Ersatzlüfter ASUS Dual RTX 2070 SUPER EVO OC Edition?

Diskutiere und helfe bei Ersatzlüfter ASUS Dual RTX 2070 SUPER EVO OC Edition? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hi zusammen, bei meiner RTX2070 Super macht einer der beiden Lüfter Geräusche - alle 2-3 Sekunden. Kann mir jemand einen passenden Ersatzlüfter... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von broti0790, 14. Dezember 2021.

1. broti0790
    broti0790 Gast

Hi zusammen,

bei meiner RTX2070 Super macht einer der beiden Lüfter Geräusche - alle 2-3 Sekunden.

Kann mir jemand einen passenden Ersatzlüfter empfehlen?

Ich hab bisher den hier gefunden: https://www.amazon.de/zhiwenCZW-T12...words=rtx+2070+dual+fan&qid=1639412595&sr=8-5

Passt der? Oder muss ich auf die Position achten? Vielleicht hat jemand mehr Infos für mich :)

:)

2. Master-Raven
    Master-Raven Gast

2070 super Asus oder Gainward

Hallo zusammen,

ich schaue mich auch gerade nach einer alternativen Karte um.

Aktuell gibt es die ASUS Dual GeForce RTX 2070 SUPER OC Evo für 539 € sehr günstig. Abzüglich der 40 € Cashback Aktion von Asus landest Du bei 499 € was echt top ist.
    Mit nem kleinen Trick kannste sogar nochmal 10 € abziehen (Newslettergutschein über ne Wegwerfadresse) *Glücklich :)

Viele Grüße
    Olaf

https://geizhals.de/asus-dual-gefor...90yv0dk0-m0na00-a2087231.html?hloc=at&hloc=de

#3 Master-Raven
  3. TweakerNerd
    TweakerNerd Gast

2070 super Asus oder Gainward

Moin also die ASUS Dual GeForce RTX 2070 SUPER OC Evo habe ich auch im System.

Ist ziemlich okay für 530 Euro... gibt es bestimmt schon günstiger.
    Allerdings habe ich bei hohen fps auch leichtes pfeifen.
    Geht aber im Case unter bei mir und war kein grund zum tausch.

MfG

#3 TweakerNerd
  4. Schwarzseher
    Schwarzseher Gast

Fehler - Der Anzeigetreiber "amdkmdap" reagiert nicht mehr und wurde wiederhergestellt. - erscheint beim...

#3 Schwarzseher
  5. Dragon AMD
    Dragon AMD Gast

RTX 2070 Super ( Asus Dual Evo OC) - Reicht mein Netzteil

Bitte gönne dir ein besseres Netzteil.

Deins ist etwas veraltet.

Ein pure Power 11 von bequiet ist in deinem Fall eine gute Wahl zum Beispiel.

Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk

#3 Dragon AMD
  6. HardwareHighlander
    HardwareHighlander Gast

RTX 2070 Super ( Asus Dual Evo OC) - Reicht mein Netzteil

Das Netzteil reicht prinzipiell sicherlich noch, aber ich würde mich da früher oder später auf nach nem Be Quiet Pure Power 11 oder ähnlich umsehen, rein wegen der Sicherheit wegen.
    Die 2070S zieht soviel wie eine 5700XT, aber durch die zwei 12 Volt Schienen auf dem Netzteil... mhm.. wenn du Pech hast könnten deine SSDs im System irgendwann mal zu viel Spannung abbekommen.

Wenn das Budget nicht reicht tuts auch ne 5700XT + neues Netzteil + mehr Arbeitsspeicher eventuell.
    Der 7700K ist noch top.

#3 HardwareHighlander
Thema:

Ersatzlüfter ASUS Dual RTX 2070 SUPER EVO OC Edition?

Die Seite wird geladen...

Ersatzlüfter ASUS Dual RTX 2070 SUPER EVO OC Edition? - Similar Threads - Ersatzlüfter ASUS Dual

Forum Datum

ASUS und Microsoft enthüllen neue Gaming-Handhelds: ROG Xbox Ally und Ally X

ASUS und Microsoft enthüllen neue Gaming-Handhelds: ROG Xbox Ally und Ally X: ASUS und Microsoft enthüllen neue Gaming-Handhelds: ROG Xbox Ally und Ally X Die beiden neuen Handhelds ROG Xbox Ally und ROG Xbox Ally X sollen pünktlich zum Weihnachtsgeschäft 2025 in den...
User-Neuigkeiten 8. Juni 2025

ASUS Zenbook Duo 2025 angeschaut

ASUS Zenbook Duo 2025 angeschaut: ASUS Zenbook Duo 2025 angeschaut Während man am Schreibtisch auf einen großen Monitor zurückgreifen kann, sieht das mobil meist anders auch. Wer viel unterwegs arbeitet und trotzdem maximale...
User-Neuigkeiten 18. Mai 2025

ASUS ROG Zephyrus G16 (2025): Neues Gaming-Flaggschiff mit OLED und Intel Ultra

ASUS ROG Zephyrus G16 (2025): Neues Gaming-Flaggschiff mit OLED und Intel Ultra: ASUS ROG Zephyrus G16 (2025): Neues Gaming-Flaggschiff mit OLED und Intel Ultra Das Unternehmen hat heute den Verkaufsstart des High-End-Gaming-Notebooks bekannt gegeben, das mit aktueller...
User-Neuigkeiten 10. Mai 2025

ASUS ROG Ally 2: Gaming-Handheld mit Xbox-Integration geleakt

ASUS ROG Ally 2: Gaming-Handheld mit Xbox-Integration geleakt: ASUS ROG Ally 2: Gaming-Handheld mit Xbox-Integration geleakt Der taiwanische Hersteller plant offenbar zwei Varianten des Gaming-Handhelds, die sich nicht nur optisch unterscheiden. Besonders...
User-Neuigkeiten 7. Mai 2025

Asus ROG Strix OLED XG27UCDMG: Gaming-Monitor mit QD-OLED-Panel startet in Deutschland

Asus ROG Strix OLED XG27UCDMG: Gaming-Monitor mit QD-OLED-Panel startet in Deutschland: Asus ROG Strix OLED XG27UCDMG: Gaming-Monitor mit QD-OLED-Panel startet in Deutschland Es handelt sich hier um einen Bildschirm auf Basis eines QD-OLED-Panels von Samsung aus der 4. Generation....
User-Neuigkeiten 5. April 2025

Asus NUC 15 Pro und NUC 15 Pro+: Mini-PCs sind ab sofort zu haben

Asus NUC 15 Pro und NUC 15 Pro+: Mini-PCs sind ab sofort zu haben: Asus NUC 15 Pro und NUC 15 Pro+: Mini-PCs sind ab sofort zu haben Als Erinnerung: Asus betreut mittlerweile die NUC-Reihen, weil Intel sich aus diesem Segment verabschiedet hat. Die neuen Modelle...
User-Neuigkeiten 20. März 2025

ASUS Ascent GX10: KI-Supercomputer für den Schreibtisch

ASUS Ascent GX10: KI-Supercomputer für den Schreibtisch: ASUS Ascent GX10: KI-Supercomputer für den Schreibtisch Dieses System soll die Leistungsfähigkeit eines KI-Supercomputers im Petaflop-Bereich direkt auf den Schreibtisch von Entwicklern,...
User-Neuigkeiten 19. März 2025

Xbox: Handheld soll von Asus stammen und Windows 11 nutzen

Xbox: Handheld soll von Asus stammen und Windows 11 nutzen: Xbox: Handheld soll von Asus stammen und Windows 11 nutzen Jetzt liefert The Verge in einem neuen Bericht mehr Details. Demnach werde es Asus sein, welche das PC-Gaming-Handheld mit dem...
User-Neuigkeiten 13. März 2025

Asus ZenScreen Duo OLED MQ149CD: Tragbarer Monitor mit zwei OLED-Displays ist ab sofort...

Asus ZenScreen Duo OLED MQ149CD: Tragbarer Monitor mit zwei OLED-Displays ist ab sofort...: Asus ZenScreen Duo OLED MQ149CD: Tragbarer Monitor mit zwei OLED-Displays ist ab sofort verfügbar Es handelt sich hier um ein ausgefallenes Modell, das gleich zwei OLED-Bildschirme mit jeweils 14...
User-Neuigkeiten 27. Februar 2025

Asus ROG Swift OLED PG27UCDM ist ab sofort erhältlich

Asus ROG Swift OLED PG27UCDM ist ab sofort erhältlich: Asus ROG Swift OLED PG27UCDM ist ab sofort erhältlich Ab sofort ist der neue Bildschirm dann auch in Deutschland zu haben. Es handelt sich hier um einen Gaming-Monitor mit 27 Zoll Diagonale,...
User-Neuigkeiten 22. Februar 2025

Kennt sich jemand mit ASUS Motherboards aus?

Kennt sich jemand mit ASUS Motherboards aus?: Ich versuche mein Mainboard zu aktualisieren und will ungerne selber ins BIOS gehen, darum will ich von ASUS die AI Suite 3 installieren, die für mich das Mainboard aktuell hält. Allerdings...
Mainboards 17. Februar 2025

Asus AirVision M1 Smart Glasses sind ab sofort verfügbar

Asus AirVision M1 Smart Glasses sind ab sofort verfügbar: Asus AirVision M1 Smart Glasses sind ab sofort verfügbar Diese sollen euch ein Bild präsentieren, das in der Diagonale einem TV mit 100 Zoll entspricht. Dabei erreichen sie eine Helligkeit von...
User-Neuigkeiten 16. Februar 2025

ARCTIC Freezer 7 Pro, Ersatzlüfter?

ARCTIC Freezer 7 Pro, Ersatzlüfter?: Hallo, ich musste leider festellen, dass sich plötzlich der CPU Lüfter vom (ARCTIC Freezer 7 Pro) nicht mehr gedreht haben. Da sich jedoch meine Gehäuselüfter noch drehen und ich bereits versucht...
Prozessoren 5. November 2020
Ersatzlüfter ASUS Dual RTX 2070 SUPER EVO OC Edition? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden