Opera Problem (sitecheck2.opera.com)

Diskutiere und helfe bei Opera Problem (sitecheck2.opera.com) im Bereich Software & Treiber im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, ich habe manchmal ein seltsames Problem mit Opera. Und zwar verlangt er immer wenn ich auf eine Website gehe einen Benutzernamen + Passwort.... Dieses Thema im Forum "Software & Treiber" wurde erstellt von Alcatraz, 29. März 2009.

  1. Alcatraz
    Alcatraz Praktikant
    Registriert seit:
    25. März 2009
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    101227

    Hallo,

    ich habe manchmal ein seltsames Problem mit Opera. Und zwar verlangt er immer wenn ich auf eine Website gehe einen Benutzernamen + Passwort. Ich klicke dann auf Abbrechen und es funktioniert trotzdem. Ist allerdings ziemlich nervig. Als Server gibt er dann sitecheck2.opera.com an. Google konnte mir nicht weiterhelfen.:eek:
    Hat jemand eine Idee, was da los sein koennte?
     
  2. Schweini
    Schweini Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.271
    Zustimmungen:
    220

    Welche Seite?
     
  3. Alcatraz
    Alcatraz Praktikant
    Themenstarter
    Registriert seit:
    25. März 2009
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    101227
    Bei allen. *Déjà-vu*
     
  4. Schweini
    Schweini Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.271
    Zustimmungen:
    220
    Nimm den PROFIL Ordner und benenn den um. Starte Opera mal mit nem frischen Profil und teste das.

    Kopiere dann die Dateien Schritt für Schritt retoure (opera6.adr ist z.B. Deine Lesezeichendatei).

    http://help.opera.com/Windows/9.64/de/backup.html

    Vermutlich hast Du das OperaSync an oder sowas.

    Bitte:
    Nicht alles retourkopieren, sondern nur die wichtigsten Dateien. opera6.adr, urlfilter.ini, search.ini, wand.dat und die override.ini machen keine Probleme. cookies, opera6.ini und die Ordner dagegen schon.

    Ach ja: standard_toolbar.ini ist Deine Menü und toolbar (Ordner toolbar). Sichere diese Dateien von Zeit zu Zeit (bei geschlossenem Opera).
     
    #4 Schweini, 29. März 2009
    Zuletzt bearbeitet: 29. März 2009
  5. Alcatraz
    Alcatraz Praktikant
    Themenstarter
    Registriert seit:
    25. März 2009
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    101227
    Also ich hatte jetzt den PC neugestartet und jetzt kommts nicht mehr. Also duerfte es nicht daran liegen, oder? Ich glaube, dass kommt immer, wenn mir das Internet einmal kurz abgeschmiert ist...
     
  6. Schweini
    Schweini Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.271
    Zustimmungen:
    220
    Mangende Infos erschweren die Fehlersuche ungemein. Danke! :(
     
  7. Alcatraz
    Alcatraz Praktikant
    Themenstarter
    Registriert seit:
    25. März 2009
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    101227
    Sorry, ich hatte den PC erst gerade neugestartet. ^^ Und das mit dem Internet ist mir auch erst gerade eingefallen, wobei ich mir da auch nicht sicher bin...
     
  8. Schweini
    Schweini Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.271
    Zustimmungen:
    220
    Sichere trotzdem diese 5 Dateien mal. Schadet nicht (je nachdem, was Du nutzt mindestens opera6.adr und search.ini)

    Kann ja sein, dass nur der ROUTER sich gemeldet hat. Opera merkt eigentlich fehlendes Internet nicht, bzw geht von alleine wieder.
     
  9. Alcatraz
    Alcatraz Praktikant
    Themenstarter
    Registriert seit:
    25. März 2009
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    101227

    Okay, danke fuer dein Hilfe. Falls noch jemand anderes genau weiß, was da los ist, nur her damit. ^^ Vielleicht isses nach dem naechsten Update auch Geschichte. :)
     
  10. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Opera Problem (sitecheck2.opera.com)

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. was ist sitecheck2 opera

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden