nur ein Kern bei Win erkannt

Diskutiere und helfe bei nur ein Kern bei Win erkannt im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hi, im BIOS und in der Systemsteuerung werden zwei Kerne angezeigt. cpu-z zeigt nur einen Kern. Bei Linux gibts keine Probleme. Das Board heißt... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von Sagittarius74, 10. Dezember 2008.

  1. Sagittarius74
    Sagittarius74 Grünschnabel
    Registriert seit:
    9. Dezember 2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0

    Hi,
    im BIOS und in der Systemsteuerung werden zwei Kerne angezeigt. cpu-z zeigt nur einen Kern. Bei Linux gibts keine Probleme. Das Board heißt M2N-MX-ME PLUS. Dual-Core-Optimizer hab ich installiert.
    Was kann ich machen?
    Gruß
     

    Anhänge:

    #1 Sagittarius74, 10. Dezember 2008
  2. wraith
    wraith BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    27. Mai 2007
    Beiträge:
    696
    Zustimmungen:
    46
    1. SysProfile:
    32156
    2. SysProfile:
    32620
    129830
  3. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.058
    Zustimmungen:
    396
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    also ich würde versuchen windows nochmal neu zu installieren
    und den neuesten AMD CPU treiber intsallieren
    wenn das nicht hilft cpu einschicken
     
  4. The_LOD2010
    The_LOD2010 Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    2.974
    Zustimmungen:
    161
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    17829
    Steam-ID:
    1337SILENTTECH
    Solange beim Spielen von DualCore optimierten Games keine Probleme auftreten ist doch alles okay. Da würde ich mich über diesen kleinen Fehler nicht weiter stören.
     
    #4 The_LOD2010, 11. Dezember 2008
  5. hayate028
    hayate028 Computer-Versteher
    Registriert seit:
    1. März 2008
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    1
    Name:
    Martin
    1. SysProfile:
    57661
    Wie The_LOD2010 schon sagt solange es bei games keine probleme gibt würde ich das hinten anstellen und warten biss RICHTIGE probleme auftreten dann kann man auch die hier schon vorgeschlagenen maßnahmen ergreifen
     
  6. wraith
    wraith BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    27. Mai 2007
    Beiträge:
    696
    Zustimmungen:
    46
    1. SysProfile:
    32156
    2. SysProfile:
    32620
    129830
    Wenn allerdings im Task-Manager nur ein Diagramm angezeigt wird, obwohl eingestellt ist das pro Kern ein Diagramm angezeigt werden soll, läuft auch keine Anwendung auf zwei Kernen, soviel ich weiß...

    Sowas passiert meißt wenn von einer SingleCore-CPU auf ein DualCore aufgerüstet wird ohne vorher den alten Prozessor-Treiber richtig zu deinstallieren, hab das schon öfter gemacht aber nie Probleme gehabt nachdem ich den alten Treiber deinstalliert hatte.
    In selteneren Fällen passiert das aber auch bei einer Neuinstallation vom Betriebsystem, da sollte dann aber der richtige Treiber abhilfe schaffen.

    Den Tipp, das einfach zu ignorieren halte ich nicht für Sinnvoll. Die Treiber auf den neuesten Stand zu halten, hat einen guten Grund und ist meistens von Vorteil, ansonsten ist das Geschrei, wenn irgendetwas nicht richtig läuft, wieder groß.
     
  7. Sagittarius74
    Sagittarius74 Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    9. Dezember 2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Den AMD-Prozessortreiber hatte ich schon installiert. Geht trotzdem nicht. Wenn ich schon zwei Kerne habe sollen sie auch funktionieren. Werde ich wohl alles nochmal neu machen.

    Gibts ne bestimmte Reihenfolge bei installieren?

    Betriebssystem is ja klar dann die CD fürs Motherboard, Dual-Core-Optimizer. Auch mit Treibern aus dem Netz ging es nicht.
    Also Versuch macht Klug.
     
    #7 Sagittarius74, 16. Dezember 2008
  8. Mr.Anderson
    Mr.Anderson BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    28. Januar 2008
    Beiträge:
    685
    Zustimmungen:
    7
    Name:
    Jan-Phillip
    1. SysProfile:
    52577
    Also ich hatte das selbe Problem. Dann habe ich einfach XP nochmal raufgespielt und die aktuellen Treiber installiert. Dannach hat alles bestens funktioniert!
    Beim installieren würde ich einfach die Beigelegte Treiber CD reinwerfen. Nur die Graka Treiber würde ich mir aus dem Netz ziehen. Den Dual-Core-Optimizer installier mal zum Schluß!
     
    #8 Mr.Anderson, 16. Dezember 2008
  9. Sebastian
    Sebastian Lebende CPU
    Registriert seit:
    30. September 2008
    Beiträge:
    1.673
    Zustimmungen:
    27

    Hi,

    Wie wraith schon sagte, man kann im Taskmanager einstellen, dass er ein Diagramm pro CPU anzeigen soll. Aber es ist bei dir ja so eingestellt. Ich würde einfach Windows neu machen.
    [​IMG]
     
  10. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

nur ein Kern bei Win erkannt

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden