1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. SysProfile 2.0 - Hilf mit

    Hallo Gast,

    die Entwicklung von SysProfile 2.0 hat begonnen. Sei von Beginn an dabei und unterstütze uns durch Vorschläge und Kritik.
    Mehr Informationen findest Du im Diskussionsthread: Zum Thread
    Information ausblenden

WLAN-Verbindungsproblem bei Asus P8Z77-V DELUXE Mainboard (Onboard-WLAN)

Dieses Thema im Forum "Probleme mit Hardware" wurde erstellt von kevshit, 7. Dezember 2012.

  1. kevshit

    kevshit PC-User

    Registriert seit:
    17. November 2012
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0

    Servus,
    da das Thema wohl doch nicht auf die Schnelle über den Frage-Antwort-Thread zu klären war, eröffne ich hiermit mal einen neuen.

    Also ich habe mir vor ca. 2 Wochen einen Komplettsystem bei Mindfactory zusammenbauen lassen und dabei das o. g. Mainboard Asus P8Z77-V DELUXE gewählt.
    Dieses hat ja Onboard-WLAN, was ich die Tage auch versucht habe einzurichten.
    Da nach dem ersten Start keine WLAN-Netze verfügbar waren (er sucht erst garnicht sondern bringt direkt die Meldung, dass keine Netze verfügbar sind) habe ich mal die beiliegende Treiber-CD des Mainboards nochmal vollständig installiert und auch im BIOS den Punkt Onboard-WLAN auf "ein" gestellt.

    Über die Asus Homepage habe ich dann auch nochmal zwei Treiberpakete installiert und neugestartet, wonach sich allerdings auch keine Änderung ergeben hat.
    Am Router kann es auch nicht liegen. Ich habe einen WLAN-Repeater im oberen Stock, der von sämtlichen anderen Geräten erkannt wird.

    Der Adapter ist ein Broadcom 802.11n-Netzwerkadapter.
    Jemand eine Idee, was ich da noch probieren könnte?
    Da ich letzte Woche unbedingt eine Internetverbindung gebraucht habe, wurde zwangsweise das sauber verlegte Lan-Kabel aus dem Nebenzimmer komplett aus den Bodenleisten gezogen und quer durch das betreffende Zimmer gelegt. Das ist also so auch mehr eine Notlösung..
     
  2. niphja

    niphja Holla die Waldfee

    Registriert seit:
    24. Juli 2011
    Beiträge:
    3.517
    Zustimmungen:
    261
    Name:
    Nico Philipp Jahn
    1. SysProfile:
    144777
    2. SysProfile:
    70383130921138969130922173284
    Steam-ID:
    niphja

    Hallo kevshit,

    wie ich bereits im anderen Thema erwähnt hatte:
    Über was versuchst die Verbindung herzustellen bzw. zu suchen? Über das Programm oder über Windows?

    Gruß
    Nico
     
  3. kevshit

    kevshit PC-User
    Themenstarter

    Registriert seit:
    17. November 2012
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Von welcher Seite genau?
    Ich gehe direkt über die Systemsteuerung (Netzwerk u. Internet -> Drahtlosnetzwerke verwalten) und dort erscheint nur eine leere Seite.
     
  4. niphja

    niphja Holla die Waldfee

    Registriert seit:
    24. Juli 2011
    Beiträge:
    3.517
    Zustimmungen:
    261
    Name:
    Nico Philipp Jahn
    1. SysProfile:
    144777
    2. SysProfile:
    70383130921138969130922173284
    Steam-ID:
    niphja
    Naja du hattest doch, dachte ich, diese AI- Software (?) von Asus, wo du diese Dinge mit AP- Modus,... einstellen konntest.
     
  5. kevshit

    kevshit PC-User
    Themenstarter

    Registriert seit:
    17. November 2012
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Genau, dort habe ich ja nichts ausgewählt weil die Erklärungen seltsamerweise auf spanisch waren. Als ich dann aber auf den AP-Modus gegangen bin hat sich ja einfach nur das Windows-Fenster mit den Drahtlosverbindungen geöffnet..
     
  6. niphja

    niphja Holla die Waldfee

    Registriert seit:
    24. Juli 2011
    Beiträge:
    3.517
    Zustimmungen:
    261
    Name:
    Nico Philipp Jahn
    1. SysProfile:
    144777
    2. SysProfile:
    70383130921138969130922173284
    Steam-ID:
    niphja
    Ich hätte halt gerne mal genau von dieser Software ein paar Bilder. Mit extra Software gibt es manchmal Probleme.
     
  7. kevshit

    kevshit PC-User
    Themenstarter

    Registriert seit:
    17. November 2012
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Hi, das Thema hat sich wohl erledigt.
    Habe im Karton eine Einbauanleitung für das WiFi-Modul gefunden (was ja eigentlich schon beim Mainboard integriert war) und dort waren beim letzten Schritt zwei Antennen abgebildet. Ich hab dann den Karton mit den ganzen überschüssigen Bauteilen mal durchwühlt und tatsächlich solche externen Antennen gefunden.
    Diese müssen per Kabel in das WLAN-Modul hinten am Rechner angesteckt werden und dann funktioniert der Empfang auch. Mir war nicht klar, dass dazu noch externe Antennen benötigt werden zumal das Modul ja schon seit dem ersten Start grün geleuchtet hat..

    Jedenfalls hat sich die Sache damit erledigt, vielen Dank für die Hilfe ;)
     
  8. niphja

    niphja Holla die Waldfee

    Registriert seit:
    24. Juli 2011
    Beiträge:
    3.517
    Zustimmungen:
    261
    Name:
    Nico Philipp Jahn
    1. SysProfile:
    144777
    2. SysProfile:
    70383130921138969130922173284
    Steam-ID:
    niphja
    Jaja, würde man doch bloß vorher die Anleitung lesen. ;)
    An die Antennen hatte ich anfangs auch gedacht. Allerdings dachte ich auch, dass du diese bereits angeschlossen hattest. Tja das war wohl ein Irrglaube. :o
    Aber es freut mich, dass jetzt alles funktioniert. :)
     
  9. Ziegelwerk

    Ziegelwerk Grünschnabel

    Registriert seit:
    15. März 2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hey Leute,

    bin ganz neu hier im Forum, weil ich den Beitrag hier sehr interessant fande!

    Ich habe genau das gleiche Motherboard, habe auch die Anleitung studiert, checke aber einfach nicht, wie man das W-Lan einrichtet!

    Könnte kevshit mir bitte kurz erklären wie er es geschafft hat?

    Habe jegliche Software vom Mobo installiert und auch die Empfänger angeschlossen! Momentan habe ich noch das Lan-Kabel angeschlossen, um ins Internet zu kommen!

    Veelen Dank für eure kommenden Antworten!
     
    #9 Ziegelwerk, 15. März 2013
  10. niphja

    niphja Holla die Waldfee

    Registriert seit:
    24. Juli 2011
    Beiträge:
    3.517
    Zustimmungen:
    261
    Name:
    Nico Philipp Jahn
    1. SysProfile:
    144777
    2. SysProfile:
    70383130921138969130922173284
    Steam-ID:
    niphja
    Naja kevshit's Problem war ja, dass er vergessen hatte, die beiliegenden Antennen anzubringen.

    Ansonsten muss ja, unter Win7 und 8, nur noch der WLAN- Treiber installiert werden, schätze ich mal. :) Dann sollte ja Windows eigentlich ein Drahtlosnetzwerk finden.
     
  11. Ziegelwerk

    Ziegelwerk Grünschnabel

    Registriert seit:
    15. März 2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    jaaaa ich weis! hab die ja auch direkt angeschlossen, alle treiber der asus suite auch installiert!

    habe dann noch direkt hier:
    ASUS - Mainboards- P8Z77-I DELUXE

    den ASUS Wi-Fi Engine V1.00.11 for Windows 7 32bit & 64bit runtergeladen und versucht zu installieren, startet zwar kurz, aber es geht kein installationsfenster auf!

    kann ich auch direkt über win7 wlan treiber beziehen, oder brauch ich direkt das von asus, das ja wie beschrieben nicht funktionieren will -.-
     
    #11 Ziegelwerk, 16. März 2013
  12. niphja

    niphja Holla die Waldfee

    Registriert seit:
    24. Juli 2011
    Beiträge:
    3.517
    Zustimmungen:
    261
    Name:
    Nico Philipp Jahn
    1. SysProfile:
    144777
    2. SysProfile:
    70383130921138969130922173284
    Steam-ID:
    niphja
    Du kannst auch die WLAN- Treiber von Win7 beziehen, wenn sie funktionieren sollten.
     
  13. Ziegelwerk

    Ziegelwerk Grünschnabel

    Registriert seit:
    15. März 2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    und woher bekomm ich die ganau? ich hab ja nur die angabe von intel: 82579V
    es gibt tausende treiber für das zeug! :-/
     
    #13 Ziegelwerk, 16. März 2013
  14. niphja

    niphja Holla die Waldfee

    Registriert seit:
    24. Juli 2011
    Beiträge:
    3.517
    Zustimmungen:
    261
    Name:
    Nico Philipp Jahn
    1. SysProfile:
    144777
    2. SysProfile:
    70383130921138969130922173284
    Steam-ID:
    niphja
    Du kannst mal mit Windows Update suchen (Start -> Alle Programme -> Windows Update ...) und schauen, ob dir bei den optionalen Updates etwas angezeigt wird. Ansonsten bleiben dir nur die ASUS- Treiber.
     
  15. Ziegelwerk

    Ziegelwerk Grünschnabel

    Registriert seit:
    15. März 2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    ausprobiert: keine updates vorhanden, die mit wlan/lan/netzwerk zu tun hat!
    ich habe auch noch einmal die anleitung durchforstet: dort steht, dass ich das wlan über das wifi go! anktivieren kann.

    den reiter wifi go! habe ich in meiner asus übersicht nicht. kann es auch von der asus cd nicht installeren!

    wenn ich wifi go setup von asus herunterlade, kann ich damit nichts installieren! er zeigt mir keine möglichen installationsprogramme an! es ist das gleiche installationsprogramm wie auf der cd, nur dass ich beim heruntergeladenen nichts auswählen kann!

    ich verstehs einfach nicht!

    EDIT:

    Nach der 6ten Neuinstallation funktioniert es nun endlich.

    Nun ist weder die Asus-Suite installiert, noch andere Hilfsprogramme. Es funktioniert nur, weil lediglich die Treiber installiert wurden und nicht der ganze andere Schrott der mitgeliefert wird!
    Dennoch vielen Dank für die schnellen Antworten hier!
     
    #15 Ziegelwerk, 16. März 2013
    Zuletzt bearbeitet: 16. März 2013
Die Seite wird geladen...

WLAN-Verbindungsproblem bei Asus P8Z77-V DELUXE Mainboard (Onboard-WLAN) - Weitere Themen

Forum Datum

Asus Maximus V Formula Wlan funktioniert nicht.

Asus Maximus V Formula Wlan funktioniert nicht.: Asus Maximus V Formula Wlan funktioniert nicht.
Computerfragen 24. Januar 2013

Asus P8Z77-V LX Arbeitsspeichergeschwindigkeit

Asus P8Z77-V LX Arbeitsspeichergeschwindigkeit: Asus P8Z77-V LX Arbeitsspeichergeschwindigkeit
Computerfragen 20. Dezember 2012

Asus P8Z77-V Mainboard

Asus P8Z77-V Mainboard: Asus P8Z77-V Mainboard Was genau ist dieses Feature bei dem Mainboard und für was braucht man es? --> Wi-Fi 802.11 b/g/n
Computerfragen 25. Oktober 2012

Ist das Asus P8Z77-V Pro Mainboard gut für gaming oder konnt ihr mir ein besseres empfehlen?

Ist das Asus P8Z77-V Pro Mainboard gut für gaming oder konnt ihr mir ein besseres empfehlen?: Ist das Asus P8Z77-V Pro Mainboard gut für gaming oder konnt ihr mir ein besseres empfehlen? Besser für intel core i7 und 16gb Arbeitsspeicher, würde mich freuen (am besten unter 200€) Danke
Computerfragen 26. Mai 2012

Mainboards: ASUS stellt P8Z77-V LK und P8Z77-V LX für preisbewusste Anwender vor

Mainboards: ASUS stellt P8Z77-V LK und P8Z77-V LX für preisbewusste Anwender vor: Mainboards: ASUS stellt P8Z77-V LK und P8Z77-V LX für preisbewusste Anwender vor 28.04.2012 16:30 - Hardware-Hersteller ASUS hat zwei neue Mainboards auf Basis des Z77-Chipsatz angekündigt. Das...
PCGH-Neuigkeiten 28. April 2012

Asus P8Z77-V Deluxe war gestern - Premium-Version setzt auf noch mehr Features

Asus P8Z77-V Deluxe war gestern - Premium-Version setzt auf noch mehr Features: Asus P8Z77-V Deluxe war gestern - Premium-Version setzt auf noch mehr Features 26.04.2012 09:24 - Asus plant wohl eine noch besser ausgestattete Variante des P8Z77-V Deluxe. Die Kollegen von...
PCGH-Neuigkeiten 26. April 2012

Ivy Bridge: Asus P8Z77-V Deluxe bereits im chinesischen Handel auffindbar

Ivy Bridge: Asus P8Z77-V Deluxe bereits im chinesischen Handel auffindbar: Ivy Bridge: Asus P8Z77-V Deluxe bereits im chinesischen Handel auffindbar 03.03.2012 12:15 - Der chinesische Versandhändler Taobao hat mit dem Asus P8Z77-V Deluxe bereits eine Platine im...
PCGH-Neuigkeiten 3. März 2012

Vista und Wlan= Verbindungsproblem alle 30sec

Vista und Wlan= Verbindungsproblem alle 30sec: Vielleicht gibts ja auch ein paar leute die gern mal online zocken von euch so wie ich gern mal Battlefield 2 spiele. Das ist aber mit meiner Fritz Box 7140 in letzter Zeit ein kraus ich bekomme...
Windows Vista, XP & älter 2. Dezember 2008

Diese Seite empfehlen