. vlt. suche ich auch nur ein Grund um was zu trinken.. :p:)
     
  15. cyberCSX
    cyberCSX Gast
    Ah, ja ?

    Ist nun mal meine meinung.

    Was ich aber lustig finde, du willst TOLERANTZ mit die was etwas unternehmen wollen aber genau du bist INTOLERANT mit die was nichts unternehmen wollen und ihre gründe nennen.

    Wo ist den da deine logik ?:o

    Es ist letztendlich jeden überlassen und sein gutes recht das zu tun was er will mit sein geld, gesundheit, freizeit... was auch immer.
    Wir sind nun mal auch keine roboter und auch keine affen um uns gegenseitig zu kopieren u. volgen.
     
    #30 cyberCSX, 13. Dezember 2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. Dezember 2012
Thema:

Wo feiert ihr Silvester?

Die Seite wird geladen...

Wo feiert ihr Silvester? - Similar Threads - feiert Silvester

Forum Datum

Notebooks: VAIO feiert Comeback in Europa

Notebooks: VAIO feiert Comeback in Europa: Notebooks: VAIO feiert Comeback in Europa Damals ist aber schon viele Jahre her und Sony hat sich verändert. Klar, die PlayStation läuft, aber vieles ist weggebrochen – beispielsweise die...
User-Neuigkeiten 2. April 2019

Konami feiert seinen 50. Geburtstag mit verschiedenen Kollektionen von Spiele-Klassikern

Konami feiert seinen 50. Geburtstag mit verschiedenen Kollektionen von Spiele-Klassikern: Konami feiert seinen 50. Geburtstag mit verschiedenen Kollektionen von Spiele-Klassikern Geburtstag und hat aus diesem Grund natürlich auch etwas für euch. Drei verschiedene Kollektionen von...
User-Neuigkeiten 22. März 2019

Das Internet wird 30 und Google feiert mit

Das Internet wird 30 und Google feiert mit: Das Internet wird 30 und Google feiert mit Ohne Internet wäre so verdammt vieles heute gar nicht vorstellbar, auch nicht dieses Blog hier :O. . Das Internet wird 30 und Google feiert mit
User-Neuigkeiten 12. März 2019

eBay feiert 10 Jahre WOW!-Angebote mit noch mehr Angeboten

eBay feiert 10 Jahre WOW!-Angebote mit noch mehr Angeboten: eBay feiert 10 Jahre WOW!-Angebote mit noch mehr Angeboten 10 Jahre WOW!-Angebote. Diese feiert man – natürlich mit Angeboten. eBay feiert 10 Jahre WOW!-Angebote mit noch mehr Angeboten
User-Neuigkeiten 28. Februar 2019

Nvidia feiert Halloween mit einem Game-Sale auf der Shield Android TV

Nvidia feiert Halloween mit einem Game-Sale auf der Shield Android TV: Nvidia feiert Halloween mit einem Game-Sale auf der Shield Android TV bis zum 31. Oktober gibt es einen Halloween Game-Sale. Nvidia feiert Halloween mit einem Game-Sale auf der Shield Android TV
User-Neuigkeiten 26. Oktober 2018

10 Jahre Spotify: Streamingdienst feiert sein Jubiläum mit „Decade of Discovery“-Playlist

10 Jahre Spotify: Streamingdienst feiert sein Jubiläum mit „Decade of Discovery“-Playlist: 10 Jahre Spotify: Streamingdienst feiert sein Jubiläum mit „Decade of Discovery“-Playlist . . 10 Jahre Spotify: Streamingdienst feiert sein Jubiläum mit „Decade of Discovery“-Playlist
User-Neuigkeiten 10. Oktober 2018

GOG.com feiert zehnjähriges Jubiläum und ihr könnt entscheiden, welches Game zur Feier...

GOG.com feiert zehnjähriges Jubiläum und ihr könnt entscheiden, welches Game zur Feier...: GOG.com feiert zehnjähriges Jubiläum und ihr könnt entscheiden, welches Game zur Feier verschenkt werden soll Natürlich soll es zu einem solchen Jubiläum nicht nur für die Macher der Seite etwas...
User-Neuigkeiten 4. Oktober 2018

Facebook: Auch das soziale Netzwerk feiert die WM 2018

Facebook: Auch das soziale Netzwerk feiert die WM 2018: Facebook: Auch das soziale Netzwerk feiert die WM 2018 Und natürlich lässt auch Facebook eine weltweit so prägende Veranstaltung nicht an sich vorüberziehen, ohne mitzufeiern.. . Facebook: Auch...
User-Neuigkeiten 14. Juni 2018

Nintendo feiert ein Comeback: Bereits 10 Mio. verkaufte Switch

Nintendo feiert ein Comeback: Bereits 10 Mio. verkaufte Switch: Nintendo feiert ein Comeback: Bereits 10 Mio. verkaufte Switch Mich konnte der Hybrid aus Handheld und stationärer Konsole zwar nicht überzeugen, doch das liegt eher an meinem subjektiven...
User-Neuigkeiten 12. Dezember 2017

Mega Man feiert dreißigsten Geburtstag und kehrt in „Mega Man 11“ zurück

Mega Man feiert dreißigsten Geburtstag und kehrt in „Mega Man 11“ zurück: Mega Man feiert dreißigsten Geburtstag und kehrt in „Mega Man 11“ zurück Speziell „Mega Man 2“ hat mich schwer begeistert. Bis heute ist das Game für mich ein Klassiker. Mega Man feiert...
User-Neuigkeiten 5. Dezember 2017

Honor feiert den „Single Day“ und verkauft Honor 9 und Honor 5C für 1 Euro

Honor feiert den „Single Day“ und verkauft Honor 9 und Honor 5C für 1 Euro: Honor feiert den „Single Day“ und verkauft Honor 9 und Honor 5C für 1 Euro Glück benötigt Ihr deshalb, weil die Geräteanzahl, die zum niedrigen Preis von ein Euro verkauft wird, natürlich sehr...
User-Neuigkeiten 10. November 2017

Lenovo feiert Jubiläum mit der ThinkPad Anniversary Edition 25

Lenovo feiert Jubiläum mit der ThinkPad Anniversary Edition 25: Lenovo feiert Jubiläum mit der ThinkPad Anniversary Edition 25 Heute hat Lenovo die Rechte an dem Namen ThinkPad. Zur Feier des Tages hat der chinesische Hersteller eine Jubiläumsedition...
User-Neuigkeiten 5. Oktober 2017

Pokémon GO feiert seinen ersten Geburtstag

Pokémon GO feiert seinen ersten Geburtstag: Pokémon GO feiert seinen ersten Geburtstag Das Spiel zieht auch immer noch Millionen Spieler weltweit in seinen Bann und war vermutlich auch für die nächsten Jahre Niantics größter Wurf. Nun will...
User-Neuigkeiten 6. Juli 2017
Wo feiert ihr Silvester? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden