wiso geht mein lapi immer aus

Diskutiere und helfe bei wiso geht mein lapi immer aus im Bereich freie Fragen im SysProfile Forum bei einer Lösung; hab ein problem seit tagen geht mein lapi um 22 uhr aus und um 6 uhr morgens kann ich ihn erst wieder an machen was soll ich tun hilfe plss Dieses Thema im Forum "freie Fragen" wurde erstellt von Unregistriert, 10. Oktober 2012.

  1. Unregistriert
    Unregistriert Gast

    hab ein problem
    seit tagen geht mein lapi um 22 uhr aus und um 6 uhr morgens kann ich ihn erst wieder an machen was soll ich tun hilfe plss
     
    #1 Unregistriert, 10. Oktober 2012
  2. viper
    viper Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    7.290
    Zustimmungen:
    356

    öhm wie du kannst ihn erst wieder um punkt 6 anmachen? o_O

    also ich würde ja auf den energiesparmodus tippen...aber dennoch, wo entnimmst du das mit den Uhrzeiten?!

    welches betriebssystem wird verwendet?

    seit wann tritt das genannte problem auf?
     
  3. Unregistriert
    Unregistriert Gast
    wiso geht mein laip immer aus

    also betriebsystem hab ich windows vista
    und das geht so seit so 9 tagen ka wiso das ist er geht immer pünklich um 22 aus und um6 uhr kann ich ihn erst an machen
     
    #3 Unregistriert, 10. Oktober 2012
  4. viper
    viper Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    7.290
    Zustimmungen:
    356
    hast du irgendwelche tasks gemacht?

    unter systemsteurung kannst mal nachsehen, ob da welche geplant sind.
     
  5. Unregistriert
    Unregistriert Gast
    warum geht mein lapi immer aus

    asl hab nachgekukt und hab das so ein adobe program und das komische ist das ich,also seit den der pc aus geht das ich nicht mehr die uhrzeit oda datum ändern kann vorher konnte ich das ja
     
    #5 Unregistriert, 10. Oktober 2012
  6. viper
    viper Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    7.290
    Zustimmungen:
    356
    scan mal deinen pc auf viren ...
     
  7. Unregistriert
    Unregistriert Gast
    warum geht mein lapi immer aus

    ja hab es gemacht aba nichts komisches gefunden
     
    #7 Unregistriert, 10. Oktober 2012
  8. viper
    viper Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    7.290
    Zustimmungen:
    356
    so schnell ist kein virenscan abgeschlossen. (33 min seitd einem beitrag sind vergangen)

    womit hast du gescannt?!
     
  9. Unregistriert
    Unregistriert Gast
    warum geht mein lapi immer aus

    hab das mit ccleaner gemacht
     
    #9 Unregistriert, 10. Oktober 2012
  10. viper
    viper Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    7.290
    Zustimmungen:
    356
    das ist aber kein virenscanner...

    lad dir avira oder microsoft security essentials runter und scanne deinen rechner damit auf viren etc. durch.


    und mit toools wie ccleaner, wäre ich vorsichtig, wenn du damit die registry aufräumst.
     
  11. roket
    roket Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    9. Juli 2011
    Beiträge:
    444
    Zustimmungen:
    13
    ccleanerdas ist aber kein virenscanner...

    würde malwarebytes, avast ms essentials oder andere emfephlen...
     
  12. sLiX
    sLiX AMD Hater
    Registriert seit:
    10. Mai 2010
    Beiträge:
    6.011
    Zustimmungen:
    314
    Name:
    Pascal
    1. SysProfile:
    49749
    2. SysProfile:
    174936
    Steam-ID:
    slix1993
    Wie alt bist du? Kindersicherung?
     
    2 Person(en) gefällt das.
  13. viper
    viper Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    7.290
    Zustimmungen:
    356
    oh daran habe ich wirklich nicht gedacht ^^

    könnte tatsächlich aber wahr sein.
     
  14. niphja
    niphja Holla die Waldfee
    Registriert seit:
    24. Juli 2011
    Beiträge:
    3.388
    Zustimmungen:
    256
    Name:
    Nico Philipp Jahn
    1. SysProfile:
    144777
    2. SysProfile:
    70383130921138969130922173284
    Steam-ID:
    niphja
    Das könnte durchaus möglich sein.

    Für den Fall, dass dem nicht so sein sollte:
    Öffne den Taskmanager, lasse dir im Reiter "Prozesse" die Prozesse aller Benutzer anzeigen und mache einen bzw. mehrere Screenshots von der Liste und poste sie hier.


    Was heißt eigentlich:
    Geht er an und du kommst nicht in Windows oder geht er wirklich nicht an?
    Wenn er wirklich nicht angehen sollte, wäre das schon etwas merkwürdig. Denn immerhin reden wir hier über ein Notebook. Dann müsste es ja irgendwo im Bios eingestellt sein, oder habe ich da einen Denkfehler?

    Geht er plötzlich aus oder fährt er normal herunter?
     
  15. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.058
    Zustimmungen:
    396
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194

    haste mal im bios nach ner timerfunktion geschaut ?
    von manchen mainboards kenn ich solche "Wake Up" einstellungen
    weiß aber nicht, ob es sowas auch beim lappis gibt
     
Thema:

wiso geht mein lapi immer aus

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden