Wlan sehr langsam. Downloads nahezu nicht möglich

Diskutiere und helfe bei Wlan sehr langsam. Downloads nahezu nicht möglich im Bereich freie Fragen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hi, ich habe seit ca. 1 Woche ein enormes Problem mit meiner Internetgeschwindigkeit bei einem meiner Rechner. Der Rechner ist per Wlan im 5 Ghz... Dieses Thema im Forum "freie Fragen" wurde erstellt von Ichbins123, 10. Januar 2016.

  1. Ichbins123
    Ichbins123 Gast

    Hi,

    ich habe seit ca. 1 Woche ein enormes Problem mit meiner Internetgeschwindigkeit bei einem meiner Rechner.
    Der Rechner ist per Wlan im 5 Ghz Netzwerk. Zuvor funktioniert eigentlich alles problemlos. Aber seit ca. 1 Woche (Ich habe in dieser Zeit nicht verändert) habe ich ein enorm langsames Internet. Normalerweise habe ich DSL 16k, was auf anderen Rechner auf zur Verfügung steht. Aber auf diesem einen Rechner, der zur Verbindung einen Fritz! Wlan Stick N v2 verwendet, habe ich laut Speedtest nur DSL 3k. Bei CS:GO habe ich einen Ping von 120-400 ms. Downloads sind fast nicht möglich, da ich meist nur um die 40 kbit/sec habe. Auch von Chip etc. Avast und Firewall habe ich schon deaktiviert. Keine Besserung. Eine Neuinstallation von Avast brachte auch keine Abhilfe. Der Fritz! Treiber ist der aktuellste. OS ist Win 7 64-bit. Woran kann es noch liegen? Router habe ich auch schon öfters ausgesteckt.
     
    #1 Ichbins123, 10. Januar 2016
  2. User Advert

  3. BlackPitcher
    BlackPitcher ..out of Light
    Registriert seit:
    12. April 2010
    Beiträge:
    3.617
    Zustimmungen:
    206
    1. SysProfile:
    120302
    Steam-ID:
    lolfound3

    Tendenziell würde ich sagen: Mal den WLAN Stick an einem anderen Rechner testen.

    Schau mal ob der ac-Übertragungsstandart aktiviert ist. Sonst: Steig mal auf die 2,4GHz Frequenz um, und schau, wie es dann läuft.
     
    #2 BlackPitcher, 11. Januar 2016
Thema:

Wlan sehr langsam. Downloads nahezu nicht möglich

Die Seite wird geladen...

Wlan sehr langsam. Downloads nahezu nicht möglich - Similar Threads - Wlan Downloads nahezu

Forum Datum

Honor Router 3 ausprobiert: WLAN-Router mit Wi-Fi 6

Honor Router 3 ausprobiert: WLAN-Router mit Wi-Fi 6: Honor Router 3 ausprobiert: WLAN-Router mit Wi-Fi 6 Er wechselt hierzulande für 79,90 Euro den Besitzer. Wichtig zu wissen, ist, dass dieser Router kein eigenes Modem integriert. Honor Router 3...
User-Neuigkeiten Sonntag um 17:13 Uhr

Chrome OS 85: Synchronisation der WLAN-Passwörter und weitere Neuerungen

Chrome OS 85: Synchronisation der WLAN-Passwörter und weitere Neuerungen: Chrome OS 85: Synchronisation der WLAN-Passwörter und weitere Neuerungen Erste Änderungen hat man da nun für das jüngste Chrome-OS-Update zu vermelden.. . Chrome OS 85: Synchronisation der...
User-Neuigkeiten 2. September 2020

Homematic IP bringt WLAN Access Point auf den Markt

Homematic IP bringt WLAN Access Point auf den Markt: Homematic IP bringt WLAN Access Point auf den Markt Aufgrund seiner WLAN-Verbindung funktioniert der Access Point, ohne per Kabel an den DSL-Router angebunden zu sein. Das Produkt ist innerhalb...
User-Neuigkeiten 1. September 2020

AVM FRITZ!Box 7490: Labor-Update für stabileres WLAN

AVM FRITZ!Box 7490: Labor-Update für stabileres WLAN: AVM FRITZ!Box 7490: Labor-Update für stabileres WLAN Fertig ist man aber leider noch nicht, stattdessen folgt für die Box erst einmal eine Laborversion. Nutzer, die bereits eine Laborversion auf...
User-Neuigkeiten 31. August 2020

Google: WLAN-Passwörter sollen bald auch zwischen Chrome OS und Android synchronisierbar sein

Google: WLAN-Passwörter sollen bald auch zwischen Chrome OS und Android synchronisierbar sein: Google: WLAN-Passwörter sollen bald auch zwischen Chrome OS und Android synchronisierbar sein . . Google: WLAN-Passwörter sollen bald auch zwischen Chrome OS und Android synchronisierbar sein
User-Neuigkeiten 21. August 2020

FRITZ!Box Labor-Update: Mehr WLAN-Stabilität für die AVM FRITZ!Box 6660 Cable

FRITZ!Box Labor-Update: Mehr WLAN-Stabilität für die AVM FRITZ!Box 6660 Cable: FRITZ!Box Labor-Update: Mehr WLAN-Stabilität für die AVM FRITZ!Box 6660 Cable Momentan geht man flott auf Version 7.20 für einige FRITZ!Box-Modelle zu. Dementsprechend ist die Schlagzahl an...
User-Neuigkeiten 14. August 2020

Google Home für iOS: Der Google Assistant kann schon bald auf Wunsch euer WLAN pausieren

Google Home für iOS: Der Google Assistant kann schon bald auf Wunsch euer WLAN pausieren: Google Home für iOS: Der Google Assistant kann schon bald auf Wunsch euer WLAN pausieren Google bereitet die App mit dem Update schon einmal auf ein paar nützliche Neuerungen vor, die sich in...
User-Neuigkeiten 6. August 2020

FRITZ!App WLAN (iOS) in Version 1.5.0 erschienen

FRITZ!App WLAN (iOS) in Version 1.5.0 erschienen: FRITZ!App WLAN (iOS) in Version 1.5.0 erschienen Mit diesem Update bereitet sich AVM schon einmal auf Kommendes vor. So kann der Gastzugang mit Verschlüsselung nach WPA3-Standard (SAE) aktiviert...
User-Neuigkeiten 23. Juli 2020

Telekom: WLAN bei einigen Flügen bis Ende 2021 auch für Privatkunden kostenlos

Telekom: WLAN bei einigen Flügen bis Ende 2021 auch für Privatkunden kostenlos: Telekom: WLAN bei einigen Flügen bis Ende 2021 auch für Privatkunden kostenlos Dies gab das Unternehmen am Dienstag in einer Mitteilung an die Presse bekannt. So können Privatkunden auf...
User-Neuigkeiten 21. Juli 2020

ja! mobil und Penny Mobil: Infos zu LTE, WLAN-Call und VoLTE

ja! mobil und Penny Mobil: Infos zu LTE, WLAN-Call und VoLTE: ja! mobil und Penny Mobil: Infos zu LTE, WLAN-Call und VoLTE Auch Bestandskunden der Mobilfunktarife von ja! mobil und Penny Mobil surfen ab sofort im LTE-Netz. Neukunden von ja! mobil und Penny...
User-Neuigkeiten 9. Juli 2020

congstar stellt Prepaid-Kunden standardmäßig auf LTE um, Infos zu VoLTE und WLAN-Call

congstar stellt Prepaid-Kunden standardmäßig auf LTE um, Infos zu VoLTE und WLAN-Call: congstar stellt Prepaid-Kunden standardmäßig auf LTE um, Infos zu VoLTE und WLAN-Call Damit bekommen Neukunden der congstar Prepaid-Pakete Allnet L, Allnet M und Basic S sowie von Prepaid wie ich...
User-Neuigkeiten 9. Juli 2020

Sony Vaio VGN-FW11E wlan treiber download - wo :( ?

Sony Vaio VGN-FW11E wlan treiber download - wo :( ?: Sony Vaio VGN-FW11E wlan treiber download - wo :( ? Hey leute hab n vaio aufgesetzt den VGN-FW11E , hab eig auch schon alles geladen was es dafür so gibt , vaio update hat auch n neues bios...
Computerfragen 14. Dezember 2011

wlan treiber downloaden windows 7

wlan treiber downloaden windows 7: wlan treiber downloaden windows 7 hallo also ich habe meinen laptop wieder die festplatte war kaputt und ich hab nun eine problem der treiber für mein wlan ist die instaliert und ich habe...
Computerfragen 17. November 2011
Wlan sehr langsam. Downloads nahezu nicht möglich solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden