Grafikkarten

Diskutiere und helfe bei Grafikkarten im Bereich freie Fragen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo zusammen, weiß jemand ob das geht das man zwei verschidene Grafikkarten z.B. Nvidia 980 und ein 390 Fury von AMD auf das gleiche Mainboard... Dieses Thema im Forum "freie Fragen" wurde erstellt von Unregistriert, 11. August 2015.

  1. Unregistriert
    Unregistriert Gast

    Hallo zusammen,

    weiß jemand ob das geht das man zwei verschidene Grafikkarten z.B. Nvidia 980 und ein 390 Fury von AMD auf das gleiche Mainboard stecken kann?
    Ich habe mal gehört das es ginge, schon wegen Physics.
    Aber ich weiß ja nicht ob das Wahr ist was mir da erzählt wurde.
    Über eine Antwort wäre ich sehr dankbar.
    Gruß Matthias
     
    #1 Unregistriert, 11. August 2015
  2. User Advert

  3. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.794
    Zustimmungen:
    750
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624

    Man kann wohl Nvidia und AMD laufen lassen. DIe Ndvidia als PhysX Karte. Aber mit einer GTX 980 würde das keinen Sinn machen. Da würde deutlich kleinere Karten ausreichen.
     
    #2 Shadowchaser, 11. August 2015
  4. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.684
    Zustimmungen:
    477
    Es ist Wahr. Dennnoch muss man sich im klaren sein das du zwei Treiber drauf hast die sozusagen das gleiche machen. Und es sind zwei Konkurierende Unternehmen. Es könnte zu Problemen kommen. Das äußert sich aber meist nur in einfache Treiberneustarts.
    Man Rät es nicht, aber handfeste Argumente dagegen gibt es auch nicht.

    Wenn du eine art Zusammenarbeit zwischen beiden Karten anstrebst die über PhysX hinaus geht wie SLI/CF wird dies nicht funktionieren. Dazu gab es mal spezielle PCIe Chips welche aber alle nie so gut funktionierten wie zwei mal die gleiche Karte.
     
  5. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.794
    Zustimmungen:
    750
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    #4 Shadowchaser, 11. August 2015
  6. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.684
    Zustimmungen:
    477
    Sofern das nur Beispielkarten waren kann man auf das Veröffentlichungsdatum schauen und eine Karte nehmen mit einem entsprechend Alten Treiber. Dann liefert die Karte zwar nicht die 100% Leistung mit einem Aktuellen Treiber, aber es sollte dennoch PhysX funktionieren. Es Bleibt dann aber Spielerei bzw keine 100% Bestätigung das dies dann Reibungslos Funktioniert.
     
  7. Unregistriert
    Unregistriert Gast
    Vielen Dank für die wirklich schnelle Antwort :)
    Dann war es also doch wahr was mir ein Bekannter erzählt hat. Ich dachte schon der hat mich auf den Arm genommen.
    Das hier ist wirklich ein sehr gutes Forum, und ich werde überall in meinem Bekanntenkreis Werbung für euch machen.
    Das gehört jetzt zwar nicht hierher, aber muss man einen Rechner haben bei Sysprofile um sich hier richtig anmelden zu können.
    Ich bin zwar erst dreizehn Jahre alt, aber mit ein paar Dingen bei Rechnern kenne ich mich schon aus.
     
    #6 Unregistriert, 11. August 2015
  8. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.684
    Zustimmungen:
    477
    Nein. Forenaccount und SysProfile.de Account sind voneinander Unabhängig/Getrennt. Um beides in vollen Umfang zu nutzen benötigt man zwei Accounts und für jedes weitere SysProfil noch eins. Kann aber denke alles auf einer E-Mail Adresse laufen.

    Wir freuen uns immer über neue Aktive Nutzer. :)
     
  9. Unregistriert
    Unregistriert Gast
    Super, dann werde ich mich in den nächsten Tagen hier richtig anmelden.
    Ich bin auch gerade am zusammenbau eines Rechners für mich, den würde ich dann natürlich auch bei Sysprofile anmelden.
    Falls ich Probleme bei der Verlinkung haben sollte, könnte ich dich dann um Rat und Hilfe bei dir Bitten Gorsi.
    Ihr seid wirklich sehr nett hier und ich kann bestimmt Aktiv etwas hier zu beitragen.
    Mein Vater ist EDV Ingenieur, aber der hat nie Zeit für mich.
    Ich musste mir Quasi alles selbst beibringen was ich über Rechner weiß.
    Aber es gibt jeden Tag etwas neues und es macht Irre Spaß zu lernen. Und ich denke was ich nicht weiß kann ich ja auch hier in Erfahrung bringen.
    Es war etwas geschwindelt von mir das ich schon dreizehn bin, ich werde es aber in 4 Monaten, also bin ich Quasi ja schon dreizehn, also kein Kind mehr.
    Bis zur Anmeldung dann :)
    Liebe Grüße
     
    #8 Unregistriert, 11. August 2015
  10. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.684
    Zustimmungen:
    477
    Du kannst hier jederzeit im Forum einen Thread dazu in den entsprechenden Bereichen erstellen. Ich bin nicht immer da, aber andere können dir hier genauso gut weiterhelfen. ;)

    Empfehle dir allerdings im Internet nichts groß Privates zu erzählen wie das über deinen Vater. Wenn er sich im Internet auskennt, bitte ihn darum das er dir das Internet zeigen soll. Es ist zu Eurem besten. Im Privaten Sinne wie im Rechtlichen. :)
     
  11. Unregistriert
    Unregistriert Gast
    Hallo Gorsi,
    ich weiß was du meinst, keine Bange! :)
    Aber da stehe ich so ziemlich alleine da was Hilfe angeht.
    Mein Daddy ist alle 4-5 Monate mal für ein paar Tage da, der hat keine Zeit für mich. Er ist im Ausland tätig, von daher bin ich eben manchmal wenn ich nicht weiter weiß auf fremde Hilfe angewiesen.
    Meine Mutter ist auch nicht da und kennt sich mit Rechner so oder so nicht aus.
    Aber keine Bange, wie ich mich im Internet schützen muss weiß ich schon, ich Browse mit Tor und ein paar anderen Tools.
    Da kann mich niemend so schnell zurückverfolgen, der DNS wird einfach zu oft umgeleitet.
    Wozu hat man den Uni's mit schönen Proxy's die man auch für ein paar Euro Spende im Jahr mieten kann ;-)
    Und wenn der NSA trotzdem Böcke hat mich zu Überwachen kann er das ruhig versuchen, auch dagegen habe ich ein spezielles Kraut gefunden.
    Aber das verrate ich nun wirklich nicht ;-)
    Und was meine Bekannten angeht, so wissen nur wenige das ich im Inet unterwegs bin, das geht die auch gar nichts an, ich rede mit niemandem über meine Privatsphäre.
    Aber danke für deine Wahrnungen, ich weiß das sehr zu schätzen!
    So, jetzt muss ich aber wirklich weg, hab noch etwas zu tun °v°

    Lieben Gruß Matthias
     
    #10 Unregistriert, 11. August 2015
  12. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.684
    Zustimmungen:
    477

    Tor und co kann nicht vor allem schützen. Wichtiger war mir ehr das kein Privatleben ins Internet kommt was nicht durchdacht ist. :)
    Hast du vielleicht Bekannte die Ahnung haben. Nichts gegen dein Alter und es ist sicher nervig zu hören. Aber was das betrifft lernt man leider nie aus. Blöde Moderne Zeit. :p
     
Thema:

Grafikkarten

Die Seite wird geladen...

Grafikkarten - Similar Threads - Grafikkarten

Forum Datum

Windows 10: Grafikkarte wird ständig gedrosselt, weil die Temperatur zu hoch ist.

Windows 10: Grafikkarte wird ständig gedrosselt, weil die Temperatur zu hoch ist.: Moin, ich habe eine 4 Monate alte GTX 1070 von Zotac. Leider habe ich mit viel zu hohen Temperaturen zu kämpfen. Bei Games wie Overwatch gehen die Temperaturen auf über 80-85 Grad hinaus....
Windows 10 10. Februar 2017

Razer Blade 15 bekommt neue NVIDIA GeForce RTX Grafikkarten

Razer Blade 15 bekommt neue NVIDIA GeForce RTX Grafikkarten: Razer Blade 15 bekommt neue NVIDIA GeForce RTX Grafikkarten Das Gaming-Notebook wurde schon im Mai 2018 vorgestellt, hat nun aber im Rahmen der CES 2019 in Las Vegas etwas neue Hardware spendiert...
User-Neuigkeiten 9. Januar 2019

Windows 10: Windows Mail schließt sich weiter - Grafikkarte AMD 15DDD

Windows 10: Windows Mail schließt sich weiter - Grafikkarte AMD 15DDD: Guten Morgen, Mein Problem mit der Windows 10 Mail ist, dass wenn ich diese öffne, schließt sie - ohne Fehlermeldung oder sonstiges, es schließt sich einfach das Programmfenster. In älteren...
Windows 10 22. Dezember 2018

Apple MacBook Pro jetzt auch mit AMD Radeon Pro Vega Grafikkarte konfigurierbar

Apple MacBook Pro jetzt auch mit AMD Radeon Pro Vega Grafikkarte konfigurierbar: Apple MacBook Pro jetzt auch mit AMD Radeon Pro Vega Grafikkarte konfigurierbar Dass dieses Modell kommt, wurde im Rahmen der iPad-Keynote im Oktober 2018 kommuniziert. Apple richtet sich mit...
User-Neuigkeiten 15. November 2018

Windows 10: Grafikkarte: Microsoft Basic Display Adapter (Computer...

Windows 10: Grafikkarte: Microsoft Basic Display Adapter (Computer...: hallo zusammen, ich bin seit gestern abend am verzweifeln... mein pc hatte irgendwelche blöden probleme und hat sich andauernd mit bluescreen und verschiedenen fehlermeldugen aufgehangen,...
Windows 10 15. März 2018

Windows 10: Grafikkarte 100% Auslastung - Bitcoin-Miner Virus?

Windows 10: Grafikkarte 100% Auslastung - Bitcoin-Miner Virus?: Seit einigen Wochen beobachte ich wie meine Grafikkarte für teils 1-2 Stunden auf 100% Last läuft ohne das ich irgendwas mache. Zuerst ist mir das aufgefallen, als ich beim Spielen abends extreme...
Windows 10 16. Februar 2018

Windows 10: Amd Grafikkarte wird nicht Erkannt Trotz Installiert 2016

Windows 10: Amd Grafikkarte wird nicht Erkannt Trotz Installiert 2016: Hallo Leute, aufgrund von einigen Problemen bei einigen Anwendungen habe ich mich dann doch nich dazu durchgerungen das Update von 7 auf 10 zu machen, bevor es am 31.12.17 nicht mehr geht....
Windows 10 25. Dezember 2017

Windows 10: Grafikkarte Nvidia Geforce GT 730 lässt sich nicht Installieren

Windows 10: Grafikkarte Nvidia Geforce GT 730 lässt sich nicht Installieren: Hallo zusammen, leider bin ich kein PC-Profi und habe deshalb dieses Problem: Grafikkarte lässt sich nicht Installieren Ich habe die Suchfunktion benutzt aber leider nichts passendes...
Windows 10 14. April 2017

Windows 10: Kann ich die Onboard Grafikkarte deaktivieren?

Windows 10: Kann ich die Onboard Grafikkarte deaktivieren?: Frage: Wenn ich die Intel Onboard Grafikkarte nicht nutze, weil ich eine andere Graka im PC verbaut habe, kann ich die dann im Bios sorgenlos deaktivieren? Wenn ja, wäre das eine zusätzliche...
Windows 10 8. März 2017

Windows 10: Grafikkarte defekt oder Treiber

Windows 10: Grafikkarte defekt oder Treiber: Guten Tag, auf meinem PC läuft Win 10 pro 64 bit. Vor 1 Woche hatte ich Internetexplorer und Firefox offen. Auf dem einen lief ein youtube Video auf dem anderen kleines Onlinespiel. Dann fror...
Windows 10 9. Februar 2017

Minecraft läuft über onboard Grafikkarte ( Intel )

Minecraft läuft über onboard Grafikkarte ( Intel ): Hallo meine lieben ich habe da ein kleines Problem nähmlich läuft minecraft bei mir auf meiner Intel GPU und das Display über meiner Grafikkarte. Bloß ich möchte gerne das beides tauschen das zur...
freie Fragen 5. Juli 2018

Neue grafikkarte was kann meine CPU maximal "versorgen" ?

Neue grafikkarte was kann meine CPU maximal "versorgen" ?: Hallo. Meine Grafikkarte ist abgeraucht.Nun muss natürlich ersatz her.Es stellt sich für mich allerdings die Frage : Welche Aktuelle Grafikkarte kann (wenn es denn notwendig ist) meine CPU...
freie Fragen 25. November 2017

Grafikkarte für nVidia Iray

Grafikkarte für nVidia Iray: Wie der Titel schon sagt, brauche ich eine Grafikkarte für nVidia Iray, da AMD GPU's hier logischerweise nicht unterstützt werden, ist die RX480 in meinem Hauptsystem dafür nicht geeignet. Und...
Grafikkarten 4. Juni 2017
Grafikkarten solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden