WLAN-PCI Karte macht Probleme

Diskutiere und helfe bei WLAN-PCI Karte macht Probleme im Bereich Software & Treiber im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo Leute! Ich habe schon wieder ein Problem :( Ich habe mir gestern bei Saturn eine "D-Link DWL-G510" gekauft. Als ich nach Hause kam und die... Dieses Thema im Forum "Software & Treiber" wurde erstellt von EUNCH, 22. Juni 2008.

  1. EUNCH
    EUNCH PC-Freak
    Registriert seit:
    14. Februar 2008
    Beiträge:
    235
    Zustimmungen:
    0

    Hallo Leute! Ich habe schon wieder ein Problem :(
    Ich habe mir gestern bei Saturn eine "D-Link DWL-G510" gekauft.
    Als ich nach Hause kam und die Verpackung aufmachte, stellte ich fest, dass mir die Treiber CD fehlte. Also suchte ich sie mir bei www.dlink.com. Da fand ich jedoch heraus, dass diese "DWL-G510" eine veraltete Version ist und kein Treiber vorhanden ist. Dennoch habe ich irgendwie einen Treiber gefunden und nun installiert und die WLAN-Karte sitzt fest an ihrem Platz. Doch es scheint so, als würde sie nicht funktionieren. Denn : Unter "Netzwerk" finden sie die Karte nicht. Und wenn sie selber eine automatische Verbindung herstellen sollte (zu meinem Router, der ca. 10 Meter Entfernung zu der Karte hat), dann tut sie das nicht.

    Verzweifelt suchte ich auf www.dlink.com nach einer Lösung. Nun fand ich heraus, dass bei jedem Artikel (WLAN-Karten) etwas wie dieses hier stand : "Kompatibel mit...". Heisst das, dass jede D-Link-Karte einen passenden Router braucht?

    Ein großes Dankeschön im Voraus für alle Antworten :confused:
     
  2. Mr_Majestro
    Mr_Majestro Computer-Experte
    Registriert seit:
    14. Februar 2007
    Beiträge:
    1.288
    Zustimmungen:
    67
    Name:
    Bernd
    1. SysProfile:
    8814

    Normalerweise sollte Jede WLAN-Karte mit jedem Router kompatibel sein, es könnten jedoch unter Umständen irgendwelche Spezialfunktionen der Hersteller nicht funktionieren, die aber den WLAN-Betrieb nicht negativ beeinflussen sollten. Aber es ist doch ein Unding, dass keine Treiber-CD dabei war, schmeiss die Karte sonst den Media-Marktern an den Kopf!
     
    #2 Mr_Majestro, 22. Juni 2008
  3. robert_t_offline
    robert_t_offline Cerca Trova
    S-Mod
    Registriert seit:
    9. Januar 2007
    Beiträge:
    8.269
    Zustimmungen:
    197
    Name:
    Markus
    1. SysProfile:
    24913
    2. SysProfile:
    1998668139
    Steam-ID:
    robert_t_offline
    was hast du den für nen router? hatte am freitag so ein ähnliches problem mit meinem W701V von der Teledoof :D
     
    #3 robert_t_offline, 22. Juni 2008
  4. misteranwa
    misteranwa Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    31. Dezember 2006
    Beiträge:
    3.113
    Zustimmungen:
    80
    1. SysProfile:
    10
    Mein Speedport arbeitet sowohl mit den Stick`s von AVM und SIemens problemlos zusammen. Selbst ein noname Teil lief problemlos.
    Ich würde sagen das bei deiner Karte was kaputt ist, wenn die nicht mal im System richtig erkannt wird. Das die Treiber-CD auch noch fehlt, wäre für mich ein grund zum umtausch.
     
    #4 misteranwa, 22. Juni 2008
  5. EUNCH
    EUNCH PC-Freak
    Themenstarter
    Registriert seit:
    14. Februar 2008
    Beiträge:
    235
    Zustimmungen:
    0
    @robert : mein Router ist ein D-Link DIR-635

    @alle : ich werde mal nach der Rechnung schauen und höchstwahrscheinlich die Karte umtauschen. ;)
     
  6. robert_t_offline
    robert_t_offline Cerca Trova
    S-Mod
    Registriert seit:
    9. Januar 2007
    Beiträge:
    8.269
    Zustimmungen:
    197
    Name:
    Markus
    1. SysProfile:
    24913
    2. SysProfile:
    1998668139
    Steam-ID:
    robert_t_offline
    wieviele IP-Adressen hast du den im DHCP-Server freigegeben? nur genau die anzahl der rechner?

    weil beim Speddport ists so das der sich die MAC-Adressen merkt und für jede einzelne neue interne IP-Adressen vergibt..egla obs vom gleichen rechner kommt oder net ;)
     
    #6 robert_t_offline, 26. Juni 2008
  7. -=R8=-
    -=R8=- Möchtegern-Schrauber
    Registriert seit:
    19. August 2007
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    4
    1. SysProfile:
    38344
    Also ich hab auf Anhieb die Treiber auf der D-Link Seite gefunden.
    Einfach mal bei Produktsuche DWL-G510 eingeben und dann rechts bei Quick links auf Download gehen.
    Einfach ma ausprobieren, vllt. klappts dann ja.

    MFG
     
  8. loeschdegge
    loeschdegge Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    355
    Zustimmungen:
    14
    Name:
    Enrico
    1. SysProfile:
    3025
    Steam-ID:
    loeschdegge
    Jetzt habe ich noch ein Frage da es hier sich ja um WLAN Karten und Treiber dreht.

    Ich bräuchte für meine D-Link WLAN Karte DWL-G510 einen x64 Treiber für XP Pro x64. Der Treiber von der CD funzt nicht. Habe auch schon alle möglichen Treiber von der Page gesaugt und alles versucht. Hoffe mal mir kann jemand helfen. Oder mir sagt jemand wie ich die Karte zum laufen kriege. Erkannt wurd sie unter dem Gerätemanager.
     
    #8 loeschdegge, 7. Dezember 2008
  9. Sweet
    Sweet Chev Chelios
    Registriert seit:
    4. Juli 2008
    Beiträge:
    400
    Zustimmungen:
    15
    Name:
    Kaspar
    1. SysProfile:
    69642
    2. SysProfile:
    109402
    klick...was anderes hab ich ned gefunden.
    mfg
     
  10. loeschdegge
    loeschdegge Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    355
    Zustimmungen:
    14
    Name:
    Enrico
    1. SysProfile:
    3025
    Steam-ID:
    loeschdegge

    Vielen dank für den Link, haben diesen aber schon ausprobiert. Funktioniert genauso wenig. Habe das Problem aber hinbekommen. Musste nur bei der Treiberaktualisierung aufs Internet zu greifen und schon hat er sich den runtergezogen.
     
    #10 loeschdegge, 8. Dezember 2008
  11. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

WLAN-PCI Karte macht Probleme

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden