Wlan geht nicht mehr

Diskutiere und helfe bei Wlan geht nicht mehr im Bereich freie Fragen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Soo ich habe windows vista und hab ein Problem bis vor 2 Tagen ging der Laptop noch mit Internet dann habe ich aber ausversehen irgendwas verstell... Dieses Thema im Forum "freie Fragen" wurde erstellt von Unregistriert, 13. Februar 2012.

  1. Unregistriert
    Unregistriert Gast

    Soo ich habe windows vista und hab ein Problem bis vor 2 Tagen ging der Laptop noch mit Internet dann habe ich aber ausversehen irgendwas verstell unabsichtlich weil ich meine PS3 auch verbinden wollte.. Jetzt hab ich kein Internet an meinem Laptop mehr -.- könnt ihr mir helfen wie ich beides mit dem Internet via WLAN verbinden kann ? Zur Info hab das speedport W 701V von t-online. Danke im vorraus peter
     
    #1 Unregistriert, 13. Februar 2012
  2. Bullet572
    Bullet572 Alter Hase
    Registriert seit:
    21. Dezember 2010
    Beiträge:
    2.455
    Zustimmungen:
    302
    1. SysProfile:
    192071
    2. SysProfile:
    78577

    Hast du vllt nen Mac-Filter im Router, und die Mac Adresse deines Laptops gelöscht?
     
  3. Chelrid
    Chelrid Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    19. Oktober 2011
    Beiträge:
    417
    Zustimmungen:
    22
    Name:
    Thomas
    1. SysProfile:
    158047
    Steam-ID:
    Chelrid
    wo hast du was verstellt? am speedport oder am laptop?
     
  4. Vorarbeiter
    Vorarbeiter Computer-Experte
    Registriert seit:
    21. Juni 2009
    Beiträge:
    1.080
    Zustimmungen:
    36
    1. SysProfile:
    109054
    Steam-ID:
    Vorarbeiter
    was hast du denn verändert?
    etwas an den einstellungen vom laptop oder vom router?
     
    #4 Vorarbeiter, 13. Februar 2012
  5. Unregistriert
    Unregistriert Gast
    Am pc

    Habe etwas an meinem Laptop verstellt ausversehen-.-
     
    #5 Unregistriert, 14. Februar 2012
  6. Vorarbeiter
    Vorarbeiter Computer-Experte
    Registriert seit:
    21. Juni 2009
    Beiträge:
    1.080
    Zustimmungen:
    36
    1. SysProfile:
    109054
    Steam-ID:
    Vorarbeiter
    Start - Systemsteuerung - Netzwerk-und Freigabecenter - Verbindung mit einem Netzwerk herstellen - wähle dann dein WLAN aus (wenn du den Namen nicht mehr weißt, ist es meist das WLAN mit der besten Verbindungsstärke) - Rechtsklick - Verbindung herstellen - dann musst du das Passwort eingeben für dein WLAN (welches du hoffentlich nochc kennst^^)

    edit: vielleicht gehts auch mit Rechtsklick unten in der Taskleiste auf ein WLAN-Symbol, dass du dann direkt das Netz aussuchen kannst, aber mit Vista kenne ich mich nich so gut aus sry
     
    #6 Vorarbeiter, 14. Februar 2012
    Zuletzt bearbeitet: 14. Februar 2012
  7. Chelrid
    Chelrid Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    19. Oktober 2011
    Beiträge:
    417
    Zustimmungen:
    22
    Name:
    Thomas
    1. SysProfile:
    158047
    Steam-ID:
    Chelrid

    Um die WLAN Konfiguration am Notebook zurückzusetzen wie folgt vorgehen:

    Windows XP:
    Systemsteuerung - Systemsteuerung auf Klassische Ansicht wechseln - Netzwerkverbindungen - Drahtlosnetzwerkverbindung rechtsklick - Eigenschaften - Reiter Drahtlosnetzwerke - Allle Netzwerke aus der Liste löschen

    Windows Vista / 7:
    Systemsteuerung - Systemsteuerung links oben auf "Kleine Sysmbole" umstellen - Netzwerk & Freigabecenter - Links oben "Drahtlosnetzwerke verwalten" - Liste leeren

    Um das WLAN wieder einzurichten:

    Windows XP:
    Unten rechts neben der Uhr das Symbol suchen, welches aussieht wie ein kleiner Monitor mit grünen "Funkwellen" dran. Das Symbol sollte auch ein rotes X dran haben - Rechtsklick - Linksklick auf "verfügbare Drahtlosnetzwerke anzeigen" - Dein Netzwerk aus der Liste auswählen - Unten verbinden - Netzwerkschlüssel 2x eingeben

    Windows Vista / 7:
    Unten neben der Uhr ist ein kleines Symbol welches wie ein kleine Treppe aussieht, ggf mit einem gelben Stern dran. Linksklick, Netzwerk raussuchen, verbinden klicken, Schlüssel eingeben.
     
Thema:

Wlan geht nicht mehr

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden