Grafikkarten

Diskutiere und helfe bei Grafikkarten im Bereich freie Fragen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo zusammen, weiß jemand ob das geht das man zwei verschidene Grafikkarten z.B. Nvidia 980 und ein 390 Fury von AMD auf das gleiche Mainboard... Dieses Thema im Forum "freie Fragen" wurde erstellt von Unregistriert, 11. August 2015.

  1. Unregistriert
    Unregistriert Gast

    Hallo zusammen,

    weiß jemand ob das geht das man zwei verschidene Grafikkarten z.B. Nvidia 980 und ein 390 Fury von AMD auf das gleiche Mainboard stecken kann?
    Ich habe mal gehört das es ginge, schon wegen Physics.
    Aber ich weiß ja nicht ob das Wahr ist was mir da erzählt wurde.
    Über eine Antwort wäre ich sehr dankbar.
    Gruß Matthias
     
    #1 Unregistriert, 11. August 2015
  2. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624

    Man kann wohl Nvidia und AMD laufen lassen. DIe Ndvidia als PhysX Karte. Aber mit einer GTX 980 würde das keinen Sinn machen. Da würde deutlich kleinere Karten ausreichen.
     
    #2 Shadowchaser, 11. August 2015
  3. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.416
    Zustimmungen:
    443
    Es ist Wahr. Dennnoch muss man sich im klaren sein das du zwei Treiber drauf hast die sozusagen das gleiche machen. Und es sind zwei Konkurierende Unternehmen. Es könnte zu Problemen kommen. Das äußert sich aber meist nur in einfache Treiberneustarts.
    Man Rät es nicht, aber handfeste Argumente dagegen gibt es auch nicht.

    Wenn du eine art Zusammenarbeit zwischen beiden Karten anstrebst die über PhysX hinaus geht wie SLI/CF wird dies nicht funktionieren. Dazu gab es mal spezielle PCIe Chips welche aber alle nie so gut funktionierten wie zwei mal die gleiche Karte.
     
  4. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    #4 Shadowchaser, 11. August 2015
  5. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.416
    Zustimmungen:
    443
    Sofern das nur Beispielkarten waren kann man auf das Veröffentlichungsdatum schauen und eine Karte nehmen mit einem entsprechend Alten Treiber. Dann liefert die Karte zwar nicht die 100% Leistung mit einem Aktuellen Treiber, aber es sollte dennoch PhysX funktionieren. Es Bleibt dann aber Spielerei bzw keine 100% Bestätigung das dies dann Reibungslos Funktioniert.
     
  6. Unregistriert
    Unregistriert Gast
    Vielen Dank für die wirklich schnelle Antwort :)
    Dann war es also doch wahr was mir ein Bekannter erzählt hat. Ich dachte schon der hat mich auf den Arm genommen.
    Das hier ist wirklich ein sehr gutes Forum, und ich werde überall in meinem Bekanntenkreis Werbung für euch machen.
    Das gehört jetzt zwar nicht hierher, aber muss man einen Rechner haben bei Sysprofile um sich hier richtig anmelden zu können.
    Ich bin zwar erst dreizehn Jahre alt, aber mit ein paar Dingen bei Rechnern kenne ich mich schon aus.
     
    #6 Unregistriert, 11. August 2015
  7. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.416
    Zustimmungen:
    443
    Nein. Forenaccount und SysProfile.de Account sind voneinander Unabhängig/Getrennt. Um beides in vollen Umfang zu nutzen benötigt man zwei Accounts und für jedes weitere SysProfil noch eins. Kann aber denke alles auf einer E-Mail Adresse laufen.

    Wir freuen uns immer über neue Aktive Nutzer. :)
     
  8. Unregistriert
    Unregistriert Gast
    Super, dann werde ich mich in den nächsten Tagen hier richtig anmelden.
    Ich bin auch gerade am zusammenbau eines Rechners für mich, den würde ich dann natürlich auch bei Sysprofile anmelden.
    Falls ich Probleme bei der Verlinkung haben sollte, könnte ich dich dann um Rat und Hilfe bei dir Bitten Gorsi.
    Ihr seid wirklich sehr nett hier und ich kann bestimmt Aktiv etwas hier zu beitragen.
    Mein Vater ist EDV Ingenieur, aber der hat nie Zeit für mich.
    Ich musste mir Quasi alles selbst beibringen was ich über Rechner weiß.
    Aber es gibt jeden Tag etwas neues und es macht Irre Spaß zu lernen. Und ich denke was ich nicht weiß kann ich ja auch hier in Erfahrung bringen.
    Es war etwas geschwindelt von mir das ich schon dreizehn bin, ich werde es aber in 4 Monaten, also bin ich Quasi ja schon dreizehn, also kein Kind mehr.
    Bis zur Anmeldung dann :)
    Liebe Grüße
     
    #8 Unregistriert, 11. August 2015
  9. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.416
    Zustimmungen:
    443
    Du kannst hier jederzeit im Forum einen Thread dazu in den entsprechenden Bereichen erstellen. Ich bin nicht immer da, aber andere können dir hier genauso gut weiterhelfen. ;)

    Empfehle dir allerdings im Internet nichts groß Privates zu erzählen wie das über deinen Vater. Wenn er sich im Internet auskennt, bitte ihn darum das er dir das Internet zeigen soll. Es ist zu Eurem besten. Im Privaten Sinne wie im Rechtlichen. :)
     
  10. Unregistriert
    Unregistriert Gast
    Hallo Gorsi,
    ich weiß was du meinst, keine Bange! :)
    Aber da stehe ich so ziemlich alleine da was Hilfe angeht.
    Mein Daddy ist alle 4-5 Monate mal für ein paar Tage da, der hat keine Zeit für mich. Er ist im Ausland tätig, von daher bin ich eben manchmal wenn ich nicht weiter weiß auf fremde Hilfe angewiesen.
    Meine Mutter ist auch nicht da und kennt sich mit Rechner so oder so nicht aus.
    Aber keine Bange, wie ich mich im Internet schützen muss weiß ich schon, ich Browse mit Tor und ein paar anderen Tools.
    Da kann mich niemend so schnell zurückverfolgen, der DNS wird einfach zu oft umgeleitet.
    Wozu hat man den Uni's mit schönen Proxy's die man auch für ein paar Euro Spende im Jahr mieten kann ;-)
    Und wenn der NSA trotzdem Böcke hat mich zu Überwachen kann er das ruhig versuchen, auch dagegen habe ich ein spezielles Kraut gefunden.
    Aber das verrate ich nun wirklich nicht ;-)
    Und was meine Bekannten angeht, so wissen nur wenige das ich im Inet unterwegs bin, das geht die auch gar nichts an, ich rede mit niemandem über meine Privatsphäre.
    Aber danke für deine Wahrnungen, ich weiß das sehr zu schätzen!
    So, jetzt muss ich aber wirklich weg, hab noch etwas zu tun °v°

    Lieben Gruß Matthias
     
    #10 Unregistriert, 11. August 2015
  11. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.416
    Zustimmungen:
    443

    Tor und co kann nicht vor allem schützen. Wichtiger war mir ehr das kein Privatleben ins Internet kommt was nicht durchdacht ist. :)
    Hast du vielleicht Bekannte die Ahnung haben. Nichts gegen dein Alter und es ist sicher nervig zu hören. Aber was das betrifft lernt man leider nie aus. Blöde Moderne Zeit. :p
     
Thema:

Grafikkarten

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden