Wo aufrüsten?

Diskutiere und helfe bei Wo aufrüsten? im Bereich System-Zusammenstellungen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Moinmoin Ich wollt eventuell demnächst mein System mal aufrüsten, allerdings nur an der Stelle die es von der Leistung her am nötigsten hat. Ich suche... Dieses Thema im Forum "System-Zusammenstellungen" wurde erstellt von J0K3R2005, 14. Oktober 2008.

  1. J0K3R2005
    J0K3R2005 Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    27. Dezember 2006
    Beiträge:
    452
    Zustimmungen:
    6

    Moinmoin

    Ich wollt eventuell demnächst mein System mal aufrüsten, allerdings nur an der Stelle die es von der Leistung her am nötigsten hat. Ich suche quasi den Flaschenhals :o

    Nun stellt sich mir die Frage welche Komponente im Verhältnis zu den anderen Komponenten eher schwächer ist und somit aufgebessert werden soll.

    Es geht um dieses System: http://www.sysprofile.de/id41107 (Ich brauche die Hardware wohl nicht aufzulisten, wozu gibt's sonst sysprofile ^^)

    Thx im voraus :great:
     
  2. User Advert

  3. Semih91
    Semih91 Computer-Experte
    Registriert seit:
    8. Februar 2008
    Beiträge:
    1.151
    Zustimmungen:
    17
    Name:
    Semih Hatiloglu
    1. SysProfile:
    49281

    Also die Rams kannst du behalten, genauso gut deine Graka und Festplatte auch ;) Ich würde zuerst am Board und CPU anfangen, falls du doch wieder ein AMD-Board willst, dann kannst du auch die CPU weiterhin benutzen, bis du wieder am Geld bist :)
     
  4. tor123
    tor123 Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    5. Januar 2007
    Beiträge:
    3.080
    Zustimmungen:
    106
    1. SysProfile:
    22736
    Naja, ich würde mich als erstes an die Graka (G80) begeben, da könntest Du mit einer Investition in z.B eine 4850 schon nen guten Sprung machen.
    Die CPU läuft ja eh schon locker auf 5200+ Niveau, vlt. geht da ja auch noch was. ^^
     
  5. J0K3R2005
    J0K3R2005 Hardware-Wissenschaftler
    Themenstarter
    Registriert seit:
    27. Dezember 2006
    Beiträge:
    452
    Zustimmungen:
    6
    Ok - Ich muss aber dazu sagen dass ich nicht vorhabe das System Stück für Stück komplett aufzurüsten sondern im Grunde nur einmal. Dann natürlich auch an der Stelle die es am nötigsten hat...

    EDIT. @tor - Nee CPU ist ausgelastet... Es sei denn ich erhöhe die Spannung aber das werde ich lassen! ^^
     
  6. tor123
    tor123 Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    5. Januar 2007
    Beiträge:
    3.080
    Zustimmungen:
    106
    1. SysProfile:
    22736
    Na dann die Grafikkarte.
    CPU und Board lohnen in meinen Augen momentan nicht, bei AM3 und Nehalem im Anmarsch. (AM3 CPUs mit 940Pin-Sockel kompatibel).
     
  7. X1ngHui
    X1ngHui Lebende CPU
    Registriert seit:
    5. Dezember 2007
    Beiträge:
    1.493
    Zustimmungen:
    52
    1. SysProfile:
    73868
    2. SysProfile:
    47968110069
    wenn er ne neue graka bekommt, wie die 4850 odann bremst glaube ich die cpu etwas. ich würde die cpu austauschen. graka würde ich lassen
     
  8. one-x
    one-x Computer-Experte
    Registriert seit:
    30. Juli 2008
    Beiträge:
    1.269
    Zustimmungen:
    25
    Name:
    Vitaly
    1. SysProfile:
    72872
    Ich finde dein system ist so wie es ist, sehr gut auf alles abgestimmt, nichts bremst nichts aus, im regelfall. Natrülich ist im einen game die cpu der flaschenhals, aber im anderen vllt die Graka, aber insgesammt kann ich sagen, dass du schon recht gut dabei bist. warte lieber und kaufe dann direkt ein ganzes system neu.
     
  9. peacemillion
    peacemillion Mac-derator
    Registriert seit:
    29. Oktober 2007
    Beiträge:
    4.418
    Zustimmungen:
    157
    Name:
    Manuel
    1. SysProfile:
    23
    2. SysProfile:
    14337
    Ich bin da auch one-x' Meinung. Ist eig alles gut aufeinander abgestimmt. Solange nichts unspielbar ist, würde ich auch lieber sparen und dann richtig kaufen...
     
    #8 peacemillion, 14. Oktober 2008
  10. KingCryZone
    KingCryZone Computer-Guru
    Registriert seit:
    22. Juli 2008
    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    2
    Name:
    Marcel
    1. SysProfile:
    7255
    genau denn in deinem fall würd ich cpu mb und graka rausschmeissen ;-) da muss intel und 2x4850 rein ^^ also ich wwürde dir emphelen:

    Asus P5Q Deluxe
    2x HD 4850 (oder 1 4870)
    intel core 2 Q 6600 / intel core 2 duo e 8500
    kühler und ram kannste behalten ;-)
     
    #9 KingCryZone, 15. Oktober 2008
  11. J0K3R2005
    J0K3R2005 Hardware-Wissenschaftler
    Themenstarter
    Registriert seit:
    27. Dezember 2006
    Beiträge:
    452
    Zustimmungen:
    6
    Erstmal thx für die vielen Antworten. :great:

    Ich denke ich werde, da ich als Nebenjob loser Schüler unter chronischer Armut leide :o , wenn überhaupt den CPU erneuern.

    Und zwar hatte ich da den hier im Auge: http://www.alternate.de/html/produc.../?tn=HARDWARE&l1=CPU&l2=Desktop&l3=Sockel+AM2


    Wenn ich aber jetzt wieder bedenke das es bald wohl wieder neue noch AM2 kompatible CPU's gibt lass ich's vermutlich bleiben xD
     
  12. e0n2008
    e0n2008 Banned
    Registriert seit:
    27. Februar 2008
    Beiträge:
    466
    Zustimmungen:
    7
    Name:
    Flow
    1. SysProfile:
    56309
  13. peacemillion
    peacemillion Mac-derator
    Registriert seit:
    29. Oktober 2007
    Beiträge:
    4.418
    Zustimmungen:
    157
    Name:
    Manuel
    1. SysProfile:
    23
    2. SysProfile:
    14337
    toll, dann hat er nen dicken Phenom aber eine 8800GTS320 die in Spielen dann sowasvon limitiert...
    wie gesagt, bei Games liegt das Hauptaugenmerk auf der Grafikkarte...
    demnach sind eine neue CPU und ein neues Mobo "rausgeschmissenes" Geld
     
    #12 peacemillion, 20. Oktober 2008
  14. Agent Smith
    Agent Smith Alter Mann
    Registriert seit:
    3. Dezember 2007
    Beiträge:
    3.623
    Zustimmungen:
    169
    Name:
    Falko
    1. SysProfile:
    47266
    mein tipp:

    1. Kauf einer neuen GK zb. die 4850
    2. von Weihnachtsmann ne neue CPU schenken lassen :)

    dann bremst nichts mehr!

    grüsschen agent
     
    #13 Agent Smith, 20. Oktober 2008
  15. dbilas dynamic
    dbilas dynamic Computer-Experte
    Registriert seit:
    31. Dezember 2007
    Beiträge:
    891
    Zustimmungen:
    20
    Sehe ich auch so, und als CPU würde ich den 6000+ oder 6400+ nehmen. Und schon ist alles dufte.

    über den 5400+ habe ich bis jetzt noch keine erfahrungen sammeln dürfen,p da diese CPU so ein mittelding ist zwischen 5200+ und 6000+
     
    #14 dbilas dynamic, 20. Oktober 2008
  16. J0K3R2005
    J0K3R2005 Hardware-Wissenschaftler
    Themenstarter
    Registriert seit:
    27. Dezember 2006
    Beiträge:
    452
    Zustimmungen:
    6
    Hört sich ganz gut an ^^

    Was den 5400'er Black Edition betrifft, der ist von Haus aus mit 2,8ghz getaktet, der würde sich locker auch ohne Spannungserhöhung auf 3 oder 3,1 tackten lassen denke ich!? Und dann wäre das P/L Verhältnis tofte.

    EDIT. Ich finde die Phenoms zwar geil aber kann die neuen SSE Dinger usw nicht nutzen weil ich kein AM2+ Board hab...

    EDIT. Die 4850 hat ja PCIE 2.0, hat bzw braucht mein abit kn9s Board das auch!?? find nix..
     
    #15 J0K3R2005, 20. Oktober 2008
    Zuletzt bearbeitet: 20. Oktober 2008
Thema:

Wo aufrüsten?

Die Seite wird geladen...

Wo aufrüsten? - Similar Threads - aufrüsten

Forum Datum

Synology NAS: Arbeitsspeicher aufrüsten, mehr ist oft möglich

Synology NAS: Arbeitsspeicher aufrüsten, mehr ist oft möglich: Synology NAS: Arbeitsspeicher aufrüsten, mehr ist oft möglich Wer ein reines Datengrab haben will, der greift zu einer einfachen Sicherungslösung im Netzwerk, mindestens zwei Platten im...
User-Neuigkeiten 19. Januar 2020

o2-Netzausbau im Februar: Mehr als 900 LTE-Aufrüstungen wurden vorgenommen

o2-Netzausbau im Februar: Mehr als 900 LTE-Aufrüstungen wurden vorgenommen: o2-Netzausbau im Februar: Mehr als 900 LTE-Aufrüstungen wurden vorgenommen Man kündigte schon einen stärkeren Ausbau als in den letzten Jahren an – und führt dies nun auch durch. Allein im...
User-Neuigkeiten 23. März 2019

Windows 10: PC aufrüsten - Nvidia Geforce Gtx 750 Ti bei folgendem...

Windows 10: PC aufrüsten - Nvidia Geforce Gtx 750 Ti bei folgendem...: guten tag zusammen *:D leider hab ich seit einiger zeit ein problem mit meinem rechner .... fing damit an, dass ich jedes mal beim booten (ich glaub nachm win10 update) einen bluescreen...
Windows 10 6. Oktober 2018

Pc Aufrüsten

Pc Aufrüsten: Guten Abend, ich überlege meinen Rechner etwas aufzurüsten. Zum jetzigen System: Motherboard: Asus M5A78L-M LE M5A78L-M LE | Mainboards | ASUS Deutschland Prozessor: AMD Athlon II x2 270...
System-Zusammenstellungen 3. November 2018

Windows 10: Nach Aufrüstung auf 16gb bluescreen

Windows 10: Nach Aufrüstung auf 16gb bluescreen: Ich hab mein PC aufgerüstet auf 16gb abeitsspeicher und wen ich den pc hoch fahre ist alles gut nach kurzer Zeit kommt aber ein blurscreen und der sagt memory Management feher mal System Fehler....
Windows 10 22. August 2017

Aufrüsten, aber wie?

Aufrüsten, aber wie?: Moinsen liebe Leute, ich möchte meinen aktuelles System etwas aufrüsten (wahrscheinlich) auf x299 bzw Sockel 2066, wollte aber erstmal abwarten was AMD in den nächsten Wochen noch so auf den...
freie Fragen 17. Juli 2017

PC aufrüsten?

PC aufrüsten?: Guten Tag, mein PC tut sich etwas schwer mit einigen neueren Spielen, die ich besitze (BF1, PUBG...), weshalb ich mir die Frage stelle, ob das Problem an meiner Hardware liegt. Gespielt werden...
freie Fragen 27. Juni 2017

AMD System aufrüsten

AMD System aufrüsten: Moin moin, ich hatte vor einiger Zeit bereits ein Thread eröffnet um meinen alten PC aufzurüsten. Mittlerweile hat ein Kumpel mir seinen Alten hinterlassen und diesen würde ich nun gerne...
System-Zusammenstellungen 29. April 2017

System aufrüsten?

System aufrüsten?: Hallo Freunde, ich möchte mein etwas in die Jahre gekommenes System aufrüsten, bin aber mittlerweile total aus der Materie draußen und brauche darum Eure Hilfe. Neue Spiele zehren mittlerweile...
System-Zusammenstellungen 27. März 2017

PC für ca. 500€ aufrüsten

PC für ca. 500€ aufrüsten: Moin moin, liebe Leute! Ich möchte mein System gern aufrüsten, da es für gewisse Spiele (H1Z1, For Honor, etc.) und den Betrieb von mehreren Programmen im Hintergrund einfach nicht mehr...
System-Zusammenstellungen 25. Januar 2017

System aufrüsten

System aufrüsten: Hallo, Ich habe vor mein System aufzurüsten, dazu brauche ich einwenig Beratung weil ich komplett aus der Materie raus bin. Mein aktuelles System: Mainboard: AsRock Z68 Extreme 3 Gen3 ASRock >...
System-Zusammenstellungen 28. November 2016

Asus P5Q-E mit neuer Grafikkarte aufrüsten

Asus P5Q-E mit neuer Grafikkarte aufrüsten: Moin moin zusammen. Ich besitze noch ein altes Mainboard und CPU, aber bin damit noch sehr zufrieden. Brauche jetzt eine neue Grafikkarte. Würde mir gerne eine R9 280X zulegen, da ich an diese...
Mainboards 25. November 2016

Aufrüstung Hifi/Heimkinoanlage

Aufrüstung Hifi/Heimkinoanlage: Hallo zusammen, derzeit habe ich eine Dolby Digital 5.1 Heimkinoanlage von Pioneer. Leider kann der Receiver die neuen Formate wie Dolby Digital True HD usw. nicht. Da ich jedoch einen Blu-Ray...
freie Fragen 2. Juli 2016
Wo aufrüsten? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden