WLAN-Adapter

Diskutiere und helfe bei WLAN-Adapter im Bereich Archiv im SysProfile Forum bei einer Lösung; Da ich in nächster Zeit umziehe und in der WG WLAN vorhanden ist, ich aber vorher ausschließlich kabelgebunden ins Netz "gegangen" bin, stehe ich nun... Dieses Thema im Forum "Archiv" wurde erstellt von mitcharts, 26. August 2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. mitcharts
    mitcharts Wandelnde HDD

Da ich in nächster Zeit umziehe und in der WG WLAN vorhanden ist, ich aber vorher ausschließlich kabelgebunden ins Netz "gegangen" bin, stehe ich nun vor der Entscheidung mir eine WLAN-Karte bzw. WLAN-USB-Adapter zu kaufen.
    (Ich will damit der Kabelverlegerei etc. aus dem Weg gehen.)

Nach ein paar Stunden der Suche bin ich auf die zwei folgenden Artikel gestoßen:
    Buffalo AirStation NFiniti
    Linksys WMP54G

Könnt ihr was anderes empfehlen?
    Ist es egal ob USB-Adapter oder PCI-Karte?

Eine andere Variante wäre noch, dass ich mir einfach einen kleinen Access Point hole!?

Bin dankbar für schnelle Hilfe. :)

2. User Advert

3. robert_t_offline
    robert_t_offline Cerca Trova
    S-Mod
    Name:
    Markus
    1. SysProfile:
    24913
    2. SysProfile:
    1998668139
    Steam-ID:
    robert_t_offline

es kommt halt drauf an welchen router die WG benutzt..bei meinem Speedport von der telekom ists nämlich durchaus nicht egal welchen adapter man benutzt..so funktionieren nach ewigen rumtesten nur netgear, telekom und linksys..wobei ich einen von netgear habe und sehr zufrieden bin.

#2 robert_t_offline, 26. August 2008
  4. X1ngHui
    X1ngHui Lebende CPU
    1. SysProfile:
    73868
    2. SysProfile:
    47968110069
    also ich habe zu hause einen usb wlan stick von msi, und ich find den nicht so toll. die empfangsreichweite ist sehr schlecht (notebooks und psp sind da etwas besser) und bei online games wie cs laggts regelmäßig in ca. 10s abständen. das einzige was gut daran ist dass der günstig war und recht klein ist.
    also wenns was für die dauer ist würd ich das von linksys nehmen was du da oben hast weil linksys bei mir bis jz noch nie probleme gemacht hat und günstiger als das von buffalo ist.

5. mitcharts
    mitcharts Wandelnde HDD
    Themenstarter
    @robert
    Ist das wirklich so ausschlaggebend? :confused:

Die haben - glaub ich - den 1&1 Home Server für das 16000er DSL. Da hab ich beim Besuch ni so drauf geachtet.

6. robert_t_offline
    robert_t_offline Cerca Trova
    S-Mod
    Name:
    Markus
    1. SysProfile:
    24913
    2. SysProfile:
    1998668139
    Steam-ID:
    robert_t_offline
    naja bei telekom router auf jedenfall, bei netgear oder buffalo routern wars eigentlich immer egal, kanns dir aber auch nicht genau sagen weil ich immer nur netgear adapter kaufe :o

#5 robert_t_offline, 26. August 2008
  7. alex
    alex killed in action
    1. SysProfile:
    63644
    2. SysProfile:
    18897
    40873
    Bei 1&1 bekommste ne FritzBox, da ist es komplett wurscht welcher WLAN-Adapter verwendet wird.

Als WLAN-PCI-Karte kann ich dir diese empfehlen:
    D-Link AirPlusXtremeG DWL-G520, 108Mbps
    ASUS WL-138g V2, 54Mbps
    MSI PC54G3, 54Mbps
    Sehr günstig, haben aber alles was man braucht (WPA2, abnehmbare Antennen, 802.11g usw.)

8. tor123
    tor123 Wandelnde HDD
    1. SysProfile:
    22736
    Bei der neuen Fritzbox wär's meiner Meinung nach am Besten, den ndraft-Stick von AVM zu nehmen.
    Wenn das so funktioniert, wie es soll, dann hast Du eine maximale Rate von 300 mbit, wobei diese nach Bedarf runtergeschraubt wird, um die Signalstärke zu verbessern.
    Ich habe ebenfalls den 1&1 Homeserver und dazu einen usb-Adapter von Level One (war halt günstig).
    Zum surfen reichts, aber mehr ist damit nicht drin, weshalb ich in nächster Zeit auf Strom (devolo oder allnet) umsteigen werde.

9. mitcharts
    mitcharts Wandelnde HDD
    Themenstarter
    PCI-Karte ist erstmal gegessen. USB-Adapter steht jetzt an ...
    Könnt ihr mir da welche empfehlen?

10. alex
    alex killed in action
    1. SysProfile:
    63644
    2. SysProfile:
    18897
    40873
  11. mitcharts
    mitcharts Wandelnde HDD
    Themenstarter

Perfekt, den gibt's sogar bei Atelco oder Conrad hier in Leipzig. Spar ich mir die Versandkosten. ^^

Danke.

Thema:

WLAN-Adapter

Die Seite wird geladen...

WLAN-Adapter - Similar Threads - WLAN Adapter

Forum Datum

Unitymedia Connect Booster: Powerline-Adapter sorgen für WLAN in jeder Ecke

Unitymedia Connect Booster: Powerline-Adapter sorgen für WLAN in jeder Ecke: Unitymedia Connect Booster: Powerline-Adapter sorgen für WLAN in jeder Ecke Keine neue Gigabit-City, sondern etwas für alle Nutzer, welche die Connect Box von Unitymedia nutzen, um in den eigenen...
User-Neuigkeiten 5. November 2018

WLan auf LAN Adapter

WLan auf LAN Adapter: Hallo liebe Community, da bei mir die Netzwerkdose nicht funktionstüchtig ist nach einem kleinen Umbau, bin ich jetzt auf der Suche nach einer kleinen Überbrückungslösung. Und zwar würde ich gerne...
Netzwerk-, Internettechnik & Kommunikation 21. April 2016

Wlan-Adapter gesucht

Wlan-Adapter gesucht: Hey Leute, habe folgendes Problem; Mein PC steht ca. 3 Zimmer entfernt von meinem Router. Bin bisher mit einem AP von d-link ins Netz. Mein Router ist ein TP-Link Archer C5. Ich bin in den...
Netzwerk-, Internettechnik & Kommunikation 28. Januar 2016

Windows - Treiber für WLAN Adapter broadcom 802.11 finden

Windows - Treiber für WLAN Adapter broadcom 802.11 finden: Windows - Treiber für WLAN Adapter broadcom 802.11 finden
Computerfragen 28. Mai 2013

wlan adapter treiber nicht auf recovery cd

wlan adapter treiber nicht auf recovery cd: wlan adapter treiber nicht auf recovery cd Hab meinen laptob gestern neu aufgestetzt undlleider kein treiber backup gemacht.auf der. Recovery cd sind auch keine installiert.jetzt muss ich...
Computerfragen 19. März 2013

Acer Aspire One 756 - WLAN Adapter

Acer Aspire One 756 - WLAN Adapter: Acer Aspire One 756 - WLAN Adapter
Computerfragen 2. Januar 2013

PC freezed/WLAN-Adapter verschwindet

PC freezed/WLAN-Adapter verschwindet: Hallo, Community. Also ich erlebe mehrfach das Phänomen, dass mein eingebauter WLAN-Adapter meistens nach einem Freezes einfach die Biege macht und aus dem Geräte-Manager "verschwindet" wobei...
Probleme mit Hardware 19. Januar 2013

A quip q wlan adapter für win 7

A quip q wlan adapter für win 7: a quip q wlan adapter für win 7
Computerfragen 6. Dezember 2012

Findet keine Internetverbindung - ASRock 970 Extreme3 = WLAN Adapter?

Findet keine Internetverbindung - ASRock 970 Extreme3 = WLAN Adapter?: Findet keine Internetverbindung - ASRock 970 Extreme3 = WLAN Adapter? Mahlzeit ! ich habe folgendes Problem.. und zwar habe ich einen neuen Computer, aber komme damit nicht ins Internet,...
Computerfragen 28. November 2012

Realtek RTL 8191S Wlan Adapter will nicht verbinden.

Realtek RTL 8191S Wlan Adapter will nicht verbinden.: Realtek RTL 8191S Wlan Adapter will nicht verbinden. Hay ich habe meinen treiber für den RTL 8191S wlan adapter gelöscht und habe jetzt ein treiber neu gemacht aber wen ich zum Router...
Computerfragen 14. August 2012

Suche RTL 8191s Wlan Adapter treiber

Suche RTL 8191s Wlan Adapter treiber: Suche RTL 8191s Wlan Adapter treiber Hay ich habe gestern ausversehen den treiber meines Wlan adapters gelöscht und jetzt finde ich kein neuen ich habe leider auf mein anderen pc kein...
Computerfragen 14. August 2012

USB WLAN Adapter funktioniert nicht? -.- Windows XP Professional

USB WLAN Adapter funktioniert nicht? -.- Windows XP Professional: USB WLAN Adapter funktioniert nicht? -.- Windows XP Professional Hallo ich habe mir eben aus dem an und verkauf einen gebrauchten PC geholt und noch dazu einen USB Wlan stick damit ich auch...
Computerfragen 26. Juni 2012

WLAN Adapter verliert Verbindung

WLAN Adapter verliert Verbindung: Mein WLAN Adapter verliert Verbindung hin und wieder die Verbindung, dass heißt die Drahtlosnetzwerkverbindung unter Systemsteuerung\Netzwerk und Internet\Netzwerkverbindungen zeigt an "Kein Kabel...
Netzwerk-, Internettechnik & Kommunikation 12. Mai 2012
WLAN-Adapter solved
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden