wma oder mp3?

Diskutiere und helfe bei wma oder mp3? im Bereich Software & Treiber im SysProfile Forum bei einer Lösung; meine frage ist ob wma oder mp3 kleiner ist weil ich während ich http://www.einslive.de/multimedia/livestream_popup/player_stream_wmp.html anhöre noch... Dieses Thema im Forum "Software & Treiber" wurde erstellt von EyeForce, 6. März 2008.

  1. EyeForce
    EyeForce Computer-Guru
    Registriert seit:
    5. März 2008
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    7
    1. SysProfile:
    51875
    Steam-ID:
    eyeforce
  2. Maryo.Insomnia
    Maryo.Insomnia PC-Freak
    Registriert seit:
    20. Februar 2008
    Beiträge:
    221
    Zustimmungen:
    12
    1. SysProfile:
    55862
    2. SysProfile:
    93900

    .wma files sind um ein vielfaches größer als .mp3 files.
     
    #2 Maryo.Insomnia, 6. März 2008
    Zuletzt bearbeitet: 6. März 2008
  3. MHK
    MHK Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    17. November 2007
    Beiträge:
    322
    Zustimmungen:
    10
    1. SysProfile:
    46276
    Das ist riesen quatsch, Die größe der Dateien ist von der Komprimierung des Audiostreams abhängig. In der Regel sind aber Radiolivestreams auf wma Basis kleiner! als mp3 streams. Natürlich liegt das immer am Anbieter, wie es jetzt bei 1 live aussieht kann ich dir net sagen, aber klarheit schafft da ein programm welches den aktuellen Datendurchsatz misst, da kannste einfach mal über 5 min messen welcher stream mehr Daten überträgt, weil ich hab auf die schnelle nix auf der Seite gefunden.

    MfG MHK
     
  4. Maryo.Insomnia
    Maryo.Insomnia PC-Freak
    Registriert seit:
    20. Februar 2008
    Beiträge:
    221
    Zustimmungen:
    12
    1. SysProfile:
    55862
    2. SysProfile:
    93900
    Hab's verwechselt mit .wav ;x
     
    #4 Maryo.Insomnia, 6. März 2008
  5. D!abloSV
    D!abloSV Alter Hase
    Registriert seit:
    28. Dezember 2006
    Beiträge:
    2.076
    Zustimmungen:
    37
    Hab grad mal getestet ;) Also .wma Stream nimm so um die 9kb/s aus der Leitung, der mp3-Stream 15-20kb/s
     
  6. EyeForce
    EyeForce Computer-Guru
    Themenstarter
    Registriert seit:
    5. März 2008
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    7
    1. SysProfile:
    51875
    Steam-ID:
    eyeforce

    ok danke an euch für die information gibt prestige ;)
     
  7. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

wma oder mp3?

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden