1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. SysProfile 2.0 - Hilf mit

    Hallo Gast,

    die Entwicklung von SysProfile 2.0 hat begonnen. Sei von Beginn an dabei und unterstütze uns durch Vorschläge und Kritik.
    Mehr Informationen findest Du im Diskussionsthread: Zum Thread
    Information ausblenden

Wlan sehr langsam. Downloads nahezu nicht möglich

Dieses Thema im Forum "freie Fragen" wurde erstellt von Ichbins123, 10. Januar 2016.

  1. Ichbins123

    Ichbins123 Gast


    Hi,

    ich habe seit ca. 1 Woche ein enormes Problem mit meiner Internetgeschwindigkeit bei einem meiner Rechner.
    Der Rechner ist per Wlan im 5 Ghz Netzwerk. Zuvor funktioniert eigentlich alles problemlos. Aber seit ca. 1 Woche (Ich habe in dieser Zeit nicht verändert) habe ich ein enorm langsames Internet. Normalerweise habe ich DSL 16k, was auf anderen Rechner auf zur Verfügung steht. Aber auf diesem einen Rechner, der zur Verbindung einen Fritz! Wlan Stick N v2 verwendet, habe ich laut Speedtest nur DSL 3k. Bei CS:GO habe ich einen Ping von 120-400 ms. Downloads sind fast nicht möglich, da ich meist nur um die 40 kbit/sec habe. Auch von Chip etc. Avast und Firewall habe ich schon deaktiviert. Keine Besserung. Eine Neuinstallation von Avast brachte auch keine Abhilfe. Der Fritz! Treiber ist der aktuellste. OS ist Win 7 64-bit. Woran kann es noch liegen? Router habe ich auch schon öfters ausgesteckt.
     
    #1 Ichbins123, 10. Januar 2016
  2. BlackPitcher

    BlackPitcher ..out of Light

    Registriert seit:
    12. April 2010
    Beiträge:
    3.616
    Zustimmungen:
    206
    1. SysProfile:
    120302
    Steam-ID:
    lolfound3

    Tendenziell würde ich sagen: Mal den WLAN Stick an einem anderen Rechner testen.

    Schau mal ob der ac-Übertragungsstandart aktiviert ist. Sonst: Steig mal auf die 2,4GHz Frequenz um, und schau, wie es dann läuft.
     
    #2 BlackPitcher, 11. Januar 2016
Die Seite wird geladen...

Wlan sehr langsam. Downloads nahezu nicht möglich - Weitere Themen

Forum Datum

WLAN nicht möglich

WLAN nicht möglich: WLAN nicht möglich
Computerfragen 3. Februar 2014

Download sehr langsam

Download sehr langsam: Download sehr langsam
Computerfragen 23. September 2013

WLan ist plötzlich super langsam

WLan ist plötzlich super langsam: WLan ist plötzlich super langsam treiber von der englischen seite des herstellers holen ........ was ist mit toolbars und malware,,, router einmal resettet? aus und einschalten? dhcp an ? s. foto
Computerfragen 21. Januar 2013

Wlan zu langsam???

Wlan zu langsam???: Hallo Habe eigentlich eine 100000 er Leitung bei Unitymedia. Als Wlan-Router habe ich einen D-Link DIR-652 N DIR-652: Wireless N Gigabit Home Router - Technischer Support von D-Link und als Wlan...
Netzwerk-, Internettechnik & Kommunikation 29. Dezember 2012

WLAN sehr langsam - Optimierungsmöglickeiten?

WLAN sehr langsam - Optimierungsmöglickeiten?: Tag Leute! Ich brauch Hilfe, und zwar hab' ich Ärger mit unserem WLAN hier. Es ist sehr langsam geworden. Anfänglich ging es ja noch , aber jetzt werden es immer mehr Netze hier und stören,...
Netzwerk-, Internettechnik & Kommunikation 21. Oktober 2012

Sehr langsamer Download

Sehr langsamer Download: Sehr langsamer Download Ich lade gerade eine Datei runer von 1.8 GB Grösse. Doch nach etwa einer Stunde ist es erst bei 1%. Es zeigt an, dass der Download noch etwa 19 Stunden geht. Im...
Computerfragen 28. Januar 2012

Wlan extrem langsam

Wlan extrem langsam: Guten tag, Ich habe mir jetzt ein Notebook gekauft (Lenovo Thinkpad 15), nur habe ich jetzt ein Problem: Das Wlan ist extrem langsam (Router: Easybox 802) selbst einen meter vom router entfernt...
Netzwerk-, Internettechnik & Kommunikation 12. November 2011

Diese Seite empfehlen