UMTS Modem für PCI bzw. PCIe?

Diskutiere und helfe bei UMTS Modem für PCI bzw. PCIe? im Bereich Netzwerk-, Internettechnik & Kommunikation im SysProfile Forum bei einer Lösung; Gibt es ein PCI oder PCIe UMTS/HSDPA Modem für den PC? Ich habe zwar einen Linksysrouter gefunden.... aber lieber wäre mir eine interne Steckkarte,... Dieses Thema im Forum "Netzwerk-, Internettechnik & Kommunikation" wurde erstellt von KonBon.de, 22. März 2008.

1. KonBon.de
    KonBon.de PC-User
    1. SysProfile:
    50506

Gibt es ein PCI oder PCIe UMTS/HSDPA Modem für den PC?
    Ich habe zwar einen Linksysrouter gefunden.... aber lieber wäre mir eine interne Steckkarte, falls es sowas gibt.

#1 KonBon.de, 22. März 2008
  2. The_LOD2010
    The_LOD2010 Wandelnde HDD
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    17829
    Steam-ID:
    1337SILENTTECH

Da diese Geschichte für mobile Aplikationen geschaffen wurde gibt es diese nur als PCIMA und diesem neuen Mobilformat.

Alles was du tun kannst ist eine Adapterkarte kaufen die aus deinem PCI einen PCIMA macht und dafür holst du dir dann beim Mobilfunkanbieter das PCIMA Modul und dann sollte es gehen. Jedoch sind die Übertragungsraten nicht grade wirklich gut und es lohnt von den Kosten her auch wirklich fast nur für den, der viel unterwegs ist.

#2 The_LOD2010, 27. März 2008
  3. KonBon.de
    KonBon.de PC-User
    Themenstarter
    1. SysProfile:
    50506

Meist du die Datenübertragung von UMTS?
    Die ist perfekt. Volle DSL 3000er Speed...
    Ich hab hier hauf dem Hof leider keine freie Telefonleitung mehr, daher habe ich seit einem Jahr UMTS, nun bin ich neulich aber von einem Notebook auf meinen jetzigen Rechner umgestiegen, und überlege halt, wie ich das am bequemsten löse...

PCMCIA Adapter mit PCMCIA Karte klingt irgendwie langsam :-D

#3 KonBon.de, 28. März 2008
Thema:

UMTS Modem für PCI bzw. PCIe?

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden