Opera Problem (sitecheck2.opera.com)

Diskutiere und helfe bei Opera Problem (sitecheck2.opera.com) im Bereich Software & Treiber im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, ich habe manchmal ein seltsames Problem mit Opera. Und zwar verlangt er immer wenn ich auf eine Website gehe einen Benutzernamen + Passwort.... Dieses Thema im Forum "Software & Treiber" wurde erstellt von Alcatraz, 29. März 2009.

1. Alcatraz
    Alcatraz Praktikant
    1. SysProfile:
    101227

Hallo,

ich habe manchmal ein seltsames Problem mit Opera. Und zwar verlangt er immer wenn ich auf eine Website gehe einen Benutzernamen + Passwort. Ich klicke dann auf Abbrechen und es funktioniert trotzdem. Ist allerdings ziemlich nervig. Als Server gibt er dann sitecheck2.opera.com an. Google konnte mir nicht weiterhelfen.:eek:
    Hat jemand eine Idee, was da los sein koennte?

2. User Advert

3. Schweini
    Schweini Wandelnde HDD

Welche Seite?

4. Alcatraz
    Alcatraz Praktikant
    Themenstarter
    1. SysProfile:
    101227
    Bei allen. *Déjà-vu*

5. Schweini
    Schweini Wandelnde HDD
    Nimm den PROFIL Ordner und benenn den um. Starte Opera mal mit nem frischen Profil und teste das.

Kopiere dann die Dateien Schritt für Schritt retoure (opera6.adr ist z.B. Deine Lesezeichendatei).

http://help.opera.com/Windows/9.64/de/backup.html

Vermutlich hast Du das OperaSync an oder sowas.

Bitte:
    Nicht alles retourkopieren, sondern nur die wichtigsten Dateien. opera6.adr, urlfilter.ini, search.ini, wand.dat und die override.ini machen keine Probleme. cookies, opera6.ini und die Ordner dagegen schon.

Ach ja: standard_toolbar.ini ist Deine Menü und toolbar (Ordner toolbar). Sichere diese Dateien von Zeit zu Zeit (bei geschlossenem Opera).

#4 Schweini, 29. März 2009
    Zuletzt bearbeitet: 29. März 2009
  6. Alcatraz
    Alcatraz Praktikant
    Themenstarter
    1. SysProfile:
    101227
    Also ich hatte jetzt den PC neugestartet und jetzt kommts nicht mehr. Also duerfte es nicht daran liegen, oder? Ich glaube, dass kommt immer, wenn mir das Internet einmal kurz abgeschmiert ist...

7. Schweini
    Schweini Wandelnde HDD
    Mangende Infos erschweren die Fehlersuche ungemein. Danke! :(

8. Alcatraz
    Alcatraz Praktikant
    Themenstarter
    1. SysProfile:
    101227
    Sorry, ich hatte den PC erst gerade neugestartet. ^^ Und das mit dem Internet ist mir auch erst gerade eingefallen, wobei ich mir da auch nicht sicher bin...

9. Schweini
    Schweini Wandelnde HDD
    Sichere trotzdem diese 5 Dateien mal. Schadet nicht (je nachdem, was Du nutzt mindestens opera6.adr und search.ini)

Kann ja sein, dass nur der ROUTER sich gemeldet hat. Opera merkt eigentlich fehlendes Internet nicht, bzw geht von alleine wieder.

10. Alcatraz
    Alcatraz Praktikant
    Themenstarter
    1. SysProfile:
    101227

Okay, danke fuer dein Hilfe. Falls noch jemand anderes genau weiß, was da los ist, nur her damit. ^^ Vielleicht isses nach dem naechsten Update auch Geschichte. :)

Thema:

Opera Problem (sitecheck2.opera.com)

Die Seite wird geladen...

Opera Problem (sitecheck2.opera.com) - Similar Threads - Opera Problem sitecheck2

Forum Datum

Opera 63: Neue Version des Desktop-Browsers verbessert privaten Surfmodus

Opera 63: Neue Version des Desktop-Browsers verbessert privaten Surfmodus: Opera 63: Neue Version des Desktop-Browsers verbessert privaten Surfmodus Opera 63 hat dabei gar nicht so viele Neuerungen im Gepäck. Eine Änderung erfährt der private Surfmodus, wobei diese...
User-Neuigkeiten Donnerstag um 17:23 Uhr

Opera Touch erlaubt nun Datenübertragung bis zu jeweils 10 MB zwischen allen unterstützten...

Opera Touch erlaubt nun Datenübertragung bis zu jeweils 10 MB zwischen allen unterstützten...: Opera Touch erlaubt nun Datenübertragung bis zu jeweils 10 MB zwischen allen unterstützten Plattformen So könnt ihr also zwischen iOS und Windows, Android und macOS oder auch zum iPad und so...
User-Neuigkeiten Montag um 09:04 Uhr

Opera Touch: Krypto-Wallet nun auch in der finalen Version für iOS verfügbar

Opera Touch: Krypto-Wallet nun auch in der finalen Version für iOS verfügbar: Opera Touch: Krypto-Wallet nun auch in der finalen Version für iOS verfügbar Opera hat sich entschlossen, die halbgare Krypto-Wallet tatsächlich in die finale Version des Browsers einzubauen....
User-Neuigkeiten 26. Juni 2019

Opera GX veröffentlicht: Ein Gaming-Browser

Opera GX veröffentlicht: Ein Gaming-Browser: Opera GX veröffentlicht: Ein Gaming-Browser Wichtig zu wissen: Es handelt sich um eine Vorabversion, so der Hersteller. “Opera GX ist für Nutzer bestimmt, die Spiele lieben und viel Zeit damit...
User-Neuigkeiten 11. Juni 2019

Opera GX: Ein Desktop-Browser für Spieler

Opera GX: Ein Desktop-Browser für Spieler: Opera GX: Ein Desktop-Browser für Spieler Ob mobil oder am Desktop, man lässt sich viel einfallen – auch Geschichten, die nun nicht so für die Masse gedacht sind. Der neuste Streich? Opera GX,...
User-Neuigkeiten 21. Mai 2019

Opera 52 für Android mit verbessertem VPN und PDF-Unterstützung

Opera 52 für Android mit verbessertem VPN und PDF-Unterstützung: Opera 52 für Android mit verbessertem VPN und PDF-Unterstützung Über den offiziellen Play Store ist die neue Version der App bereits herunterladbar.. . Opera 52 für Android mit verbessertem VPN...
User-Neuigkeiten 17. Mai 2019

Opera Touch für iOS: Crypto-Wallet und Web 3 ausprobiert

Opera Touch für iOS: Crypto-Wallet und Web 3 ausprobiert: Opera Touch für iOS: Crypto-Wallet und Web 3 ausprobiert Aber die wenigsten können tatsächlich etwas damit anfangen. Die tiefere Technologie von Blockchain zu verstehen, das ist nicht jedem...
User-Neuigkeiten 19. April 2019

Opera Reborn 3 für Windows, Mac und Linux ist da: Crypto-Wallet, kostenloses VPN und mehr

Opera Reborn 3 für Windows, Mac und Linux ist da: Crypto-Wallet, kostenloses VPN und mehr: Opera Reborn 3 für Windows, Mac und Linux ist da: Crypto-Wallet, kostenloses VPN und mehr Sowohl an der Optik als auch an der Funktionalität wurde geschraubt, es gibt einige Neuerungen zu...
User-Neuigkeiten 9. April 2019

Opera für Android ab sofort mit integriertem VPN

Opera für Android ab sofort mit integriertem VPN: Opera für Android ab sofort mit integriertem VPN Der eine oder andere unter euch greift unter Android eventuell zu Opera. Der mobile Browser ist nun in einer neuen Version erschienen und bringt...
User-Neuigkeiten 20. März 2019

Opera Touch für iOS erhält bald Unterstützung für Kryptowährungen

Opera Touch für iOS erhält bald Unterstützung für Kryptowährungen: Opera Touch für iOS erhält bald Unterstützung für Kryptowährungen Opera versucht ja immer wieder andere Wege zu gehen und trifft dabei auch auf zahlreiche Nutzer. Klar hat man nicht die riesigen...
User-Neuigkeiten 7. März 2019

Opera Touch für iOS lässt euch ab sofort Cookie-Dialogboxen blockieren

Opera Touch für iOS lässt euch ab sofort Cookie-Dialogboxen blockieren: Opera Touch für iOS lässt euch ab sofort Cookie-Dialogboxen blockieren Nun verkündet der Entwickler der App bereits das nächste Update, welches ein seit Mai des vergangenen Jahres teils wirklich...
User-Neuigkeiten 23. Februar 2019

Youtube unter FireFox Fehlerhaft. Unter Opera kein Problem.

Youtube unter FireFox Fehlerhaft. Unter Opera kein Problem.: Hallo, Hab nen echt beknackt komisches Problem. Youtube Buffert nicht mehr vor wenn ich den Firefox benutze. Bei anderen Seiten gibt es dahin gehend keine Probleme. Will ich die gleichen...
Software & Treiber 18. September 2011

Problem mit Opera

Problem mit Opera: ich hab jetzt neulich die neuster version von opera gezogen und hab aufeinmal nen <center>fehler in meinem sysp.... ka ahung woher der kommt ich weiß auch nicht ob davor einer war erst als mich...
Software & Treiber 3. Januar 2008
Opera Problem (sitecheck2.opera.com) solved

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

1. was ist sitecheck2 opera

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden