NAT und SUA

Diskutiere und helfe bei NAT und SUA im Bereich Netzwerk-, Internettechnik & Kommunikation im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ist es von mir richtig Definiert wenn ich sagen, NAT und SUA sind eigtlich das selbe nur ist SUA bissel einfacher gehalten für den Benutzer? jetzt... Dieses Thema im Forum "Netzwerk-, Internettechnik & Kommunikation" wurde erstellt von nico90, 9. Juni 2009.

1. nico90
    nico90 Computer-Guru

Ist es von mir richtig Definiert wenn ich sagen, NAT und SUA sind eigtlich das selbe nur ist SUA bissel einfacher gehalten für den Benutzer?

jetzt meine Frage:

Vorrausgesetzt dass auf meinem Router auch statische Routen vergeben werden können, lohnt sich ja folgende überlegung: Würde die Konfiguration, wenn ich NAT und SUA ausschalte einfacher oder nicht?

2. mitcharts
    mitcharts Wandelnde HDD

SUA (Single User Account) gehört zum NAT-Verfahren.
    SUA wird praktisch immer und überall angewandt, wenn mehrere Computer über einen Router sich ins Internet einwählen.

NAT funktioniert bei Routern generell dynamisch/automatisch. Da brauchst du nix zu konfigurieren.

Wenn du statische Routen vergeben willst und NAT/SUA ausschaltest, dann ist die Konfiguration von statischen Routen mehr oder weniger komplex.

http://www.it-infothek.de/fhtw/semester_2/re_od_10.html#rod_10_14

#2 mitcharts, 9. Juni 2009
  3. nico90
    nico90 Computer-Guru
    Themenstarter
    Also meist du mit diesem Satzt "dann ist die Konfiguration von statischen Routen mehr oder weniger komplex." das es schwerer ist?

4. mitcharts
    mitcharts Wandelnde HDD

Schau dir den Link an und lies dich in das Thema NAT ein ...

Eine statische Route reicht noch lange nicht aus um alles mögliche machen zu können.

Also ja, das meine ich damit.

#4 mitcharts, 9. Juni 2009
Thema:

NAT und SUA

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

1. nat sua

,
  2. sua nat

,
  3. sua netzwerk

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden