Router

Diskutiere und helfe bei Router im Bereich Netzwerk-, Internettechnik & Kommunikation im SysProfile Forum bei einer Lösung; Router Moin Moin liebe gemeinde ;) Also mein problem ist wie folgt... Wir ham den blöden W501 von der Telekom (router) und ich würde mal gern... Dieses Thema im Forum "Netzwerk-, Internettechnik & Kommunikation" wurde erstellt von Suicide_Silence, 4. November 2009.

1. Suicide_Silence
    Suicide_Silence Profi-Schrauber
    Name:
    Vale
    1. SysProfile:
    112072

Router

Moin Moin liebe gemeinde ;)

Also mein problem ist wie folgt...

Wir ham den blöden W501 von der Telekom (router) und ich würde mal gern wissen ob man das wlan verstärken kann das man z.b. iwas in den lan anschluss reinmacht oder so das ich dadrüber ein stärkeres Wlan signal grieg als jetzt so ne art "externe antenne" für den router^^

grüße

#1 Suicide_Silence, 4. November 2009
    Zuletzt bearbeitet: 4. November 2009
  2. Filewalker
    Filewalker BIOS-Schreiber
    Name:
    Pete
    1. SysProfile:
    47105
    2. SysProfile:
    76781

AW: Router

Ich kenne den W501 von der Telekom nicht, und nebenbei gesagt, man muss Deinen Text wirklich viermal lesen, bis man versteht, was Du meinst. Hin und wieder ein Komma oder Punkt wäre schon schön ;-)

Ja, es gibt "Ersatz"-Antennen für Router, die eine bessere Signal-Qualität ermöglichen.
    Falls es für Deinen Router keine Antennen gibt, bleibt nur der Weg zu einem besseren Router, ich kann da bspw. die Netgear RangeMax empfehlen.

3. Suicide_Silence
    Themenstarter
    Name:
    Vale
    1. SysProfile:
    112072

Ja. danke hast recht, war ein durcheinander :D

Also ne ersatz antenne ist mir klar.. aber darauf wollte ich eigentlich nicht raus.
    sondern eher sowas wie nen "wlan" router den ich an meinen vorhanden router per lan anschließen kann der das lan signal in wlan umwandelt und stärker ist :D

#3 Suicide_Silence, 4. November 2009
  4. Nocturne1984
    Nocturne1984 Hardware-Insider
    Name:
    Sascha
    1. SysProfile:
    46886
    2. SysProfile:
    146156

Geräte von Telekom rate ich dir generell ab, weil die sind schlechten Produkten weil die werden sowieso wie "müll" verkauft.. ich habe selber Belkin N1 Vision und hat 3x Antennen und Signalqualität ist 100% du kannste ja bei mein SysProfil gucken falls du Screenshots wissen willst.

ich hatte früher auch welche von Telekom gehabt, war schrechklich schlecht..

#4 Nocturne1984, 4. November 2009
  5. Suicide_Silence
    Themenstarter
    Name:
    Vale
    1. SysProfile:
    112072

mein problem ist nur das die ganzen daten weg sind dsl nummer usw die ich im router eingeben muss... keine lust die neu zu ordern und dan ohne internet hier zu sitzen.. wenn ich nen neuen router kaufen würde.. was meint ihr bringt so ne stärkere antenne am router viel ?

Edit: War grad ma gucken man kann an dem dummen ding nicht mal die antenne austauschen ....

#5 Suicide_Silence, 4. November 2009
  6. Nocturne1984
    Name:
    Sascha
    1. SysProfile:
    46886
    2. SysProfile:
    146156

du kannst zwar auch ein Belkin mit eingebauter Modem als automatischer Einwahl kaufen aber kostet mehr Geld, welche die besten sind kann ich dir leider nicht sagen da ich Kabel Deutschland Kabelmodem benutze und Belkin N1 Vision als WLAN-Router

#6 Nocturne1984, 5. November 2009
  7. Hustler
    Hustler Grünschnabel
    1. SysProfile:
    59072

Du könntest dir auch noch notfalls einen Repeater kaufen. Der fängt das Wlan Signal auf und "bereitet" das nochmal auf bzw. verstärkt es.

8. Willforce
    Willforce Profi-Schrauber
    1. SysProfile:
    4915

Von Haus haben ja Router eine wesentlich höhere Signalstärke als zur verfügung gesestellt wird. Die Signalstärke könnte man also nur über eine manipulierte Firmware erhöhen.
    Du kannst einen zweiten WLAN Router als Repeater oder einen direkten Repeater einsetzen. Alternative wäre Kabel verlegen oder DLAN über Steckdose.

9. Nocturne1984
    Name:
    Sascha
    1. SysProfile:
    46886
    2. SysProfile:
    146156

DLAN würde ich nicht empfehlen..wenn man Mikrowelle hat oder Handy am telefonieren ist...

#9 Nocturne1984, 11. November 2009
  10. Willforce
    Willforce Profi-Schrauber
    1. SysProfile:
    4915

Was hat DLAn mit Funkwellen zu tun? Das geht doch über Steckdose, also über "Kabel".

11. Suicide_Silence
    Themenstarter
    Name:
    Vale
    1. SysProfile:
    112072

DLan muss ich ma guggen das kann ja manschma auch sein das das nicht funktioniert wegen "verschiedenen" stormnetzen un grad bei mir durch unser altes 3 stöckiges haus ohwee... :D man kann sichs schon denken.

#11 Suicide_Silence, 12. November 2009
  12. Nocturne1984
    Name:
    Sascha
    1. SysProfile:
    46886
    2. SysProfile:
    146156

Das ist egal welchen Stockwerk du wohnst, LAN-Steckdose braucht bestimmten Frequenzen und wird in Daten umgewandelt, aber wenn man Mikrowelle benutzt erzeugt hohe Frequenzen und da kann dann die LAN-Steckdose zu kurzzeitige Störungen oder Datenfehler führen.. dasselbe gilt wenn man Handy telefoniert erzeugt in der Regel hohe Intereferenzen.. das ist egal ob man Kabel benutzt oder nicht..

#12 Nocturne1984, 12. November 2009
  13. Maniak
    Maniak Lebende CPU
    1. SysProfile:
    67007

Ich habe mir einen neuen Router geholt bzw. bekommen, da ich von den Telekom weg bin. Hatte auch den 501 vorher. Den habe ich jetzt in eine Fritzbox umgewandelt per Softwareupdate und jetzt ist er als Repeater eingerichtet für das Gartenhäuschen. Der V501 ist quasi ne schlechte (beschnittene) Fritzbox. Die Einstellungen mit den Zugangsdaten sind doch auch einsehbar zumindest wenn du das PW für den Router hast. Das kannst du dann kopieren und in den neuen Router eingeben. Ich würde dir empfehlen nen neuen Router zu kaufen und falls das Signal nicht besser wird den V501 als Repeater zu konfigurieren.

14. der_Ben
    der_Ben Aufsteiger
    Name:
    Ben
    1. SysProfile:
    44994
    2. SysProfile:
    119021

dlan ist gar nicht so schlecht wie viele immer sagen. ich benutze es in unserem haus auch. vom keller bis ins 1. OG sogar über 2 verschiedene stromzähler und es gibt keine probleme.
    auch wenn ich mit dem handy telefoniere und nebenbei auch noch mein essen in der mikrowelle warm mache ;)

15. Maniak
    Maniak Lebende CPU
    1. SysProfile:
    67007

Damit habe ich halt noch keine Erfahrungen gemacht. Der Router steht neben meinem PC und ich bin halt noch mit dem guten alten Kabel dran. Aber der Rest ist über WLAN und damit ich auch im Garten Wlan nutzen kann, habe ich halt den repeater gebastelt.

Thema:

Router

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden