nur ein Kern bei Win erkannt

Diskutiere und helfe bei nur ein Kern bei Win erkannt im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hi, im BIOS und in der Systemsteuerung werden zwei Kerne angezeigt. cpu-z zeigt nur einen Kern. Bei Linux gibts keine Probleme. Das Board heißt... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von Sagittarius74, 10. Dezember 2008.

  1. Sagittarius74
    Sagittarius74 Grünschnabel
    Registriert seit:
    9. Dezember 2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0

    Hi,
    im BIOS und in der Systemsteuerung werden zwei Kerne angezeigt. cpu-z zeigt nur einen Kern. Bei Linux gibts keine Probleme. Das Board heißt M2N-MX-ME PLUS. Dual-Core-Optimizer hab ich installiert.
    Was kann ich machen?
    Gruß
     

    Anhänge:

    #1 Sagittarius74, 10. Dezember 2008
  2. User Advert

  3. wraith
    wraith BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    27. Mai 2007
    Beiträge:
    696
    Zustimmungen:
    46
    1. SysProfile:
    32156
    2. SysProfile:
    32620
    129830
  4. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.101
    Zustimmungen:
    421
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    also ich würde versuchen windows nochmal neu zu installieren
    und den neuesten AMD CPU treiber intsallieren
    wenn das nicht hilft cpu einschicken
     
  5. The_LOD2010
    The_LOD2010 Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    2.984
    Zustimmungen:
    162
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    17829
    Steam-ID:
    1337SILENTTECH
    Solange beim Spielen von DualCore optimierten Games keine Probleme auftreten ist doch alles okay. Da würde ich mich über diesen kleinen Fehler nicht weiter stören.
     
    #4 The_LOD2010, 11. Dezember 2008
  6. hayate028
    hayate028 Computer-Versteher
    Registriert seit:
    1. März 2008
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    1
    Name:
    Martin
    1. SysProfile:
    57661
    Wie The_LOD2010 schon sagt solange es bei games keine probleme gibt würde ich das hinten anstellen und warten biss RICHTIGE probleme auftreten dann kann man auch die hier schon vorgeschlagenen maßnahmen ergreifen
     
  7. wraith
    wraith BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    27. Mai 2007
    Beiträge:
    696
    Zustimmungen:
    46
    1. SysProfile:
    32156
    2. SysProfile:
    32620
    129830
    Wenn allerdings im Task-Manager nur ein Diagramm angezeigt wird, obwohl eingestellt ist das pro Kern ein Diagramm angezeigt werden soll, läuft auch keine Anwendung auf zwei Kernen, soviel ich weiß...

    Sowas passiert meißt wenn von einer SingleCore-CPU auf ein DualCore aufgerüstet wird ohne vorher den alten Prozessor-Treiber richtig zu deinstallieren, hab das schon öfter gemacht aber nie Probleme gehabt nachdem ich den alten Treiber deinstalliert hatte.
    In selteneren Fällen passiert das aber auch bei einer Neuinstallation vom Betriebsystem, da sollte dann aber der richtige Treiber abhilfe schaffen.

    Den Tipp, das einfach zu ignorieren halte ich nicht für Sinnvoll. Die Treiber auf den neuesten Stand zu halten, hat einen guten Grund und ist meistens von Vorteil, ansonsten ist das Geschrei, wenn irgendetwas nicht richtig läuft, wieder groß.
     
  8. Sagittarius74
    Sagittarius74 Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    9. Dezember 2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Den AMD-Prozessortreiber hatte ich schon installiert. Geht trotzdem nicht. Wenn ich schon zwei Kerne habe sollen sie auch funktionieren. Werde ich wohl alles nochmal neu machen.

    Gibts ne bestimmte Reihenfolge bei installieren?

    Betriebssystem is ja klar dann die CD fürs Motherboard, Dual-Core-Optimizer. Auch mit Treibern aus dem Netz ging es nicht.
    Also Versuch macht Klug.
     
    #7 Sagittarius74, 16. Dezember 2008
  9. Mr.Anderson
    Mr.Anderson BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    28. Januar 2008
    Beiträge:
    688
    Zustimmungen:
    7
    Name:
    Jan-Phillip
    1. SysProfile:
    52577
    Also ich hatte das selbe Problem. Dann habe ich einfach XP nochmal raufgespielt und die aktuellen Treiber installiert. Dannach hat alles bestens funktioniert!
    Beim installieren würde ich einfach die Beigelegte Treiber CD reinwerfen. Nur die Graka Treiber würde ich mir aus dem Netz ziehen. Den Dual-Core-Optimizer installier mal zum Schluß!
     
    #8 Mr.Anderson, 16. Dezember 2008
  10. Sebastian
    Sebastian Lebende CPU
    Registriert seit:
    30. September 2008
    Beiträge:
    1.675
    Zustimmungen:
    27

    Hi,

    Wie wraith schon sagte, man kann im Taskmanager einstellen, dass er ein Diagramm pro CPU anzeigen soll. Aber es ist bei dir ja so eingestellt. Ich würde einfach Windows neu machen.
    [​IMG]
     
Thema:

nur ein Kern bei Win erkannt

Die Seite wird geladen...

nur ein Kern bei Win erkannt - Similar Threads - Kern Win erkannt

Forum Datum

AMD will Gamer mit neuen Radeon RX 5700 und Ryzen 9 mit 16 Kernen zurückerobern

AMD will Gamer mit neuen Radeon RX 5700 und Ryzen 9 mit 16 Kernen zurückerobern: AMD will Gamer mit neuen Radeon RX 5700 und Ryzen 9 mit 16 Kernen zurückerobern Im Bereich für Grafikkarten sprintete wiederum Nvidia davon. Mittlerweile greift AMD aber wieder größer an. AMD...
User-Neuigkeiten 12. Juni 2019

Intel Core i9: Neue Premium-Notebook-Chips mit bis zu acht Kernen

Intel Core i9: Neue Premium-Notebook-Chips mit bis zu acht Kernen: Intel Core i9: Neue Premium-Notebook-Chips mit bis zu acht Kernen Zusätzlich bringt der Chip-Hersteller aber noch einen ganzen Schwung weiterer Prozessoren auf den Markt. Laut Intel biete man...
User-Neuigkeiten 23. April 2019

Windows 10: Taskmanager zeigt nur 2 von 4 CPU Kernen an

Windows 10: Taskmanager zeigt nur 2 von 4 CPU Kernen an: Hallo, ich probiere gerade herauszufinden warum in meinem Taskmanager nur 2 Cores angezeigt werden. Meine CPU ist ein i7-7700HQ (Laptop). Im Gerätemanager werden auch 4 mit dem richtigen Takt...
Windows 10 8. März 2017

Intel bringt Core i9 mit sechs Kernen für Notebooks

Intel bringt Core i9 mit sechs Kernen für Notebooks: Intel bringt Core i9 mit sechs Kernen für Notebooks Im Desktop-Bereich gibt es den Core i9 mit bis zu 18 Kernen. Besagter Notebook-Chip darf immerhin mit sechs Kernen protzen. Intel bringt Core...
User-Neuigkeiten 3. April 2018

Intel stellt Core i9-7980 XE mit stolzen 18 Kernen vor

Intel stellt Core i9-7980 XE mit stolzen 18 Kernen vor: Intel stellt Core i9-7980 XE mit stolzen 18 Kernen vor Auf der Computex 2017 in Taiwan hat Intel mit dem neuen Core i9-7890XE allerdings einen recht bombastischen Chip vorgestellt: Volle 18 Kerne...
User-Neuigkeiten 30. Mai 2017

CPU Kern Probleme bei Sony Xperia Z5, Android 7

CPU Kern Probleme bei Sony Xperia Z5, Android 7: Hallo, mir ist seit einiger Zeit aufgefallen, dass mein Sony Xperia Z5 Compact, seit des letzten Android Upgrades auf Version 7.0, langsamer geworden ist. Aufgefallen ist mir in mehreren CPU...
freie Fragen 1. Mai 2017

Huawei stellt sein neues SoC Kirin 960 mit acht Kernen und neuer Architektur vor

Huawei stellt sein neues SoC Kirin 960 mit acht Kernen und neuer Architektur vor: Huawei stellt sein neues SoC Kirin 960 mit acht Kernen und neuer Architektur vor Dabei handelt es sich um eines der ersten SoCs, das neben vier Stromspar-Kernen auf Basis der Architektur ARM...
User-Neuigkeiten 19. Oktober 2016

Warum bringt Intel immer noch keine CPUs mit mehr als 4 Kerne für den Mainstream-Markt?

Warum bringt Intel immer noch keine CPUs mit mehr als 4 Kerne für den Mainstream-Markt?: Hallo! Habe mir mal eine aktuelle Roadmap von Intel angeguckt. Leider ist da von Mainstream CPUs mit mehr als 4 Kernen nicht viel zu sehen. Skylake kommt auch nur mit 4 Kernen. Danach kommt...
Prozessoren 5. Februar 2015

Sundar Pichai übernimmt Leitung von fast allen Google-Kern-Produkten

Sundar Pichai übernimmt Leitung von fast allen Google-Kern-Produkten: Sundar Pichai übernimmt Leitung von fast allen Google-Kern-Produkten 25.10.2014 12:00 - Larry Page ist der Ansicht, dass man den Konzern nur innovativ halten kann, wenn man ihn altern lässt....
User-Neuigkeiten 25. Oktober 2014

Lohnt sich ein 8-Kern-Prozessor?

Lohnt sich ein 8-Kern-Prozessor?: Lohnt sich ein 8-Kern-Prozessor? Hallo erstmal! Undzwar habe ich folgendes Problem: Ich habe seit ca. 2 Jahren jetzt einen AMD Phenom II x6 1055t mit 6x 2,8GHz drinne. Nun fängt es...
Computerfragen 14. Mai 2014

Multiplikator auf einem Kern zu tief, Phenom ii x6 OC (CnQ aus)

Multiplikator auf einem Kern zu tief, Phenom ii x6 OC (CnQ aus): Multiplik. auf einem Kern auf 4 statt 14, Phenom ii x6 OC (CnQ aus) Hallo alle zusammen, folgendes. Es passiert des öfteren, dass wenn ich meinen PC starte der erste Kern nur auf 1 GHz läuft....
Prozessoren 7. Mai 2014

Amd kerne ausschalten - strom sparen?

Amd kerne ausschalten - strom sparen?: Amd kerne ausschalten - strom sparen?
Computerfragen 13. Oktober 2013

Wie finde ich heraus ob ein 8-Kern Prozessor auf mein Mainboard passt ?

Wie finde ich heraus ob ein 8-Kern Prozessor auf mein Mainboard passt ?: Wie finde ich heraus ob ein 8-Kern Prozessor auf mein Mainboard passt ?
Computerfragen 15. Juli 2013
nur ein Kern bei Win erkannt solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden