WLAN unter Linux
Diskutiere und helfe bei WLAN unter Linux im Bereich Linux im SysProfile Forum bei einer Lösung; die wenigen unter euch die linux verwenden kenn sicher dieses leidige problem. fehlende treiber unterstützung für WLAN karten oder dongles. mein... Dieses Thema im Forum "Linux" wurde erstellt von thermion, 17. Februar 2009.
Thema:
WLAN unter Linux
<
Previous Thread
|
Next Thread
>
Die Seite wird geladen...
WLAN unter Linux - Similar Threads - WLAN Linux |
Forum | Datum |
---|---|---|
WLAN langsam, woran kann das liegen?WLAN langsam, woran kann das liegen?: Hi, ich habe einen Freund, bei dem am PC das WLAN nur so 5 MBit/s pro Sekunde beträgt, obwohl er laut Anbieter bis zu 100 haben kann. (bei LAN auch) Komisch ist auch, dass seine Mutter auf ihrem...
|
Mainboards | 24. Februar 2021 |
Android 12: WLAN-Zugang über Nearby Share teilenAndroid 12: WLAN-Zugang über Nearby Share teilen: Android 12: WLAN-Zugang über Nearby Share teilen
Bereits jetzt kann man diese auf einem Google Pixel installieren, das geht flott, ist aber nur angeraten, wenn man das Smarrtphone nicht im...
|
User-Neuigkeiten | 19. Februar 2021 |
Fritz WLAN USB auf Linux (ParrotOS) verwenden?Fritz WLAN USB auf Linux (ParrotOS) verwenden?: Hallo,
wie schon in der Frage genannt: Wo finde ich die Treiber, damit ich den Fritz Wlan USB bei Linux verwenden kann? Ich meine es geht....
MfG...
|
Software & Treiber | 19. Februar 2021 |
Lan USB Adapter 10Mbits - Wlan USB Stick 35Mbits?Lan USB Adapter 10Mbits - Wlan USB Stick 35Mbits?: Hallo,
Ich habe einen Lan USB Adapter gekauft, da die Lan Schnittstelle am PC kaputt ist.
Ich empfange über ihn an USB 2.0 (erst nach paar Minuten) entweder nur 10Mbits oder manchmal geht auch...
|
Software & Treiber | 19. Februar 2021 |
WLAN-Adapter nicht verbunden (bitte Beschreibung lesen)?WLAN-Adapter nicht verbunden (bitte Beschreibung lesen)?: Hallo zusammen!
In letzter Zeit kam es ab und zu vor, dass nach dem Starten meines Laptops keine WLAN-Verbindungen möglich waren. Meist hat es das mehrmalige Neustarten behoben, diesmal bleibt...
|
Software & Treiber | 18. Februar 2021 |
WLAN und Soundkarten Treiber installieren?WLAN und Soundkarten Treiber installieren?: Hallo Leute, ich habe meinen Captiva Laptop zurückgesetzt. Nachdem ich ihn gestartet habe konnte ich ihn nicht mit WLAN verbinden. Dies ging nur mit einem LAN Kabel. Das Problem ist jetzt aber...
|
WLAN Dongle erkennt WLAN nicht?WLAN Dongle erkennt WLAN nicht?: Hallo mein WLAN Dongle hat leider immer das Problem dass er das WLAN nicht erkennt eine Zeit lang lief es gut und jetzt geht es wieder nicht hatte Windows schon neu aufgesetzt dann noch mal den...
|
Wie kann ich ein Wlan Treiber auf meinem Windows ToGo installieren?Wie kann ich ein Wlan Treiber auf meinem Windows ToGo installieren?: Hallo, ich habe einen Mac und weil ich für meinen Studium Programm benutzen musste die nur auf Windows funktionieren, wollte ich eine Lösung finden. Weil es auf meinem Mac mit BootCamp nicht...
|
Drucker wieder mit WLAN verbinden aber wie?Drucker wieder mit WLAN verbinden aber wie?: Hallo liebe Com,
vor ein paar tagen hab ich mir aus Sicherheitsgründen einen Gastwlan in den Einstellungen unserer Fritzbox aktiviert. Da ich den Namen und das Passwort des Heimnetzwerkes...
|
Windows XP erkennt Treiber von WLAN-Stick nicht?Windows XP erkennt Treiber von WLAN-Stick nicht?: Hallo, ja Windows XP.
Ich habe einen alten Computer bei mir rausgekramt, der seit 2010 nicht mehr benutzt wurde, und selber noch viel älter ist (wahrscheinlich so alt wie Windows xp selber).
Nun...
|
Neuer Windows-PC mit WLAN-Adapter Asus PCE-AC51, aber keine WLAN-Verbindung?Neuer Windows-PC mit WLAN-Adapter Asus PCE-AC51, aber keine WLAN-Verbindung?: Hey
Ich hab mir heute einen PC zusammengebaut, Windows 10 & alle Treiber (MB & Netzwerkkarte) installiert, wenn ich jetzt aber versuche, mich mit dem W-Lan zu verbinden, zeigt es mir an "Keine...
|
Linux Mint Wlan Treiber?Linux Mint Wlan Treiber?: Hallo Leute,
seit stunden bin ich auf der Suche nach einem Wlan Treiber für mein alten Toshiba Satellite L10-130 Notebook worauf ich Linux Mint installiert habe.
Im Terminal habe ich bereits...
|
Software & Treiber | 17. Februar 2021 |
Windows 10 erkennt unter Linux funktionierenden WLan Adapter nicht, kann mir jemand helfen?Windows 10 erkennt unter Linux funktionierenden WLan Adapter nicht, kann mir jemand helfen?: Guten Tag,
bereits seit ca. einem halben Jahr wird mein WLan Adapter von Windows nicht mehr erkannt. Unter Linux funktioniert er allerdings einwandfrei, daher bin ich sicher, dass das Problem bei...
|
Software & Treiber | 17. Februar 2021 |
WLAN unter Linux solved
Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:
linux.wlan ignorieren