Guter, aber günstiger Stereo (2Kanal) Verstärker (50-100W) gesucht

Diskutiere und helfe bei Guter, aber günstiger Stereo (2Kanal) Verstärker (50-100W) gesucht im Bereich Sound & Audio im SysProfile Forum bei einer Lösung; Für mein Infinity Phi 21 System (Siehe SysProfile) suche ich schon seit langem einen bezahlbaren (möglichst unter 150€) Verstärker für die 2... Discussion in 'Sound & Audio' started by neogenic, Apr 14, 2011.

1. neogenic
    neogenic PC-User
    1. SysProfile:
    126859

Für mein Infinity Phi 21 System (Siehe SysProfile) suche ich schon seit langem einen bezahlbaren (möglichst unter 150€) Verstärker für die 2 Lautsprecher. Zur Zeit verrichtet immernoch ein billigst Verstärker seine Arbeit. Der erzeugt mittlerweile viele Störgeräusche und lässt das an sich gute System nicht wirklich ausspielen und verschluckt einiges.

Ich kenne mich aber kaum aus, was Hersteller etc Betrifft. Ich benötige keine großen HiFi Funktionen, wie man sie von Heimkino Anlagen kennt. Hatte meinen Eltern für ihr System ein Yamaha Verstärker (AV Receiver) mit glaub ich 80W pro Kanal und einem recht ausgewogenem Klang). Der Klangunterschied, als ich den mal angeklemmt habe war schon immens.

Die Lautsprecher sind bis 100W ausgelegt. Zur Zeit werden sie mit nichtmal 20W betrieben, was ja nicht unbedingt gesund ist. Ich will sie ja auch nicht kaputt spielen.

Nochmal kurz:
    • Stereo Verstärker
    • Lautsprecher bis 100W RMS ausgelegt, daher sind 50-120W ok.
    • Maximal 150€
    • Benötige keinen Schnick-Schnack
    Wäre dankbar für Tips :great:

#1 neogenic, Apr 14, 2011
  2. kelio
    kelio Computer-Experte
    1. SysProfile:
    20213

Hi,

für einen guten Stereoverstärker solltest du schon etwa 200 Euro einplanan. Könnte dir da Yamaha empfehlen, die AX- Serie. Sind alle solide und leistungsstark. Den AX-497 T gibt es bei Amazon gerade für 200 Euro, welcher sein geld wert ist.

Gruß

3. neogenic
    neogenic PC-User
    Threadstarter
    1. SysProfile:
    126859
    Hm... auf meinen noch weit ausgedehnten Streifzügen gestern bin ich auch zu dem entschluss gekommen, dass 200€ midnestens sein müssen. Problematisch ist es nur, weil das den Kauf noch weiter nach hinten raus schiebt. Frühstens zu Weihnachten, weil ich vorher noch andere Investitionen hab (Neues Mainboard ist dringend, was aber auch neuen RAM nach sich zieht).

Yamaha scheint wirklich das einzige zu sein, was hohe Qualität zu (im Vergleich) niedrigen Preis anbietet.

Danke schonmal, würd mich natürlich über mehr Input freuen :)

#3 neogenic, Apr 15, 2011
  4. kelio
    kelio Computer-Experte
    1. SysProfile:
    20213
    Auch zu empfehlen sind natürlich die kleinen Denons, jedoch ist Yamaha von der Outputleistung weiter vorne. Wenns also laut sein soll ist Yamaha die bessere Wahl. Die Denons klingen etwas runder und hochauflösender die Yamahas eher kräftiger und direkter. Diesen unterschied nimmt man aber nur mit sehr hochwertigen Abnehmern wahr.
    P.S Wenn du dir sowas kaufen solltest, spare bitte nicht an den Kabel. :o

5. DonArno9
    DonArno9 Computer-Versteher
    1. SysProfile:
    54120
    Hast du schon einmal über Gebrauchtkauf nachgedacht? Einer der größeren Denons (bei mir ein PMA-750) aus den (frühen) 80'ern sollte in funktionstüchtigem Zustand locker in dein Budget passen.
    Mein PMA-750 hat im direkten Vergleich an einem Paar Elac Fs-58 einen aktuelleren Yamaha Receiver mit angeblichen 105W RMS gnadenlos deklassiert. Das Ding lieferte bei moderater Lautstärke kaum druck in den Tiefen, nach einem Blick auf die Stromversorgung war klar warum, wobei die Fs-58 ja nun wirklich keine Watthungrigen highend-Monster, sondern eigentlich durchaus genügsam sind. Für ebenfalls empfehlenswert halte ich die größeren Onkyo's aus der selben Zeit und auch Pioneer wußte schon des Öfteren zu gefallen.:) Letzen Endes entscheidet immer der persönliche Geschmack, nur wovon ich hier definitiv abraten möchte, ist, im Internet (also ohne Möglichkeit selber Probe zu hören) irgendwelche flatterigen Einsteiger Amps zu ordern, ohne vorher einmal den lokalen Gebrauchtmarkt abzuchecken, wo man häufig wahre Schätze zu nahezu lächerlichen Preisen abstauben kann. Ich bin mit letzterer Methode bisher immer am Besten gefahren, und habe im Verhältnis zu Neuware sogar noch einiges gespart.:great:

#5 DonArno9, Apr 16, 2011
  6. hackintoshi
    hackintoshi BIOS-Schreiber
    Name:
    Jott Haa
    1. SysProfile:
    192916
    2. SysProfile:
    154667
    Ich kann DonArno9 nur beipflichten. Zumal je nach hersteller und modell in heutiger zeit das qualitätsmanagement auch noch ein entscheidender faktor ist.
    Darum kaufe ich auch vorzugsweise gute gebrauchte, weil diese dank ihrer qualität "überlebt" haben.
    Und unbedingt vor ort, wenn möglich, testhören.

#6 hackintoshi, Apr 16, 2011
  7. _schulle_
    _schulle_ It's classified.
    1. SysProfile:
    44191
    http://www.springair.de/Philips-FR-920-E_detail_7438_326.html

Den haben meine Eltern, ist meiner Meinung nach nen feines Gerät, überlege auch mir den zu schießen. Das Einzige was mich stört ist, das der 8 Ohm haben will und ich lieber ein 4 Ohm Gerät hätte.
    (Wobei ich grade eine Kompaktanlage für 6 Ohm mit 2,4 Ohm betreibe, auch kein problem, wenn die Kühlung stimmt).

#7 _schulle_, Apr 16, 2011
  8. hackintoshi
    Name:
    Jott Haa
    1. SysProfile:
    192916
    2. SysProfile:
    154667
    @ schulle: Der preis ist heiß. Nur habe ich auf der verlinkten seite keine angaben zu den technischen details gesehen. Und sowas immer mir.....

#8 hackintoshi, Apr 16, 2011
  9. _schulle_
    _schulle_ It's classified.
    1. SysProfile:
    44191
    Onkel Google hilft weiter! FR-900 Serie von Philips war sehr gut und sehr populär. Der gesamte Shop is auf HiFi-Ausrüstung der 2/3 vergangenen Jahrzehnte ausgelegt.

Hab grad einen verstärker da für mich gefunden, der wird sich glaub ich geschossen :>

#9 _schulle_, Apr 16, 2011
  10. kelio
    kelio Computer-Experte
    1. SysProfile:
    20213
    Wenn man einen neuen Verstärker kauft ist natürlich die Garantie dabei. Klar wenn man beim Händler des Vertrauens kauft, würde ich es auch in Erwägung ziehen. Jedoch wäre ich vorsichtig bei Online Angeboten, gerade bei Ebay wäre ich da vorsichtig. Ältere Denons aber auch Maranz Verstärker werden oft günstig weiterverkauft. Jedoch würde ich die neuen Yamaha Verstärker nicht schlechtreden, für den Preis sind sie recht Pegelfest und auch Qualitativ hochwertig. Dein alter Denon hatt bestimmt damals keine 400 DM gekostet. Oder 200 DM man kann eig. heute alles 1 zu 1 umrechnen.... :-(

Gruß

11. hackintoshi
    Name:
    Jott Haa
    1. SysProfile:
    192916
    2. SysProfile:
    154667
    #11 hackintoshi, Apr 17, 2011
Thema:

Guter, aber günstiger Stereo (2Kanal) Verstärker (50-100W) gesucht

Loading...

Guter, aber günstiger Stereo (2Kanal) Verstärker (50-100W) gesucht - Similar Threads - Guter günstiger Stereo

Forum Date

Reingehört in die Nothing Headphone (1): Auffälliges Design & guter Sound

Reingehört in die Nothing Headphone (1): Auffälliges Design & guter Sound: Reingehört in die Nothing Headphone (1): Auffälliges Design & guter Sound Inzwischen hat man neben diversen (tatsächlich richtig guten) Nachfolge-Modellen auch Smartphones in der Auslage. Mit den...
User-Neuigkeiten Yesterday at 1:42 PM

Titan Army C32C1S Gaming-Monitor: Upgrade mit 260 Hz jetzt günstiger

Titan Army C32C1S Gaming-Monitor: Upgrade mit 260 Hz jetzt günstiger: Titan Army C32C1S Gaming-Monitor: Upgrade mit 260 Hz jetzt günstiger So ist es beim C32C1S geschehen. Die Marke kennen vielleicht einige von euch, die in der Ecke „gut und günstig“ bei den...
User-Neuigkeiten Friday at 9:44 AM

Xiaomi AI Glasses, OpenWear Stereo Pro und Watch S4 41 mm vorgestellt

Xiaomi AI Glasses, OpenWear Stereo Pro und Watch S4 41 mm vorgestellt: Xiaomi AI Glasses, OpenWear Stereo Pro und Watch S4 41 mm vorgestellt So ist das Xiaomi Smart Band 10 etwa nicht das einzige, frische Wearable des Herstellers. Dazu hat Xiaomi nämlich noch seine...
User-Neuigkeiten Jun 26, 2025

Paramount+ Premium-Abos aktuell günstiger

Paramount+ Premium-Abos aktuell günstiger: Paramount+ Premium-Abos aktuell günstiger Bis zum 10. Juli können Interessierte von einem 50-prozentigen Rabatt auf die monatlichen Gebühren des Standard- und Premium-Abonnements profitieren....
User-Neuigkeiten Jun 26, 2025

Fahrradbranche in Deutschland: E-Bikes werden günstiger, Gesamtmarkt schrumpft

Fahrradbranche in Deutschland: E-Bikes werden günstiger, Gesamtmarkt schrumpft: Fahrradbranche in Deutschland: E-Bikes werden günstiger, Gesamtmarkt schrumpft Wie eine aktuelle Studie von EY-Parthenon zeigt, ist besonders die Preisentwicklung bei E-Bikes auffällig. Erstmals...
User-Neuigkeiten Jun 24, 2025
Guter, aber günstiger Stereo (2Kanal) Verstärker (50-100W) gesucht solved

Users found this page by searching for:

1. guter und günstiger verstärker

,
  2. guter billiger stereo verstärker

,
  3. günstiger verstärker hifi forum

,
  4. guter guenstiger hifi verstaerker hififorum,
  5. guenstigsten verstaerker hifi forum,
  6. guenstiger verstaerker hifi forum,
  7. gute und günstige stereo verstärker,
  8. Verstärker 200 Euro ,
  9. preisgünstiger gute verstärker,
  10. günstiger stereo verstärker
  1. This site uses cookies to help personalise content, tailor your experience and to keep you logged in if you register.
    By continuing to use this site, you are consenting to our use of cookies.
    Dismiss Notice