wlan 5ghz geht nicht

Diskutiere und helfe bei wlan 5ghz geht nicht im Bereich freie Fragen im SysProfile Forum bei einer Lösung; hi, hab mir heute die fritzbox 7270 gekauft und habe auch den 5ghz fähigen fritz wlan stick N. ich hab einen alten router als accespoint angeschlossen... Dieses Thema im Forum "freie Fragen" wurde erstellt von EyeForce, 30. Juli 2011.

  1. EyeForce
    EyeForce Computer-Guru
    Registriert seit:
    5. März 2008
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    7
    1. SysProfile:
    51875
    Steam-ID:
    eyeforce

    hi,

    hab mir heute die fritzbox 7270 gekauft und habe auch den 5ghz fähigen fritz wlan stick N.
    ich hab einen alten router als accespoint angeschlossen um 2.4ghz und 5ghz gleichzeitig am laufen zu haben.

    mein problem ist jetzt aber das ich zum 2.4ghz verbindung ohne probleme verbinden kann aber zum 5ghz bekomm ich keine verbindung.
    Im wlan verfügbarkeits fenster wird die 5ghz verbindung mit "sehrgut" gefunden und angezeigt, aber ich bekomm keine verbindung wenn ich darauf verbinden will.

    hat jemand eine lösung?
     
  2. DasInselkind
    DasInselkind Aufsteiger
    Registriert seit:
    28. Juni 2011
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    2
    1. SysProfile:
    148841
    Steam-ID:
    DasInselkind

    Schau mal ob vielleicht ein Nachbar auch einen WLAN Netz mit 5ghz in dem selben Kanal wie dein Router läuft. Ich habe mal gehört das sich Router gegenseitig stören wenn sie auf den selben Kanälen laufen!
     
    #2 DasInselkind, 30. Juli 2011
  3. EyeForce
    EyeForce Computer-Guru
    Themenstarter
    Registriert seit:
    5. März 2008
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    7
    1. SysProfile:
    51875
    Steam-ID:
    eyeforce
    ich hab eigebtlich keine nachbarn xD
    um mich rum gibts nur 1 schwaches signal mit 2.4ghz und auserdem arbeitet 5ghz mit anderen kanälen die von 30 bis 120 oder so gehn ;)
     
  4. Trunks
    Trunks Computer-Experte
    Registriert seit:
    13. März 2008
    Beiträge:
    884
    Zustimmungen:
    14
    Name:
    Andre
    1. SysProfile:
    32205
    servus...

    was ich nun schreibe könnte wirklich dumm sein... genau wissen tue ich es aber nicht...

    ich hab die fritz box 7390... die hat ebenfalls das 5GHz wlan... dies kann ich aber nur mit meinem smartphone nutzen... erkennen tut das der wlan stick vom rechner meiner frau auch... verbindung ist aber bei mir nicht möglich... mit meinem HTC ist das jedoch kein problem...

    maybe hilfts ja weiter...

    mfg
     
  5. Liegender Horst
    Liegender Horst Hardware-Insider
    Registriert seit:
    19. Januar 2011
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    4
    1. SysProfile:
    146013
    willst du n-draft auf 5ghz betreiben oder solls nen 802.11a sein?

    wieso denn unbedingt nen 5ghz wlan? du hast ja eigtl kaum vorteile gegenüber nem 2.4ghz wlan...bei 2.4 ghz kannst du doch ohne probleme alle standards (außer natürlich 802.11a) parallel betreiben und hast zudem noch ne geringere dämpfung.


    wenn du n-draft nicht nutzt, würde ich das in der fritzbox komplett abschalten - evtl kommt dein repeater sonst mit den signalen nicht klar...oder kann der auch 802.11n auf 5ghz?

    ansonsten, wenn du nur 802.11n nutzen willst, solltest du den kompabilitätsmodus in den routern abschalten...du deaktivierst dann sozusagen 802.11a und sorgst dadurch für ein stabileres n-signal.
     
    #5 Liegender Horst, 31. Juli 2011
  6. EyeForce
    EyeForce Computer-Guru
    Themenstarter
    Registriert seit:
    5. März 2008
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    7
    1. SysProfile:
    51875
    Steam-ID:
    eyeforce

    also ich habs jetzt hin bekommen nach dem ich bei meinem stick die ganzen treiber neuinstalliert habe.

    das signal kommt als n+a raus und nach paar recherchen und eigenen test hat sich bewiesen das 5ghz nur auf kurze distanz was bringt weil es mehr datenscjleudern kann aber auf lange range hat man kaum datendurvhsatz.
    bin wieder auf 2.4ghz umgestiegen :)

    danke für all eure antworten :D
     
Thema:

wlan 5ghz geht nicht

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden