Wird, wenn man auf einem neuen PC Windows installiert, die Festplatte gelöscht?

Diskutiere und helfe bei Wird, wenn man auf einem neuen PC Windows installiert, die Festplatte gelöscht? im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; Wird, wenn man auf einem neuen PC Windows installiert, die Festplatte gelöscht? also och habe eine M2 SSD, auf der och ein Spiel installiert habe.... Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSDs & Wechselmedien" wurde erstellt von DerSelimYT, 5. Januar 2022.

1. DerSelimYT
    DerSelimYT Gast

also och habe eine M2 SSD, auf der och ein Spiel installiert habe. Diese SSD möchte och in meinem neuen PC benutzen. Auf diese SSD soll och Windows 10 installiert werden. Wird dann die SSD gereinigt/gelöscht ? Und wird einfach Windows drauf installiert und das Spiel bleibt drauf ?

:)

#1 DerSelimYT, 5. Januar 2022
  2. Ponderosa
    Ponderosa Gast

alte extr. Festplatte "nicht migriert"

Ist das Ergebnis das gleiche, wenn du, die Festplatte während dem laufenden Windows anschließt, oder die Festplatte bei ausgeschaltetem PC anschließt, und den PC neu startest?

Ist dein Windows in MBR, oder in GPT Format installiert?
    Das erkennst du, wenn du vorne wo der Stern ist, mit rechter Maustaste anklickst, und dort zu MBR wandeln steht, dann ist er in GPT installiert.

vorne, bei Laufwerk C:

#3 Ponderosa
  3. Nik97
    Nik97 Gast

Festplatte in neuen PC mit WIN 10 einbauen und WIN 7 löschen?

So, hab ne externe Festplatte gekauft. Die Datensicherung läuft wahrscheinlich noch bis morgen früh durch.
    Aufm neuen PC ist die SSD eingebaut und Windows drauf installiert.
    Dann wage ich morgen mal die alte Festplatte auf eine neue HDD zu klonen. Zur Not habe ich ja dann noch die Datensicherung.

Eine Frage hätte ich da noch. Könnte ich nicht mit der externen Festplatte die Datensicherung(Systemabbild) auf den neuen PC spielen? Dann bräuchte ich keine Festplatte mehr ausbauen um sie zu klonen.

#3 Nik97
  4. chocochipsbaer
    chocochipsbaer Gast

Fragen über neue PC Games in Verbindung mit Festplatten!?

AW: Fragen über neue PC Games in Verbindung mit Festplatten!?

Welches Windows nutzt du, wie sieht deine restliche hardware aus? Seit wann etwa ist merkst du diese Anomalien? Wann hast du Windows zum letzten mal installiert?

#3 chocochipsbaer
  5. D4niel
    D4niel Gast

[Sammelthread]: Microsoft Windows 10

Hallo zusammen,

habe ueber die Suchfunktion nichts gefunden, deswegen folgende Frage:
    Habe Windows 10 auf meinem alten Laptop installiert und moechte mir jetzt einen neuen PC zusammenbauen. Als Festplatte fuer den PC soll die SSD des Laptops dienen. Wie kann ich denn meine Windows 10 Version vom Laptop auf den PC portieren? Oder geht das nicht?

Danke und Gruss,
    Daniel

#3 D4niel
  6. EzKurdim
    EzKurdim Gast

PC Friert ein - wenn GPU erkannt wurde?

@maxxbln Ich habe mich falsch ausgedrückt. Ich habe bereits Windows Neu installiert und entsprechende Treiber. Neuen Triber vom z490 habe Ich ebenso installiert.

Ich habe alle Festplatten formatiert und mit einem USB Stick Windows neu gebootet.

#3 EzKurdim
Thema:

Die Seite wird geladen...

Wird, wenn man auf einem neuen PC Windows installiert, die Festplatte gelöscht? - Similar Threads - Windows installiert Festplatte

Forum Datum

ist es schlimm wenn man Windows 11 installiert ohne die zweite SSD auszustecken?

ist es schlimm wenn man Windows 11 installiert ohne die zweite SSD auszustecken?: Ich hab mir in meinen neuen PC zwei M.2 SSDs eingebaut. In mehreren Setup tutorials habe ich gesehen, dass man vor dem Installieren von Windows alle Festplatten und SSDs (außer die wo man es drauf...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 10. März 2022

Windows auf einer Ssd installiert, die kaputt ist und auf einer neuen Ssd komplett neu...

Windows auf einer Ssd installiert, die kaputt ist und auf einer neuen Ssd komplett neu...: Hallo liebe Community, ich habe schon seit langem Probleme mit meiner 240gb großen Ssd, auf der ich nur Windows installiert habe. Ich wollte nun diese Ssd komplett wegnehmen und Windows auf einer...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 3. März 2022

Windows 11 kann nicht installiert werden?

Windows 11 kann nicht installiert werden?: hallo ich habe einen guten pc mit dem ich von windows 10 auf windows 11 upgraden wollte. ich habe alle anforderungen. bzw eigentlich kann ich das update runterladen das steht auch wenn ich es mit...
Prozessoren 4. Februar 2022

Windows 11 Insider Preview Build 22533 kann installiert werden

Windows 11 Insider Preview Build 22533 kann installiert werden: Windows 11 Insider Preview Build 22533 kann installiert werden Zu den Änderungen/Neuerungen zählt unter anderem auch ein neues „Anruferlebnis“ für die App „Ihr Smartphone“. Neu ist auch das...
User-Neuigkeiten 12. Januar 2022

Windows installiert sich nicht auf der SSD?

Windows installiert sich nicht auf der SSD?: Hey, C: Ich möchte einer Freundin helfen Windows auf der SSD zu installieren das klappt auch fast. Nur wenn man dann die bootreinfolge nach der Installation vom Usb-stick wieder ändert startet...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 9. November 2021

Windows kann nicht auf meiner Ssd installiert werden?

Windows kann nicht auf meiner Ssd installiert werden?: Also ich habe das Problem das ich Windows auf meiner Ssd installieren will ich habe mir also einen Boot stick fertig gemacht und von dort aus gebootet wenn ich nun aber meine Ssd auswählen möchte...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 16. Oktober 2021

Windows 10 Update installiert falsche Treiber?

Windows 10 Update installiert falsche Treiber?: Ich hab nen neuen PC zusammengebaut und hab die Treiber installiert. Die Grafiktreiber sind auch die neusten, jedoch installiert das Windows Update immer eine die nicht funktioniert. Mit der...
Grafikkarten 30. September 2021

AdDuplex-Bericht: Windows 11 auf knapp 1 % aller überprüften PCs installiert

AdDuplex-Bericht: Windows 11 auf knapp 1 % aller überprüften PCs installiert: AdDuplex-Bericht: Windows 11 auf knapp 1 % aller überprüften PCs installiert Doch nicht nur die Verteilung von Windows 11 war für den aktuellen Bericht interessant, auch Windows 10 wird...
User-Neuigkeiten 31. Juli 2021

Windows 10 neu installiert immernoch Abstürze?

Windows 10 neu installiert immernoch Abstürze?: Ich hab Windows heute mit dem Media creation tool neu installiert und mit einem Schlüssel von einem Freund aktiviert das ging auch ohne Probleme aber er stürzt immernoch ab mit irgendwelchen...
Software & Treiber 9. Juli 2021

Windows 10 wurde auf der SSD installiert aber Windows bootet nicht?

Windows 10 wurde auf der SSD installiert aber Windows bootet nicht?: Moin, Ich habe mir einen kleinen anfänger mining rig zusammengebaut. Danach wollte ich Windows 10 draufladen. Ich habe einen USB Stick mit dem Setup vorbereitet, ihn eingesteckt und im BIOS die...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 30. April 2021

Windows versehentlich auf HDD statt auf SSD installiert?

Windows versehentlich auf HDD statt auf SSD installiert?: Hallo zusammen. Ich habe mir einen neuen PC geholt, in dem eine SSD M.2 und eine HDD verbaut ist. Jetzt habe ich mir aber versehentlich Windows 10 Professional auf die HDD statt auf die SSD...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 13. April 2021

Windows 10: Zugriffberechtigungen für Festplatte mit OS darauf installiert

Windows 10: Zugriffberechtigungen für Festplatte mit OS darauf installiert: Hallo, ich besitze zwei Festplatten an meinem Laptop, eine SSD und eine HDD. Ich wollte jetzt, da CS:GO auf der HDD installiert ist und es ruckelt, das ganze auf SSD verschieben. Long story...
Windows 10 26. Januar 2017

Festplatte formatieren trotz installiertem Windows Vista. In Betrieb von Windows 7

Festplatte formatieren trotz installiertem Windows Vista. In Betrieb von Windows 7: Festplatte formatieren trotz installiertem Windows Vista. In Betrieb von Windows 7 Hallo! Ich habe ein Problem mit meinem Rechner gehabt. Ich hatte unter XP einen Virus drauf...
Computerfragen 15. Oktober 2010
Wird, wenn man auf einem neuen PC Windows installiert, die Festplatte gelöscht? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden