WLAN-Adapter nicht verbunden (bitte Beschreibung lesen)?

Diskutiere und helfe bei WLAN-Adapter nicht verbunden (bitte Beschreibung lesen)? im Bereich Software & Treiber im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo zusammen! In letzter Zeit kam es ab und zu vor, dass nach dem Starten meines Laptops keine WLAN-Verbindungen möglich waren. Meist hat es das... Dieses Thema im Forum "Software & Treiber" wurde erstellt von Blubberlutsch97, 18. Februar 2021.

  1. Blubberlutsch97
    Blubberlutsch97 Gast

    Hallo zusammen!

    In letzter Zeit kam es ab und zu vor, dass nach dem Starten meines Laptops keine WLAN-Verbindungen möglich waren. Meist hat es das mehrmalige Neustarten behoben, diesmal bleibt auch das erfolglos. Da der Laptop zu Hause meistens am LAN-Kabel hängt, könnte es auch sein, dass das Problem schon sehr lange da ist und bislang einfach nicht so oft aufgefallen ist. Es betrifft nämlich nur das WLAN. (Andere Geräte empfangen das WLAN, es liegt schon am Laptop.)

    Es werden nicht nur keine WLAN-Netzwerke angezeigt; das System tut quasi so, als gäbe es keine WLAN-Funktion. Sucht man im Gerätemanager und lässt sich auch ausgeblendete Geräte anzeigen, findet sich das WLAN-Gerät Intel(R) Dual Band Wireless-AC 3165, sowie zweimal Microsoft Wi-Fi Direct Virtual Adapter (alles drei ausgeblendet, ersteres „nicht verbunden“). Die restlichen Netzwerkadapter haben nichts mit WLAN zu tun (LAN, Bluetooth) und funktionieren auch einwandfrei.

    Wie jemand in einem anderen Forum als Tipp gab, deinstallierte ich das WLAN-Gerät und führte einen Neustart durch. Nun ist das Gerät komplett weg. Klar, es scheint ja nicht angeschlossen zu sein. Nach geänderter Hardware zu suchen brachte da auch nichts.

    Jetzt meine Frage: Jegliche Hilfestellungen von Windows (Problembehandlung) und Tipps in Foren (Treiber neu installieren, Gerät nicht erlauben zum Energiesparen abgeschaltet zu werden) bleiben erfolglos (was auch Sinn ergibt, wenn scheinbar das Modul nicht angeschlossen ist). Heißt das, dass da tatsächlich im inneren meines Laptops eine Hardwarekomponente physisch vom Rest getrennt ist? Ein Kabel irgendwie defekt oder ein Teil verrutscht? Ist das WLAN-Modul kaputt? Ich komme einfach nicht weiter - da wo ich jetzt bin, habe ich leider auch kein LAN-Kabel, also komme ich nur über andere Geräte (mein Handy) ins Internet.

    Danke für die Antworten! :)

    LG

    System: Windows 10 Education 64Bit

    :)
     
    #1 Blubberlutsch97, 18. Februar 2021
  2. Eol_Ruin
    Eol_Ruin Gast

    M2 SATA-SSD wird auf MSI x470 Gaming pro Carbon nicht erkannt...

    LawSlay schrieb: Ich habe es umgesteckt und nun funktioniert die M2... Peinlich haha. Aber aus dem W-Lan Adapter werde ich nach wie vor nicht schlau... Zum Vergrößern anklicken....
    Einfach nur das Benutzerhandbuch lesen.
    Da steht alles drinnen.

    Wo ist das Problem mit dem WLAN?
    Welchen Adaptern hast du denn?
     
    #3 Eol_Ruin
  3. glycbz
    glycbz Gast

    M2 SATA-SSD wird auf MSI x470 Gaming pro Carbon nicht erkannt...

    Eol_Ruin schrieb: Einfach nur das Benutzerhandbuch lesen. Da steht alles drinnen. Wo ist das Problem mit dem WLAN? Welchen Adaptern hast du denn? Zum Vergrößern anklicken....
    So wie ich es verstanden habe, hat er kein Problem mit dem WLAN. Er hatte anfangs anscheinend seine SSD nicht im SATA bzw PCI Slot sondern im M.2 WLan Slot, weiß aber nach wie vor nicht, was es mit diesem überhaupt auf sich hat (steht zwar M.2 dran, ist aber nicht für M.2 SSD Karten gedacht...)
    Neway...nun scheint aber alles zu funktionieren..

    VG
     
    #3 glycbz
  4. Stryke7
    Stryke7 Gast

    Windows 10 verliert unregelmäßig Verbindung zu WLAN Adapter

    AW: Windows 10 verliert unregelmäßig Verbindung zu WLAN Adapter

    Hast du den WLAN Adapter mal an einem anderen Gerät getestet?
     
    #3 Stryke7
  5. Ecommander
    Ecommander Gast

    AMD ATI Eyefinity Thread

    Hi Leute,
    ich habe folgendes vor:
    Ich habe in meinem PC-System 2 AMD Radeon HD 6950, D verbaut und meine 2 23''-Monitore (per DVI angeschlossen) im Eyefinity-Betrieb laufen lassen. Meinen TV habe ich außerdem per HDMI-Kabel verbunden. Dieser soll entweder als dritter erweiterter Screen dienen oder als Duplikat des Nebenmonitors, je nachdem was ich vorhabe damit zu tun... (kann man ja als Preset im CCC anlegen)
    Folgendes Problem habe ich nun: Ich bekomme nur 2 Geräte gleichzeitig aktiviert, entweder die beiden Monitore oder einen Monitor und den TV.
    Jetzt steht zwar in der Beschreibung das man ein DP-Adapter braucht, nur mein (technisches) Verständnis scheint hier auf Barrieren zu stoßen, die ich nicht zu durchdringen vermag. Ich frage mich, wenn ich den TV schon per HDMI verbunden habe, wozu dann noch nen Adapter der auf einen Anschluss polt, den ich eigentlich gar nicht brauche? Was mache ich falsch oder wo liegt mein Denkfehler?
    Ich wundere mich auch warum ich meine Monitore nicht auf die zweite GraKa anschließen kann, denn da kommt gar kein Bild. Hat das was mit Crossfire zu tun?

    Bitte Hilfe!
    Danke, Eco
     
    #3 Ecommander
  6. chill_eule
    chill_eule Gast

    Mainboard mit WLAN oder Mainboard und WLAN-Adapter?

    PC zum Zocken?

    Wenn ja, dann besser über Kabel ins Internet (gilt mMn. immernoch, trotz der modernen WLAN Standards)
    Wenn es nicht möglich ist direkt per LAN Kabel zum Router zu gelangen, würde ich die Variante per Power- bzw. DLAN bevorzugen:

    Starter-Kits, d.h. 2 Adapter im Bundle mit integrierter Steckdose (sehr praktisch!):
    Adapter & Hubs mit Typ: Bundle/Powerline-Adapter, Besonderheiten: integrierte Steckdose Preisvergleich Geizhals Deutschland

    Benutze seit etlichen Jahren eins von D-Link zwischen Wohnzimmer (Routerstandort) und Schlafzimmer zwecks Entertain-Hardware. Funktioniert tadellos obwohl bei uns im Haus die Verkabelung so ca. aus den 50er Jahren ist *Ugly :ugly:*Ugly :ugly:
    Gibt auch welche mit WLAN AP, zwecks erweiterung des Signals, falls man mal in einem anderen Raum keinen so guten Empfang mehr hat.

    (ist zwar jetzt nicht direkt eine Antwort auf deine Frage, aber evtl. ist die Möglichkeit ja besser und/oder günstiger? *Daumen hoch :daumen:*Daumen hoch :daumen:)
     
    #3 chill_eule
Thema:

WLAN-Adapter nicht verbunden (bitte Beschreibung lesen)?

Die Seite wird geladen...

WLAN-Adapter nicht verbunden (bitte Beschreibung lesen)? - Similar Threads - WLAN Adapter verbunden

Forum Datum

Ist dieser USB WLAN-Adapter gut?

Ist dieser USB WLAN-Adapter gut?: https://www.amazon.de/gp/aw/d/B0C7GFS2ZY/ref=ox_sc_act_image_1?smid=A7TMFDQU2QEAN&psc=1 https://www.gutefrage.net/frage/ist-dieser-usb-wlan-adapter-gut
Prozessoren 4. Januar 2024

Hat dieses Mainboard Wlan oder muss ich da ein extra Adapter für kaufen?

Hat dieses Mainboard Wlan oder muss ich da ein extra Adapter für kaufen?: https://www.amazon.de/TUF-Gaming-B550-Plus-Mainboard-Ethernet/dp/B089HG351D/ref=sr_1_1?__mk_de_DE=%25C3%2585M%25C3%2585%25C5%25BD%25C3%2595%25C3%2591&crid=1ZC5AV1MYI405&keywords=Tuf+gaming+b550&qid...
Mainboards 15. November 2023

Wlan Adapter wird nicht im Geräte-Manager angezeigt (Windows 11)?

Wlan Adapter wird nicht im Geräte-Manager angezeigt (Windows 11)?: Ich hab mein Wlan Adapter ausgetauscht, weil der alte nicht mehr funktioniert hat, nun hab ich ihn eingebaut, er wurde anfangs als unbekanntes Gerät angezeigt, ich hab die Treiber installiert,...
Software & Treiber 14. Oktober 2023

Wlan adapter verschwunden?

Wlan adapter verschwunden?: Servus zusammen, Ich habe ein problem auf dem pc, welches mich schon lange plagt. Der wlan adapter, samt die einstellungen und alles weitere wird auf dem pc nicht mehr angezeigt. Kommt nur...
Software & Treiber 14. Mai 2023

Linux mint 21.1 Archer T4U wlan Adapter?

Linux mint 21.1 Archer T4U wlan Adapter?: Hi, ich hatte mir Linux Mint 21.1 Cinnamon auf eine externe Festplatte installiert,jedoch habe ich festgestellt das mein WLAN Adapter nicht funktioniert und ich die Treiber dazu nicht installiert...
Software & Treiber 1. Februar 2023

Passt dieser Wlan Adapter mit meinen Asus Prime B560M-A mainbord?

Passt dieser Wlan Adapter mit meinen Asus Prime B560M-A mainbord?: Hallo, ich möchte mir diesen wlanadapter kaufen: Gigabyte 1733 Wb1733D-i Mbps PCI Express WiFi Adapter weiß aber nicht ob dieser zu meinen Asus Prime B560M-A mainbord passt vllt kann mir jmd...
Mainboards 8. November 2022

Braucht mein Pc einen Wlan Adapter?

Braucht mein Pc einen Wlan Adapter?: [ATTACH] Habe das Gigabyte B660 Gaming X DDR4 Momentan kann ich mich nur per Ethernet verbinden und die Wland Option finde ich gar nicht. Auf der Webseite steht aber dass das Mainboard Wlan...
Mainboards 25. August 2022

Grafikkarte und WLAN Adapter funktionieren nicht, wieso?

Grafikkarte und WLAN Adapter funktionieren nicht, wieso?: Ich habe mir einen PC zugelegt, bei dem Windows 11 Pro installiert war. Da man ein bestimmtes Spiel auf der neuen Windows 11 Version (Valorant) nur spielen kann, wenn man etwas in den...
Grafikkarten 10. Juli 2022

Seit längerer Zeit hab ich am Laptop immer wieder Probleme mit dem Wlan Adapter, bzw mit...

Seit längerer Zeit hab ich am Laptop immer wieder Probleme mit dem Wlan Adapter, bzw mit...: Muss ich einen neuen Treiber installlieren? wenn ja welchen und wie? Vielen Dank [ATTACH]...
Software & Treiber 14. Juni 2021

Lan USB Adapter 10Mbits - Wlan USB Stick 35Mbits?

Lan USB Adapter 10Mbits - Wlan USB Stick 35Mbits?: Hallo, Ich habe einen Lan USB Adapter gekauft, da die Lan Schnittstelle am PC kaputt ist. Ich empfange über ihn an USB 2.0 (erst nach paar Minuten) entweder nur 10Mbits oder manchmal geht auch...
Software & Treiber 19. Februar 2021

Neuer Windows-PC mit WLAN-Adapter Asus PCE-AC51, aber keine WLAN-Verbindung?

Neuer Windows-PC mit WLAN-Adapter Asus PCE-AC51, aber keine WLAN-Verbindung?: Hey Ich hab mir heute einen PC zusammengebaut, Windows 10 & alle Treiber (MB & Netzwerkkarte) installiert, wenn ich jetzt aber versuche, mich mit dem W-Lan zu verbinden, zeigt es mir an "Keine...
Software & Treiber 18. Februar 2021

Qualcomm Atheros AR956x WLAN Adapter funktioniert nicht mehr?

Qualcomm Atheros AR956x WLAN Adapter funktioniert nicht mehr?: Nachdem ich wegen Systemfehlern Windows 10 auf meinen Alienware 15 R1 neu installierte, kann ich den WLAN Adapter nicht mehr zum laufen bringen, egal welchen treiber ich versuche zu installieren...
Software & Treiber 17. Februar 2021

Windows 10 erkennt unter Linux funktionierenden WLan Adapter nicht, kann mir jemand helfen?

Windows 10 erkennt unter Linux funktionierenden WLan Adapter nicht, kann mir jemand helfen?: Guten Tag, bereits seit ca. einem halben Jahr wird mein WLan Adapter von Windows nicht mehr erkannt. Unter Linux funktioniert er allerdings einwandfrei, daher bin ich sicher, dass das Problem bei...
Software & Treiber 17. Februar 2021
WLAN-Adapter nicht verbunden (bitte Beschreibung lesen)? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden