Wlan wird nicht angezeigt?

Diskutiere und helfe bei Wlan wird nicht angezeigt? im Bereich Software & Treiber im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo ich habe folgendes Problem undzwar habe ich ein Wlan-Stick für meinen Pc, damit ich ins Internet gehen kann. Das Problem ist, dass aus... Dieses Thema im Forum "Software & Treiber" wurde erstellt von Palmrif, 27. November 2023.

1. Palmrif
    Palmrif Gast

Hallo ich habe folgendes Problem undzwar habe ich ein Wlan-Stick für meinen Pc, damit ich ins Internet gehen kann. Das Problem ist, dass aus irgendeinen Grund der Treiber gelöscht wurde, und wenn ich versuche, ihn per Geräte-Manager wieder zu installieren, steht dort: "die Konfigurationsdatenbank ist beschädigt". Ich hab alles getan, was in den Youtubevideos gezeigt wurde, nichts hilft: Kein Reset, kein Scannow bei command promp. Ich brauche Hilfe, weiß jemand velleicht, was man machen muss, bzw hatt jemand Erfahrung damit gemacht? : wlan stick ist von fritzbox fritzwlan ac430 mimu

:)

2. chill_eule
    chill_eule Gast

Mainboard mit WLAN oder Mainboard und WLAN-Adapter?

PC zum Zocken?

Wenn ja, dann besser über Kabel ins Internet (gilt mMn. immernoch, trotz der modernen WLAN Standards)
    Wenn es nicht möglich ist direkt per LAN Kabel zum Router zu gelangen, würde ich die Variante per Power- bzw. DLAN bevorzugen:

Starter-Kits, d.h. 2 Adapter im Bundle mit integrierter Steckdose (sehr praktisch!):
    Adapter & Hubs mit Typ: Bundle/Powerline-Adapter, Besonderheiten: integrierte Steckdose Preisvergleich Geizhals Deutschland

Benutze seit etlichen Jahren eins von D-Link zwischen Wohnzimmer (Routerstandort) und Schlafzimmer zwecks Entertain-Hardware. Funktioniert tadellos obwohl bei uns im Haus die Verkabelung so ca. aus den 50er Jahren ist *Ugly :ugly:*Ugly :ugly:
    Gibt auch welche mit WLAN AP, zwecks erweiterung des Signals, falls man mal in einem anderen Raum keinen so guten Empfang mehr hat.

(ist zwar jetzt nicht direkt eine Antwort auf deine Frage, aber evtl. ist die Möglichkeit ja besser und/oder günstiger? *Daumen hoch :daumen:*Daumen hoch :daumen:)

#3 chill_eule
  3. chill_eule
    chill_eule Gast

Dann würde ich mir die günstigere Option raussuchen.
    Denke ein USB WLAN Adapter mit Kabel dran hätte sogar eher den Vorteil, dass man zwecks besseren Signals den Standort noch variieren kann. Onboard WLAN ist halt fest verortet.

#3 chill_eule
  4. chill_eule
    chill_eule Gast

Erfahrung habe ich damit leider Null *Huh :huh:*Huh :huh: Bisher immer den PC über Kabel angeschlossen.
    Bei meinen Eltern hängt ein WLAN Stick per Kabel am Rechner und der bekommt ein mehr oder weniger stabiles Signal durch 2 Stockwerke durch, mehr kann ich dazu nicht sagen *Zunge :p*Zunge :p*Noahnung :ka:*Noahnung :ka:

#3 chill_eule
  5. DOcean
    DOcean Gast

Internet Verbindung nur in Spielen langsam?!

hat vielleicht der Nachbar ein neues WLAN aufgemacht? Wie voll ist deine WLAN Umgebung? Also wieviele andere Netze siehst du noch?

#3 DOcean
Thema:

Wlan wird nicht angezeigt?

Die Seite wird geladen...

Wlan wird nicht angezeigt? - Similar Threads - Wlan angezeigt

Forum Datum

Windows 10 und Windows 11: WLAN-Passwort auslesen

Windows 10 und Windows 11: WLAN-Passwort auslesen: Windows 10 und Windows 11: WLAN-Passwort auslesen Dennoch ist nicht allen bekannt, dass sich das Passwort des WLANs, mit dem man verbunden ist, mittlerweile ohne große Verrenkungen unter Windows...
User-Neuigkeiten Gestern um 15:25 Uhr

Ohne Lan Kabel/Wlan Stick kein Wlan (PC)?

Ohne Lan Kabel/Wlan Stick kein Wlan (PC)?: Hi liebe Community! In nächster Zeit werde ich meinen ersten PC zusammenbauen und habe mir sehr viele Videos rund um dieses Thema angeschaut. Es wurde nie etwas von WiFi Mainboard, Wlan Stick...
Mainboards Dienstag um 11:54 Uhr

Dreierpack für 2.400 Euro: WLAN-Mesh-System Netgear Orbi 970

Dreierpack für 2.400 Euro: WLAN-Mesh-System Netgear Orbi 970: Dreierpack für 2.400 Euro: WLAN-Mesh-System Netgear Orbi 970 Da soll viel Technik drinstecken, so das Unternehmen. Die neu eingeführte Orbi-970-Mesh-Router-Serie zielt darauf ab, die Vorzüge von...
User-Neuigkeiten 19. Februar 2024

Mein Board hat kein WLAN und BT, jetzt wollte ich fragen ob so ein USB Stick alles hat was...

Mein Board hat kein WLAN und BT, jetzt wollte ich fragen ob so ein USB Stick alles hat was...: https://www.amazon.de/RUIZHI-Bluetooth-AC600Mbit-Internet-Kompatibel-bleue/dp/B09TT7SXHY/ref=asc_df_B09TT7SXHY/?tag=googshopde-21&linkCode=df0&hvadid=634226531656&hvpos=&hvnetw=g&hvrand=43036982217...
Mainboards 15. Februar 2024

Hp drucker mit wlan verbinden?

Hp drucker mit wlan verbinden?: Wie mache ich das? Im Internet ist es mir zu unverständlich :( muss wichtige Sachen ausdrucken. Der drucker war mit dem alten Wlan kasten( funktioniert nicht mehr) verbunden und jetzt habe ich...
Software & Treiber 15. Februar 2024

Hat dieses Mainbord immer Wlan und wird es auch direkt angezeigt bei Windows?

Hat dieses Mainbord immer Wlan und wird es auch direkt angezeigt bei Windows?: Oder muss man da noch ein Modul kaufen oder muss man noch etwas installieren das es geht ? Das ist das Mainbord: MSI B650 GAMING PLUS WIFI DDR5...
Prozessoren 5. Februar 2024

Wlan Adapter wird nicht im Geräte-Manager angezeigt (Windows 11)?

Wlan Adapter wird nicht im Geräte-Manager angezeigt (Windows 11)?: Ich hab mein Wlan Adapter ausgetauscht, weil der alte nicht mehr funktioniert hat, nun hab ich ihn eingebaut, er wurde anfangs als unbekanntes Gerät angezeigt, ich hab die Treiber installiert,...
Software & Treiber 14. Oktober 2023

Windows 10 Wlan wird nicht angezeigt?

Windows 10 Wlan wird nicht angezeigt?: Auf meinem Laptop wird die Netzwerkkugel nicht angezeigt. Wenn ich Versuche über Einstellung auf Netzwerk & internet zu klicken klaptt es nicht es hängt für 2-3 Sekunden und Einstellungen...
Software & Treiber 18. Juli 2023

asus rog strix b550-a gaming Internet wlan nicht angezeigt?

asus rog strix b550-a gaming Internet wlan nicht angezeigt?: Hi ich wollte mal fragen warum mir mein Internet nicht angezeigt wird, mir wird nur Netzwerk und Interneteinstellung angezeigt? Weiß wer wie man das fixen kann ?...
Mainboards 30. April 2023

Laptop verbindet sich mit keinem WLAN und SSD wird nicht angezeigt?

Laptop verbindet sich mit keinem WLAN und SSD wird nicht angezeigt?: hi,ich habe folgendes Problem: [ATTACH] Bei mir wird kein WLAN angezeigt. Was soll ich tun? Und ich habe mir eine SSD Speicherkarte gekauft aber sie wird im Geräte-Manager unter Laufwerke...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 27. März 2023

Windows 10: WLAN (WiFi) Symbol wird in der Taskleiste nicht angezeigt

Windows 10: WLAN (WiFi) Symbol wird in der Taskleiste nicht angezeigt: Mein Rechner: HP Notebook 250 G5 BS WIN 10 Pro 64bit Version 1709 Hallo an alle Hilfswilligen! Seit gestern wird das WiFi Symbol nicht mehr angezeigt, obwohl die Verbindung funktioniert....
Windows 10 7. Januar 2018

Windows 10: infocenter grau, wlan netzwerke werden nicht angezeigt

Windows 10: infocenter grau, wlan netzwerke werden nicht angezeigt: Guten Tag liebes Forum Seit geraumer Zeit habe ich das Problem, dass mein Info-Center grau hinterlegt ist und nicht funktioniert, obwohl es eingeschaltet ist. Auch werden mir keine verfügbaren...
Windows 10 9. März 2017

nach win 7 update kein wlan mehr angezeigt

nach win 7 update kein wlan mehr angezeigt: hallo, bin traurig...sehe seit erzwungenes update für win 7 keine wlan netze mehr auf meinen acer v3 571g netzwerkkarte hat aktuellsten treiber von driver booster....es geht nur lan :(...
Windows 7 15. Mai 2018
Wlan wird nicht angezeigt? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden