WLAN Treiber lässt sich unter Linux Mint nicht Installieren! Was tun?

Diskutiere und helfe bei WLAN Treiber lässt sich unter Linux Mint nicht Installieren! Was tun? im Bereich Software & Treiber im SysProfile Forum bei einer Lösung; ich hab gerade erst Linux neu installiert und schon hab ich das Problem, dass das System keine WLAN Funktion hat weil der Treiber, den man in der... Dieses Thema im Forum "Software & Treiber" wurde erstellt von Felix2Craft, 4. Februar 2023.

1. Felix2Craft
    Felix2Craft Gast

ich hab gerade erst Linux neu installiert und schon hab ich das Problem, dass das System keine WLAN Funktion hat weil der Treiber, den man in der Treiber Verwaltung findet, nicht installiert ist. so, und wenn ich ihn versuche zu installieren (in der Treiber Verwaltung) kommt die Fehlermeldung, ich solle mich doch bitte mit dem Internet verbinden und es dann erneut versuchen. Problem Nummer 2: ich habe weder die Möglichkeit, über das LAN-Kabel zu gehen, da der Laptop dummerweise keinen LAN-Anschluss hat, noch kann ich über einen mobilen WiFi Hotspot gehen, da wir hier nur Festnetz im haus haben, und keine Smartphones. fragt nicht, ich weiß es selbst nicht. jedenfalls ist es mir nicht gelungen den Treiber übers terminal zu installieren oder gar über irgendetwas anderes. ich hoffe ihr könnt mir helfen.

:)

#1 Felix2Craft, 4. Februar 2023
  2. Plasmadampfer
    Plasmadampfer Gast

Windows bootet nicht mehr

Was hast Du zwischen dem Funktionieren und dem Nicht funktionieren an Änderungen am System oder im BIOS unternommen ?

Hast Du einen Bootstick da mit Knoppix oder Linux Mint oder einem anderem Linux ? Wenn ja, boote davon. Lässt sich der Computer dann nutzen ?

#3 Plasmadampfer
  3. AK39
    AK39 Gast

HDD Virenscanner oder Formatierung ?

AW: Hdd virenscanner oder Formatierung ?

Erstelle an einem sauberen PC einen USB Bootstick mit Linux Mint.

Entferne alle Festplatten von deinem PC, bis auf die 4TB-Platte.

Boote von USB. Mint nicht installieren nur benutzen! Jetzt kannst du in Ruhe die Festplatte analysieren. usw.

#3 AK39
  4. grasshopper_1975
    grasshopper_1975 Gast

Windows 10 hängt sich bei der Installation auf; Ladebalken bleibt bei 0%

AW: Windows 10 hängt sich bei der Installation auf; Ladebalken bleibt bei 0%

Um die Hardware mal auszuschließen ladt dir mal nen Linux Mint runter
    Linux Mint | heise Download
    Download - Linux Mint

Die ISO kannst Du auch mal testen, also bootfähig auf den USB-Stick packen und als Live-System testen
    (LinuxLive USB Creator sehr gutes Tool für bootfähige Linux-Sticks)

Sollte es an der Hardware liegen, dann sollte es damit auch schon Probleme geben…
    Ware mal gut zu wissen was ne Live-Distro dazu sagt.
    Wenn die SSD eh leer ist, kannst du auch versuchen das mal zu installieren. Wenn die Hardware wirklich einen Weg hat, wirst Du es merken.

#3 grasshopper_1975
  5. datex
    datex Gast

[Review] Hat der uralt Sockel 1366 eine Chance gegen Skylake? Westmere als CPU Geheimtipp..

Ja genau ist aktiviert. Ist nur sehr merkwürdig alles. Also wenn ich über Linux " Install linux Mint " sagt der das kein Betriebssystem erkannt wurde.
    Edit: ich habe jetzt versucht Linux auf die Festplatte zu installieren. Hat auch geklappt. Aber er bootet nun nix mehr es kommt oben links nur _ und sonst alles schwarz. Und dann passiert nix mehr.

#3 datex
  6. DasBorgkollektiv
    DasBorgkollektiv Gast

Alternative zu Windows

DKK007 schrieb: Ich würde Linux Mint 18.3 mit Cinnamon empfehlen. Zum Vergrößern anklicken....
    Über sowas lässt sich bekanntlich streiten.
    Ich bin eher ein Fan von Ubuntu oder Debian mit KDE.

#3 DasBorgkollektiv
Thema:

WLAN Treiber lässt sich unter Linux Mint nicht Installieren! Was tun?

Die Seite wird geladen...

WLAN Treiber lässt sich unter Linux Mint nicht Installieren! Was tun? - Similar Threads - WLAN Treiber lässt

Forum Datum

Wlan Treiber verschwunden?

Wlan Treiber verschwunden?: Hi, Ich besitze einen HP Laptop 15s eq-2000 mit Windows 11. Seriennummer 5CD204549G. Ich habe den Laptop nach einer längeren Schlafphase aus dem Ruhestand aufgeweckt und ich hatte kein Internet...
Software & Treiber 22. Februar 2023

WLAN Treiber ist nicht da?

WLAN Treiber ist nicht da?: Ich habe ein sehr seltsames Problem. Ich habe mir einen neuen Computer zusammengebaut und wollte nun meine Treiber installieren und dann fällt mir auf, dass ich kein WLAN hab und dann habe ich...
Software & Treiber 19. Oktober 2022

Treiber für LAN und WLAN?

Treiber für LAN und WLAN?: [ATTACH] Das sind die Treiber [ATTACH] Das ist der Gerätemanager https://www.gutefrage.net/frage/treiber-fuer-lan-und-wlan
Software & Treiber 1. Oktober 2022

Windows XP Muss ich jetzt im Internet Geld Bezahlen Für Wlan Treiber und ein Web Cam Treiber?

Windows XP Muss ich jetzt im Internet Geld Bezahlen Für Wlan Treiber und ein Web Cam Treiber?: Windows XP Muss ich jetzt im Internet Geld Bezahlen Für Wlan Treiber und ein Web Cam Treiber....
Software & Treiber 15. August 2022

Kein trashlink. Brauche Atheros wlan Treiber win 7 8 0 0 177?

Kein trashlink. Brauche Atheros wlan Treiber win 7 8 0 0 177?: Nur Müll im Netz!!!! https://www.gutefrage.net/frage/kein-trashlink-brauche-atheros-wlan-treiber-win-7-8-0-0-177
Software & Treiber 12. August 2022

Fehlende Treiber für WLAN-Karte bei Debian?

Fehlende Treiber für WLAN-Karte bei Debian?: Moin ihr lieben, ich brauche einmal kurz Hilfe bei der Einrichtung meiner WLAN Karte unter Debian. Ich nutze gerade übergangsweise Parrot OS, weil ich damit noch einen Stick rumliegen hatte als...
Software & Treiber 16. April 2022

iMac17,1 WLAN Treiber für Windows 10?

iMac17,1 WLAN Treiber für Windows 10?: Wo finde ich die? Danke im Voraus https://www.gutefrage.net/frage/imac171-wlan-treiber-fuer-windows-10
Software & Treiber 14. April 2022

WLAN Treiber gesucht HP laptop?

WLAN Treiber gesucht HP laptop?: Hey, ich hab mir diesen Laptop bestellt:...
Prozessoren 27. Dezember 2021

Treiber für FRITZ!WLAN USB Stick v2 Mac noch verfügbar?

Treiber für FRITZ!WLAN USB Stick v2 Mac noch verfügbar?: Ich brauche für meinen PC die Treiber für den FRITZ!WLAN USB Stick v2 , allerdings finde ich dies nirgends, sondern nur für den FRITZ!WLAN USB Stick N v2 Weiß jemand was darüber?...
Software & Treiber 22. November 2021

Ich finde denn richtigen Treiber für meinen WLAN stick nicht?

Ich finde denn richtigen Treiber für meinen WLAN stick nicht?: Hallo liebe gutefragen Community, Ich suche jetzt schon seit Stunden nach dem Treiber meines Wirless LAN sticks doch, die bewirken irgendwie nichts auch die vom Hersteller nicht bitte um Hilfe....
Software & Treiber 6. November 2021

WLAN Treiber Problem | Realtek RTL8723AE Wireless LAN 802.11n PCI-E NIC?

WLAN Treiber Problem | Realtek RTL8723AE Wireless LAN 802.11n PCI-E NIC?: Hallo, Ich hoffe Ihr könnt mir da irgend wie weiter helfen. Ich habe ein Problem mit meiner WLAN Geschwindigkeit bei meinem Notebook. Deswegen habe ich mir ein neuen passenden Treiber gesucht....
Software & Treiber 15. April 2021

asus wlan Treiber wieder deinstallieren?

asus wlan Treiber wieder deinstallieren?: Hab mir die Treiber für meine Asus wlan Karte + Bluetooth mit einer disk installiert. Würde sie jetzt gerne wieder löscheb wie geht das?...
Software & Treiber 30. März 2021

Atheros Wlan Treiber lässt sich nicht installieren

Atheros Wlan Treiber lässt sich nicht installieren: Atheros Wlan Treiber lässt sich nicht installieren Wieso ?
Computerfragen 11. Juni 2011
WLAN Treiber lässt sich unter Linux Mint nicht Installieren! Was tun? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden