WLAN Antenne?

Diskutiere und helfe bei WLAN Antenne? im Bereich Mainboards im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, und zwar möchte ich für mein Mainboard welches schon WiFi und Bluetooth unterstütz, eine WLAN Antenne kaufen: Asus Externe SMA DIPOLE WLAN... Dieses Thema im Forum "Mainboards" wurde erstellt von Nummer147, 17. April 2022.

  1. Nummer147
    Nummer147 Gast

    Hallo,

    und zwar möchte ich für mein Mainboard welches schon WiFi und Bluetooth unterstütz, eine WLAN Antenne kaufen: Asus Externe SMA DIPOLE WLAN Antenne 802.11 a/b/g/n/ac 2T2R 2,4GHz & 5GHz 2x2.

    Allerdings hat mein Vater die Befürchtung,dass das Signal eventuell unseren Router stören könnte. Eigentlich möchte ich sowieso nur das Bluetooth Signal nutzen, habe aber keine Lust mir einen USB Bluetooth Stick zukaufen.

    Meine Frage also, kann ich wenn ich im BIOS den WLAN Controller deaktiviere und meinen PC im Windows über LAN benutze, das Bluetooth Signal weiterhin nutzen ohne das der Router vom Signal gestört wird?

    LG und vielen Dank schonmal im Voraus:)

    :)
     
    #1 Nummer147, 17. April 2022
  2. chill_eule
    chill_eule Gast

    Mainboard mit WLAN oder Mainboard und WLAN-Adapter?

    PC zum Zocken?

    Wenn ja, dann besser über Kabel ins Internet (gilt mMn. immernoch, trotz der modernen WLAN Standards)
    Wenn es nicht möglich ist direkt per LAN Kabel zum Router zu gelangen, würde ich die Variante per Power- bzw. DLAN bevorzugen:

    Starter-Kits, d.h. 2 Adapter im Bundle mit integrierter Steckdose (sehr praktisch!):
    Adapter & Hubs mit Typ: Bundle/Powerline-Adapter, Besonderheiten: integrierte Steckdose Preisvergleich Geizhals Deutschland

    Benutze seit etlichen Jahren eins von D-Link zwischen Wohnzimmer (Routerstandort) und Schlafzimmer zwecks Entertain-Hardware. Funktioniert tadellos obwohl bei uns im Haus die Verkabelung so ca. aus den 50er Jahren ist *Ugly :ugly:*Ugly :ugly:
    Gibt auch welche mit WLAN AP, zwecks erweiterung des Signals, falls man mal in einem anderen Raum keinen so guten Empfang mehr hat.

    (ist zwar jetzt nicht direkt eine Antwort auf deine Frage, aber evtl. ist die Möglichkeit ja besser und/oder günstiger? *Daumen hoch :daumen:*Daumen hoch :daumen:)
     
    #3 chill_eule
  3. chill_eule
    chill_eule Gast

    Mainboard mit WLAN oder Mainboard und WLAN-Adapter?

    Dann würde ich mir die günstigere Option raussuchen.
    Denke ein USB WLAN Adapter mit Kabel dran hätte sogar eher den Vorteil, dass man zwecks besseren Signals den Standort noch variieren kann. Onboard WLAN ist halt fest verortet.
     
    #3 chill_eule
  4. chill_eule
    chill_eule Gast

    Mainboard mit WLAN oder Mainboard und WLAN-Adapter?

    Erfahrung habe ich damit leider Null *Huh :huh:*Huh :huh: Bisher immer den PC über Kabel angeschlossen.
    Bei meinen Eltern hängt ein WLAN Stick per Kabel am Rechner und der bekommt ein mehr oder weniger stabiles Signal durch 2 Stockwerke durch, mehr kann ich dazu nicht sagen *Zunge :p*Zunge :p*Noahnung :ka:*Noahnung :ka:
     
    #3 chill_eule
  5. DOcean
    DOcean Gast

    Internet Verbindung nur in Spielen langsam?!

    hat vielleicht der Nachbar ein neues WLAN aufgemacht? Wie voll ist deine WLAN Umgebung? Also wieviele andere Netze siehst du noch?
     
    #3 DOcean
Thema:

WLAN Antenne?

Die Seite wird geladen...

WLAN Antenne? - Similar Threads - WLAN Antenne

Forum Datum

Warum wird meine wlan Antenne vom Asus Tuf b650 okus Gaming wifi nicht angezeigt?

Warum wird meine wlan Antenne vom Asus Tuf b650 okus Gaming wifi nicht angezeigt?: Habe auch schon Treiber heruntergeladen kann damit aber gar nichts machen da meine Antenne im Geräte Manager beim netzwerkadapter fehlt...
Prozessoren 13. März 2024

Meine wlan Antenne wird nicht erkannt. Was soll ich tun?

Meine wlan Antenne wird nicht erkannt. Was soll ich tun?: Habe eine vom Asus Tuf B650 plus Gaming wifi mainboard. Mein Betriebssystem ist Windows 11 pro. https://www.gutefrage.net/frage/meine-wlan-antenne-wird-nicht-erkannt-was-soll-ich-tun
Mainboards 11. März 2024

Gigabyte b760 gaming x ax ddr4 Wlan antenne?

Gigabyte b760 gaming x ax ddr4 Wlan antenne?: Hallo, habe mir heute das oben genannte mainboard geholt bei dem eine art Wlan antennne dabei war die anscheinend für Wlan und Bluetooth zuständig ist. Problem ist das ich keine ahnung habe wie...
Mainboards 19. August 2023

WLAN Antenne für Desktop PC?

WLAN Antenne für Desktop PC?: Moin zusammen! Ich habe das ASUS TUF Gaming B550 PLUS Gaming Wifi II mit - wie der Name schon sagt - integriertem WiFi (WiFi 6 um genau zu sein). Die mitgelieferte Antenne von ASUS in der...
Mainboards 24. April 2023

Kann man bei dieser WLAN/BLUETOOTH Karte die Antenne verlängern?

Kann man bei dieser WLAN/BLUETOOTH Karte die Antenne verlängern?: Durch ein Verlängerungskabel, und würde es auch was bringen? WLAN-AX PCIe Adapter PCE-AX3000 mit Bluetooth 5.0https://www.brack.ch/asus-wlan-ax-pcie-adapter-pce-ax3000-mit-bluetooth-5-0-993041...
Mainboards 24. April 2023

Hat dieses Mainboard/motherboard eine Wlan Antenne (MSI MAG Z490 Tomahawk)?

Hat dieses Mainboard/motherboard eine Wlan Antenne (MSI MAG Z490 Tomahawk)?: Ich müsste wissen ob dieses Mainboard/motherboard eine Wlan Antenne hat. Es geht um das Motherboard MSI MAG z490 Tomahawk Beispiel Shop:...
Mainboards 3. März 2023

Wifi Antenne im PC aber kein WLAN?

Wifi Antenne im PC aber kein WLAN?: Guten Tag zusammen Ich habe mir vor kurzem einen neuen PC angeschafft der selber gebaut wurde. In meinem PC befindet sich ein Mainboard von Asus (ROG STRIX Z370 - I) das eine Schnittstelle für...
Mainboards 9. Oktober 2022

B550-F Gaming WIFI Wlan Antenne funktioniert nicht?

B550-F Gaming WIFI Wlan Antenne funktioniert nicht?: Hallo, Ich steh kurz bevor meinem ersten PC bau und wie das so ist guckt man sich ganz viele YouTube Tutorials an usw.In ein paar YouTube Videos habe ich gesehen das die WLAN Antenne nicht...
Mainboards 19. April 2022

WLAN Antenne in VirtualBox benutzen?

WLAN Antenne in VirtualBox benutzen?: Hey. Ich habe hier backtrack5 und möchte eine WLAN Antenne verbinden. Allerdings erscheint es im System dann nicht als Antenne, sondern als Netzwerkbrücke.. Was soll ich machen? [ATTACH] Der...
Software & Treiber 12. Mai 2021

MSI B550 WLAN-Antenne anschrauben?

MSI B550 WLAN-Antenne anschrauben?: Hallo, ich bin heute für eine Woche bei meiner Mutter und wir haben hier keine Möglichkeit, ein LAN-Kabel für meinen PC zu nutzen. Also wollte ich eine WLAN-Verbindung einrichten, doch ich weiß...
Mainboards 8. April 2021

WLAN Antenne an MSI A 320M-A PRO MAX anschließen?

WLAN Antenne an MSI A 320M-A PRO MAX anschließen?: Hallo, ich wollte mir eine WLAN Antenne holen, damit ich besseres Internet habe...Erstmal ist meine Frage ob eine WLAN Antenne überhaupt besser ist, als ein WLAN Stick? Dann wollte ich fragen,...
Mainboards 10. Januar 2021

WLAN Antenne von Mainboard verloren?

WLAN Antenne von Mainboard verloren?: Hallo zusammen, Ich habe leider die WLAN & Bluetooth Antenne von meinem ASUS z490 E-Gaming verloren. Nun wollte ich wissen was ich mir für Antennen nach kaufen muss. Vielen Dank im Voraus...
Mainboards 8. November 2020

WLAN Antenne ersetzen

WLAN Antenne ersetzen: hallo!! also ich würde gern die antenne von meinem derzeitigen MSI RG54SEII wlan router ersetzen da es nur eine 2dbi antenne besitzt und es mir nicht ausreicht. hat i.wer schon mal erfahrung mit...
Netzwerk-, Internettechnik & Kommunikation 1. Mai 2008
WLAN Antenne? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden